1970

Trennung nach 7 Jahren

Saule1980
Zitat von Joeyjo:
Irgendetwas in mir wusste, dass das falsch wäre.

Das war deine Intuition. Der muss man immer vertrauen. Gerade bei Liebe und Co.

03.04.2024 15:29 • #1186


Scheol
Zitat von Joeyjo:
Das muss ich mir ankreiden.

Das du nicht früher gegangen bist , und auf dich aufgepasst hast. Das wäre was.

03.04.2024 15:30 • x 3 #1187


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


S
Zitat von Joeyjo:
Sie wollte Kinder, ich konnte das aber nicht mit ihr.
Es hat sich alles dagegen gesträubt, diesen Schritt zu gehen.
Irgendetwas in mir wusste, dass das falsch wäre.

Dachte die Beziehung war symbiotisch? Merkste was?

03.04.2024 15:32 • x 2 #1188


S
Du wusstest von Anfang an, dass es nicht passt, hast aber mitgemacht. Das sind jetzt sunk-costs.

Als eskalierendes Commitment (auch Entrapment, Sunk-costs-fallacy-Effekt oder Too-much-invested-to-quit-Syndrom) wird ein auf kognitiver Verzerrung basierendes Verhalten bezeichnet, das durch die Tendenz gekennzeichnet ist, sich gegenüber einer früher getroffenen Entscheidung verpflichtet zu fühlen und diese über die Bereitstellung zusätzlicher Ressourcen zu stützen, obwohl sich diese Entscheidung bisher als ineffektiv oder falsch erwiesen hat.[1][2]

03.04.2024 15:35 • #1189


ElGatoRojo
Zitat von Joeyjo:
Also warum Trennungen passieren - Weil der Mann versagt hat.

So ein Schwachsinn!

03.04.2024 16:51 • x 5 #1190


Joeyjo
@Schusselbacke
Um ehrlich zu sein weiß ich langsam nichts mehr.

Ich bin auch einfach nur müde und platt.

Habe ich was verloren?
Habe ich nichts verloren?
Habe ich was gewonnen?

Ich weiß es langsam nicht mehr.

Vielleicht habe ich auch einfach mich selbst verloren. Ich weiß es jetzt nach der Trennung nicht mehr.

Habe ich das ganze zu selbstverständlich genommen und nichts dafür getan?
Warum habe ich mich so zurechtgerückt lassen?

Ich hatte tierische Kopfschmerzen auf einem Wochendtripp und musste im Bett bleiben für einen halben Tag weil es nicht ging - das war rücksichtslos den anderen gegenüber

Ich hatte plötzlich aus heiterem Himmel eine Geschlechtskrankheit keine Ahnung woher - ich bin Fremdgegangen

Ich habe mich mit ihr gestritten- ich bin emotional instabil

Ich konnte sie nicht lesen - ich bin nicht emapthisch genug

Ich schreibe zu wenig - ich habe zu wenig Interesse

Ich will den Job wechseln- ich kann und will nicht ankommen

Ich ziehe mich zurück weil Partnerin unsicher - ich kämpfe nicht genug

Ich rauche obwohl ihre Mutter schwer krank - das ist respektlos der Mutter gegenüber (später hat Ex selbst wieder geraucht)

Mein Handy liegt unter mir - ich habe was zu verbergen

ich schreibe Abends - muss sie sich sorgen machen

Ich habe Meinung XY - wie kann man bloß so eine Meinung haben. Das ist falsch.

usw.

Ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist. Ich weiß nicht mehr wer ich bin. Was ich will.

ja ich bin aktuell auch voller selbstzweifel und auch müde.

03.04.2024 19:07 • #1191


Saule1980
Zitat von Joeyjo:
Vielleicht habe ich auch einfach mich selbst verloren.

Ja

Zitat von Joeyjo:
Ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist. Ich weiß nicht mehr wer ich bin. Was ich will.

Du musst JETZT endlich zur Ruhe kommen, ins seelische Gleichgewicht und deine Depression loswerden. Dann finden sich auch richtige Wege für dich.

03.04.2024 19:30 • x 1 #1192


S
@Joeyjo es wurde also alles was du machst negativ gelesen? Klingt wirklich echt nach Narzissmus. Wenn du denkst warum macht sie das? Weil sie sich darüber stabilisiert, sich aufwertet. Es gibt bei solchen Menschen nur schwarz oder weiss, oben oder unten.
Du hast keine Traumfrau verloren, glaubs mir.

03.04.2024 19:35 • x 1 #1193


Joeyjo
@Saule1980
Ich muss auch zur Ruhe kommen. Das ganze zerrt zu sehr an mir.

Ich lege mich jetzt hin und lese ein Buch. ️

03.04.2024 19:42 • x 2 #1194


Saule1980
Zitat von Joeyjo:
Ich lege mich jetzt hin und lese ein Buch.

03.04.2024 19:44 • #1195


ElGatoRojo
Zitat von Joeyjo:
Ich lege mich jetzt hin und lese ein Buch.

Gute Idee

03.04.2024 20:05 • #1196


A
@Joeyjo,

weil Du fragtest; ich war dem Tod definitiv näher als dem Leben. Und dann habe ich eine Entscheidung getroffen-ich habe mich für das Leben entschieden.
Ich will Dir nicht zu nahe treten aber ich denke Dir geht es noch nicht schlecht genug. Weißt Du, als es bei mir ganz schlimm wurde hatte ich tagelang einen gleich bleibenden Brummton im Kopf. Vollkommene Überlastung. Da wusste ich es wird ernst.
Ich dachte, ich würde jeden Moment aus dem Fenster springen und könnte es nicht beeinflussen, Panikattacken im Stundentakt, massive Atemprobleme, unfähig auch nur das Nötigste zu erledigen, totmüde eingeschlafen um 10 Minuten später wieder topfit aufzuwachen (ist Teil der Verarbeitung).
Lies Dir den Blog durch. Ganz schlimme Schicksale. Teilweise gelangen Menschen durch solche Abhängigkeiten auf die ITS, werden verrückt oder begehen Suizid.

Zieh für Dich, Deine Gesundheit, Dein Leben die Notbremse! Brich jeglichen Kontakt zu ihr ab!

03.04.2024 21:41 • #1197


Joeyjo
Zitat von Anderer:
Joeyjo,

weil Du fragtest; ich war dem Tod definitiv näher als dem Leben

Ich finde das erschreckend zu lesen.
Erschreckend, was eine Liebesbeziehung mit einem machen kann. Beziehungsweise die Trennung.



Zitat von Anderer:
Ich dachte, ich würde jeden Moment aus dem Fenster springen und könnte es nicht beeinflussen, Panikattacken im Stundentakt, massive Atemprobleme,

Das kannte ich während der Beziehung bzw. während der letzten Monate.

Ich hatte auch dauerhaft Herzstolpern, Panikattacken, das Gefühl kaum Luft zu bekommen und zu Ersticken. Jedoch habe ich das nie auf die Beziehung bezogen. Mir war immer klar: Junge du bist psychisch krank.

Für mich war dabei aber nie die Beziehung der Grund oder Auslöser.

03.04.2024 22:01 • x 1 #1198


A
Wenn Du weißt was ich meine, es selbst schon erlebt hast, dann solltest Du die Reaktionen Deines Körpers sehr ernst nehmen.
Ignorieren kann fatale Folgen für Dich haben.
Sei Dir selbst der nächste und wichtigste Mensch!

03.04.2024 22:13 • x 3 #1199


Scheol
Zitat von Joeyjo:
Ich finde das erschreckend zu lesen. Erschreckend, was eine Liebesbeziehung mit einem machen kann. Beziehungsweise die Trennung. Das kannte ich während der Beziehung bzw. während der letzten Monate. Ich hatte auch dauerhaft Herzstolpern, Panikattacken, das Gefühl kaum Luft zu bekommen und zu Ersticken. Jedoch habe ...

Es gibt über 60 bekannte Symptome im Zusammenhang in / nach toxischen Beziehungen.

03.04.2024 22:29 • x 1 #1200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag