1970

Trennung nach 7 Jahren

ElGatoRojo
Zitat von Joeyjo:
Ich habe alles mögliche getan damit sie es so einfach und gut wie möglich hat.

O.k. - du findest, sie sei undankbar. Scheint auch echt so zu sein. Aber was bringt es?

Du liebst deine Katze - aber erwartest keine Danbkbarkeit
Du liebst deine Kinder - sei froh, wenn sie dankbar sind
Du liebst eine Frau - no risk, no fun. Und Dankbarkeit ist ein seltenes Gut.

02.04.2024 20:36 • #1066


Joeyjo
@ElGatoRojo
Mir geht es nicht um Dankbarkeit da ich es gerne gemacht habe.

Mir geht’s es nur darum das jetzt nach und bei der Trennung so getan wird als sei ich so ein Ballast gewesen.

02.04.2024 20:38 • #1067


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Joeyjo:
Mir geht’s es nur darum das jetzt nach und bei der Trennung so getan wird als sei ich so ein Ballast gewesen.

Naja - der Umkehrschluss ist eben Dankbarkeit -- oder? Ich mein - sie honoriert doch in keinster Weise, was du für sie getan hast.

02.04.2024 20:39 • x 1 #1068


R
Zitat von Joeyjo:
@ElGatoRojo Mir geht es nicht um Dankbarkeit da ich es gerne gemacht habe. Mir geht’s es nur darum das jetzt nach und bei der Trennung so getan ...

Na, das macht es für sie halt einfacher. Sie liebt dich , irgendwie, nicht so richtig, also eigentlich nicht mehr. Könnte man erwachsen sein und sagen wie es ist, aber damit wäre sie ja Schuldig an der Trennung. Wenn sie dich aber als Balast darstellt und nachträglich alles in den Dreck zieht und dich dann auch nich mit einem schlechten Gewisse zurück lässt - dann hat sie ja ne Rechtfertigung für die Trennung. Also nicht ihre mangelnden Gefühle sondern weil du so mies zu ihr warst.
Willkommen bei verdrehten Welten und Schuldumkehr.

02.04.2024 20:41 • x 2 #1069


Joeyjo
@ElGatoRojo
Der Umkehrschluss wäre einfach nicht so zu tun als wäre man das arme Mädchen das 7 Jahre lang eine Gefangenschaft in Gulag überlebt hat und nun endlich leben kann.

Aber das geht ja nicht. Man muss sowas im Status haben damit andere Aufmerksamkeit für das arme Kind spenden das eine so lange schwere Zeit hatte.

Ich kommuniziere schließlich auch nicht nach außen „Hach. Endlich befreit“ - oder sonstiges. sondern einfach gar nichts. Weder bei WhatsApp noch bei IG vermittel ich irgendein einen solchen Eindruck. Sondern neutral.

02.04.2024 20:44 • x 1 #1070


Odette
Zitat von Joeyjo:
Ich kommuniziere schließlich auch nicht nach außen „Hach. Endlich befreit“ - oder sonstiges.


Genau. Weil du erwachsener bist. Und das nicht nötig hast.

Was spricht gegen blockieren? Ganz doof gefragt...

02.04.2024 20:48 • x 1 #1071


Klio
Lieber Joeyjo,

Zitat von Joeyjo:
Sowas dann hinterher zu sagen oder zu schreiben tut einfach nur weh. Mir tut das verdammt weh.

Ich kann das sehr gut nachfühlen
Mich hat das auch lange nach der Trennung beschäftigt.

Zitat von Joeyjo:
Dieser Mensch stellt mich auch noch so hin als wäre ich total der Ballast in ihrem Leben gewesen

Auch das.
Er hatte zwar nichts im Status stehen.
Saß aber mal bei -meinen- Freunden und hat erzählt, er bräuchte jetzt ein besseres Leben. Jetzt geht alles nur noch voran. Er hat so lange gelitten und so...
Ähnliches das er auch zu mir sagte.
Und dass die letzten Jahre ein Fehler waren, er jetzt wissen möchte wie eine positive Beziehung ist und mich vielleicht mal jemand so mögen kann wie ich halt bin und und und.

Ich kam mir wie ein Monster vor.
Ich verstehe, dass das sitzt.
Es begleitet.
Kurbelt das Gehirn auch immer weiter an - wäre ich nur so und so gewesen, dies und das. Dann wäre das nicht passiert.
Dann würde der Ex Partner wenigstens nicht so schlimm über einen denken.

Damit ist man noch sehr bei dem anderen.
Nicht bei sich selbst.
Und das dauert leider auch.
Und diese Momente in denen sich alles kreiselt, man sich als unsagbar schlechter Mensch/Partner fühlt, die lassen sich leider nicht Schnips abstellen.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass diese Momente weniger wurden. Sie haben mich lange bedroht.
Ich brauchte dann manchmal Hilfe von Aussen, um es auch anders sehen zu können.
Aber ja es wurde weniger, seltener.
Und oft war ich verzweifelt; dachte ich käme da nie heraus.
Aber kam ich dann doch immer wieder.
Und du auch

Mein Gehirn wollte das irgendwann einfach nicht mehr.

02.04.2024 20:49 • x 4 #1072


Joeyjo
Zitat von Klio:
Jetzt geht alles nur noch voran. Er hat so lange gelitten und so...
Ähnliches das er auch zu mir sagte.
Und dass die letzten Jahre ein Fehler waren, er jetzt wissen möchte wie eine positive Beziehung ist und mich vielleicht mal jemand so mögen kann wie ich halt bin und und und.

Ja das wird sicherlich bei ihr ähnlich sein. Dann soll sie jemanden besseres finden. Hat schließlich auch viel dafür getan das ich irgendwann so kaputt wurde.

Ich freue mich für sie das sie endlich den Ballast los geworden ist und nun endlich, nach 7 schrecklichen und sch. Jahren, ein wundervolles und wunderschönes Leben leben kann. In Fülle. Auf Wolke 7. Mit immer vorhandenen Glücksgefühlen. Ohne streiten. Ohne Ärger. Mit ihrem Traumprinzen. Der Fehlerlos ist. Keine Macken hat - so wie sie.
Dann zeugen beide noch richtige tolle Kinder. Vorzeigekinder.
Hach. Wirklich. Ich freue mich für sie.

Sie tanzt jeden Tag seit der Trennung in der Wohnung die sie nur hat weil ich mich darum und darin um alles gekümmert hat.
Die Frau, die nach der Trennung so verdammt lost gewesen ist, hat nun so ein tolles Leben wie seit ewig nicht mehr.

Zitat von Odette:
Was spricht gegen blockieren? Ganz doof gefragt...

Noch ist der Chat nicht gelöscht.
Gute Frage - Hoffnung auf ein revival. Ihr durch das blocken nicht noch recht geben. „Der ist so sch.. Jetzt hat er mich auch noch blockiert“

02.04.2024 20:59 • #1073


Odette
@Joeyjo

Kannst du zumindest löschen? Also Chat und Nummer? OHNE das sie es sieht?

So fahre ich aktuell ganz gut. Wenn es Orga gibt, kann er mich erreichen, aber ich sehe rein gar nichts von ihm.

02.04.2024 21:00 • #1074


Joeyjo
@Odette
Öhm. Das habe ich schon seit der Trennung. Ich sehe und bekomme nichts von ihr mit.

Für sie wirkt das so als hätte ich ihre Nummer gespeichert weil das alle sehen. Auch meine nicht Kontakte.

Anfangs hat sie nichts gesehen. Also was hätte ich sie gelöscht. Das fand sie kindisch und affig.

02.04.2024 21:01 • #1075


Odette
@Joeyjo

Dann solltest du sie blocken.
(Aber wenn sie nicht gespeichert ist, siehst du doch keinen Status, oder?)

Ich weiß, es tut weh, aber du musst dich schützen.

02.04.2024 21:03 • #1076


Z
Zitat von Odette:
Kannst du zumindest löschen? Also Chat und Nummer? OHNE das sie es sieht?

So fahre ich aktuell ganz gut. Wenn es Orga gibt, kann er mich erreichen, aber ich sehe rein gar nichts von ihm.

Bis sie ihm die nächste unnötige Message schickt.

Dann beschleunigt das Karussell auf eine erneute Runde auf Hochtouren...

Ein niemals endender Kreislauf

02.04.2024 21:04 • x 2 #1077


Joeyjo
@Odette
Nee. Ich meine auch nicht diesen Status den man postet, sondern den Status den man im WhatsApp Profil stehen hat.
@LeiderEinRetter
Die Nebenkosten waren das letzte was noch offen gewesen ist. Jetzt wird für immer Ruhe sein.

02.04.2024 21:07 • #1078


Odette
@Joeyjo
Ich weiß, was du meinst.
Dann blocken. Wenn eh Ruhe sein wird...

02.04.2024 21:07 • x 1 #1079


Z
Zitat von Joeyjo:
Die Nebenkosten waren das letzte was noch offen gewesen ist. Jetzt wird für immer Ruhe sein.

Dann bitte ran da jetzt und blockieren.

Was hast Du denn noch zu verlieren?

Sie will Dich nicht mehr?
Ihr Pech, nicht Deins!

02.04.2024 21:09 • x 1 #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag