2172

Trennung nach 7 Jahren

Z
Hallo lieber @Joeyjo

Erst einmal willkommen im Forum, wenn auch der Anlass kein schöner ist.

Ich beziehe mich hiermit ausschließlich auf Deinen Eingangspost. Die ganzen 7 Seiten habe ich jetzt nicht gelesen.

Ich vermute aber, dass Dir hier schon so einige tolle Menschen dazu geraten haben, was Du tun solltest.

Ich kann erkenne viele Deiner geschilderten Punkte auch in meinem Dilemma, mit dem Unterschied, dass ich es schaffte, nach 4 Monaten die Reißleine zu ziehen.

Zu Beginn alles super toll, extremes Tempo, Du wirst gespiegelt und bist der tollste Kerl, bis es das erste mal kracht und glaub mir, auch wenn es bei mir weniger lange dauerte, weiß ich genau, was ich hier schreibe und wie es Dir geht.

Auch wenn es in meinem Thema um eine feste Diagnose geht, werde ich hier sicher nicht den Psychologen spielen, da hier ja gerne schnell mal mit irgendwelchen Begriffen um sich geworfen wird.

Dennoch ist ganz klar zu erkennen, dass die Dame extrem toxisch ist und einen großen Hang zum Drama hat.

Was ich allerdings für viel viel wichtiger halte, bist Du!
Du hattest mehrfach dieses mulmige Gefühl. Dieses kein gutes Gefühl im Bauchi ist häufig nicht ohne Grund da, um Dich zu warnen.

Du solltest Dir vielmehr die Fragen stellen, wo sind Deine Anteile? Welche Werte und Erwartungen hast Du / vertrittst Du? Und mindestens so wichtig, wo sind Deine Grenzen?

Kannst Du Dir darauf bereits Antworten geben?

Dieses ständig wechselnde On Off, heiß kalt, lügen, Gewalt, dann wieder Liebesbekundungen...

Das alles wird erst dann enden, wenn Du eine klare Grenze setzt, für Dich und vor allem zum Schutz Deiner eigenen Gesundheit einen endgültigen Cut ziehst und diese Dame aus Deinem Leben streichst.

Ich gönne wirklich jedem alles Glück und alle Liebe der Welt und auch Menschen mit großen Päckchen auf den Schultern haben das verdient, doch diese Menschen brauchen wiederum einen Partner mit dickem Fell.

Hinzufügen möchte ich aber dringend auch, dass Betroffene mit diesen argen Problemen sich derer erst einmal selbst bewusst sein müssen und bereit dazu sein müssen, etwas dafür zu tun, damit das aufhört.

Wie einige Vorredner bereits schrieben, das, was Du Dir tief im inneren wünschst, ist nicht das, was Dir diese Dame gibt.

Nochmal, glaub mir, ich weiß ganz genau, wie Du Dich fühlst.

Dennoch, falls noch nicht geschehen, blockieren, löschen und jeden Kontakt einstellen, sonst wird es Dir nicht besser gehen und das wäre sehr schade.

Du brauchst Abstand, um all das zu verarbeiten, aber bitte auch hier den Fokus wie bereits erwähnt auch darauf richten, zu schauen, zu erkennen, warum Du eine solche Dame an Dich heran gelassen und Dich so lange hast so behandeln lassen.

Erkenne Deine Anteile, kenne Deinen Wert, setze frühzeitig Grenzen und achte bitte auf Dich und Deine Gesundheit.

Ich wünsche Dich erst einmal alles Gute, ganz viel Kraft und positive Momente.

29.01.2024 17:32 • x 3 #106

Joeyjo
Hallo zusammen,
Um ehrlich zu sein kann ich das ganze nicht so wirklich glauben. Kommt mir gerade vor als hätte ich, überspitzt ausgedrückt, eine Lüge gelebt. Als wäre ich mit einem Menschen so lange zusammen gewesen den ich gar nicht kenne.

Teilweise habe ich mir gedacht „Ach, das sagen die alle nur damit es mir besser geht. Stimmt doch gar nicht

Das ist doch nicht möglich. Puh.
Sie war doch auch lieb, aufmerksam, nett, hübsch anzusehen…

Da ich weder ihre Nummer noch einen Chat habe kann ich sie gerade nicht blocken. Ich bin darauf angewiesen das sie mir schreibt. Da ich aber nicht davon ausgehe das jemals wieder was von ihr kommt werde ich sie auch nicht blockieren können.

29.01.2024 20:38 • #107

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

Z
Zitat von Joeyjo:
Da ich weder ihre Nummer noch einen Chat habe kann ich sie gerade nicht blocken. Ich bin darauf angewiesen das sie mir schreibt. Da ich aber nicht davon ausgehe das jemals wieder was von ihr kommt werde ich sie auch nicht blockieren können.

Dann hoffe ich für Dich, dass sie sich nicht wieder bei Dir melden wird. Das wäre Dein Jackpot!

Du willst doch, dass es Dir wieder gut geht. Vor allem aber wünschst Du Dir eine Partnerin an Deiner Seite, die Dein Leben bereichert, die Dir gut tut. Eine Partnerschaft voller Leichtigkeit.

Und sollte sie schreiben, aus welchen Gründen auch immer, lass Dich BITTE nicht einlullen und blockiere sie umgehend auf dem Handy selbst und auch auf WhatsApp!

Wenn Du nämlich wieder darauf eingehst, machst Du Dich immer ein weiteres Stück kleiner, verlierst immer weiter den Respekt und sie pusht sich schön ihr Ego.

Achte auf Dich, bleib stark. Du schaffst das!

29.01.2024 20:50 • x 1 #108

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Hallo zusammen, Um ehrlich zu sein kann ich das ganze nicht so wirklich glauben. Kommt mir gerade vor als hätte ich, überspitzt ausgedrückt, eine Lüge gelebt. Als wäre ich mit einem Menschen so lange zusammen gewesen den ich gar nicht kenne. Teilweise habe ich mir gedacht „Ach, das sagen die alle nur damit es ...

Sie meldet sich wieder…….

Nächste Woche bis zwei Wochen , …. Falls sie einen neuen hat , dann Ende April vermutlich.

29.01.2024 20:51 • x 4 #109

Joeyjo
@Scheol
Hahahahah. Okay. Ich werde berichten. Ansonsten werde ich das ganze nun erst mal Sacken lassen und verarbeiten was ihr mir hier geschrieben habt.

Vielen lieben Dank an euch alle.
Ich selbst hätte das nie so gesehen.

29.01.2024 20:55 • x 3 #110

Scheol
Zitat von LeiderEinRetter:
Dann hoffe ich für Dich, dass sie sich nicht wieder bei Dir melden wird. Das wäre Dein Jackpot! Du willst doch, dass es Dir wieder gut geht. Vor allem aber wünschst Du Dir eine Partnerin an Deiner Seite, die Dein Leben bereichert, die Dir gut tut. Eine Partnerschaft voller Leichtigkeit. Und sollte sie schreiben, ...

Du hast ja auch immer ein paar Wochen ausgehalten und wieder geschaut , hat dir das was gebracht ?

Oder wurde es immer schlimmer ?

Immer wider zurück geworfen ?

29.01.2024 20:56 • x 1 #111

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Okay. Ich werde berichten.

Ich weiß

+/- 5 Tage

29.01.2024 20:57 • #112

Z
Zitat von Scheol:
Du hast ja auch immer ein paar Wochen ausgehalten und wieder geschaut , hat dir das was gebracht ? Oder wurde es immer schlimmer ? Immer wider ...

Also persönlich gesehen habe ich sie ja an Silvester.
Seitdem gefühlt bis gestern ständig irgendwo nachgesehen.

Demnach ist bei mir heute der erste Tag der Kontaktsperre, an dem ich nirgends schaue und das nun versuche durchzuziehen.

Was das ständige anschauen von Status, Profilbild und so weiter mit mir machte bisher?

Das Leid bleibt gleich, es fühlt sich so an, als wäre man in einem niemals endenden Kreislauf. Es verlängert das Leid lediglich und somit auch den Heilungsprozess.

Also SCHLUSS DAMIT!
Hab was viel besseres verdient.

29.01.2024 21:00 • x 2 #113

Scheol
Das Leid bleibt gleich, es fühlt sich so an, als wäre man in einem niemals endenden Kreislauf. Es verlängert das Leid lediglich und somit auch den Heilungsprozess.

Also SCHLUSS DAMIT!
Hab was viel besseres verdient.

29.01.2024 21:01 • x 2 #114

Joeyjo
Da war oder bin ich total konsequent. Ich sehe und höre NICHTS von ihr seit der Trennung.
Also Status oder sonstigen Social Media Kram. Wenn dann nur ihr Kontaktbild wenn sie mir schreibt
Demnach ist bei mir heute der erste Tag der Kontaktsperre

29.01.2024 21:14 • #115

Joeyjo
Zitat von Scheol:
Ich weiß

Woher

29.01.2024 21:15 • #116

Z
Zitat von Joeyjo:
Wenn dann nur ihr Kontaktbild wenn sie mir schreibt

Selbst das ist schon zu viel.

29.01.2024 21:16 • x 1 #117

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Woher

Das machen sie alle

29.01.2024 21:31 • #118

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Wenn dann nur ihr Kontaktbild wenn sie mir schreibt

Du verstehst immer noch nicht ganz , wie dir die Hormone zusetzen nur durch das rauf schauen.

29.01.2024 21:32 • x 2 #119

Joeyjo
Zitat von Scheol:
Du verstehst immer noch nicht ganz , wie dir die Hormone zusetzen nur durch das rauf schauen.

Doch. Verstehe ich. Daher Blocken. Das habe ich verstanden.

29.01.2024 21:45 • #120

A

x 4