1970

Trennung nach 7 Jahren

Joeyjo
@paul258
Mein Kopf dreht sich aber von Tag zu Tag einfach nur um das Thema.

Die Frau trifft leider keine Schuld. Es ist am Ende des Tages eben so das ich sie nicht genügend Wertgeschätzt habe. Ich kann es nicht mehr ändern.
Das werde ich mir eben nie verzeihen können.

Ja irgendwann lerne ich jemanden neues kennen, doch werde ich meiner ehemaligen Partnerin immer mit einem weinenden Auge hinterher trauern.

Mir ist bewusst das mich keiner verstehen kann. Ihr kennt sie leider aber auch nicht persönlich.

@Silvester
Das war respektive ist sie eben auch.

07.07.2024 12:40 • #1606


Joeyjo
@Amaible
Das hoffe ich auch, doch bleibt am Ende des Tages das Ergebnis das selbe:
Sie ist weg.

07.07.2024 12:42 • x 1 #1607


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


S
Es ist nicht/nie gesund, einen Menschen so derart zu überhöhen.
Aber mach ruhig damit weiter. Man sieht ja (leider) wohin es Dich gebracht hat/bringt

07.07.2024 13:00 • x 2 #1608


paul258
Zitat von Silvester:
Man sieht ja (leider) wohin es Dich gebracht hat/bringt


Sehr empathisch einem Menschen in einer psychischen Ausnahmesituation, der sich auch schon Hilfe sucht und sogar bereit ist für Wochen in eine Klinik zu gehen, weil er es alleine nicht ändern kann und damit er gesund wird, vorzuwerfen, dass er psychisch in einer Ausnahmesituation ist. Richtig stark!

07.07.2024 13:08 • x 5 #1609


Joeyjo
@Silvester
Dessen bin ich mir bewusst, dennoch war sie bislang das beste was mir passiert ist.

Nur war ich nicht in der Lage diesen Menschen im Leben zu halten. Ich war noch nicht weit genug bzw. stabil genug für eine richtige und gute Beziehung. Zu viele Baustellen die ich habe.

Sie hatte am Ende einfach mit allem recht.

Sie hat es erkannt dass sie besseres im Leben verdient hat.

Daher bin ich ihr nicht böse oder wütend. Oder laufe ihr hinterher. Weil wozu.

Irgendwann werde ich hoffentlich drüber hinweg sein. Hoffe ich jedenfalls. Und wenn nicht dann habe ich eben Pech gehabt.

07.07.2024 13:18 • #1610


Markus1977
Zitat von Joeyjo:
@Silvester Dessen bin ich mir bewusst, dennoch war sie bislang das beste was mir passiert ist. Nur war ich nicht in der Lage diesen Menschen im Leben ...

Ich denke, Du solltest dringend an Deinem Mindset arbeiten.
Diese Frau ist Geschichte, packe sie in eine Schublade, schließ diese ab und werf den Schlüssel weg, Du leidest schon viel zu lange, nur Du kannst das beenden

07.07.2024 13:27 • x 4 #1611


S
Ich meinte es nicht so böse, wie es sich geschrieben liest.
Was ich meinte ist, es bringt leider nichts, wenn Du bei der fixen Idee, dass sie die Einzige für immer und ewig war, unverrückbar festhältst.
Darum hoffe und ich wünsche ich Dir, dass Du in Behandlung zu anderen Sichtweisen kommen kannst!

07.07.2024 13:30 • #1612


Joeyjo
@Markus1977 @Silvester

Ich schaffe das aber alleine nicht.
Jede Nacht träume ich von ihr.
Ich schließe die Augen und sehe Bilder von uns vor meinem geistigen Auge. Diese Sehnsucht und das vermissen.

Dazu noch die ganzen Selbstvorwürfe, Selbstzweifel.

Immer wenn es mir eine Zeitlang gut geht kommt alles wieder hoch.

Das ist einfach so eine Ladung an Mist den ich in mir Trage das ich das selbst alles nicht bewältigt bekomme und es mich einfach nur erdrückt.

Ich bin müde. Mich kostet das einfach zu viel Kraft und ich kann mit dem ganzen nicht umgehen.

07.07.2024 14:03 • #1613


Amaible
Zitat von Joeyjo:
@Amaible Das hoffe ich auch, doch bleibt am Ende des Tages das Ergebnis das selbe: Sie ist weg.

Dafür hast du nun die Chance, irgendwann eine neue, gesunde Partnerschaft einzugehen.
Es wird wahrscheinlich noch ein wenig dauern, aber es wird garantiert passieren.

07.07.2024 19:07 • x 2 #1614


S
Zitat von Joeyjo:
Mein Kopf dreht sich aber von Tag zu Tag einfach nur um das Thema.

Das ist okay sich das ehrlich einzugestehen - zeigt aber auch woran du noch arbeiten solltest.

Zitat von Joeyjo:
Die Frau trifft leider keine Schuld. Es ist am Ende des Tages eben so das ich sie nicht genügend Wertgeschätzt habe.

Es trifft praktisch NIE einen Partner die gesamte Schuld. Auch das darfst du noch verinnerlichen.

Zitat von Joeyjo:
Ja irgendwann lerne ich jemanden neues kennen, doch werde ich meiner ehemaligen Partnerin immer mit einem weinenden Auge hinterher trauern.

Ja, solche Gedanken kenne ich und das bestimmte Menschen auch immer ein bisschen ein wunder Punkt bleiben mag sein.

Aber ich bin was das angeht ähnlich wie du, denke ich.

Und egal ob man sich denkt Einen Partner mit so guter Wellenlänge an gleichem Niveau finde ich nie wieder oder auch einfach Eine so anziehende und leidenschaftliche Frau treffe ich nie wieder - meiner Erfahrung nach kommt immer früher oder später jemand mit dem der Humor noch besser bist und die Leidenschaft und Anziehung noch größer ist.

Kopf hoch, das wird schon!

08.07.2024 04:53 • #1615


Joeyjo
Hallo zusammen

Zitat von Amaible:
Dafür hast du nun die Chance, irgendwann eine neue, gesunde Partnerschaft einzugehen.

Ich hatte aber, alles in allem, eine schöne Partnerschaft mit einer wundervollen Frau.
Warum sie sich getrennt hat, merke ich nun nach der Trennung, an meinem Zustand, wie es mir geht:
Bin eben komplett instabil, psychisch kaputt und alles andere als ein Mensch, den man sich an seiner Seite wünscht.

Nach der Trennung merke ich eben auch, was ich mir durch mein Verhalten ihr gegenüber angerichtet habe.
Was ich verloren habe und nicht wertgeschätzt habe … und ja, das ist alles, was ich mir auf die Kappe zu schreiben habe.

Auch ist mir bewusst, dass ich der einzige von uns beiden bin, der so sehr leidet.
Den jemand wie ich es bin, ist einfach zu ersetzen bzw. jemanden zu finden, der stabiler und besser ist.
Ich hingegen werde nie wieder eine so tolle Frau finden.

Mir geht es bei der Klinik auch nicht darum, über meine Ex hinwegzukommen, sondern mehr darum, dass ich mal einen stabilen Boden unter den Füßen bekomme … dieser fehlt mir nämlich seit langem. Seit der Trennung bin ich ein Schatten meiner selbst und ich weiß nicht, was ich da selbst mit mir angerichtet habe.


Zitat von sadMonkey:
Das ist okay sich das ehrlich einzugestehen - zeigt aber auch woran du noch arbeiten solltest.

Okay ist da für mich nicht ... da ich der einzige von uns beiden bin, der so leidet.
Daher auch der Weg in die Klinik, damit ich mal langsam auf mein Leben klarkomme. Alleine bekomme ich das nämlich nicht hin.

Zitat von sadMonkey:
Es trifft praktisch NIE einen Partner die gesamte Schuld. Auch das darfst du noch verinnerlichen.

Ganz allgemein gebe ich dir recht.
Doch in unserem Fall war es am Ende dann wirklich so, dass ich es nicht geschafft habe, sie langfristig zu binden. Des Weiteren war oder bin ich eben nicht stabil genug. Weder emotional noch psychisch. Warum sollte sich so eine tolle Frau, die mehr als genug Optionen hat, also sich mit so jemanden abgegeben?


Zitat von sadMonkey:
Und egal ob man sich denkt Einen Partner mit so guter Wellenlänge an gleichem Niveau finde ich nie wieder oder auch einfach Eine so anziehende und leidenschaftliche Frau treffe ich nie wieder - meiner Erfahrung nach kommt immer früher oder später jemand mit dem der Humor noch besser bist und die Leidenschaft und Anziehung noch größer ist.

Das sehe ich eben noch nicht und das existiert für mich noch nicht.
Sie war, alles in allem, eben perfekt für mich.
Ich kann auch Frauen, die Interesse an mir haben, nicht ernst nehmen.

Für mich oder in meinen Augen sind diese Frauen total verzweifelt weil die Interesse an so einem Versager wie mir haben.
Das ist total krank...

08.07.2024 09:16 • #1616


Joeyjo
Hallo zusammen,
Ich weiß ich bin anstrengend und komme momentan nicht weiter.

Nur muss ich noch bis zu meinem Termin in der Klinik warten und habe dennoch Sachen die mir auf der Seele brennen. Ich brauche da einfach einen Austausch bis zur Klinik weil ich das alles nicht schaffe in mir zu tragen.

Das hat jetzt nichts mit meiner ehemaligen Partnerin sondern mit mir zu tun:

Es gab oft Situationen in denen ich wirklich nicht sehr stabil war und kein Mann gewesen bin:

- Ich habe vor meiner Partnerin geheult weil ich Angst vor dem Job Wechsel hatte. Ich konnte diesen nicht durchziehen weil ich Angst vor der Probezeit hatte. Bin somit an dem Punkt abgerutscht.
- Ich habe geheult und mir ging es total sch. weil ich seit Monaten Bauchschmerzen hatte die keiner erklären konnte und ich Sorge vor Darmkrebs hatte
- Ich hatte selbstzweifel auf der Arbeit weil andere besser gewesen sind als ich
- Ich habe vor meiner Partnerin geheult in der On/Off Phase weil ich emotional nicht mehr konnte.

Das sind alles Punkte wo ich eben nicht stabil gewesen und kein Mann bin und meiner ehemaligen Partnerin keine Stabilität bieten konnte.

Daher bin ich auch so fest davon entschlossen und überzeugt das ich nicht Mann genug für sie gewesen bin. Entsprechend war ich noch nicht so weit in meiner Persönlichkeit als das ich für sie ein vernünftiger Partner hätte sein können.

08.07.2024 17:59 • #1617


Odette
@Joeyjo

Also jetzt mal abgesehen von der Trennung:
Hast du eine Ahnung, was oder wer dir ein solch verzerrtes fast toxisches Bild von Männlichkeit eingepflanzt hat?

Das liest sich ganz grauenvoll.

Alles was du beschreibst sind Ängste, Sorgen oder Selbstzweifel, die unabhängig vom Geschlecht da sein dürfen.

08.07.2024 18:12 • x 6 #1618


L
Zitat von Joeyjo:
Es gab oft Situationen in denen ich wirklich nicht sehr stabil war und kein Mann gewesen bin:

So darfst du nicht reden. Was heißt denn kein Mann gewesen? Du bist ein Mensch und darfst Gefühle zeigen. Du darfst traurig sein und weinen und verzweifelt sein. Genauso darfst du wegen deiner Ex-Partnerin trauern. Du darfst nicht davon ausgehen, dass dieser Zustand für immer so bleiben wird. Eine Wunde bleibt mit hoher Wahrscheinlichkeit zurück ja, aber auch damit musst du versuchen zu leben. Und bitte stell dich nicht so schlecht dar, denn das bist du garantiert nicht. Ich hoffe, dir kann in der Klinik ein wenig Mut mit auf dem Weg gegeben werden.

08.07.2024 18:33 • x 2 #1619


Amaible
@Joeyjo Wer hat dir suggeriert, dass du immer stark sein musst, keine Emotionen zeigen darfst in Form von Traurigkeit und Angst?
Gerade Männer, die Gefühle zeigen können, finde ich stark. Sie zeigen ihr wahres Ich, versuchen sich nicht zu verstecken hinter der Fassade: Mich kann nichts erschüttern..., was eh nur der Schein nach außen ist.
Erstmal, schön, dass du Gefühle offen zeigen kannst!

08.07.2024 19:04 • x 3 #1620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag