2164

Trennung nach 7 Jahren

Joeyjo
@Rheinfee
Weiß ich nicht.
Sie kann sich jetzt endlich den reichen Schönling schnappen den sie verdient nach dem ganzen Ballast

05.04.2024 16:34 • #1261


R
@Joeyjo
Und du eine nette und empathische Partnerin finden die solche Spielchen nicht nötig hat.

05.04.2024 16:51 • x 5 #1262


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


Joeyjo
@Rheinfee
Das war sie doch auch. Sie war doch kein dauerhaftes Monster

05.04.2024 17:04 • #1263


Amaible
@Joeyjo Hol sie endlich runter von ihrem Thron! Mensch, sei dir doch mal mehr wert! Du trauerst einer Illusion hinterher!

05.04.2024 17:15 • x 2 #1264


paul258
Zitat von Joeyjo:
@Rheinfee Das war sie doch auch. Sie war doch kein dauerhaftes Monster


Guck mal, hier hatte mal jemand geschrieben:

Zitat von Joeyjo:
Dennoch bleibt bei mir im Verstand das „Ich habe nicht genug gemacht. Hätte ich mal so und so gemacht“ - natürlich auch der Wunsch das sie zu mir zurück kommt. Was natürlich auch, bei ihrer Art, Böse wäre.


Du bist wirklich wie Jekyll und Hyde.

Die Frau war extrem toxisch zu dir und vor allem: sie hat sich von dir getrennt und das ziemlich eklig.
Und anstatt froh zu sein trauerst du den paar schönen Zeiten hinter her.

Ich schrieb es schon so oft. Im Grunde liegt es nur an dir. Entweder du bekommst halt mal einen klaren Blick und wirst glücklich. Oder du redest dir noch Monate was ein, leidest wie ein Hund und bekommst dann von alleine durch die Zeit einen klaren Blick und wirst dann glücklich. Das ganze leiden liegt ausschließlich bei dir.
Scheinbar ist dein Leidensdruck noch immer nicht hoch genug. Also wirst du dir noch ein Abend versauen. Oder noch ein Wochenende. Oder noch eine Woche. Oder noch zwei Wochen.
Und dann kommst du halt zu Erkenntnis.

Da kann dir keiner helfen, da es ausschließlich in dir ruht. Mir wäre das ja zu doof und Lebenszeitverschwendung, aber wenn du es brauchst

05.04.2024 17:17 • x 4 #1265


Fastnormal07
@c_minor gut das Zitat

05.04.2024 17:30 • #1266


R
@Joeyjo
Das sagt auch keiner.
Aber kuck mal: Adolf war sicher auch nett zu seiner Eva und trotzdem kein guter Mensch.
Auch wenn du mit ihr nette Momente hattest: das sind Bruchstücke in einem großen Haufen von Gemeinheiten und Manipulation.

Und sie ist gegangen. Der Grund dafür bist nicht du, das ist sie selbst mit ihren eigenen Unzulänglichkeiten, die kannst du nicht beeinflussen. Du kannst sie nicht ändern, das liegt nicht in deiner Macht.

Und du kannst dich nicht für sie ändern, denn du wirst einfach nie das sein was sie will. Denn realistisch: solche Menschen wollen immer was anderes als das was sie haben.

05.04.2024 17:32 • #1267


S
Ihre Aussetzer zeichnen ein dauerhaftes Muster. Darauf kommt es an. Jeder toxische Mensch ist auch mal nett, wenn es gut läuft für ihn, sonst sässe er auf der Strasse oder im Knast. Was wichtig ist für eine Beziehung (und ich könnte es bisher auch nicht umsetzen oder danach handeln), ist das verhalten, wenn es NICHT läuft. Vermutung: du hattest mal coach Micha erwähnt? Hab mir vieles früher von dem angehört und er setzt dir einen falschen Glaubensatz in den Kopf: Frauen sind unterverantwortlich und du als Mann musst alles leisten. Das musst du mal hinterfragen, ja die Redpill ist wahr, aber nicht so, wie er sie darstellt.

05.04.2024 17:36 • #1268


A
Stell Dir vor sie käme tatsächlich zurück und ihr wieder zusammen. Weißt Du was passieren würde? Du würdest Dich noch kleiner machen, Dich komplett unterordnen um bloß keinen Fehler zu machen.
In kürzester Zeit ginge es Dir wieder so richtig mies.

Alter, die meisten hier im Forum hat es ganz böse erwischt. Nimm die Ratschläge und Tipps ernst! Du landest sonst tatsächlich im Abgrund. Und glaube mir, da willst Du nicht hin.
Am Ende geht es wirklich einzig und allein ums überleben.

