1967

Trennung nach 7 Jahren

Joeyjo
@anderer
Erlebt habe ich das schon. Ja. Nur hätte ich es nie auf die Beziehung bezogen. Immerhin sprechen wir grundsätzlich von einer Liebesbeziehung. Etwas, was schön ist. Wie sollte man dann darauf kommen dass das für die Symptome verantwortlich ist.

04.04.2024 07:30 • #1201


Odette
Zitat von Joeyjo:
Etwas, was schön ist. Wie sollte man dann darauf kommen dass das für die Symptome verantwortlich ist.


Aber kannst du jetzt, im Nachhinein, sehen, dass es daher kam? Also das annehmen? Körperliche Symptome innerhalb einer Beziehung sind nicht gut. Bedeutet ja, dass dein Körper Alarm geschlagen hat. Das sollte dir eigentlich zu denken geben, bzw. beim freilassen unterstützen.

04.04.2024 07:49 • #1202


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


Joeyjo
@Odette
Annehmen / Sehen kann ich das, ja. Auch wenn es schwer fällt das zu akzeptieren. Weil eben auch die schönen Zeiten / Momente präsenter sind. Auch wenn ich weiß das ich gegen Ende hin ein komplettes Wrack gewesen bin. Innere Unruhe. Herzstolpern. Panikattacken. Kreislaufproblemen.
Nur was es eben nie die Beziehung. Sondern ich das Problem.

Zumal es auch nicht so ist das ich meine Ex dadurch nicht weniger vermisse.

04.04.2024 07:53 • x 1 #1203


Joeyjo
… und auch wenn ich darüber nachdenke wie es mir die ersten Monate nach der Trennung ging, im Vergleich zu jetzt, puh.

Es kam im selben Monat alles auf einmal. Trennung, Jobwechsel, Wohnungssuche inklusive Umzug mit einigen Hürden. Mein Körper lief auf 200%. Ich stand ständig unter Stress.

Hab teilweise 10 Zig. hintereinander geraucht. War komplett überfordert. War am zittern, am heulen. Habe nichts gegessen. Viel geschlafen. Ich war teilweise sogar am heulen weil ich nicht wusste wie ich die ganzen Kartons zur Mülldeponie bringen sollte. So kaputt bin ich gewesen. Dazu noch die Ganzen Schwachsinn Nachrichten und aufeinandertreffen von meiner Ex die kein Mensch brauch. Vor allem zu Weihnachten.

An manchen Tagen und Phasen wollte ich nicht mehr. Also Leben. Das war alles viel zu viel.

Mittlerweile bin ich froh das es mir im Vergleich dazu besser geht. Vor allem dass das mit dem neuen Jon so gut funktioniert und ich echt gute Arbeit leiste. Davor hatte ich am meisten Sorge.

Dennoch ist es erschreckend. Also wirklich. Wie sehr man doch an so einer Trennung zerbricht und untergeht.

Wenn man dann noch von Ex hört das sie so lost sei und alles so schwierig dann wäre ich gerne durch das Telefon gesprungen.

Dann noch dieser Käse mit dem überleben… die hatte 0 Stress bei der ganzen Geschichte. Im Gegenteil. Alles beim alten. Die ist doch nicht ganz sauber.

04.04.2024 08:19 • x 5 #1204


S
Zitat von Joeyjo:
Dann noch dieser Käse mit dem überleben… die hatte 0 Stress bei der ganzen Geschichte. Im Gegenteil. Alles beim alten. Die ist doch nicht ganz sauber

Nennt sich Opfer-Abo. Sie ist Opfer, du Täter. War doch schon in der Beziehung so, also nicht wundern...

04.04.2024 09:12 • x 3 #1205


Joeyjo
@Schusselbacke
Ist sie ja auch …, die arme Frau.

Sieben Jahre lang habe ich sie kontrolliert, in ihrer Freiheit eingeschränkt, Misstrauen geäußert, wenn sie am Handy gewesen ist.
Sie durfte Abends nie mit Freunden herausgehen. Wenn sie unterwegs war, habe ich sie dauerhaft mit Nachrichten belästigt.
Sie musste alleine die Bude sauber halten.
Natürlich war es auch sie, die einkaufen gegangen ist.
Wenn ich mal was zu Hause vergessen habe, musste diese arme Frau mir die Sachen zur Arbeit bringen.
Dann musste sie auch noch Abends, wenn sie sich was für die Arbeit zu essen vorbereitet hat, das auch noch für mich machen.
Wenn sie krank gewesen ist, hat sich keiner um sie gekümmert. Keiner hat ihr Tee gemacht oder was zu essen gebracht.
Sie ist nach Hause gekommen und es sah aus wie im Saustall. Ich habe es morgens natürlich nicht geschafft hinter mir aufzuräumen, weil ich beim Zähneputzen etc. dauernd am Handy gewesen bin.

Ja, die Frau hatte es wirklich sehr sehr schwer mit mir.
Ich kann es daher verstehen, dass sie froh ist, die Last los geworden zu sein.

04.04.2024 09:43 • #1206


Markus1977
Zitat von Joeyjo:
@Schusselbacke Ist sie ja auch …, die arme Frau. Sieben Jahre lang habe ich sie kontrolliert, in ihrer Freiheit eingeschränkt, Misstrauen ...

Warum machst Du Heute dort weiter, wo Du gestern aufgehört hast? Was bringt es Dir, Dich so negativ zu sehen? Das Geschehene ist geschehen. Du machst Dich jeden Tag aufs Neue fertig. Langsam verstehe selbst ich Dich nicht mehr. Ist Dir Dein Leben, Deine Zukunft nichts mehr Wert? Wach endlich mal auf, und ja hör auf Dich und was war schlecht zu Reden!

04.04.2024 09:47 • x 4 #1207


ElGatoRojo
Schüttelt doch mal einer den @Joeyjo damit er wieder klare Gedanken fassen kann. Ist ja schlimm mit ihm im Moment.

04.04.2024 09:50 • x 3 #1208


Joeyjo
@Markus1977

Sorry Markus, du hast die Ironie in meinem Post nicht verstanden

Anders ausgedrückt:
- Ich habe der Frau alle Freiheiten gelassen, sie nie eingeschränkt oder Misstrauen geäußert.
- Wenn sie Abends unterwegs gewesen ist, ohne mich, habe ich sie in Ruhe gelassen.
- Ich habe mich, in der Mittagspause, um die Einkäufe gekümmert.
- Wenn ich im HomeOffice gewesen bin, sie Unterlagen vergessen hat, habe ich ihr diese vorbeigebracht.
- Ich habe mir jeden Abend eine LunchBox vorbereitet für die Arbeit. Selbiges dann auch für sie.
- Wenn sie krank gewesen ist, habe ich mich um sie gekümmert. Wärmflasche vorbereitet. Tee ans Bett gebracht etc.
- Ich habe nach der Arbeit die Bude wieder auf Vordermann gebracht, weil Madame morgens so viel Stress hat und das nicht geschafft hat. Natürlich nicht, wenn man non Stop am Handy hockt.
- Ich habe mich um den Balkon gekümmert. Pflanzen gepflanzt. Gemüse gepflanzt und mich darum gekümmert.

Was ich damit ausdrücken wollte:
Diese Frau hat 0,0 Grund sich zu beschweren.
Im Gegenteil.

Dummerweise war ich viel zu gut zu der Frau.
Aber ja – das ist total die Knechtschaft gewesen. Ballast.

Die kann mich mal am Ar. *beep* mit ihrem sch. Status.
Soll sie sich einen anderen Spinner finden.
Hauptsache, die geht mir in Zukunft aus dem Weg und quasselt mich nicht voll.
Keine Lust mir irgendeinen wertlosen Kram von der Frau in Zukunft anzuhören.

04.04.2024 09:52 • x 5 #1209


Markus1977
Zitat von Joeyjo:
@Markus1977 Sorry Markus, du hast die Ironie in meinem Post nicht verstanden Anders ausgedrückt: - Ich habe der Frau alle Freiheiten gelassen, ...

Ok, sorry.Das hier Ironie hinterste kt wusste ich nicht.

04.04.2024 09:57 • x 1 #1210


Joeyjo
@Markus1977
Ich dachte das erkennt man an meiner Schreibweise sowie der Übertreibung

04.04.2024 09:59 • x 1 #1211


ElGatoRojo
Zitat von Joeyjo:
Ich dachte das erkennt man an meiner Schreibweise sowie der Übertreibung

Naja - du hast die letzten Tage intensiv darauf hingearbeitet, dass die Ironie ziemlich nebelhaft erkennbar war.

04.04.2024 10:06 • x 5 #1212


paul258
Ich war mir auch nicht ganz sicher, aber dachte dann auch dass es Ironie ist...weil mir das sehr bekannt vorkam, da es bei mir 1:1 so war.

Am Ende habe ich mich um alles gekümmert, immer Rücksicht genommen, mein Leben verbogen...und nichts zurück bekommen.
Und nach der Trennung dann das gleiche wie bei dir: ich alles verloren, umgezogen, Stress, auch beruflich, überall Neuanfang - und sie ist einfach nur sitzen geblieben, heult aber die Welt voll wie schlimm doch alles FÜR SIE ist.

Vielleicht sind es die paar Monate die ich dir mit der Trennung vorraus bin, aber genau dieser Sachverhalt ist der Grund warum ich dein rosa malen der Vergangenheit 0,0 verstehen kann. Es ist ja auch nicht so, dass sie heute (!) da sitzt und bereut oder was weiß ich. Nein, der bist du total egal und vor allem ist ihr egal was die Trennung für dich bedeutet hat mit allen Konsequenzen. Im Gegenteil, es ist ihr nicht nur egal, sie wird es mit ziemlicher Sicherheit sogar in ihren Kopf so drehen, dass du der miese Typ bist der Schuld daran ist, dass es ihr nun schlecht geht, obwohl sich wie gesagt ja kaum was geändert hat und eher du derjenige bist der hier sein halbes Leben umgeworfen bekommen hat und das völlig ohne dass du es wolltest.

...und das nach ALLDEM was du in den letzten Jahren für sie getan hast.
Darum sei dir abermals geraten: Sei bloß froh weg von diesem Menschen zu sein.

04.04.2024 10:06 • x 4 #1213


Markus1977
Trotzdem beschäftigst Du Dich zu sehr mit Ihr.
Ich war 19 Jahre mit meiner NF zusammen und ja, es kommen immer wieder Gedanken an Sie hoch.
Ich sage mir dann aber auch das sie es nicht mehr Wert ist. Ich war sehr stolz auf Sie, hab Ihr vertraut, Sie in allem Unterstützt, Sie sehr geliebt. Aber all das ist nun überflüssig geworden. All das möchte ich gerne wieder jemandem geben.

04.04.2024 10:08 • #1214


Joeyjo
Zitat von Markus1977:
Trotzdem beschäftigst Du Dich zu sehr mit Ihr.

Ja, aber in einer anderen Richtung. Eher in Richtung Wut, was mir die letzte Zeit total abhandengekommen ist.

Jetzt schreibt mir diese gestörte doch tatsächlich per SMS, dass die Werbungsprämie ausgezahlt worden ist.
Langsam überkommt mich das Gefühl, dass die nicht ganz richtig ist …

04.04.2024 10:15 • #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag