Zitat von HerrZ:Ich stimme Dir zu, mag das aber noch erweitern. Und ist der Grund, warum ich mich hier praktisch nicht mehr beteilige. Zum Einen ist mein Pulver ...
Danke! Applaus, Konfetti und standing ovations....
Du sprichst exakt das an, was ich ebenfalls denke.
In anderen threads ist es mir auch schon aufgefallen, aber hier ist es mit am ersichtlichsten.
Es wiederholt sich alles.
Man hat den Eindruck, man möchte in seiner Blase bleiben (was vollkommen ok ist, dann weiß man aber, dass man nicht weiter drauf eingehen sollte, weil es dann im Prinzip lediglich eine Tagebuchfunktion für dich hat. Auch das kann ja ne Strategie sein).
Ich hab mich ein ganzes Stück weiter vorn auch mal eingebracht und zwischendurch immer wieder gedacht, es juckt mir in den fingern, doch noch etwas zu schreiben, aber es bringt letztlich alles nichts.
Der TE hat hier eine Blase für sich erschaffen, die ihn permanent in seiner destruktiven Energie hält. Zuspruch mag eine zeitlang gut sein und es hilft, um sich verstanden zu fühlen. Kritik äußern kann auch helfen.
Wenn immer wieder jemand nach Monaten kommt und ihm hier im Vorbeigehen mal das Köpfchen streichelt und sagt ja es ist aber auch alles schlimm, sie war schlimm, Du Armer
Dann bleibt er in der negativen Energie.
Wenn jemand versucht, vernünftige Argumente aufzuzeigen (die der TE sich im Übrigen manchmal auch selbst liefert) dann kommt sowieso irgendwann der Punkt, an dem die Platte aber sie fehlt mir, sie ist toll und ich kscke aufgelegt wird und er bleibt in der Blase.
Weißt du, wenn du nie deine Blase verlässt, dann fängt es irgendwann an, bestialisch darin zu stinken weil sich sämtlicher Unrat drin sammelt.
Irgendwann musst du daraus, weil dir die (gedankliche) Sch....bis zum Hals steht. Aktuell bist du aber erst nur bis zur Hüfte drin. Geht also noch was.
Ich glaube auch, dass das Forum für dich mittlerweile nicht mehr hilfreich ist, sondern eher das Gegenteil.
Es gibt hier im Forum Leute, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, das Thema Borderline, Narzissten oder sonst ne toxische Geschichte forever am laufen zu halten.
Sie haben in ihrem Leben mal eine miese Erfahrung gemacht und suchen verständlicherweise hierzu den Austausch und Hilfe. Wollen verstehen.
Was ich jedoch niemals verstehen werde, sind die Leute, die wie konditionierte Hunde Stöckchen bringen, sobald das eine Wort (bl, narz...suchst dir aus) fällt. Dann sind sie wie die Trüffelschweinchen. Sie stöbern und recherchieren und machen kunststückchen. Und sehen auch in gefühlt jedem geschilderten, nicht gesundem Verhalten irgendwo ihre eigene Story und möchten sich selbst immer wieder darin bestätigen. Möchten aufklären und wissen teilen. Augen öffnen. Ja, bis zu einem gewissen Punkt auch nachvollziehbar und hilfreich.
Aber alles was nach diesem Punkt kommt empfinde ich als unglaublich anstrengend und ungesund.
Man bleibt in dieser destruktiven Energie ohne es zu merken.
@te Ich wünsch dir, dass du einen großen Schritt aus deinem bubble-unrat machen kannst (vielleicht mit Hilfe des Klinikaufenthalts) und du während du die Blase dafür verlässt da mal ordentlich ein paar Wochen durchlüftest.
Und wenn du dann zurück kommst, findest du diese vollgesch...Blase einfach nur noch ekelhaft und ziehst um.
Und das Forum könnte danach wieder ein neutralerer Ort für dich sein.