2164

Trennung nach 7 Jahren

Odette
@Joeyjo

Fühl dich gedrückt.
Ich denke, dass du den richtigen Weg wählst und hoffe du findest bald die nötige Unterstützung.
Es ist stark sich seinen Problemen zu stellen, auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlen mag.

Und du weißt, wo du uns findest, wenn was ist und in der Zwischenzeit.

21.05.2024 20:02 • x 8 #1381

Nebelgeist
@Joeyjo das ist gut, dass du dir Hilfe suchst. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du schnell fündig wirst und du alle Hilfe kriegst, die du benötigst.
Fühle dich ganz dolle umarmt.
Ich hoffe, dass du auch bald erkennst, dass all das, was du übrig dich denkst, nicht bist.

21.05.2024 20:04 • x 4 #1382

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

B
Zitat von Joeyjo:
werde ich mich jetzt die Tage um einen Klinikaufenthalt kümmern.

Mach ich auch gerade. Gehst Du über Reha ?

21.05.2024 20:05 • x 1 #1383

Joeyjo
@Brausestäbchen
Ich spreche am Donnerstag noch mal mit dem Hausarzt und dann schaue ich weiter.

Mir ist das mittlerweile egal was. So geht es aber nicht. Ich bin zu schwach das alleine zu schaffen.

Das eine Trennung mich jemals so in den Abgrund stürzt….

Es tut mir leid das ich euch so viel Kunmer und Arbeit für nichts gemacht habe. Mir tun meine Eltern leid. Mir tun meine Freunde leid. Und mir tut auch meine Ex leid das ich nicht der Mann sein konnte für sie.

21.05.2024 20:38 • x 2 #1384

B
@Joeyjo
Zitat von Joeyjo:
Ich spreche am Donnerstag noch mal mit dem Hausarzt und dann schaue ich weiter

Ja das habe ich auch gemacht letzte Woche. Ich musste die Wiedereingliederung abbrechen. Glaub mir, ich fühle mich auch wie die letzte Looserin.

Zitat von Joeyjo:
Mir ist das mittlerweile egal was. So geht es aber nicht. Ich bin zu schwach das alleine zu schaffen.

Es ist keine Schande sich Hilfe zu suchen.

Zitat von Joeyjo:
Es tut mir leid das ich euch so viel Kunmer und Arbeit für nichts gemacht habe. Mir tun meine Eltern leid. Mir tun meine Freunde leid

Sei bitte nicht so streng mit Dir ( O-Ton meine Therapeutin )
Die Menschen die Dich lieben werden immer zu Dir halten, auch wenn es Dir mal schlechter geht. Von einem guten Freund wärst Du doch auch nicht enttäuscht weil er eine Krise hat, oder?

Dieses Forum ist doch dafür da sich hier das Herz auszuschütten, wer es nicht lesen wil kann es ja lassen.
Aber das weißt Du auch alles selbst.

Ich hoffe es geht Dir morgen schon etwas besser

21.05.2024 20:48 • x 6 #1385

Z
Ich bin sehr sehr stolz auf Dich.

Ich finde es großartig, dass Du diesen Schritt gehst. Dazu gehört ne verdammte Menge Mut und ich glaube, es ist genau das, was Du brauchst.

Es wird sicher die richtige Entscheidung sein.

Und Du brauchst Dich bei uns für gar nichts zu entschuldigen.
Jeder in seinem eigenen Tempo.

Und ganz, wie @Odette schrieb, auf all die lieben Menschen hier kannst Du ebenfalls zählen.
Du weißt, wir sind hier.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir nur das Beste.

Es wird werden

21.05.2024 21:03 • x 5 #1386

Joeyjo
Vielen lieben Dank euch allen.

Ich schäme mich dafür diesen Schritt gehen zu müssen wegen einer Trennung. Eigentlich dachte ich, ich stehe mit beiden Beinen im Leben.

Gut bezahlter Job, gute Freunde, Hobbies, große Familie - doch irgendwie war diese Beziehung respektive diese Frau sowas besonderes für mich das ich das alleine nicht schaffe.

Keine Ahnung was ich mir hier selbst angetan habe beziehungsweise warum ich so schwach bin.

21.05.2024 21:11 • x 1 #1387

S
Ich schrieb schon einige Seiten weiter vorn, dass ich dieses mantraartige Wiederholen von ich habe sie nicht verdient, der Nächste ist viel toller usw usf für äußerst ungesund und für eine fixe Idee halte, in die Du Dich inzwischen so reingesteigert hast, dass Du da festhängst, völlig wurst, was Dir alle hier seit Wochen schreiben.
Insofern ist das mit der Klinik mMn eine sehr gute Idee, da Du aus dem destruktiven Gedankenkreis nicht mehr von selbst allein rauskommst.
Alles Gute!

21.05.2024 21:20 • x 3 #1388

Joeyjo
@Silvester
Genau deswegen gehe ich auch in die Klinik.

Ich drehe mich seit der Trennung nur im Kreis und komme dort selbstständig nicht heraus. Das geht so nicht weiter.

21.05.2024 21:23 • x 8 #1389

Saule1980
Das ist sehr traurig zu lesen, lieber Joeyjo.

Ich hoffe sehr, dass in der Klinik dir geholfen wird. Ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft.

21.05.2024 21:57 • #1390

Joeyjo
@Saule1980
Ich finde es auch traurig, aber was soll ich machen.

21.05.2024 22:13 • #1391

S
Ob traurig oder nicht, egal.
Es ist wichtig für deine persönliche Entwicklung und deine Zukunft.
Später wirst du darauf stolz sein können oder gar nicht mehr daran denken, weil du geheilt, glücklich und in einer neuen Beziehung bist.

Zieh durch, Brudi

21.05.2024 22:21 • x 5 #1392

Joeyjo
@S4lamander
Danke.
Bezüglich einer Beziehung mache ich mir keine Gedanken.

Für mich gibt es aktuell nur eine Frau.

21.05.2024 23:22 • #1393

V
Bro, guten Morgen -
ich zolle dir meinen Respekt für diese Entscheidung, die dir, verständlicherweise, nicht leicht fällt.

Es ist durchaus möglich, dass durch diese Trennung, die eine andere Dimension für dich darstellt,
als alle anderen Trennungen zuvor, eine Depression ausgelöst wurde. Wichtig hierbei ist, zu verstehen,
dass es ein Auslöser gewesen sein wird, jedoch nicht die Ursache ist.

Das alles hat dann auch nichts mit Schwäche zu tun. Das kann jeden Menschen ereilen.
Abseits von einer möglichen genetischen Prädisposition, kann die Ursache in der frühen Kindheit begründet liegen.
Kannst dich erinnern, schon in früheren Jahren mal (leichte, aber andauernde) depressive Phasen gehabt zu haben ?

Es wird aufwärts gehen - alles Gute für dich

22.05.2024 06:31 • x 3 #1394

Markus1977
Zitat von Joeyjo:
Vielen lieben Dank euch allen. Ich schäme mich dafür diesen Schritt gehen zu müssen wegen einer Trennung. Eigentlich dachte ich, ich stehe mit ...

Hey Joeyjo, das Du in die Klinik gehst ist ein Zeichen von Stärke!Alles andere ist *beep*

22.05.2024 06:34 • x 1 #1395

A

x 4