1968

Trennung nach 7 Jahren

Scheol
Wie geht es dir , geht es aufwärts ?

05.08.2024 19:23 • #1636


Joeyjo
Hallo @Scheol,
Danke der Nachfrage.

Seht es mir nach das ich nicht so ausführlich antworten möchte. Ich werde irgendwann in der Zukunft mal ausführlich antworten.

Prinzipiell geht es aufwärts, ja. Jedoch bin ich noch nicht über den Berg. Was aber auch vollkommen in Ordnung ist. Ich mache mir da keinen Stress mit. Alles in allem geht es mir aber schon besser als noch vor paar Monaten.

Zudem möchte ich noch mal sagen das ich den Effekt von „No Contact“ unterschätzt habe.

Interessanterweise hat sich während dem Aufenthalt eine ehemalige sehr gute Freundin von mir gemeldet die ich damals, in den ersten Monaten, leider aus meinem Leben verbannen musste (blocken etc) weil sie in den Augen meiner Ex Freundin eine Bedrohung darstellte.

Durch sie habe ich noch paar Sachen aus der Anfangszeit erfahren die ich alle gar nicht mehr in Erinnerung habe wo ich jetzt im Nachgang den Kopf drüber schütteln muss. Das war schon krank. Na ja…

05.08.2024 21:50 • x 5 #1637


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


Scheol
Zitat von Joeyjo:
Hallo @Scheol, Danke der Nachfrage. Seht es mir nach das ich nicht so ausführlich antworten möchte. Ich werde irgendwann in der Zukunft mal ausführlich antworten. Prinzipiell geht es aufwärts, ja. Jedoch bin ich noch nicht über den Berg. Was aber auch vollkommen in Ordnung ist. Ich mache mir da keinen Stress mit. ...

Weiterhin einen gute weg in die Heilung

05.08.2024 21:52 • x 2 #1638


Joeyjo
@Scheol
Danke dir.

Mich haben meine Eltern am Wochenende besucht. Es tut echt weh die beiden weinen zu sehen weil sie ihren Sohn nicht wiederkennen und sie nicht verstehen wie das ganze so enden konnten.

Mir tut das für die beiden auch total leid da sie sich so große Sorgen um mich machen und auch mit leiden.

06.08.2024 22:55 • x 2 #1639


Scheol
Zitat von Joeyjo:
@Scheol Danke dir. Mich haben meine Eltern am Wochenende besucht. Es tut echt weh die beiden weinen zu sehen weil sie ihren Sohn nicht wiederkennen und sie nicht verstehen wie das ganze so enden konnten. Mir tut das für die beiden auch total leid da sie sich so große Sorgen um mich machen und auch mit leiden.

Allein das solltest du als Grund nehmen um wieder gesund zu werden.


Kann das liebe gewesen sein, wenn eine Partei deshalb in der Klinik liegen muss.
Mit Sicherheit nicht !

Eine komplett PTBS zu bekommen , bedarf es einen Täter !

Heile für deine Eltern , heile für die Leute die dich hier unbekannterweise monatelang begleiten, und heile für dich selbst.

Die eine Partei landet wegen solch Beziehung in einer Klinik , die andere Partei lebt weiter als ob nichts gewesen ist. Das ist definitiv keine Liebe.

Zieh es durch um deiner Willen !

Du schaffst das ! Da bin ich mir sicher !

06.08.2024 23:07 • x 4 #1640


Joeyjo
Zitat von Scheol:
Allein das solltest du als Grund nehmen um wieder gesund zu werden.

Gesund werde ich hier nicht, sondern „stabil“.

07.08.2024 13:43 • x 1 #1641


Amaible
@Joeyjo Das ist der Anfang. Hauptsache es geht nach vorne

07.08.2024 16:11 • x 2 #1642


Joeyjo
Zitat von Scheol:
Kann das liebe gewesen sein, wenn eine Partei deshalb in der Klinik liegen muss.
Mit Sicherheit nicht !

Nun ich bin in die Klinik gegangen weil ich einfach nicht mehr konnte.

Ich war einfach nur am Ende. Depressiv. Keine Lebensfreude mehr. Keine Hoffnung. Keine Perspektive. Nur am Weinen. Konnte mich auch nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren. Selbstwert war bei 0.
Heilung konnte mir nur meine Ex bringen.

Sport oder rausgehen: Keine Chance. Nur mit viel Überwindung aus Sorge meine Ex zu sehen.
Wurde von Tag zu Tag leerer. Nur im Bett oder am Rauchen oder am Handy.

Dass das durch die Beziehungserfahrung kommt ist für mich weiterhin nicht greifbar.

Irgendwas hat die Trennung bei mir getriggert.

Viel schlimmer war die ersten Tage aber hier die Feststellung:
Hier sind so viele Menschen die echt eine wahnsinnige Historie haben , wahnsinnige Probleme haben und viel Mist erlebt haben… und ich sitze hier weil ich eine Trennung erlebt habe.

07.08.2024 19:46 • x 4 #1643


S
Zitat von Joeyjo:
Dass das durch die Beziehungserfahrung kommt ist für mich weiterhin nicht greifbar.

Irgendwas hat die Trennung bei mir getriggert.

Weil du sie innig geliebt hast, sensibel bist und die Beziehung 7 Jahre ging. Normal. Ich wäre auch am Ende. Bleib stark.

07.08.2024 19:49 • x 2 #1644


V
Guten Morgen Joeyjo,
mich freut´s, zu lesen, dass du auf einem guten Weg zu sein scheinst.
Zitat von Joeyjo:
und ich sitze hier weil ich eine Trennung erlebt habe.

Dieses Kleinreden von Trennung ist generell, wie ich finde, recht verbreitet. Ein Teenagerprob für manche. Nach 2-3 Monaten bewältigt und nicht weiter der Rede wert.
Dass es aber eine sehr einschneidende psychische Krise ist, je intensiver auch die Beziehung selbst war, etc. und dass oftmals eben auch weiteres dranhängt, das wird klar, wenn man es selbst (wiederholt) erleben darf.

Wir sind längst in einer Trennungsgesellschaft angekommen, wo Menschen mehrere Trennungen in ihrem Leben zu bewältigen haben. Und ja, man lernt dadurch (bestenfalls) zwar eine gewisse Trennungskompetenz, doch schließt das nicht aus, dass es zwingend leichter wird (werden muss) (Stichwort: kumulierter Schmerz).

Trennungen sind nicht zu unterschätzen und eine Hinwendung und Pflege seiner eigenen Psyche ist hierbei xtrem wichtig - Abschütteln, Weitergehen, ftow - und dann bis zum nächsten Mal, wird nicht bei jedem auf Dauer funktionieren.

Nun hast du die Chance, dich noch besser kennenzulernen. Ein wertvoller Prozess.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

08.08.2024 08:00 • x 5 #1645


Joeyjo
Zitat von Vargas:
Trennungen sind nicht zu unterschätzen und eine Hinwendung und Pflege seiner eigenen Psyche ist hierbei xtrem wichtig

Grüße dich.
Ich gebe dir Recht.

Dennoch ist es eben so das hier Leute sitzen denen es um einiges schlechter geht als mir. In vielerlei Hinsicht.

Ich bin im besten Alter, habe Freunde, Hobbies, einen sehr gut bezahlten Job, habe keine sucht Probleme und sehe auch gar nicht so verkehrt aus. Konnte hier auch sehr schnell Anschluss bzw. Freunde finden.

Trotz der ganzen positiven Aspekte in meinem Leben sitze ich hier in der Klinik aufgrund einer Trennung von einer Frau für die es eh nie gereicht hätte (was hätte ich sonst noch machen sollen) und die mich einige Monate echt schlecht und sch. behandelt hat.

Daran bin ich aber selbst schuld. Mein Körper hat mir genug Warnsignale gesendet nur habe ich diese nie ernst genommen. Bis die Psyche dann komplett am Ende war und ich in eine Depression gerutscht bin.

Wenn ich betrachte wer ich vor der Beziehung war und wie sehr ich mich innerhalb der Beziehung ins negative entwickelt habe - Chapeu.

Ich heule rum und Jammer bspw. rum weil meine Ex in einer schöneren, größeren und moderneren Wohnung lebt. Ernsthaft? Was ist los mit dir junge?

Früher habe ich auf 32m2 gelebt und mir war das egal. Was ist mit mir passiert?

Eigentlich müsste meine Ex hier auch hocken aufgrund ihrer ganzen Dysfunktionalen Eigenschaften. Ist aber nicht so: Weil es waren ja soooo schlimme 7 Jahre. Sie das arme unschuldige Mädchen ist. Ich kotze. Ehrlich.

08.08.2024 11:35 • x 2 #1646


S
Zitat von Joeyjo:
Eigentlich müsste meine Ex hier auch hocken aufgrund ihrer ganzen Dysfunktionalen Eigenschaften. Ist aber nicht so: Weil es waren ja soooo schlimme 7 Jahre. Sie das arme unschuldige Mädchen ist. Ich kotze. Ehrlich.

Das Gerechtigkeitsempfinden ist verletzt. Kenn ich. Der Täter zieht fröhlich weiter und die Scherben aufsammeln darfst du.

08.08.2024 11:39 • #1647


DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Trotz der ganzen positiven Aspekte in meinem Leben sitze ich hier in der Klinik aufgrund einer Trennung von einer Frau für die es eh nie gereicht hätte (was hätte ich sonst noch machen sollen) und die mich einige Monate echt schlecht und sch. behandelt hat.


ich glaube ja, dass die trennung nur der auslösende moment war, aber da etwas viel tiefer schlummert - weswegen du vielleicht auch so lange in dieser toxischen situation geblieben bist (aber ich spekuliere hier gerade als totale küchenpsychologin rum)?

08.08.2024 11:46 • x 3 #1648


Scheol
Zitat:
ich sitze hier weil ich eine Trennung erlebt habe.

Mit einer ganz speziellen Person.

Zitat:
Heilung konnte mir nur meine Ex bringen.

die spezielle Person die dich da rein gebracht hat……

08.08.2024 12:09 • #1649


Amaible
@Joeyjo Du warst in einer toxischen Beziehung und das hat dich kaputt gemacht.
Den Weg, den du nun eingeschlagen hast, ist ein großer Schritt in die Heilung. Drücke dir weiterhin die Daumen

08.08.2024 19:48 • #1650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag