1963

Trennung nach 7 Jahren

R
@Joeyjo
Wie lange hält deine jetzige Wut an?
2 -3 Stunden bis zum nächsten sehnsüchtig Blick aufs Handy? 2-3 Tage bis du dich vor Schmerzen im Bett krümmst weil sie weg ist? Vielleicht 2 Wochen bis du doch mal nach Ihrem Status kuckst? Oder ihr schreibst wie mies sie sich grade verhält?

02.04.2024 22:13 • x 1 #1096


Joeyjo
@Rheinfee
Gute Frage. Ich hoffe ewig.
Den langsam frage ich mich, ob mich die Person verarschen will.
„Ich habe Angst einen Fehler zu machen“
„Ich will mit dir befreundet sein, du bist so eine tolle Person“
„Wer weiß was die Zukunft bringt“
- ah ich will leben, nicht überleben.

Okay. Theatralisch und Manipulation. Chapeau.

Immerhin verhalte ich mich, wie es sich in einer Trennung gehört sich zu verhalten. Meiner Ex gegenüber.

Vielleicht bin ich auch einfach reifer was das angeht. Oder aber gefestigter.

Vielleicht hat sie sogar mehr Probleme als ich sie habe in Bezug auf Selbstwert und Therapiebedarf.

Zitat von Rheinfee:
Vielleicht 2 Wochen bis du doch mal nach Ihrem Status kuckst?

Ich kann nicht nach ihrem Status schauen. Nur auf die Profilinfo. Das auch nur wenn sie mir schreibt.


Zitat von Rheinfee:
Oder ihr schreibst wie mies sie sich grade verhält?

Zum Verständnis: Seit der Trennung habe ich ihr von meiner Seite aus nie geschrieben. Ich habe lediglich geantwortet.

Es gibt für mich keinen Grund mit ihr in Kontakt zu treten. Nicht mal wenn ich was von ihr finden sollte. Es existiert seit der Trennung für mich kein Grund für eine Kontaktaufnahme.
Nicht mal zu ihrem Geburtstag.

02.04.2024 22:22 • #1097


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


R
@Joeyjo
Du reagierst aber auf jede Kontaktaufnahme und machst dir Gedanken um ihren Status und wieso, weshalb, warum....
Du hängst da weiterhin ganz tief drin weil immer noch Hoffnung da ist.
Das spricht für dich, wer liebt verliert nie die Hoffnung.
Aber es wird dich kaputt machen

02.04.2024 22:26 • x 1 #1098


Joeyjo
Zitat von Rheinfee:
Das spricht für dich, wer liebt verliert nie die Hoffnung.


Ja. Dennoch stellt sich mir die Frage warum ich mir Hoffnung machen sollte? Das ist doch dumm.

Das wäre so, als würde sie in Gulag anrufen und darum bitten, wieder zurückkommen zu dürfen.

02.04.2024 22:32 • x 1 #1099


R
@Joeyjo
Die solltest du dir auch nicht machen, davon würde dir der Kopf dringend abraten.
Aber das Herz ruft dann irgendwann dazwischen, egal wie wütend du jetzt grade bist - es kommt diese kleine Stime die sagt vielleicht ja doch.....

02.04.2024 22:40 • #1100


Z
Zitat von Rheinfee:
Gedanken um ihren Status und wieso, weshalb, warum....
Du hängst da weiterhin ganz tief drin weil immer noch Hoffnung da ist.
Das spricht für dich, wer liebt verliert nie die Hoffnung.
Aber es wird dich kaputt machen

Und das ist auch der Grund, weswegen meiner Meinung nach eine radikale Kontaktsperre unumgänglich ist.

Für meine damalige langjährige Partnerschaft von knapp 10 Jahren habe ich bis zur vollständigen Genesung 3 Jahre gebraucht mit Therapie.

Und das habe ich auch nur deswegen geschafft, weil ich sie damals von Tag 1 an blockiert habe, Nummer erst gelöscht und mir ne neue Nummer zugelegt.

Ja, es ist hart, von leicht war nie die Rede. Und glaub mir, ich bin damals auch wie viele andere hier durch die Hölle gegangen, durch tränenreiche Tage, Nächte, Wochen und Monate, Höhen und Tiefen.

Doch - mit jedem Tag OHNE Kontakt war es möglich, den für mich so wichtigen gesunden Weg der Genesung zu gehen, zurück in MEIN Leben.

Wer weiß, wie lange ich da noch dran zu knabbern gehabt hätte damals, hätte ich nicht diesen radikalen Cut gemacht.

Rückschläge sind normal, die dürfen und sollen bitte auch angenommen und akzeptiert werden, ohne Bewertung, ohne sich selbst zu verurteilen.

Aber das Leid, der Schmerz - wird weniger, das Verstehen, Begreifen, die Einsicht, wird kommen.

Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass Du zu dieser Einsicht gelangst.

DU bist der Preis, den sie nicht mehr Wert schätzte.

Du hast noch einige einige viele Jahre vor Dir und wirst jemanden in Dein Leben ziehen, eine Person, die Dich so zu schätzen weiß, wie Du bist - ganz ohne Drama.

02.04.2024 22:43 • x 3 #1101


Joeyjo
@LeiderEinRetter
Drei Jahre?
Wahnsinn. Okay.
Das ist hart. Wenn ich überlege: Ich bin dann 40.

Ja. Ich würde sie gerne blockieren. Nur habe ich dann Sorge was sie von mir denkt. Das ich schwach bin oder sonstiges.

02.04.2024 22:57 • #1102


Joeyjo
@Rheinfee
Natürlich sagt das Herz ja doch gerne wieder zurück. Schließlich sind da noch irgendwo Gefühle.

Allerdings muss ich einsehen dass das ohnehin nicht passieren wird. Ich war ihr eine Last. Warum also sollte sie zurück.

02.04.2024 22:58 • #1103


Z
Zitat von Joeyjo:
Ich würde sie gerne blockieren. Nur habe ich dann Sorge was sie von mir denkt. Das ich schwach bin oder sonstiges.

Du solltest Dir dringend mal angewöhnen, generell darauf zu schei*en, was andere von Dir denken!

Du machst Dein Ding und ziehst durch! Was andere dabei denken oder denken könnten, ist irrelevant.

Du willst doch Menschen in Deinem Leben, die Dich bereichern, Dich unterstützen bei dem, was Du machst.

Alle anderen können weiterziehen...

02.04.2024 23:01 • x 1 #1104


Z
Zitat von Joeyjo:
Ich war ihr eine Last.

Damit hat sie ja erreicht, was sie wollte. Dass Du Dich nun schuldig fühlst.

Aber auch das wurde Dir hier ja schon aufgezeigt. Sie war halt nicht Frau genug, um ehrlich zu sagen, was Phase ist.

Rede Dir den Mist jetzt bitte bloß nicht noch selbst ein.

Du bist jemand!
Du siehst ganz gut aus (schreibst Du jedenfalls)
Du machst Sport
Hast nen gut bezahlten Job
Stehst im Grunde voll im Saft.

Bissl am Selbstwert und Selbstbewusstsein schrauben wir noch und dann sieht die Welt schon bald wieder viel besser aus

02.04.2024 23:06 • x 1 #1105


Joeyjo
Zitat von LeiderEinRetter:
Du solltest Dir dringend mal angewöhnen, generell darauf zu schei*en, was andere von Dir denken!

Das ist ein großes Problem. Ja. Das stimmt.



Zitat von LeiderEinRetter:
Damit hat sie ja erreicht, was sie wollte. Dass Du Dich nun schuldig fühlst.

Wenn sie das damit erreichen wollte, unbewusst, dann hat sie das. Ja.

Zitat von LeiderEinRetter:
Du siehst ganz gut aus

Gehe ich jetzt davon aus weil ich eigentlich nie damit Probleme hatte Frauen kennenzulernen und intim zu werden.

Wobei mir letztens eine sagte das ich überhaupt nicht ihr Typ bin, meine Art und mein Charakter einfach super sind.

02.04.2024 23:11 • x 1 #1106


Joeyjo
Jetzt ist WhatsApp schon mal so eingestellt das sie weder mein Bild noch mein Profiltext sieht.

02.04.2024 23:21 • #1107


Odette
@Joeyjo

Das sendet die gleichen Signale wie blockieren...

02.04.2024 23:22 • #1108


Joeyjo
@Odette
Dann ist das so.
Auch wenn es mir schwer fällt los zu lassen. Wirklich. Für mich ist es eben surreal das sie und ich nicht mehr sind.

Ihr wird es ohnehin egal sein

02.04.2024 23:26 • #1109


Joeyjo
Ach sch..
Gerade ein Bild gefunden.
Zwei Monate vor der Trennung.
War eine Story auf IG von ihr. Ich mit ihr. Darunter ein Herz und Love u.

Ich kotze. Zwei Monate später alles vorbei. Es ist Wahnsinn. Na ja. Geschichten die das Leben schreibt.

03.04.2024 00:10 • #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag