1967

Trennung nach 7 Jahren

Kettenkarussell
Zitat von Joeyjo:
Ja ein wenig komme ich mir auch komplett verarscht vor von der Person.

Wenn sich Wut entwickelt, bist du schonmal einen Schritt weiter. Wut kann ein großartiger Motor sein, wenn man sie in die richtige Richtung lenkt.

03.04.2024 09:34 • #1141


R
@Joeyjo
Es wird nicht besser
Es wird schlimmer
Viel schlimmer
Noch schlimmer
Bis irgendwann garnix mehr geht und du nie wieder eine liebevolle Beziehung führen kannst

Das zu Akzeptieren ist sch...
Aber du kannst etwas daran ändern, oder es versuchen.
Auch ich denke mein Mann war der einzig wahre, perfekte Mann und wir wären gemeinsam glücklich alt geworden. Und während ich mich an die positiven Dinge erinnere und wie schön es war zieht er alles Negative aus der Tasche und sagt wie schlimm alles für ihn war - deine Ex handelt da nicht anders.

Den Schuh musste du dir nicht anziehen.
SEi stolz auf die schönen Momente, aber vergiss die schlechten dabei nicht. Begib dich nicht auf das Level die Beziehung war nur schlecht.

Alles leichter gesagt als getan, ich kann meinen Ex auch nicht blockieren, nicht nach 18 Jahren. Da sollte man so viel miteinander geteilt haben das man sich in die Augen kucken kann.
Bis das ohne Schmerzen geht wird es aber dauern

03.04.2024 09:34 • #1142


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


B
Jetzt kommst Du wieder in die Wut, das ist super

Auch dieser Rückschlag wird vorbei gehen.
Probiere vielleicht auch mal das LTyrosin, ich finde es hilft ein bisschen.

03.04.2024 09:35 • #1143


Cocolores
Sehr gut, langsam kommt die Wut!

Und Du gewinnst auch langsam einen anderen Blick auf das Ganze. Mach Dir bitte bewußt, was alles nicht ideal war in der Beziehung. Auch gerade wie das Ganze auseinander gegangen ist. Schubs sie vom Podest, auf das Du sie glorreich in strahlendem Licht positionierst.

Von welchem Gedanken Du Dich in der Zukunft auch ganz dringend verabschieden solltest: Liebe und Beziehung ist kein Sparbuch. Wenn ICH etwas mache, muß SIE doch auch. Nein. Muß sie nicht.
Natürlich wäre es ideal, wenn alles zurück kommt, was man gibt - aber einen Anspruch hat man darauf leider nicht.

03.04.2024 09:42 • x 1 #1144


Joeyjo
@Kettenkarussell
Natürlich bin ich auch teilweise wütend.
Die meiste Wut hatte ich die ersten zwei Monate nach der Trennung.
Da war ich in dem Modus
»Was glaubst du eigentlich, wer du bist? Haust mir hier um die Ohren wie schlecht alles war, wie schlecht ich doch bin und das nach all dem was ich mit dir durchgestanden habe?«


Zitat:
[url=/post3522886.html#p3522886]Zitat von Rheinfee[/url]
Begib dich nicht auf das Level die Beziehung war nur schlecht.

Nein, niemals. Das widerspricht der Tatsache das wir 7 Jahre lang zusammen gewesen sind.

03.04.2024 09:51 • #1145


Joeyjo
Mein größtes Problem ist, dass ich diesem Menschen so viel Wert beimesse.
Einen viel größeren Wert als mir selbst.

Natürlich kommt dann nach der Trennung direkt:
Du bist nicht gut genug gewesen.
Und ja, wahrscheinlich war und bin ich das auch nicht für sie gewesen.
Ist schade, aber dann ist das nun mal so.

Dann muss sie jemanden finden, der ihr genügt und auf einer Stufe mit ihr steht.

03.04.2024 09:56 • #1146


Markus1977
Zitat von Joeyjo:
Mein größtes Problem ist, dass ich diesem Menschen so viel Wert beimesse. Einen viel größeren Wert als mir selbst. Natürlich kommt dann nach der ...

Denk doch nicht immer und immer wieder an Sie. Denk an Dich, hier hast DU ALLEIN alles unter Kontrolle wenn Du das möchtest.

03.04.2024 10:17 • x 1 #1147


Joeyjo
Ich habe es, schweren Herzens, getan.

Ihr sagt mir, dass ein Blockieren sinnvoll ist und ein Ex-Back keine Option ist.
Coach Mischa sagte mir in unserem Gespräch, dass ich sie blockieren soll und Ex-Back keine Option ist.

Der einzige, der dagegen ist, bin ich.

Vielleicht sollte ich mal den Rat annehmen von 1.000 Leuten und entsprechend handeln.

03.04.2024 10:20 • x 4 #1148


Markus1977
@Joeyjo
Wenn Du Dir was Gutes tun willst ja.
Du brauchst Dich für Sie nicht mehr bereithalten, finde einen Abschluß
Und angenommen Sie will Dich zurück, gibt es 10000000 andere Wege als das Smartphone.

03.04.2024 10:24 • #1149


VictoriaSiempre
Zitat von Joeyjo:
Weil ich der Meinung bin, dass sie die perfekte Partnerin für mich ist

Hmm. Ich hab jetzt nur Deinen Eröffnungspost (und nicht alle 70 Seiten) gelesen, in dem Du beschreibst, welchen Terror sie betrieben hat, „auch wenn nicht alles schlecht war“. Das hat Dich während Eurer Beziehung sogar krank gemacht und in Deiner Lebensfreude und -qualität eingeschränkt.

Kannst Du in einem Satz erklären, wo genau sie jemals die perfekte Partnerin für Dich war?

Nein, „aber ich liebe sie so!“ zählt nicht, das ist ein Totschlagargument .

03.04.2024 10:45 • x 4 #1150


Scheol
Zitat von Joeyjo:
@Kettenkarussell Ja, stimmt. Ich will sie nicht loslassen.

Und somit gibt es kein Weiterkommen aus der Situation. Und du steckst fest.


aktiv handeln ist wichtig bei der Heilung. Das wird immer sehr unterschätz.

03.04.2024 10:56 • #1151


Kettenkarussell
Er hat sie doch jetzt blockiert .

03.04.2024 10:57 • #1152


Scheol
@Kettenkarussell eben gesehen.

03.04.2024 10:57 • #1153


Odette
@Joeyjo

Ich bin stolz auf dich.
Auch wenn es sich nicht so anfühlt, es ist richtig so.

03.04.2024 10:58 • #1154


Scheol
Zitat von Joeyjo:
Mein größtes Problem ist, dass ich diesem Menschen so viel Wert beimesse. Einen viel größeren Wert als mir selbst.

Und darin liegt dein Problem. Das du keinen gesunden Egoismus hast.

Das du dich eher angepasst hast und erduldet und ertragen hast , als wie für dich einzustehen.

03.04.2024 11:00 • x 4 #1155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag