1968

Trennung nach 7 Jahren

Joeyjo
Zitat von VictoriaSiempre:
Kannst Du in einem Satz erklären, wo genau sie jemals die perfekte Partnerin für Dich war?

In einem Satz wird das schwer.
Nun, wir konnten alles gemeinsam machen. Die Fahrradausflüge, in Büchereien herumstöbern, auf der Couch zusammen lesen. Wander Urlaube. Städte Tripps. Hat mich unterstützt. War für mich da. Sieht gut aus. Sind finanziell beide gleich sehr gut gestellt. Hatte eine süße und niedliche Art. War weder verheiratet noch hatte sie Kinder.


Zitat von Odette:
Ich bin stolz auf dich.

Ähm – danke.
Ich fühle mich damit tatsächlich noch unwohl damit.
Hatte erst noch überlegt ihr zu schreiben »Tut mir leid, aber ich werde dich jetzt blockieren« – habe es dann aber gelassen.

03.04.2024 11:10 • #1156


Amaible
@Joeyjo Endlich hast du das gemacht! Es ist das einzig richtige, um zur Ruhe zu kommen und um sie loszulassen!
Nun kann der Heilungsprozess beginnen. Auch wenn es sich falsch anfühlt, ist es der richtige Weg.
Jeder (banale) Kontakt hat dich an den Anfang katapultiert.
Du schaffst das! Klopf dir selbst auf die Schulter!

03.04.2024 11:59 • x 1 #1157


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


Joeyjo
@Amaible
Ich muss das schaffen, es gibt keine Option.

Warum auch immer, tut es mir leid. Sie tut mir leid.
Mir war nicht bewusst, dass ich so ein Ballast gewesen bin.
Schmerzt!

03.04.2024 12:01 • #1158


Scheol
Zitat von Joeyjo:
...In einem Satz wird das schwer.
Nun, wir konnten alles gemeinsam machen. Die Fahrradausflüge, in Büchereien herumstöbern, auf der Couch zusammen lesen. Wander Urlaube. Städte Tripps. Hat mich unterstützt. War für mich da. Sieht gut aus. Sind finanziell beide gleich sehr gut gestellt. Hatte eine süße und niedliche Art. War weder verheiratet noch hatte sie Kinder.





Redest du von ein und der selben Person ?


Das hier Sind alles deine Worte aus dem Beitrag #97 ?




1. Hat mich geschlagen……

2. Das ging sogar soweit das sie jeden Tag an meiner Wohnung vorbeigefahren ist und gefragt hat ob ich Besuch habe.

3. Sie wollte dann auch dauerhaft mit mir in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Mein Bauchgefühl hat sich aber aufgrund der ganzen Eifersucht und des Misstrauens dagegen gesträubt.

4. Ich durfte Abends nicht im Bett liegen und mit einem Freund schreiben

5. Ich war dauerhaft von Eifersucht und Kontrollverhalten geplagt.

6. Es ging sogar so weit das sie nach Hause gekommen ist und mir unterstellt hat das gerade eine Frau hier gewesen ist und ich sie betrogen habe.


7. Teilweise ist sie…..bei Freunden von mir vorbeigelaufen und hat gefragt ob ich nicht bei Freund x. bin weil dort komischerweise kein Licht an ist.

8. Hat mir das Handy aus der Hand gerissen um zu schauen mit wem ich schreibe usw.

9. Daneben gab es auch zwischen uns viele streiterein und drama.

10. Sie hat wegen vieler Sachen auch aus einer Fliege einen Elefanten gemacht. Mich angeklagt.

11. Das ganze führte dazu das mich diese ganze Beziehung mehr und mehr angekotzt hat.

12. Mein ganzer Körper hat sich gegen diese Zustand gewehrt was auch dazu führte das ich nicht so viel Zuneigung etc. ihr entgegenbringen konnte

13. Wenn ich Heirat, Haus, Kinder dann wird sich an diesem ganzen Eifersuchtsscheiss nichts ändern,…….


14. toxischem verhalten,

15.hat mich versucht Eifersüchtig zu machen etc.

16. Weiterhin aber auch Eifersucht,

17. Handykontrolle usw. von ihrer Seite aus.

18. Ich wusste nicht mehr was ich machen sollte.

19.Habe geheult.

20. Bin kaputt gegangen.

21. Hatte Bauchschmerzen sondersgleichen.

22. Bin in depressiven Phasen abgerutscht.

23. Ich wurde depressiv. Ich konnte mich ihr nicht mehr zuwenden.

24. Mir lagen diese paar Monate hinhaltetaktik so in den Knochen das ich von meiner Ex einfach nur genervt gewesen bin.



Alles deine Worte

Habe darüber mit Freundinnen und Freunden gesprochen die mir sagten das wenn ich mich nicht wohl bei der Sache fühle ich es doch beenden solle.

03.04.2024 12:08 • x 4 #1159


Joeyjo
@Scheol
Wir reden von ein und derselben Person. Definitiv.
Nur bin ich der Dumme, der die ganzen Schattenseiten ausblendet und sich dagegen annimmt, dass ich die Belastung gewesen bin. Warum das so ist – ich weiß es nicht.

Seit der Trennung ist meine Gedanken und Emotions Welt einfach nur total verwirrt, diffus und verwirrt.

Ich lasse es nicht mal zu, die Trennung positiv zu sehen. In keinster weise.
Weil das wäre falsch.

03.04.2024 12:29 • #1160


Odette
@Joeyjo

Dann speichere dir den Beitrag von @Scheol ab und führe es dir immer und immer wieder vor Augen.

03.04.2024 12:45 • x 1 #1161


Markus1977
Zitat von Joeyjo:
@Scheol Wir reden von ein und derselben Person. Definitiv. Nur bin ich der Dumme, der die ganzen Schattenseiten ausblendet und sich dagegen annimmt, ...

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, das nichts was Du gerade möchtest automatisch kommt. Ich musste mich förmlich zwingen meine NF nicht mehr zu vermissen. Mich nicht mit dem ständigen Gedankenkarussell auseinander zu setzen. Nicht an Sie und Next zu denken. Es ist ein Kampf, jeden Tag. Und jeden Tag wird man ein bisschen stärker

03.04.2024 12:51 • x 2 #1162


Amaible
@Joeyjo Daran solltest du unbedingt arbeiten bzw. das hinterfragen. Warum ist dir ihre Meinung noch wichtig?
Es ist wahrscheinlich diese Sehnsucht, geliebt und gesehen zu werden, die wir alle haben.
Nur leider ist sie der falsche Mensch dafür. Du hast noch soviel wertvolle Lebenszeit vor dir und du klingst so sympathisch und echt. Es gibt für dich auch ein Leben danach, es dauert eben, Liebeskummer zu überwinden.
Den ersten, meiner Meinung nach wichtigsten Schritt hast zu geschafft: Du gibst ihr keine Chance mehr, dich zu triggern bzw. dich zu kontaktieren. Jeder Kontakt reißt das Pflaster mit voller Wucht wieder ab.
Bin stolz auf dich, dass du diesen Schritt endlich geschafft hast!

03.04.2024 12:53 • x 1 #1163


S
Ich finde es ziemlich ver- und zerstörend, dass das Ganze sich so als fixe Idee manifestiert hat.
Trauern, leiden, heulen: JA.
Aber wenn Du aus dem ewigen sie und die Bez. war so toll und sie war eh die Schönste, Beste usw und ich war der letzte Hanswurstdepp... nicht langsam rauskommst, würde ich doch mal langsam über einen Klinikaufenthalt nachdenken, denn das sind m. E. Zwangsgedanken...

03.04.2024 12:56 • x 1 #1164


Markus1977
Ja. Wirklich gut gemacht Joeyjo. Und schon in ein paar Tagen merkst Du das es dir hilft!

03.04.2024 12:57 • #1165


Markus1977
Zitat von Silvester:
Ich finde es ziemlich ver- und zerstörend, dass das Ganze sich so als fixe Idee manifestiert hat. Trauern, leiden, heulen: JA. Aber wenn Du aus dem ...

Würde ich nicht als Zwangsgedanken sehen. Eher tiefe Verbundenheit, die man hinterfragen müsste

03.04.2024 12:58 • #1166


S
Wie nennt man das sonst, wenn die Gedanken immer zwanghaft um das Selbe kreisen?

03.04.2024 12:59 • #1167


Markus1977
Zitat von Silvester:
Wie nennt man das sonst, wenn die Gedanken immer zwanghaft um das Selbe kreisen?

Sehe ich hier aber nicht unbedingt so. Hier wird ja nur das Konzentrat niedergeschrieben. Mag mich aber auch täuschen. Ich hoffe für Joeyjo das er noch gesund differenzieren kann

03.04.2024 13:02 • x 1 #1168


Cocolores
Zitat von Markus1977:
Verbundenheit,

Verbundenheit wäre etwas zwischen zwei Menschen, hier sehe ich einen Menschen in einer (emotionale) Abhängigkeit.

03.04.2024 13:02 • x 2 #1169


Joeyjo
Zitat von Cocolores:
hier sehe ich einen Menschen in einer (emotionale) Abhängigkeit.

Das ist doch auch Tatsache.
Mir ist bewusst, dass ich von ihr respektive ihrer Aufmerksamkeit abhängig bin.


Zitat von Amaible:
Warum ist dir ihre Meinung noch wichtig?

Weil sie mir als Mensch eben nicht egal ist.
Ich hoffe und wünsche ihr auch wirklich, dass es ihr gut geht.
Manchmal würde ich ihr gerne schreiben wollen und nachfragen, wie es ihr geht. Ob alles in Ordnung ist etc.
Nicht weil ich damit was bezwecken will, sondern weil mir der Mensch wirklich am Herzen liegt.

Ich weiß, dass ich ihr egal bin und dass ich Ballast für sie gewesen bin.
Sie ist mir aber als Mensch nicht egal. Sie war sieben Jahre an meiner Seite. Tag für Tag.
Ich will ihr auch nichts Schlechtes für die Zukunft wünschen.

Jedoch möchte ich auch für die Zukunft weder Kontakt noch Freundschaft – weil ich weiß, dass sie mein Kryptonit ist und mir der Kontakt mit ihr nicht guttut – auch wenn sie nichts dafür kann.

03.04.2024 13:10 • x 1 #1170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag