Joeyjo
- 1973
- 1
- 1745
Zitat von Odette:Hattest du hier schon ein Gespräch?
Weißt du ob du einen guten Vibe mit dem Therapeuten hast? Bzw. hast du hoffentlich nicht nur einen Coach kontaktiert?
In welche Richtung geht diese Therapie?
Gibt diese dir nach einem oder max. zwei Terminen die nötige Stabilität?
Zitat von Odette:Das ist ja auch mit Wartezeiten verbunden, was würde in der Zwischenzeit passieren?
Zitat von Odette:Nächste Woche?
Zitat von Joeyjo:Ja ein erstes.
Der Vibe war da – aber schwer zu sagen nach einem Gespräch.
Richtung: Tiefenpsychologie.
Zitat von Joeyjo:
Seiner Aussage nach geht das ganz schnell.
Ich habe sehr viel Vertrauen in den Arzt.
Zitat von Joeyjo:Ja, aber wenn ich selbst nicht bis dahin klarkomme, dann werde ich das so oder so in Anspruch nehmen.
Also den Aufenthalt.
Zitat von Odette:Sorry, aber 7 Tage auf AD und ein Kennenlerngespräch mit einem neuen Therapeuten werden nicht alles schlagartig ändern. Dies braucht alles Zeit.
Zitat von Odette:Du brauchst auch noch einen Plan zur Stabilisierung bis zu wirklich irgendwo aufgenommen wirst.
Zitat von Joeyjo:- Sie wäre nicht glücklich, sie würde aber gerne mit mir glücklich werden
- Seit privaten Vorfall vor drei Jahren fühlt sie sich innerlich leer
- Ich war nie für sie da
- Die Beziehung war die Jahre über »okay«
- Sie hat schon von Anfang unserer Beziehung eigentlich gewusst, dass unsere Werte nicht zusammenpassen
- Sie hat für mich viel eingesteckt
- Ich wäre nicht stabil genug für sie
- Ich kann sie nicht lesen, ein Partner muss wissen, was die Partnerin verlangt, fordert, erwartet etc.
- Beziehungen kennen kein Hoch und Tiefs – sondern es läuft immer gut
- Sie kann das Paket, dass ich eine Depression habe, nicht tragen
- Sie will immer Wolke 7. Lieber Wolke 4 mit dir als unten wieder ganz allein ist nicht genug.
- etc.
Zitat von Odette:Die Gründe glaubst du ihr nicht?
Zitat von Odette:Gott, so jemanden möchte ich nicht als Partner, weil hier Dinge verlangt werden, die a) nicht gesund sind und b) nicht leistbar...
Zitat von Odette:Aber nicht ihretwegen, sondern weil ich dir so gerne die große rote Flagge in den Vorgarten stellen möchte.
Ich wünschte du würdest diese Auflistung so lesen, wie ich es tue.
Zitat von Cocolores:Aber sie ist weg. Hat mit der Beziehung abgeschlossen und lebt Ihr neues Leben - in dem Du nicht mehr existierst.
Zitat von Cocolores:Das müßte Dir doch auch auffallen?
Zitat von Cocolores:Es wird aber neue Bahnhöfe geben, an dem neue Menschen einsteigen werden. Auch schon eingestiegen sind. Nur Du merkst davon nichts, weil Du an der Scheibe des letzten Waggons festklebst...
Zitat von Cocolores:Was ich halt wirklich nicht verstehe, warum Du das so komplett ausblendest? Sie ist wahrlich kein Jackpot, aber Du hast da komplett Scheuklappen.
Zahlenversteher
Zitat von Joeyjo:aus Sorge nie wieder irgendwann so eine Partnerin zu finden.
Zitat von Joeyjo:Nun, weil ich sie eben kenne.
Zitat von Zahlenversteher:So eine Dich krank machende?
Zitat von Zahlenversteher:Ich verstehe noch immer nicht, warum Du von 100% diese gefühlten 2% vermisst, wenn doch mehr als offensichtlich 98% maximal ungesund waren.
Zitat von Zahlenversteher:da kann doch nur noch jemand besseres kommen in Zukunft.
Zitat von Cocolores:Kurz nach der Trennung hast Du gesund reagiert. Du hattest Wut. Hast Dich ungerecht behandelt gefühlt bzw. gemerkt, dass Du es hättest gar nicht richtig machen können.
Zitat von Cocolores:Wann genau ist das dann gekippt?
Zitat von Cocolores:Vielleicht fallen Dir irgendwann die ganzen Widersprüche selbst auf.
Zitat von Joeyjo:Ich habe ihr schlechtes Verhalten akzeptiert
Zitat von paul258:Du schreibst es sogar selbst
Zitat von Joeyjo:Ich habe das doch auch nie abgestritten. Gehört eben auch dazu. Ändert aber nichts daran das sie mir fehlt.