Dir ging es doch schon dreckig. Was brauchst Du denn nur noch um endlich zu begreifen, dass es um DEINE Gesundheit, DEIN Leben geht?

05.04.2024 17:38 • x 1 #1269


Fastnormal07
@Joeyjo was hast denn schon groß falsch gemacht? Ruh Dich mal aus und geh auf Distanz. Das wirkt alles ziemlich toxisch. Deinen Handytest habe ich zwar nicht so toll gefunden. Aber so wie es rüberkommt, bist Du jetzt vor allem der Gearschte. Wenn die Frau jemals wieder etwas von Dir will, dann wird sie wieder auf Dich zukommen, dann kannst ja mit Ihr über alles reden. Aber ich wär da vorsichtig.

05.04.2024 17:44 • #1270


D
Zitat:
Sie kann sich jetzt endlich den reichen Schönling schnappen den sie verdient nach dem ganzen Ballast


Täusche dich mal nicht, der lässt sich nicht diktieren, sondern der Fordert und das dürfte nicht so ihres sein

05.04.2024 17:54 • x 3 #1271


V
@Schusselbacke
Zitat von Schusselbacke:
er setzt dir einen falschen Glaubensatz in den Kopf: Frauen sind unterverantwortlich und du als Mann musst alles leisten.

Na, ich würd´ meinen, da hast etwas leicht missverstanden und zwar bzgl. des Wortes (alles) leisten.

Jeder hat halt seinen geschlechtsspezifischen Part und wenn der Mann seiner (Führungs-)Rolle nicht in einem gesunden Maße nachkommt, wird sich jede attraktive Dame (die ihre feminine Seite annimmt und leben will) eher schneller als langsamer verabschieden. Das kannst wegquatschen, so sehr du willst - meiner Erfahrung nach ist das Fakt, denn sehr attraktive (feminine) Frauen haben die Qual der Wahl und sobald der Mann sich zu sehr hängen lässt, sich ausruht und vor allem, nicht (mehr) weiß, was er will, verspielt er unweigerlich den Respekt der Frau ihm gegenüber und wird sie nicht mehr lang halten können. Das ist dann auch keine (oder nicht immer), bewusste Entscheidung.

05.04.2024 20:08 • x 2 #1272


Joeyjo
@Vargas danke. Sage ich ja!

05.04.2024 20:26 • #1273


D
@Vargas

da bist aber an welche geraten die von sich selbst eingenommen waren, selbst attraktive sehen sich nicht so normal und ich habe die erfahrung gemacht das genau das gegenteil von Attraktiv fordernd ist und quälend in der Partnerschaft

05.04.2024 20:46 • #1274


V
Zitat von Dudo:
@Vargas da bist aber an welche geraten die von sich selbst eingenommen waren, selbst attraktive sehen sich nicht so normal und ich habe die erfahrung gemacht das genau das gegenteil von Attraktiv fordernd ist und quälend in der Partnerschaft

Dudo - es fällt mir schwer, deinen Post (sinnhaft) zu verstehen. Korrekt gesetzte Satzzeichen machen einen Unterschied.
Meinst, je unattraktiver, desto fordernder hinsichtlich des Mannes, ist die Frau.? Nun denn, wenn du eher Erfahrungen mit unattraktiven Damen sammelst. Es ist und bleibt ja letztlich auch einfach ein geschlechtsspezifisches Merkmal.
Aber - je attraktiver eine Maid, desto mehr Potential, sich den Mann der Männer zu angeln. Frauen haben da seit jeher leichteres Spiel.

Ich sehe es u. a. im Freundeskreis - Männer, die völlig verweichlicht sind, im negativen Sinne, sich permanent bemuttern lassen wollen, keine Spannung in die Beziehung bringen, alles mit sich machen lassen, keine eigene Meinung mehr haben, sogar sagen, dass Se*x nur der Fortpflanzung dient
Halleluja - als Dank erhalten sie missachtende Blicke ihrer Partnerinnen und respektloses Gebaren ihnen gegenüber, sogar vor Freunden.

Das ist peinlich, verstörend und alles andere, als was ich mir von einer spannenden Partnerschaft erwarte - und ja, hier hat der Mann einfach einen (machenden) Part einzunehmen. Macht evolutionsbiologisch auch alles Sinn, ziehs dir einfach mal rein, nach der nächsten Trennung und betreibe weiter Feldstudie, das schult ungemein

05.04.2024 20:59 • x 2 #1275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag