2164

Trennung nach 7 Jahren

Joeyjo
Zitat von Vargas:
Kannst dich erinnern, schon in früheren Jahren mal (leichte, aber andauernde) depressive Phasen gehabt zu haben ?

Hmmm… - nein. Nicht, dass ich wüsste.
Nur innerhalb oder während dieser Beziehung. Also auch vor der On / Off Phase.

Daher sage ich ja: Die Frau hatte allen Grund, sich von mir zu trennen. Wer will schon einen depressiven Schwachkopf an seiner Seite. Daher auch die Aussage »Ich kann / will nicht dieses Päckchen tragen«

22.05.2024 06:35 • #1396

Joeyjo
Edit geht nicht mehr:

Ich verstehe auch nicht, womit ich dieses ganze Leid nun verdient habe.
Ich wollte nie jemandem etwas Böses. Habe alles so gut es geht gemacht und getan.
Sie unterstützt und geholfen, wo ich nur konnte. Ihr so gut es geht das On / Off verziehen.
Ihre Eifersucht und Kontrolle gefressen.

Am Ende aber bin ich total kaputt.
Verstehe das nicht ... was habe ich im Leben verbockt das ich so ein Leid und Kummer nun ertragen muss und sogar in die Klinik muss.

22.05.2024 06:48 • #1397

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

S
Du musst diese Schuld Gefühle los werden. Ps: sie war schuld

22.05.2024 06:59 • x 1 #1398

Nik92
Zitat von Joeyjo:
Es war wieder eine sch. Nacht.
Zich mal wach geworden.
Immer nur diese verdammte Ex im Kopf.

Zitat von Joeyjo:
Ich habe so viel durchgehalten und durchgemacht. Am Ende bin ich ihr so sch. egal. War ich wirklich so ein schlechter Mensch und Partner zu ihr? Ich fühle mich wirklich verdammt wertlos.

Zitat von Joeyjo:
Wann hört das endlich mal auf?
Ich möchte und kann das nicht mehr. Ich hasse diese Gefühle die ich habe. Ich will frei davon sein.

Ich befinde mich derzeit in einer ähnlichen Situation. Dich wird das nicht trösten, doch bist du mit deinen Gedanken und Emotionen nicht alleine auf dieser Welt.

Nichtsdestotrotz besitze auch ich die Vermutung, dass Botschaften aus der Vergangenheit, zum Beispiel aus der frühen Kindheit, und ein nicht intaktes Selbstwertgefühl einen nicht unerheblichen Einfluss auf deinen anhaltenden Gemütszustand besitzen.

Das Verhalten deiner Ex-Freundin war von Anfang an übergriffig und respektlos. Du hast dieses, so wie ich, eine viel zu lange Zeit geduldet. War dieser Umgang falsch? Sicher. Eines bist du jedoch mit Sicherheit nicht: wertlos! Bewahre dir bitte deine Würde und versuche, so schwierig es auch sein mag, dieser Frau nicht die Schuld am Scheitern dieser Beziehung abzusprechen.

22.05.2024 07:02 • x 2 #1399

paul258
Zitat von Joeyjo:
und sogar in die Klinik muss.

Das weißt du doch gar nicht, da der Termin mit dem Arzt erst am Donnerstag ist.
Ansonsten, wenn es wirklich sehr schlimm ist, dann geh jetzt sofort in eine Noteinrichtung. Nicht Donnerstag, nicht nächste Woche, sondern jetzt. Dafür sind sie ja da.

22.05.2024 07:02 • x 2 #1400

Joeyjo
Zitat von paul258:
Ansonsten, wenn es wirklich sehr schlimm ist, dann geh jetzt sofort in eine Noteinrichtung

Heute geht's zum Glück.

Zitat von Schusselbacke:
Ps: sie war schuld

Ach nein. Sie war auch sehr oft total liebevoll und unterstützend.
Nur habe ich es durch meine depressive Ader kaputt gemacht.

22.05.2024 07:20 • #1401

paul258
Zitat von Joeyjo:
Heute geht's zum Glück.

Du schriebst vor exakt 32 Minuten:

Zitat von Joeyjo:
Edit geht nicht mehr:

Ich wiederhole mich: ich will dich hier wirklich nicht doof anmachen oder vorführen oder so. Und es tut mir wirklich von Herzen leid, dass du leidest. Wirklich!

Nur klingt das wieder nach einer weiteren Platte des Selbstgeißelung. Einfach entschieden ich muss in eine Klinik, obwohl du gar nicht weißt was wie wo los ist. Auch ist es dann doch gerade nicht so schlimm.
Ich arbeite entfernt im Gesundheitswesen und war ja lange Behandlung, darum frage ich mich ein wenig wie du dir vorstellst was da passiert. Entweder es geht einen schlecht und man tut alles dafür dass es einen besser geht. Oder es geht einen nicht so schlecht, dann verstehe ich aber nicht wie du jeden Tag so leidest.

Du hast dir einfach in den Kopf gesetzt Ich müsste wohl mal in die Klinik, nur um dich darauf aufzuhangeln, damit du wieder was hast wie du dich schön fertig machen kannst, obwohl noch ÜBERHAUPT NICHTS entschieden oder vom Arzt begutachtet wurde. Genau wie du dir Mal paar Tage eingeredet hast Narzist zu sein. (Wer kennt es nicht, die Narzisten die so reflektiert sind und in eine Klinik gehen ).

Du schaffst weiterhin eine Welt in der du dich fertig machen kannst. Und absurde ist, dass es überhaupt nichts bringt.

Ich bleibe bei: wenn es dir wirklich so schlecht geht wie du hier schreibst, dann such dir sofort Hilfe. Kümmere dich jetzt darum.
Aber zu sagen Ich müsste mal... Und dann das zu nutzen sich aufzuregen und weiter Märchen über diese toxische Beziehung zu erfinden bringt dir einfach absolut gar nichts.

22.05.2024 07:30 • x 3 #1402

V
Zitat von paul258:
Edit geht nicht mehr:

Zitat von paul258:
Heute geht's zum Glück.

auch wenn ich hier vorgreife, aber es ist offensichtlich, dass hier die Edit-Fkt. gemeint ist, also, das Überschreiben des vorherigen Textes war nicht mehr möglich

22.05.2024 07:36 • x 1 #1403

S
@Vargas er bezog sich auf das vom TE gesagte.

22.05.2024 07:41 • #1404

Joeyjo
Zitat von paul258:
Hallo @paul258

Mir geht es einen Tag so, den anderen Tag so.

Es gibt Tage, so wie gestern, da kann ich einfach nicht mehr. Dann gibt es Tage wie heute an denen es mir wieder gut geht.

Zitat von paul258:
weiter Märchen über diese toxische Beziehung zu erfinden bringt dir einfach absolut gar nichts.

Das ist ja das andere Problem.
Für mich ist das eben kein Märchen. Sondern mein voller Ernst.
Ich drehe mich entsprechend nur im Kreis und vermisse diese Person sehnsüchtig.

22.05.2024 08:16 • #1405

S
Zitat von Joeyjo:
Für mich ist das eben kein Märchen. Sondern mein voller Ernst.

das klingt einfach nach kognitiver Dissonanz, die du nicht in der Lage bist aufzulösen.
2 Denkmuster die sich Gegenseitig beißen.

- Auf der einen Seite weißt du um ihr unmögliches bis toxisches Verhalten.
- Auf der anderen Seite bist du der Überzeugung, als Mann die komplette Verantwortung übernehmen zu müssen, über den Verlauf der Beziehung.

Das der Mann die Verantwortung trägt stimmt irgendwo. Denke du kennst den Begriff burden of performance.
Früher war Verantwortung übernehmen an eine gewisse Autorität in der Beziehung geknüpft.

Die Autorität haben Männer aber nicht mehr.
Verantwortung und Autorität sind aber untrennbar verbunden.

Vll. hilft das?

22.05.2024 08:56 • x 3 #1406

Joeyjo
@Schusselbacke
Es ist dieser krasse Verfall.
Von bester Mann, will mit mir alt werden, Kinder, weiß was sie an mir hat zu du bist mir komplett egal.

Natürlich habe ich es dann irgendwo vergeigt. Deshalb bin ich auch so davon überzeugt das ich über die Beziehung hinweg zu wenig getan habe. Nicht genug wertgeschätzt.
Und jetzt habe ich das geerntet was ich gesät habe. Leider.

22.05.2024 11:24 • #1407

S
Zitat von Joeyjo:
Es ist dieser krasse Verfall.
Von bester Mann, will mit mir alt werden, Kinder, weiß was sie an mir hat zu du bist mir komplett egal.

hatte ich auch mal von ich will mit dir alt werden .... das ist alles blablabla, hört man in jeder 2ten Beziehung.

Zitat von Joeyjo:
Natürlich habe ich es dann irgendwo vergeigt. Deshalb bin ich auch so davon überzeugt das ich über die Beziehung hinweg zu wenig getan habe. Nicht genug wertgeschätzt.
Und jetzt habe ich das geerntet was ich gesät habe. Leider.

gut und das ist eben Unsinn.
Ein Mann kann auch nur mit den Karten die ihm gegeben werden spielen. Auch sie hat dir ihre Marotten vor den Latz geknallt. Du bist doch kein Roboter, der komplett passiv darauf reagiert? Und das ist was ich hier raus lese dein Anspruch.
PS: Wie heißen die nochmal bei Dragonball C17,C18 ? bist du dann C19 ?

22.05.2024 11:46 • #1408

Q
Akzeptiere einfach, dass die Beziehung vorbei ist!
Was bringt es dir, ständig über die Vergangenheit nachzudenken?
Sie hat dir sämtliche Pflaster aus früheren Verletzungen abgerissen. Das schmerzt natürlich.
Jetzt musst du einfach einen Tag nach dem anderen überstehen. Immer nur diesen einen Tag. Und morgen wieder.

22.05.2024 11:52 • x 2 #1409

W
Zitat von Joeyjo:

ich hatte vor der letzten Beziehung eine wirklich perfekte Beziehung, wo wir auch all diese Dinge geplant hatten. Und dann hat das Leben doch anders gespielt.
So ist das halt manchmal. Es muss nicht zwingend jemand Schuld daran haben, dass es nicht so gekommen ist.

22.05.2024 12:26 • #1410

A

x 4