1970

Trennung nach 7 Jahren

Joeyjo
Zitat von Silvester:
sie war eh die Schönste, Beste usw

Das war sie bislang auch in meinem Leben.

Zitat von Silvester:
und ich war der letzte Hanswurstdepp

Nun, ich habe irgendwo auf dem Weg meine Anziehung verloren.
Dadurch auch die Frau und die Beziehung.
Entsprechend bin ich indessen eben auch in ihren Augen ein unattraktiver Hanswurstdepp.
Das muss ich mir ankreiden.

03.04.2024 13:32 • #1171


Luto
Zitat von Joeyjo:
Entsprechend bin ich indessen eben auch in ihren Augen ein unattraktiver Hanswurstdepp.

zur Zeit in allen Augen!

03.04.2024 13:43 • x 3 #1172


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


Joeyjo
@Luto
Haha - danke

03.04.2024 13:44 • #1173


Markus1977
Zitat von Joeyjo:
Das war sie bislang auch in meinem Leben. Nun, ich habe irgendwo auf dem Weg meine Anziehung verloren. Dadurch auch die Frau und die Beziehung. ...

@Joeyjo Du sprichst von Dir in einer sehr krassen Form und immer wieder sehr destruktiv Dir gegenüber. Tue Dir um Gotte Willen den Gefallen und lege das sofort ab. Du machst Dich damit kaputt!

03.04.2024 13:45 • x 3 #1174


S
@Markus1977
Das meine ich doch! Mit ver- und zerstörend, wie ich weiter vorne schrieb.

03.04.2024 14:24 • x 1 #1175


Joeyjo
@Markus1977
Ich weiß auch nicht vorher, dass seit der Trennung kommt.
Wirklich nicht. Klar, Spaß macht das auf keinen Fall.

Wahrscheinlich aber, weil ich mich seit der Trennung damit beschäftige.
Also warum Trennungen passieren - Weil der Mann versagt hat.

03.04.2024 14:36 • #1176


Saule1980
Zitat von Joeyjo:
Also warum Trennungen passieren - Weil der Mann versagt hat.

Denkst du so wirklich? Also generell?

03.04.2024 14:39 • #1177


Joeyjo
@Saule1980
Generell und definitiv in Bezug auf meine zurückliegende Beziehung: Ja.

03.04.2024 14:45 • #1178


Saule1980
Zitat von Joeyjo:
@Saule1980 Generell und definitiv in Bezug auf meine zurückliegende Beziehung: Ja.

Das ist interessant.

Vielleicht solltest du das anders sehen.
Ihr habt beide nicht zueinander gepasst. Sonst wärt ihr noch zusammen. 7 Jahre sind ja nicht so kurz aber auch nicht besonders lang.

Wenn man eine Familie gegründet hätte und diese Beziehung NUR 7 Jahre gedauert hätte, wären die Kinder ( falls man welche bekommen hätte) noch ziemlich klein und voll belastet durch das ganze Drama.

03.04.2024 14:54 • x 1 #1179


Amaible
@Joeyjo Völlig falsche Denkweise. Ihr wart einfach nicht kompatibel!
Habe das Gefühl, du schleppst alte Verletzungen, die du erlebt hast, mit ins Jetzt. Wahrscheinlich hat man dir als Kind für vieles das Gefühl der Unzulänglichkeit vermittelt. Und das hast du verinnerlicht. Ging mir ähnlich, habe lange gebraucht, um mich davon freizustrampeln. Ab und an kommt diese Denkweise noch hoch, weiß aber, woher die kommen.
Versuch mal die Ursache für dein Schuldempfinden zu ergründen.

03.04.2024 15:06 • x 3 #1180


Scheol
Zitat von Joeyjo:
@Scheol Wir reden von ein und derselben Person. Definitiv. Nur bin ich der Dumme, der die ganzen Schattenseiten ausblendet und sich dagegen annimmt, dass ich die Belastung gewesen bin. Warum das so ist – ich weiß es nicht. Seit der Trennung ist meine Gedanken und Emotions Welt einfach nur total verwirrt, diffus und ...

Wir reden von ein und derselben Person. Definitiv.

Nur bin ich der Dumme, der die ganzen Schattenseiten ausblendet und sich dagegen annimmt, dass ich die Belastung gewesen bin. Warum das so ist – ich weiß es nicht.
das ist Liebessucht und das idealisieren des Suchtmittels. Der Raucher sieht Bilder auf der Packung nicht mehr.

Der Heroinabhängige nicht mehr die Beschaffungskriminalität.

Der Spielsüchtige sieht nicht mehr den Verlust von Haus und Hof.

er süchtest nach der Dro. egal wie schädlich diese ist.

Seit der Trennung ist meine Gedanken und Emotions Welt einfach nur total verwirrt, diffus und verwirrt.


Ich lasse es nicht mal zu, die Trennung positiv zu sehen. In keinster weise.
Weil das wäre falsch.

03.04.2024 15:14 • #1181


Joeyjo
@Amaible
Wahrscheinlich waren wir das nicht, nein. Das fällt mir aber schwer, einzugestehen.

Zitat von Saule1980:
Wenn man eine Familie gegründet hätte und diese Beziehung NUR 7 Jahre gedauert hätte, wären die Kinder ( falls man welche bekommen hätte) noch ziemlich klein und voll belastet durch das ganze Drama.

Sie wollte Kinder, ich konnte das aber nicht mit ihr.
Es hat sich alles dagegen gesträubt, diesen Schritt zu gehen.
Irgendetwas in mir wusste, dass das falsch wäre.

03.04.2024 15:16 • x 1 #1182


Scheol
Zitat von Silvester:
Ich finde es ziemlich ver- und zerstörend, dass das Ganze sich so als fixe Idee manifestiert hat. Trauern, leiden, heulen: JA. Aber wenn Du aus dem ewigen sie und die Bez. war so toll und sie war eh die Schönste, Beste usw und ich war der letzte Hanswurstdepp... nicht langsam rauskommst, würde ich doch mal ...

Ich finde es ziemlich ver- und zerstörend, dass das Ganze sich so als fixe Idee manifestiert hat.
Trauern, leiden, heulen: JA.
Das kommt durch das Traumabonding. ( eventuell zum besseren verstehen . Dieses Machtgefällle / Traumabonding ist bei Zuhältern und Prost. vorhanden).


Diese Konditionierung wie eine Laborratte mit dem Stromschlag ins Gehirn und den Tropfen Alk. was sie dann bekommt. Sie Sucht will gestillt werden , egal wie schlimm die Qual ist.


Aber wenn Du aus dem ewigen sie und die Bez. war so toll und sie war eh die Schönste, Beste usw und ich war der letzte Hanswurstdepp... nicht langsam rauskommst, würde ich doch mal langsam über einen Klinikaufenthalt nachdenken, denn das sind m. E. Zwangsgedanken...

03.04.2024 15:19 • x 2 #1183


Scheol
Zitat von Cocolores:
hier sehe ich einen Menschen in einer (emotionale) Abhängigkeit.

Ein Traumabonding bedarf ein großes Machtgefälle. Eine Abhängigkeit einer Person zur anderen. Dadurch wird diese Person zum Spielball für die andere Person.

03.04.2024 15:22 • x 1 #1184


Scheol
Zitat von Joeyjo:
Das ist doch auch Tatsache. Mir ist bewusst, dass ich von ihr respektive ihrer Aufmerksamkeit abhängig bin. Weil sie mir als Mensch eben nicht egal ist. Ich hoffe und wünsche ihr auch wirklich, dass es ihr gut geht. Manchmal würde ich ihr gerne schreiben wollen und nachfragen, wie es ihr geht. Ob alles in Ordnung ...

Weil sie mir als Mensch eben nicht egal ist.
die Dame war nicht gut zu dir. Da sind sich hier alle ziemlich einig.

warum interessiert dich die Person die sich schlecht behandelt hat so sehr ? Normalerweise sollte sie dir egal sein und du froh sein das sie weit weg ist.



ich weiß, dass sie mein Kryptonit ist und mir der Kontakt mit ihr nicht guttut –
das kannst du dir jede Stunde 20 mal LAUT aufsagen !

auch wenn sie nichts dafür kann.
kann sie
ihren kontroll Wahn und ihre Eifersucht könnte sie angehen. Also kann sie sehr wohl was dafür.
reflektieren kann sie auch nicht , auch das ist nicht deine Aufgabe ihr das bei zu bringen.

03.04.2024 15:28 • x 1 #1185


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag