1970

Trennung nach 7 Jahren

Joeyjo
@paul258
Öhm. Ja. Verstehe aber die Frage.
Kann meine Gefühle schließlich nicht abschalten. Auch wenn ich es gerne tun würde

25.05.2024 09:55 • #1456


L
Dir wurde doch schon mehrmals enpfohlen zu Psychiater zu gehen.

25.05.2024 10:04 • x 1 #1457


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


Joeyjo
@likely
Ja. Das geht aber alles nicht so schnell. Und dann?
Dann sind meine Gefühle weg und mir ist die Frau egal? Mir geht’s nicht mehr dreckig?

Ihr versteht das nicht.
Ich habe meine Traumpartnerin verloren. Das ist nicht so einfach für mich.

Sie hockt mit anderen Kerlen in unserer ehemaligen gemeinsamen Wohnung. Ich fühle mich so schlecht und miserabel damit. Wertlos eben.

25.05.2024 11:27 • #1458


L
Wir verstehen dich wohl. Weißt du wie glücklich alle sind wenn die Gefühle weg sind? Jeder 2te findet seinen ExParter richtig ekelig nachdem die Gefühle weg sind.

25.05.2024 11:32 • x 1 #1459


Saule1980
Zitat von Joeyjo:
Ich fühle mich so schlecht und miserabel damit.

Das kann ich noch irgendwie nachvollziehen.
Zitat von Joeyjo:
Wertlos eben.

Das ist aber echt zu krass und so krankhaft.
Selbstzerstörerisch. Als wenn du unbewusst immer wieder leiden möchtest.

@Joeyjo
Vielleicht würde es dir helfen, wenn du dich mit Philosophie oder Spiritualität beschäftigen würdest.

25.05.2024 11:59 • #1460


Joeyjo
Zitat von Likely:
Weißt du wie glücklich alle sind wenn die Gefühle weg sind?

Das kann ich mir (noch) nicht vorstellen.



Zitat von Saule1980:
Das ist aber echt zu krass und so krankhaft.

Nee. Ist doch so.
Ich war ihr nicht Wert genug.
Das ist eben schlimm für mich.
Ich habe auch eben total Angst sie zu sehen. Mit einem neuen. Der sie glücklicher macht als ich.

Verstehe nicht warum ich ihr einfach so egal geworden bin. So kenne ich sie nicht.

Ich wäre auch gerne so froh wie sie das die Beziehung vorbei ist. Das bin ich aber eben nicht. Wundert mich aber auch nicht. Frauen haben es eben immer einfacher an bessere Partner zu kommen. Vor allem jemand wie sie.

25.05.2024 12:04 • #1461


Saule1980
Zitat von Joeyjo:
Ich wäre auch gerne so froh wie sie das die Beziehung vorbei ist

Du braucht unbewusst das Drama und Leid.

25.05.2024 12:07 • x 2 #1462


Joeyjo
Zitat von Saule1980:
Du braucht unbewusst das Drama und Leid.

…. Nein. Die gemeinsamen Zeit mit ihr. Ich hatte doch nicht 24/7 Drama und Leid.

Ich komme einfach nicht damit zurecht das sie sich getrennt hat. Ich weiß aber nicht warum.

25.05.2024 12:13 • #1463


L
Also meinen Ex finde ich richtig ekelig. Den würde ich nicht mal in meine Nähe lassen.
Hoffentlich wirst du in ein paar wochen genauso denken.

25.05.2024 12:15 • x 1 #1464


Joeyjo
@likely
Inwiefern ekelig? Und warum.

25.05.2024 12:57 • #1465


paul258
Zitat von Joeyjo:
@likely Inwiefern ekelig? Und warum.


Es gibt Menschen die sind hoch toxisch und krass eifersüchtig.
Fällt dir da jemand ein? :p

25.05.2024 12:58 • x 3 #1466


L
Jetzt wo ich nicht veliebt bin sehe ich wie eklig dieser Mann ist.
Keine Manieren, arrogant, egoist, ungepflegt, enormes übergewicht.

25.05.2024 12:59 • x 2 #1467


L
@paul Krasse Eifersucht ist ein anzeichen auf ADHD und Bordelerline

25.05.2024 13:01 • #1468


Cocolores
Zitat von Joeyjo:
Hatte die Schnauze voll mir das wieder zum 100mal anzuhören.

Sooo, da haben wir doch mal wenigstens einen Realitätscheck
Zitat von Joeyjo:
Ich war mir zu dem Zeitpunkt mehr Wert als jedesmal sowas zu hören.

Aha! Sehr gut! Nächster Realitätscheck
Zitat von Joeyjo:
Unterstellt ich habe im Bett mit na anderen gepennt. Gesagt sie ist eventuell nicht alleine wenn ich die Sachen abhole. Usw.

Und so etwas findest Du normal? So etwas möchtest Du zurück? Das ist ja nur ein Punkt von vielen, den Du hier hast durchblicken lassen. Dieser Typ Frau ist hier im Forum leider wohlbekannt. Und leider auch die Männer, die dann völlig fertig hier aufschlagen. (Umgekehrt natürlich auch, es gibt auch genauso viele Männer dieses Typus')
Zitat von Joeyjo:
Innerhalb der Beziehung hatte ich die Möglichkeit noch was zu retten

Das ist eine Illusion. Und ich glaube das ist auch ein Knackpunkt. Weil Du jetzt nicht mehr in der Beziehung bist, meinst Du weniger Einfluss zu haben. Den hattest Du aber auch vorher schon nicht.
Zitat von Joeyjo:
Gehört eben auch dazu

Äh nein? Natürlich ist nicht jeder Mensch perfekt und hat auch seine Macken. Aber diese ganzen Red Flags bei Dir gehören definitiv in keine Beziehung!
Zitat von Joeyjo:
Ändert aber nichts daran das sie mir fehlt.

Das einem der Partner nach der Trennung fehlt versteht jeder. Auch dass das nach einer toxischen Beziehung lange dauern kann - vollstes Verständnis! Wo mir und anderen aber das Verständnis fehlt: Du WILLST nichts ändern. Hier wurden so viele Vorschläge gemacht, Du WILLST nichts davon umsetzen. Du willst durch nichts gefährden, noch weiter von ihr wegzukommen - so scheinbar Dein Empfinden - dabei macht es Null Unterschied!
Zitat von Joeyjo:
Dann sind meine Gefühle weg und mir ist die Frau egal? Mir geht’s nicht mehr dreckig?

Egal ist das falsche Wort. Du wirst sie sehen, wie sie ist, wie sie zu Dir war. Und Du kannst Abstand gewinnen und sie als einen Menschen sehen, der mal Teil Deines Lebens war. Wie andere Freunde, Kollegen, Familienmitglieder, whatever.
Zitat von Joeyjo:
Ich habe meine Traumpartnerin verloren.

So. Genau das meine ich. Du sitzt da wie ein bockiges Kind, das erst wieder aufstehen will, wenn es das bekommt was es will.
Ich hatte Dir den Realitätscheck vorgeschlagen und auch andere haben Dir immer wieder ähnliches empfohlen. Machst Du das? Nein. Es ist Deine Traumfrau, Punkt. Obwohl Du immer wieder genau das Gegenteil schreibst. Wie die drei Affen
Zitat von Saule1980:
Als wenn du unbewusst immer wieder leiden möchtest.

Nur bringt das Leiden eben nichts. Egal was Du für einen anderen Menschen tust - Du hast kein Anrecht alles genauso zurück zu bekommen. Ich habe doch... das muß sie doch sehen... und dann muß sie doch... Gar nichts muß sie! Außer ihr Leben leben - und das tut sie. Im Gegensatz zu Dir.
Zitat von Joeyjo:
Ich war ihr nicht Wert genug

Stimmt. Aber die ganze Beziehung durch. Hat sie Dir ja auch gesagt. Nur hörst Du leider nicht zu.
Zitat von Joeyjo:
Der sie glücklicher macht als ich.

Ich bin mir sicher, dass jeder von uns genau diese Gedanken hatte, als wie den/die Ex mit dem/der Neuen gesehen haben.
Was Du aber ausblendest: der Neue bekommt auch die schlechten Seiten von ihr ab
Zitat von Joeyjo:
Frauen haben es eben immer einfacher an bessere Partner zu kommen. Vor allem jemand wie sie.

Soso. Auch so eine Sache, die Dir schön einredest. Ist aber absoluter Blödsinn.

25.05.2024 13:01 • #1469


Cocolores
Zitat von Likely:
Jeder 2te findet seinen ExParter richtig ekelig nachdem die Gefühle weg sind.

Ekelig finde ich meinen Ex nun nicht - aber wenn man nicht mehr so emotional drin hängt, sieht man Dinge eben wie sie wirklich waren. Und redet nichts mehr schön.

25.05.2024 13:06 • #1470


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag