1970

Trennung nach 7 Jahren

Cocolores
Zitat von Aline_8:
Ich glaube ja eher, dass es um die positiven Gefühle geht, die eure exen irgendwann (vermutlich ganz zu Anfang) bei euch ausgelöst haben.
Und das will man halt zurück.

... und blendet alles Schlechte (danach) einfach aus.

27.05.2024 10:19 • x 3 #1546


W
Zitat von Brausestäbchen:
ich will mein Trostpflaster zurück aber jetzt sofort

Ich kann auch hierzu sagen:
Ich hab ja auch ein Trostpflaster, welches aber auch „unerreichbar“ ist (toller Mann, der mich auch sehr gern hat, aber wieder Thema Distanz).
Frage an uns beide (ich kenne meine Antwort): damit geht’s uns doch auch nicht besser? Ich bin dennoch allein… (da kann er nicht mal was für).

Trotzdem verstehe ich dich sehr sehr gut. Ich schaffe auch zu diesem Mann den Absprung nicht und mir geht’s seit ein paar Tagen wegen beiden Männern auch wieder nicht gut :/

27.05.2024 10:20 • #1547


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


B
@WoKa Gerade würde ich mich gerne einfach nur eine Stunde an ihm zusammen rollen und hören wie toll ich bin

NM möchte jetzt auf einmal doch ein Gespräch, jetzt wo es mir gerade total egal war.
Ist ja immer so.

27.05.2024 10:26 • x 1 #1548


W
Zitat von Brausestäbchen:
NM möchte jetzt auf einmal doch ein Gespräch, jetzt wo es mir gerade total egal war.
Ist ja immer so.

Sag mal, machst du alles, was ich durchmache zeitlich versetzt durch?


Zitat von Brausestäbchen:
Gerade würde ich mich gerne einfach nur eine Stunde an ihm zusammen rollen und hören wie toll ich bin

Ja, versteh ich und geht mir genau so, nur dass es bei uns bis auf die Distanz ja gut läuft (was es nicht einfacher macht, weil bringen tuts ja trotzdem nichts )

27.05.2024 10:31 • #1549


Aline_8
Zitat von Joeyjo:
Das existiert nun eben nicht mehr und das merke ich.
Das hat mir auch das Gefühl gegeben: Du bist dem Menschen wichtig.


Das Gefühl, was du dir selbst nicht gibst und dich dahingehend abhängig von einer anderen Person machst.


Zitat von Joeyjo:
Mich nicht selbst ernst genommen.
Mir nicht selbst vertraut. Alles erduldet,


Selbstverantwortung
Selbstfürsorge

Zitat von Joeyjo:
Warum ich das aber alles habe, zugelassen: Gute Frage.
Hoffnung auf Besserung. Es wird schon irgendwann.


Eigene Unzulänglichkeit.
Opfermodus (bitte nicht übel nehmen, ich verwende bewusst eine klare und ungeblümte Sprache, das ist nicht abwertend gemeint. Wie gesagt, bin selbst dran)

Zitat von Joeyjo:
Anstatt das zu erkennen und die Konsequenzen zu ziehen, bin ich geblieben.
Es ging immer weiter bergab. Auf jeden Fall mit mir.


Irgendwann muss sie ja sehen, wie viel ich für sie (für SIE, nicht für dich selbst) mache und aushalte.
Wann kommt das Lob und das Leckerli, wann werde ich gestreichelt, wo ich doch so fein bei Fuß laufe


Zitat von Joeyjo:
Nach der Trennung und auch jetzt noch fühle ich mich auch gedemütigt, ausgenutzt und verarscht.


Von dir selbst
Guck auf dich, nicht auf sie
Du hast dich selbst verarscht und ausgenutzt

Zitat von Joeyjo:
Nein, mir wurde auch noch alles weggenommen.


Du hast es zugelassen und warst proaktiv mit dabei


Zitat von Joeyjo:
Hat keine Rücksicht auf meine Gefühle genommen – im Gegenteil.



Stimmt. Du hast auf deine Gefühle keine Rücksicht genommen und dir immer weiter selbst weh getan.

Zitat von Joeyjo:
Auch jetzt noch habe ich Sorge, dass sie mich in der Stadt sieht, wenn ich mit meiner Sport-Freundin spazieren gehe.
Einfach weil ich sie damit nicht verletzten möchte (schließlich hat sie mir unterstellt, ich hatte direkt nach der Trennung was mit ihr) – auch wenn ihr das sicherlich mittlerweile egal sein wird.


Du schließt von dir auf andere.
Und du möchtest dein eigenes Hirn verarschen. Du manipulierst dich selbst.
Weil du Angst hast, sie in der Stadt mal mit wem neues zu sehen (Selbstwertkrug ist bis zum letzten Tropfen leer) projizierst du und sagst, dass du sie nicht verletzen möchtest.
Es geht aber eigentlich um deine eigene Angst und du redest dir ein, ein schlechtes Gewissen ihr ggü haben zu müssen.
Du hast einfach Angst, dass du damit eine imaginäre Tür bei ihr verschliesst.(Hoffnung, dass sie doch zurück käme - die Tür ist aber einfach mal gar nicht da)

Dein Gehirn ist kreativ und manipulativ, deine Hoffnung weiter zu nähren und dich selbst zu veräppeln.

Zitat von Joeyjo:
Dennoch habe ich nach der Trennung alles Mögliche getan, um sie nicht irgendwie zu verletzen.
Bei ihr war das komplett andersherum.


Stimmt auch.
Du hast alles mögliche getan, dich selbst zu verletzen und dich selbst zu demütigen

27.05.2024 10:36 • x 3 #1550


W
Zitat von Aline_8:
Ne, wir haben uns die spinner selbst ausgesucht. Vielleicht war ich konfliktscheu bzw hab Szenen gemacht. Warum hab ich die gemacht, weil ich unsicher war.
Warum lass ich das zu und mit mir machen
Weil ich mich selbst nicht genug wertschätze und nicht für mich einstehe

Ja, das stimmt. ich habe vor vielem die Augen verschlossen bzw. Dinge ausgeblendet. Jahrelang. Daran war ich allein schuld.
Nur leider bin ich so an all das gewöhnt, dass es mir immer noch schwer fällt, es sein zu lassen. Ich hasse mich selber dafür und ich weiß, dass ich mir damit wehtue. Nur ist es schwer Gewohnheiten zu durchbrechen. Sehr schwer. So dumm es klingt.

27.05.2024 10:40 • x 1 #1551


B
@WoKa
Zitat von WoKa:
Sag mal, machst du alles, was ich durchmache zeitlich versetzt durch?

Ja ähnelt sich, das stimmt

Zitat von WoKa:
nur dass es bei uns bis auf die Distanz ja gut läuft

Dein Urlaubsflirt?
Vielleicht tut Dir das ja ganz gut.

27.05.2024 10:41 • #1552


W
Zitat von Brausestäbchen:
Ja ähnelt sich, das stimmt

bei euch wird es vermutlich aber auch so sein, dass zu viel Erde verbrannt ist!? Ich weiß bei uns zB, dass egal wie sehr ich es mir wünsche, es realistisch betrachtet einfach nicht wieder gut werden kann. Dazu müsste zu viel passieren.


Zitat von Brausestäbchen:
Dein Urlaubsflirt?
Vielleicht tut Dir das ja ganz gut.

Es tat mir die ganzen Wochen sehr gut. Er hatte mich auch besucht, was total schön war. Aber seitdem wird mir immer mehr bewusst, dass er zwar das ist, was ich haben will, ich ihn aber nicht zu 100% haben kann. Wir waren uns ja von Anfang an darüber einig, dass es keine Zukunft hat. Ich versuche es so zu sehen, dass er mir gut tut. Die Situation an sich tut mir aber leider nicht gut. Das mit der Distanz triggert mich halt auch wieder. Ich wünschte ich könnte es entspannter sehen, kann ich aber nicht. Es macht mich einfach nur traurig, dass ich ihn ja doch nicht haben kann.

27.05.2024 10:45 • #1553


B
Zitat von WoKa:
bei euch wird es vermutlich aber auch so sein, dass zu viel Erde verbrannt ist!?

Ach keine Ahnung… wer wirft schon 19 Jahre Ehe einfach so weg? Aber für noch einen Versuch müsste sich schon vieles ändern und wenn dann sowieso nur Schritt für Schritt und mit Begleitung.
Die Wahrheit ist aber leider auch dass ich ihn nicht mehr liebe.

Zitat von WoKa:
Ich wünschte ich könnte es entspannter sehen, kann ich aber nicht. Es macht mich einfach nur traurig, dass ich ihn ja doch nicht haben kann.

Das tut mir leid und ist Mist.
Fernbeziehung geht nicht? Zu viel Distanz dazwischen?

27.05.2024 11:10 • #1554


W
Zitat von Brausestäbchen:
Die Wahrheit ist aber leider auch dass ich ihn nicht mehr liebe.

dann hast du deine Antwort.


Zitat von Brausestäbchen:
Fernbeziehung geht nicht? Zu viel Distanz dazwischen?

ich möchte keine Fernbeziehung mehr und er auch nicht. Zumal wir beide nicht umziehen wollen würden, also ist es perspektivlos, kann man nicht schönreden/-biegen. Die Distanz ist nicht zu krass, aber wir wollen es halt beide nicht.

27.05.2024 12:04 • #1555


Joeyjo
@Aline_8
Jetzt musst du mir etwas helfen, das ganze zu verstehen.

Zitat von Aline_8:
Das Gefühl, was du dir selbst nicht gibst und dich dahingehend abhängig von einer anderen Person machst.

Da gebe ich dir recht. Ja.

Zitat von Aline_8:
Eigene Unzulänglichkeit.
Opfermodus (bitte nicht übel nehmen, ich verwende bewusst eine klare und ungeblümte Sprache, das ist nicht abwertend gemeint. Wie gesagt, bin selbst dran)

Das verstehe ich nicht ganz. Ich konnte sie nicht loslassen.
Dafür hing mein Herz zu sehr an ihr.

Zitat von Aline_8:
Von dir selbst
Guck auf dich, nicht auf sie
Du hast dich selbst verarscht und ausgenutzt

Warum von mir selbst?

Zitat von Aline_8:
Stimmt. Du hast auf deine Gefühle keine Rücksicht genommen und dir immer weiter selbst weh getan.

Inwiefern?
Sie hat mich doch nach der Trennung mies behandelt. Mir Sachen vorgeworfen.
Mich versucht eifersüchtig zu machen.


Zitat von Aline_8:
Weil du Angst hast, sie in der Stadt mal mit wem neues zu sehen (Selbstwertkrug ist bis zum letzten Tropfen leer) projizierst du und sagst, dass du sie nicht verletzen möchtest.

Natürlich habe ich Angst, sie zu sehen. Noch mehr habe ich Angst, sie mit jemandem neuen zu sehen.
Schließlich empfinde ich noch was für sie und für mich ist das immer noch »meine« Frau.
Ich vermisse sie.

Klar tut es weh sie glücklich zu sehen. Das sie froh ist mich los zu sein. Das sei ihr auch gegönnt.
Dennoch. Ich bin es eben nicht.

Zitat von Aline_8:
Es geht aber eigentlich um deine eigene Angst und du redest dir ein, ein schlechtes Gewissen ihr ggü haben zu müssen.

Nein, das ist definitiv unabhängig davon.
Wirklich.

Zitat von Aline_8:
Du hast einfach Angst, dass du damit eine imaginäre Tür bei ihr verschliesst.

Das definitiv auch nicht.

Zitat von Aline_8:
Stimmt auch.
Du hast alles mögliche getan, dich selbst zu verletzen und dich selbst zu demütigen

Auch hier: Inwiefern?


Das Schlimme ist, nachdem ich das von dir lese, ist eben wieder diese Gedankengänge:
Schau an, hättest du anders gehandelt wäre die Beziehung besser verlaufen und ihr noch zusammen

Weißt du, mir wäre es auch lieber, sie würde wegziehen.
Woanders hin. Dann habe ich immerhin nicht dieses: Sie ist mit einem anderen Kerl in unseren Wohnung.
Für mich war und ist das eben unser zu Hause- klar gewesen. Dennoch hängen dort viele Erinnerungen dran.

27.05.2024 12:06 • #1556


Cocolores
Zitat von Joeyjo:
Schau an, hättest du anders gehandelt wäre die Beziehung besser verlaufen und ihr noch zusammen

Du hast hier leider einen kleinen Denkfehler, denn Du bist der Überzeugung, dass es nur an Dir liegt bzw. gelegen hat, wie es gelaufen ist.
Aber das ist eben ein Trugschluß. Du allein entscheidest nicht darüber wie eine Beziehung läuft. Natürlich kannst Du es in die ein oder andere Richtung beeinflussen, aber nicht so massiv, wie Du es Dir einredest.
Denn Du siehst sie leider immer noch nicht so wie sie war, sondern als Deine Projektions-Traumfrau.

27.05.2024 12:18 • x 2 #1557


Joeyjo
Zitat von Cocolores:
Du hast hier leider einen kleinen Denkfehler, denn Du bist der Überzeugung, dass es nur an Dir liegt bzw. gelegen hat, wie es gelaufen ist.

Teilweise ist das doch auch so:
Diese Frau hat mich geliebt bis zum Gehtnichtmehr.
Brief geschrieben wie leid ihr das tut, dass sie so Eifersüchtig ist. Sie mit mir alt werden will etc. etc.
Nur habe ich daraus nichts gemacht. Ihr das nicht so in der Form zurückgegeben.
Irgendwann habe ich dann wohl auch an Anziehung eingebüßt und dann war das Ende besiegelt.


Zitat von Cocolores:
Denn Du siehst sie leider immer noch nicht so wie sie war, sondern als Deine Projektions-Traumfrau.

Nun, ich weiß eben, wie sie gewesen ist.
Warum sollte es den nicht meine Traumfrau gewesen sein?

Ich weiß, ich stecke in einer kompletten Oneitis.
Auch stecke ich in einem Ich werde so jemanden wie sie nie wieder finden

27.05.2024 12:43 • #1558


Odette
@Joeyjo

Was ist denn, wenn wir deine Gedanken nicht befeuern.
(Bzw. gehe ich auf diese Aussagen wie 'sie hat mich geliebt bis..' nicht ein.
Jemand der liebt, behandelt jemanden nicht derart mies und sieht dabei zu, wie er zu Grunde geht.
Aber sei es drum...

Was ich eigentlich fragen wollte:

Wie geht es dir heute?
Wie geht es dir nach ein paar Tagen mit den AD?
Wann ist der Folgetermin beim Arzt?

27.05.2024 12:48 • #1559


Trust1994
@Joeyjo Bro, es ist vorbei, eine Traumfrau lässt dich nicht gehen.

Du wirst da nie rauskommen, wenn du weiter so machst. Du wirst Stück für Stück weiter sterben, aber ich glaube du willst es so.

Erfind dich neu, werde besser und für Familie und Haus ist es nie zu spät. Mein Vater hat mich mit 55 geschossen.

Sie ist weg, vielleicht kannst du ja auch etwas froh sein, es ist eine neue Chance, ein neues Kapitel, Fülle dieses mit Freude und liebe oder mit Hass und Verzweiflung. Welches meinst du liest sich besser ?

Am Ende wirst du es bereuen, das du dir solang Zeit gelassen hast.

27.05.2024 13:05 • x 3 #1560


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag