1968

Trennung nach 7 Jahren

N
@Joeyjo aber ist doch voll okay, dass es jetzt noch so ist und man trauert und verarbeitet.

26.05.2024 20:41 • #1516


Joeyjo
@nakun
Das mit dem trauern und verarbeiten ist auch nicht das Problem.

Das Problem sind die ewigen Schuldgefühle sowie die ewigen Selbstanklagen hätte ich sie mal geheiratet, Kinder etc. sowie dieses Wertlos fühlen und Frau auf dem Podest.

26.05.2024 20:55 • x 2 #1517


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


N
Aber das ist Verhandeln und gehört mit Schuldgefühlen eben zu den Trauerphasen

26.05.2024 21:03 • x 1 #1518


Trust1994
Ich bin auch noch sehr gefangen in meinem Liebeskummer, AAABER ! auch wenn es sich total blöd anhört, mir hilft es neue Frauen zu Daten und auch einfach zu sehen, das meine Ex nicht die einzige ist.

Klar ich vergleiche sie ständig mit anderen, aber es fühlt sich gut an einfach mal wieder zu spüren, das man es noch kann.
Bei mir sind es jetzt fast 4 Monate und ja es ist die Hölle gerade nachts, aber ich lerne es anzunehmen und denke mir manchmal:* diggah dein *beep* Ernst? Du willst deine schöne Zeit mit soviel leid verbringen ?.*
Manchmal rede ich auch bewusst mit mir selbst, dass gibt einfach den Gedanken einen anderen Raum als nur das hin und her spuken im kopf.

Erst grade eben dachte ich mir als meine Ex wieder angerufen hat wegen belanglosem Mist. Man warum nimmt sie mich nicht einfach wieder ? Aber das wird nicht passieren und es ist auch besser so.

Wir können es besser und haben besseres verdient.
Trau dich vor die Tür, mach was wildes….leb einfach ein bisschen!

26.05.2024 21:21 • #1519


Joeyjo
@Trust1994
Danke für den Ratschlag mit dem Daten. Das habe ich bereits versucht. Allerdings macht das keinen Sinn. Es kommt keine an meine Ex ran.

Zudem ist es für mich ratsamer Frauen auszublenden und erst mal selbst und alleine klar zu kommen bevor ich eine andere Frau in mein Leben ziehe und noch mehr Unheil anrichte. Eine andere Frau würde mein Problem lediglich überlagern. Irgendwann stehe ich dann wieder an dem selben Punkt

26.05.2024 21:42 • x 3 #1520


Z
Zitat von Joeyjo:
Es kommt keine an meine Ex ran.

Frage mich gerade, wie Du das nach einem Date schon fest machen kannst...

Geht's hier dann bloß um die Optik?

Korrigiere mich, wenn ich mich da irre, aber selbst wenn es um den S. Aspekt geht, war das mit Deiner Ex ja auch nicht so der Knaller? Sorry, falls ich mich da irre, meine, dies mal irgendwo bei Dir gelesen zu haben.

Hab allerdings noch die Länge der Liste aller Dinge im Kopf, welche nicht stimmig waren und glaub mir, da wird es genügend Frauen geben, die weniger so speziell unterwegs sind.

Zitat von Joeyjo:
Zudem ist es für mich ratsamer Frauen auszublenden und erst mal selbst und alleine klar zu kommen bevor ich eine andere Frau in mein Leben ziehe und noch mehr Unheil anrichte

Das mein Lieber, finde ich eine großartige Aussage und Herangehensweise. Wirklich

26.05.2024 21:50 • x 1 #1521


Trust1994
Also das andere Frauen nicht an sie rankommen, ist auch wahr. Es wird eine geben die 1000 mal besser ist und nicht loslässt.
Jemand der dich loslässt, wenn du an einem Tiefpunkt bist, hat dich nicht verdient, wenn du an deinem Höhepunkt bist.

Mach weiter steh gerade und schau auf dich selbst, lern dir zu verzeihen, nicht zu vergessen oder verdrängen. Nimm dir Erfahrungen und pack sie gedanklich an deinen Baum des Lebens. Du wächst weiter und wirst schöner und reifer!
Wirf dich nicht selber weg und sehe die Leute um dich rum die deine Liebe verdient haben.
Du bist stark und das weißt du selber.
Ist doch eigentlich die Challenge es dir selbst zu beweisen, ganz nach dem Motto: jetzt erst recht !

26.05.2024 21:58 • x 2 #1522


Joeyjo
Zitat von Zahlenversteher:
Geht's hier dann bloß um die Optik?

Ja und Nein.
Natürlich vergleiche ich auch optisch immer. Keine Frage. Wer tut das nicht. Und nein ich meine nicht direkt nach einem Date. Sondern zwei oder drei. Es fallen dann immer mehr Punkte auf die bei meiner Ex anders waren / besser waren.
Meine Ex war für mich eben Perfekt.
Aussehen, Körperbau, Ausstrahlung, Lächeln, Mauerblümchen, Unschuldig, Natürlich, gebildet, etc.

Dazu kommt natürlich noch das meine Ex mir direkt am Anfang so viel Aufmerksamkeit geschenkt hat. Ich mich auch eben total begehrt gefühlt habe. Das hatte ich bislang nicht mehr in der Form. Auch wenn das wahrscheinlich normal ist. Das werde ich aber noch lernen müssen.

Was den S. angeht: Klar der war mit den Damen besser respektive wilder und tabulos. Wenn ich das so sagen darf. Am Ende des Tages ist aber S. ohne Gefühle für eine Person nicht so schön wie S. mit einer Person für die man Gefühle hat. Unabhängig davon wie dieser aussieht. Anfangs war der S. mit Ex auch super. So viel hatte ich noch nie. Doch das wurde dann auch immer peu a peu weniger und langweiliger.

Klar. Das letzte Mal S. mit Ex hatte ich 2 1/2 Monate vor der Trennung.

@Trust1994
Danke dir für deine aufmunternden Worte. Wirklich. Es mag sein das es eine gibt die 1.000 mal besser ist.
Jedoch bin ich momentan nicht in dem Zustand so eine kennenzulernen. Dafür ist mein inneres noch zu kaputt und zerüttelt. Zumal ich momentan nicht mal eine Chance sehe so jemanden kennenzulernen. Exi war für mich ein Glücksgriff. Beim ersten Date dachte ich „oh die ist viel zu hübsch für dich. Da hast du keine Chance“

Auch wenn das total Disney klingt:
Ich möchte erst mit den 7 Jahren abschließen, verarbeiten und hinter mir lassen. So gesehen das ganze nicht mit Füßen treten indem ich jetzt einfach eine andere Person in mein Leben ziehe. Dafür ist mein Herz noch zu sehr bei meiner Ex. Das ist einfach so. Das ist okay. Zeigt mir persönlich auch das ich sie eben wirklich geliebt habe. Ohne das wertend zu meinen.

Ich bin aber nicht mal an dem Punkt an unserer gemeinsamen Wohnung vorbei zu fahren. Entsprechend noch weit davon entfernt jemand anderes in mein Leben lassen zu können.

26.05.2024 22:20 • x 1 #1523


Trust1994
Mir hilft es auch, wenn ich vor dem Spiegel schaue und mir selbst tief in die Augen schaue. Das halte ich erstmal und spreche dann jede Angst, jeden negativen Gedanken aus.
Und dann motivier ich mich selbst, weil ich weiß selbst ganz genau wie ich aus der Trauer rauskomme. Der einzige der sich im Weg steht, bin ich selber, ich kenne die Wahrheit und weiß genau wie ich da rauskomme. Wissen ist aber nicht wollen! Sobald du es wirklich willst und loslässt um durchzustarten wirst du es schaffen.

Ich sage mir jeden Tag: ich weiß das ich heute mehr bin als gestern !

Deine Zeit wird immer weniger, egal ob du da sitzt und dich selber geißelst oder ob du aufstehst und es dir selbst beweist.

Steh auf und nehm die Geschenke an die noch auf dich warten!
Du hast zulange nur rumgesessen, du hattest dein Time out!

Glaub mir du wirst das schaffen und andere Menschen da draußen sehr glücklich machen.
Deine Trauer zeigt das du ein guter Mensch bist und nicht auf alles schei.!

26.05.2024 22:22 • #1524


Trust1994
@Joeyjo klingt überhaupt nicht Disney, sondern zeugt von Reife und Respekt gegenüber anderen Menschen.
Das sie viel zu hübsch war, kann ja nicht sein, du musst schon ein toller Typ sein, sonst hätte sie dich nicht damals gewählt.

Du machst dir selbst viel zu sehr Gedanken und machst dich selber fertig. Du wirst da nicht rauskommen, wenn du deine Gedanken nicht umprogrammierst.

DU BIST WUNDERSCHÖN GENAU SO WIE DU BIST!

26.05.2024 22:33 • #1525


Joeyjo
@Trust1994
Natürlich mache ich mir zu viele Gedanken. Auch mache ich mich selbst fertig und behindere mich selbst. Warum ich das tue? Gute Frage.

Zitat von Trust1994:
sondern zeugt von Reife und Respekt gegenüber anderen Menschen

Schon. Nur habe ich im Endeffekt davon am Ende des Tags so gesehen nichts. Dennoch.
Natürlich hängt auch da noch das gesagte meine Ex nach von der Trennung „Ersetz mich nicht in zwei Wochen, sonst fühle ich mich so wertlos

Das tat weh. Zum einen weil ich erschrocken gewesen bin was sie von mir denkt. Als ob ich ein emotionsloser Eisblock wäre und sie einfach in zwei Wochen ersetze. Zum anderen Tat es weh weil sie sagte sie sei Wertlos. Ich habe ihr nur gesagt „Das das Unsinn ist. Du bist alles andere als Wertlos. Du bist eine tolle Frau.

26.05.2024 23:09 • #1526


Klio
Joeyjoe

Vielleicht sind die Gedanken, die Fragen was abstrus ---}

Zitat von Joeyjo:
Als ob ich ein emotionsloser Eisblock wäre und sie einfach in zwei Wochen ersetze

Du bist nun lange alles andere, aufgrund deines Leidens, deines Anihrhängens und und und, als ein emotionsloser Eisbklock.
Indirekt kannst du ihr damit weiter zeigen, dass du nicht dieser Emotionslose bist, wie sie eventuell erwartet hat, erfragt hat.
Du kannst ihr weiterhin, nach der Trennung hinaus etwas beweisen, dass du es wert bist; auch wenn sie es natürlich nicht mitbekommt.

Zitat von Joeyjo:
Tat es weh weil sie sagte sie sei Wertlos

Und du machst es in Perfektion dich als wertlos zu betrachten.
Damit sie sich doch nicht so fühlen muss. Du nimmst es ihr ab.

Oder gleichst dich ihr an.
Damit ihr noch eine nicht wirkliche Nähe habt?

Ja. Klingt vielleicht wahrscheinlich was wild : )

Da sie leider noch so sehr der Mittelpunkt deiner Befindlichkeit ist, kamen mir diese Gedanken.

Einen doch irgendwie guten Wochenstart für dich

26.05.2024 23:23 • x 2 #1527


Joeyjo
Zitat von Klio:
Indirekt kannst du ihr damit weiter zeigen

Ihr zeigen möchte ich nichts. Nein. Ich war lediglich darüber erschrocken wie ich von ihr wahrgenommen wurde.


Zitat von Klio:
Damit ihr noch eine nicht wirkliche Nähe habt?

Nein. Das definitiv nicht. Das kann ich zu 100% verneinen.

Meine Wertlosigkeit kommt einfach aus dem Kreis:
Frau trennt sich. Frau denkt nicht an mich. Ich bin Frau egal: Wertlos.

Dass das auf 1.000.000 andere Frauen zutrifft, geschenkt. Hat sicherlich etwas mit der Bindung / mit den Emotionen zu tun sowie dem Podest der Glorifizierung.

Dadurch das sie sich getrennt hat, ist das Podest eben auch noch höher. Sie hat mich abgelehnt: Sie muss entsprechend mehr Wert sein als ich.

26.05.2024 23:30 • x 1 #1528


Klio
Zitat von Joeyjo:
Dadurch das sie sich getrennt hat, ist das Podest eben auch noch höher. Sie hat mich abgelehnt: Sie muss entsprechend mehr Wert sein als ich.

Meinst du, du könntest einmal selbst in andere aktive Gedanken hineingehen?
Auf diese Art des Denkens gab es hier schon einige Worte.
Stelle dir vor ein Freund von dir redet so über sich.
Überlege dir was du ihm antworten würdest.
Welche Gedanken du sinniger, realer empfindest.
Und nicht hier und da Gedankenfetzen.
Ausformulierte wohlwollende Sätze. Aufgeschrieben.

Und vielleicht dann noch einmal, nachdem du das Buch über Gedanken und Gefühle gelesen hast, das Zahlenversteher dir vorgeschlagen hat.

26.05.2024 23:40 • x 5 #1529


W
Zitat von Vargas:
Hey Bro, auch ich komme grade zurueck von einem tollen event mit freunden. Eine Frau, die an mir hing -egal. ich kann dich vollendes verstehehn. Ich ...

Ich stimme hier in gewisser Weise zu. Bei mir verstehen auch viele nicht, warum ich nicht von meinem Ex loskomme und immer wieder auf seine Kontaktversuche eingehe, obwohl es sinnlos ist und mich doch nur runterzieht. Gerade komme ich seit 2 Wochen wieder nicht von los und es bringt mir wieder nichts außer schlechte Laune. Ich verstehs auch selber nicht.
Aber es gibt eben leider so Menschen, die Dinge in einem auslösen, die nicht gut sind und wo es extrem dauert von loszukommen… Ich hasse es auch und das was ich da zulasse und mitmache ist auch Selbstzerstörung.
Das ist ja leider auch das schlimme an toxischen (on-off) Beziehungen, wie wir sie hatten. Dich gedanklich davon zu trennen ist auch schwer. Kommt noch hinzu. Und dann kommen diese Menschen immer wieder mit irgendwas an, was ja aber doch nichts ändert = kurzes hoch und dann wieder Frust. Und man schafft es nicht den finalen Schlussstrich zu ziehen, weil da könnte ja doch noch mal was vernünftiges kommen -.-
Du meintest ja auch mal, dass du lange das Gefühl hattest, gar nicht getrennt von ihr zu sein. Wie ist es mit dem Gefühl?
@Joeyjo darf ich fragen, ob sie nochmal geschrieben hat!? Kannst mir auch privat schreiben. Kann halt nur nicht antworten

27.05.2024 07:50 • #1530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag