1963

Trennung nach 7 Jahren

Odette
@Joeyjo

Klar, kannst du.
Ich mache das auch gerade. Tut es weniger weh? Auf keinen Fall. Aber es ist deutlich ruhiger und weniger verzweifelt.

Du musst dringend an deinem Selbstwert arbeiten. Und nein, jetzt sage nicht, dass du das weißt und das Teil der Therapie ist. Das zählt nicht. Aktiv umsetzten.

Das eine geht mit dem anderen einher. Denn niemand sollte an einer anderen Person hängen.

Nichts von dem, was hart klingt, meine ich böse. Ich möchte dir nur helfen.

03.04.2024 08:34 • x 1 #1126


Kettenkarussell
Lieber @Joeyjo, vor über 15 Jahren hatte ich so schlimm Liebeskummer, dass ich einen Nervenzusammenbruch hatte und, wenn auch nur für einen Tag, in einer psychiatrischen Notfallambulanz landete. An das Aufnahmegespräch mit der Oberärztin erinnere ich mich noch sehr gut. Sie fragte: Warum haben Sie es zugelassen, dass ein anderer Mensch so viel Raum in Ihrem Leben einnimmt?

Ja, warum? Eine sehr gute Frage. Denk mal darüber nach.

03.04.2024 08:39 • x 2 #1127


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


Joeyjo
@Odette
Ich weiß das du und ihr mir helfen wollte.

Dennoch, ich liebe und vermisse sie aber so sehr.
Ich kann und will sie nicht loslassen.
Ich kann und will die Hoffnung nicht begraben, dass es mal wieder was wird … und ich weiß nicht, warum ich will, dass das noch mal wird.

@Kettenkarussell
Weil ich der Meinung bin, dass sie die perfekte Partnerin für mich ist und wir eigentlich zusammen gehören. Mich verbindet noch irgendwas mit ihr. Das war oder ist auf Dauer noch nicht das Ende. Es fühlt sich so komplett falsch an.

Zitat von Kettenkarussell:
Warum haben Sie es zugelassen, dass ein anderer Mensch so viel Raum in Ihrem Leben einnimmt?

Weil ich sie liebe. Wir mMn. sehr gut zusammen gepasst haben.
Das kann doch nicht alles gewesen sein zwischen uns.

Ich kann sie nicht loslassen. Sie in den Armen von jemanden anderen sehen... das geht einfach nicht. Das ist so verdammt falsch.

Das ist nicht meine erste Beziehung gewesen, nein, aber sie war oder ist meine große Liebe.
Ich will gar niemand anderen.

03.04.2024 08:44 • #1128


Kettenkarussell
Zitat von Joeyjo:
sie war oder ist meine große Liebe.
Ich will gar niemand anderen.

Das glauben wir dir. Aber, sie wollte ja jemand anderen bzw nicht mehr dich- die einzig wahre Liebe gibt es sowieso nicht und wenn, dann sollte sie sich doch durch Gegenseitigkeit auszeichnen.
Du idealisiert sie im Rückblick.
Sie ist es nicht!

03.04.2024 08:50 • x 1 #1129


Cocolores
Zitat von Joeyjo:
will sie nicht loslassen.

Zitat von Joeyjo:
Ich kann und will die Hoffnung nicht begraben, dass es mal wieder was wird

Solange Du die Realität verdrängst, wird es auch nicht besser werden und Du wirst weiter leiden. Krampfhaftes Festhalten hat leider noch nie geholfen oder etwas verändert.
Zitat von Joeyjo:
und wir eigentlich zusammen gehören

Sieht sie anders.
Zitat von Joeyjo:
Wir mMn. sehr gut zusammen gepasst haben.

Sieht sie auch anders.
Zitat von Joeyjo:
Das kann doch nicht alles gewesen sein zwischen uns.

Doch. Kann es. Auch wenn es leider nicht in deinen Kopf will.
Zitat von Joeyjo:
Sie in den Armen von jemanden anderen sehen... das geht einfach nicht.

Mußt Du auch nicht. Kompletter Kontaktabbruch und dann an der Heilung arbeiten.

Ich habe nicht alles gelesen, aber allein das Lovebombing hat schon gereicht. Lies Dich dazu mal ein. Vielleicht wird es dann ein wenig klarer für Dich.

03.04.2024 08:52 • x 2 #1130


Joeyjo
Zitat von Kettenkarussell:
Aber, sie wollte ja jemand anderen bzw nicht mehr dich

… Und das tut nach all den gemeinsamen Jahren, Zeiten und Erinnerungen einfach nur weh.
Verdammt weh. Ich wollte das so nie. Niemals.
Das ist einfach... manno

03.04.2024 08:54 • x 1 #1131


Joeyjo
Zitat von Cocolores:
Ich habe nicht alles gelesen, aber allein das Lovebombing hat schon gereicht

Warum hat das gereicht?

03.04.2024 08:54 • #1132


Odette
@Joeyjo

Klar ist es unfair.
Aber es ist nun mal den Ist-Zustand mit dem du aktiv arbeiten solltest.
An allem anderen gehst du kaputt.

03.04.2024 08:54 • #1133


Joeyjo
Zitat von Cocolores:
Mußt Du auch nicht.

Irgendwann werde ich das aber in der Stadt tun.

03.04.2024 08:55 • #1134


Odette
@Joeyjo

Auch wenn du unterbewusst denkst, es tut weniger weh, wenn du das jetzt schon denkst, dann kann ich dir sagen, dass es Quatsch ist.

Ist-Zustände...

03.04.2024 08:57 • #1135


Cocolores
Zitat von Joeyjo:
Warum hat das gereicht?

Lies Dich zu dem Thema einfach mal ein. Das ist mit ein Grund, warum Du so krampfhaft an allem festhältst.

03.04.2024 09:00 • x 1 #1136


Kettenkarussell
Zitat von Joeyjo:
Und das tut nach all den gemeinsamen Jahren, Zeiten und Erinnerungen einfach nur weh.
Verdammt weh. Ich wollte das so nie. Niemals.
Das ist einfach... manno

Das ist schlimm und fühlt sich entsetzlich an, ich glaube jede(r) von uns war schonmal an diesem Punkt. Es ist aber in deiner Verantwortung, was du daraus machst. Möchtest du in Trauer und Starre verharren, oder wieder glücklich werden? Es ist ein Prozess, der dauert. Aber man muss auch Heilung zulassen. Du schadest dir nur selbst. Irgendwann wirst du zurück denken und dir sagen, Mensch, warum hab ich damals kostbare Lebenszeit mit Trübsal *beep* verschwendet.


Es ist ein bisschen so, als ob du ein altes Auto mit Totalschaden in den Garten stellst, da du ja so viele schöne Dinge mit diesem Auto erlebt hast. Es ist aber irreparabel beschädigt. Du kannst es abholen und verschrotten oder weiter im Garten verrrosten lassen. Im Garten nimmt es Platz weg, sieht schäbig aus, Öl tropft auf den Rasen und vergiftet den Boden.
Ist es weg, entsteht neuer Platz, den du ganz nach deinen Vorstellungen gestalten kannst. Lege einen Teich an. Pflanze schöne Blumen.
Das ist eine Parabel. Der Garten ist deine Psyche.

03.04.2024 09:03 • x 4 #1137


H
@Joeyjo du bist kein Kind, das rumbrüllt, weil Mami ihm kein Eis kauft.
Du bist erwachsen und bist nicht abhängig vom Wohlwollen eines Anderen.
Wenn eine Beziehung endet, ist das zu akzeptieren, mit dem Fuss aufzustampfen nach dem Motto, ich will aber oder es muss doch,.... ist kindisch und zeigt auch eine gewisse Respektlosigkeit gegenüber dem Ex.
Sortier dich, du fällst nicht um und dein Leben geht weiter.

03.04.2024 09:11 • x 3 #1138


W
Zitat von Joeyjo:
Ich kann und will sie nicht loslassen.
Ich kann und will die Hoffnung nicht begraben, dass es mal wieder was wird …

Dann musst du eben weiter leiden und bist am Ende jemand, der noch in 20 Jahren seiner vermeintlich großen Liebe hinterhertrauert. Deine Entscheidung. Du willst unsere Hilfe ja gar nicht annehmen.
Wir haben das alle durch. Denkst du bei mir tat und tut es nicht auch höllisch weh? Aber was bringt es an etwas festzuhalten, was Vergangenheit ist!?

Viel Erfolg noch. I‘m out! ‍️

03.04.2024 09:14 • x 6 #1139


Joeyjo
Ich finde es einfach nur schade.
Ich wäre für die Frau und die Beziehung durch Feuer gegangen.
In guten, wie in schlechten Zeiten.
Ich habe all ihre negativen Eigenschaften akzeptiert, sie gehörten eben zu ihr.

Diese Person wusste alles von mir. Meine (schlimmen) Kindheitserfahrungen, wie es mir innerlich manchmal geht, meine Ängste usw. Ich habe mich dieser Person total anvertraut.
Ich weiß nicht, ob ich das noch mal bei einem anderen Menschen kann und möchte.
Ich weiß nicht mal, ob ich noch mal jemanden so lieben möchte. Wirklich nicht.

Wir hatten die besten Rahmenbedingungen, uns etwas Gemeinsames aufzubauen.
Hatten so viele schöne Erlebnisse, Zeiten, Urlaube – nur am Ende ist das alles überhaupt nichts Wert, wenn man nicht dauerhaft so funktioniert wie man soll. Natürlich nicht.
Der nächste potenzielle Partner ist nur ein Chat oder Swipe entfernt.
Wenn der es dann auch nicht ist, dann gehts von vorne los.

Schließlich ist man als Mann bei einer Frau einfach ersetzbar.
Der nächste hübschere, intelligentere und erfolgreiche steht schon Spalier.

Aber ja, am Ende ist das alles egal.
Statt das im Guten zu behalten, wird man als getrennter am Ende noch mit Füßen getreten, behandelt, als wäre man der übelste Fremdgeher und es wird so getan, als wäre all das total sch. und eine Last gewesen.

Wie kann man bitte nur so denken oder so sein!

Es kotzt mich einfach nur massiv an, dass ich am Ende der ganzen Zeit mit leeren Händen dar stehe und dann selbst noch denke, dass ich das Problem und an allem schuld bin.

Dann soll sie gehen und ihren Traumprinzen finden.
Soll sie mit ihrem Traumprinzen heiraten, Kinder kriegen und bis ins Hohe alter auf Wolke 7 schweben. Das was sie immer wollte aber dann plötzlich mit mir nicht konnte.

Ja ein wenig komme ich mir auch komplett verarscht vor von der Person.

03.04.2024 09:27 • #1140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag