2172

Trennung nach 7 Jahren

E
Zitat von Joeyjo:
Es kann doch nicht sein das ein Trauma oder wie auch immer man das nennen möchte vermisse.

Trauma-Bonding ist real.

30.01.2024 10:16 • x 2 #136

Joeyjo
Zitat von Unsichtbar:
Trauma-Bonding

Spannenderweise geht in meinem Kopf vor Ach das kann doch nicht sein, die verarschen mich doch alle nur. Ich habe wahrscheinlich in meinen Ausführungen übertrieben. So schlimm war die Frau doch gar nicht - ich erlaube mir momentan gar nicht das zu realisieren bzw. zu begreifen. So blöd und dumm bin ich doch nicht - das hätte ich doch erkannt.

30.01.2024 11:03 • #137

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Natürlich will ich das. Die ganzen schönen Seiten habe ich mir doch nicht eingebildet... Das kann doch nicht alles Fake sein was ich fühle respektive vermisse. Es kann doch nicht sein das ein Trauma oder wie auch immer man das nennen möchte vermisse. Noch mal: Die ganzen Eifersuchtssachen ...

Natürlich will ich das.
natürlich will der Drogist seine Dro..
das eine sucht nichts gutes ist , ist dir noch nicht ins Bewusstsein gekommen ?

was bedeutet idealisieren ?

es bedeutet nichts mehr anderes sehen können !

du idealisierst das Schauspiel des schönen und siehst

das

Handysüchtig
- Viel gejammer das sie ja so viel Arbeit hat am Wochenende und dann nur eine Stunde damit verbracht hat
- Unordentlich
- Hat gerne drama gemacht
- Eifersüchtig
- Kontrollsüchtig
- Manipulativ
- Viele männliche Freunde
- Kontakt zum Ex
- Schlecht über ihre Freunde geredet
- Ihr Tier war gefühlt das wichtigste auf der Welt, kommt seit vier Jahren nicht über den Tod hinweg
- Melde- und Mitteilungbedürftig
- S. war langweilig
- Hat, vor allem das letzte Jahr, mit mir gespielt
- Wurde von Freunden und Bekannten als egoistisch bezeichnet

Die ganzen schönen Seiten habe ich mir doch nicht eingebildet...
Diese Beziehung liest sich wie eine Ansammlung an Katastrophen

Das kann doch nicht alles Fake sein was ich fühle respektive vermisse.
Spiegelung deiner Wünsche

Es kann doch nicht sein das ein Trauma oder wie auch immer man das nennen möchte vermisse.
Traumabonding.

Und in Trauma wirst du vermutlich jetzt durch sie erhalten haben.

Noch mal: Die ganzen Eifersuchtssachen etc. waren schließlich kein Dauerzustand.
Sondern Phasenweise.
Ich kann doch nun nicht hergehen und sagen: 90% waren schlecht.
Also ich finde diese Beziehung liest sich wie eine große Katastrophe. 52 Redflags die immer wieder kehrend sind.

Du magst doch nicht wirklich schlechten S., Eifersucht usw. Siehe diene Liste.

Und wenn - warum empfinde ich dann keine Befreiung?
Wegen dem Traumabonding . Deshalb gehe ich dir die Worte vor , lesen und verstehen solltest du schon alleine. Eigenmotivation wie bei jeder Sucht daraus zu kommen.

Ein Boa ich bin froh dass das vorbei ist - ich müsste doch nun glücklich und zufrieden sein.
Das wird kommen. Nicht heute , nicht morgen , aber in einer gewissen Zeit.

30.01.2024 11:40 • x 1 #138

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Spannenderweise geht in meinem Kopf vor Ach das kann doch nicht sein, die verarschen mich doch alle nur. Ich habe wahrscheinlich in meinen Ausführungen übertrieben. So schlimm war die Frau doch gar nicht - ich erlaube mir momentan gar nicht das zu realisieren bzw. zu begreifen. So blöd und dumm bin ich ...

Kommt durch das Gaslighting. ( und die ganzen andern Manipulationen die sie an den Tag gelegt hat , wie ich dir z.b. aufgelistet habe.)

30.01.2024 11:42 • x 2 #139

S
Die Eifersucht Sachen waren definitiv Projektion, das ist genau das, was sie mit dir macht, es aber dir unterstellt. Mich wundert, dass sie 7 Jahre geblieben ist. Geh mal davon aus, dass sie selbst nicht treu war.

30.01.2024 11:45 • x 1 #140

Z
Zitat von Schusselbacke:
Die Eifersucht Sachen waren definitiv Projektion, das ist genau das, was sie mit dir macht, es aber dir unterstellt.

Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich erinnere mich ebenfalls an 2 Situationen, als sie mich allen ernstes fragte, ob ich noch ne andere hätte.

Ich wusste ja, dass sie sehr promiskuitiv unterwegs war, aber mir dann so ne Frage zu stellen.

Ich dachte echt, ich spinne.

Zurück zum TE.
Ich finde es viel wichtiger, dass der TE versteht, warum er selbst das ganze 7 Jahre mitgemacht hat, um zukünftig nicht erneut durch diese Hölle gehen muss.

30.01.2024 12:02 • #141

Joeyjo
@Scheol
Danke - wirklich!
Mittlerweile bin ich froh das ich meine Geschichte hier gepostet habe.
Anfangs hatte ich noch Sorge davor, weil ich davon ausgegangen bin das ich ohnehin nur da höre was ich geglaubt habe zu wissen: Du hast dir die Trennung bei deinem Verhalten ihr gegenüber verdient. Warst nicht genug für sie da usw.

Zitat:
[url=/post3470547.html#p3470547]Zitat von Schusselbacke[/url]
Geh mal davon aus, dass sie selbst nicht treu war.

Davon gehe ich mittlerweile auch nicht aus.
Dafür gibt es, vor allem in der Hinhaltephase, zu viele Indizien.

- Hat schnell WhatsApp beendet als ich in den Raum gekommen bin.
- Hatte einen archivierten Chat auf dem Handy (habe das nur gesehen weil ich hinter ihr stand) mit einer nicht gespeicherten Nummer. Der Chat war aber leer - heißt die Nachrichten wurden gelöscht. Darauf angesprochen hat sie natürlich den Ball zu mir zurück gespielt. Woher ich den sowas weiß. Das ich mich damit scheinbar sehr gut auskenne usw.

... ich Dummkopf habe aber nicht die Zeichen erkannt. Sondern war davon überzeugt Ach das wird schon, bildest du dir nur ein.
Wahnsinn - es war quasi sieben Jahre lang eine Art von lüge in der ich gelebt habe. Viel schlimmer als das ist aber das ich es selbst nicht erkannt habe.

Zitat von LeiderEinRetter:
Ich finde es viel wichtiger, dass der TE versteht, warum er selbst das ganze 7 Jahre mitgemacht hat, um zukünftig nicht erneut durch diese Hölle gehen muss.

Tja - eine sehr gute Frage.
Wirklich.

30.01.2024 12:04 • x 1 #142

Scheol
Zitat von LeiderEinRetter:
Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich erinnere mich ebenfalls an 2 Situationen, als sie mich allen ernstes fragte, ob ich noch ne andere hätte. Ich wusste ja, dass sie sehr promiskuitiv unterwegs war, aber mir dann so ne Frage zu stellen. Ich dachte echt, ich spinne. Zurück zum TE. Ich finde es viel wichtiger, dass ...

Verstehen heißt heilen.

und da werden wir hier noch viele Dinge wiederholen was ganz normal ist. Sozusagen zurück ins normale Konditionieren.

es dauert Wochen, Monate und bei manchen Jahre.

meist ist es die Scham die ein hindert zu schreiben. Aber man sieht ja wieviele hier sich leider damit auskennen , weil sie es selbst mal erlebt haben.

irgendwann ist es wichtig den Blickwinkel zu ändern und sich zu fragen

warum habe ich das mit gemacht ?

warum habe ich das alles mit mir machen lassen ?

Warum bin ich solange freiwillig geblieben ?

hier gibt es im ersten Moment soviele psychologische Dynamiken in uns,

soviel Biochemie

soviele psychologische Effekte

die gegen uns spielen , das wir gar nicht mehr klar sehen , klar wahrnehmen können.

Die Manipulation , dieses rückabwickeln , dieses zu verstehen das das nette , meist ein Schauspiel Gewesen ist , um die Person ( uns ) einzuwickeln. Um ein Vorteil zu bekommen , weil wir eine gute Zufuhr sind für sie.

man nennt es emotionalen Missbrauch, und dem Gehirn ist es völlig egal , ob ich dir jeden Tag eine runter haue oder dich emotional missbrauche.

ein Missbrauch ist für ein Gehirn ein Missbrauch. Und ein missbrauchtes Gehirn , die Seele sollten erstmal wieder verheilen.

30.01.2024 12:34 • x 2 #143

Z
Zitat von Scheol:
Verstehen heißt heilen. und da werden wir hier noch viele Dinge wiederholen was ganz normal ist. Sozusagen zurück ins normale Konditionieren. es ...

Traurig, aber wahr.

Hänge ja selbst noch in den Seilen.

Daher finde ich es so wertvoll, dass es hier einige Menschen wie Dich gibt, denen einfach die Geduld, die Puste nicht ausgeht und ihr Verständnis habt, uns den Kopf wascht, uns wieder auf Spur bringt.

Das alles braucht Selbsterkenntnis, Einsehen, Bereitschaft, etwas ändern zu wollen, verstehen zu können und vor allem Zeit, viel Zeit.

30.01.2024 12:40 • #144

Joeyjo
Wahnsinn… das ging schneller als gedacht.

Sie hat mir vor zwei Stunden geschrieben

Hey, ich hoffe dir geht es gut. Schon was bezüglich deinem neuen Firmenwagen gehört?

Ich verstehe solche Menschen nicht.

30.01.2024 15:49 • #145

paul258
Zitat von Scheol:
Du hast bei der Aufzählung einiges vergessen !

Auch das , und zwar ein wesentlicher Anteil von ihr ,….

Handysüchtig
- Viel gejammer das sie ja so viel Arbeit hat am Wochenende und dann nur eine Stunde damit verbracht hat
- Unordentlich
- Hat gerne drama gemacht
- Eifersüchtig
- Kontrollsüchtig
- Manipulativ
- Viele männliche Freunde
- Kontakt zum Ex
- Schlecht über ihre Freunde geredet
- Ihr Tier war gefühlt das wichtigste auf der Welt, kommt seit vier Jahren nicht über den Tod hinweg
- Melde- und Mitteilungbedürftig
- S. war langweilig
- Hat, vor allem das letzte Jahr, mit mir gespielt
- Wurde von Freunden und Bekannten als egoistisch bezeichnet

Woher kennen Sie meine Ex Partnerin?!

Es ist halt immer das gleiche. Aber auch das sollte dir etwas zeigen. Ist nicht so, dass du die große Ausnahme und ach so dumm warst usw.
Nein, hier gab es schon viel, viel krassere Fälle. Sowas kommt vor.

Wichtig ist längerfristig daraus zu lernen und ich garantie dir, dass du daran enorm Wachsen wirst.

30.01.2024 15:52 • x 1 #146

L
Zitat von Joeyjo:
Sie hat mir vor zwei Stunden geschrieben

Hey, ich hoffe dir geht es gut. Schon was bezüglich deinem neuen Firmenwagen gehört?

Wenn Du antwortest, dann darfst Du Dich von mir geohrfeigt fühlen.

30.01.2024 16:00 • x 5 #147

Joeyjo
Zitat von Lumba:
Wenn Du antwortest, dann darfst Du Dich von mir geohrfeigt fühlen.

Würde ich gerne. Tue ich aber nicht.
Mir tut das auch total leid ihr nicht zu antworten.

30.01.2024 16:09 • #148

S
Zitat von Joeyjo:

erste Ohrfeige

30.01.2024 16:16 • #149

E
Zitat von Joeyjo:

Darf es. Oder Du bist stolz auf Dich.
Das sind Brotkrumen. Keine Antwort wert.
Du bist mehr Bemühungen wert, als so ne billige Nachricht

30.01.2024 16:18 • x 3 #150

A

x 4