96

Trennung nach 7 Jahren Ehe - 2 Kinder und ein Haus

D
Hallo zusammen,

Jetzt hat es mich auch getroffen, nach 7 Jahren Ehe, 2 lieben Kindern 2 und 5 und einem gemeinsamen Haus, hat sich meine Frau von mir getrennt. Wir haben uns kaum noch gesehen, immer wenn sie die Kids ins Familienbett gebracht hat, ist sie nicht mehr aufgestanden, und wenn ich mit Kinder ins Bett bringen dran war, ist sie mit ihren Freundinnen weggegangen.

Da ich sie kaum noch sehen konnte und mich das ziemlich betastest hat, habe ich ihr über WhatsApp geschrieben, dass ich so nicht weitermachen möchte und ich sehr unglücklich bin.

Darauf hin hat sie dann Schluss gemacht, da wir uns schon länger in Höhen und Tiefen befunden haben. Sie hat schon öfter versucht, dass wir uns besser verstehen, es hat sich auch immer gebessert. Jetzt aber nicht mehr… wir haben uns auseinander gelebt. Seit drei Wochen ungefähr sind wir getrennt, leben aber noch im
Gleichen Haus und schlafen im
Selben Bett. Kontakt ist schon etwas runtergefahren, aber wenn wir zusammen sind ist alles sehr harmonisch und tauschen zwischen uns auch gut aus.

Ich will zurück, sie ist mir so wichtig… wir haben leider immer den Fokus auf die Kinder gelegt und uns dadurch immer weiter voneinander entfernt.

Sie will sich jetzt auch mit anderen Männern treffen, hat sich nach der Trennung auf solchen Plattformen für dating angemeldet und hat natürlich viel Zuspruch.

Ich bin bereit für Trennung auf Zeit, auch wenn sie S. mit anderen haben möchte, würde ich das akzeptieren… was soll ich tun?

07.05.2024 08:32 • x 1 #1


A
Als erste Maßnahme getrennte Schlafplätze und als zweites die Ansage, dass männliche Bekanntschaften nichts in eurer (noch gemeinsamen) Wohnung zu suchen haben

07.05.2024 09:11 • x 4 #2


A


Trennung nach 7 Jahren Ehe - 2 Kinder und ein Haus

x 3


D
@Ahornbaum das mit Männern bei uns im Haus ist tabu das haben wir schon festgelegt. Da wir ein Familienbett haben, welches 3,60 breit ist, wo alle Kinder drin liegen, kommen wir gar nicht in Kontakt

07.05.2024 09:16 • #3


M
Zitat von DerschoeneHeinz:
ist sie mit ihren Freundinnen weggegangen

Natürlich bist du dir vermutlich wie die meisten Betrogenen momentan noch 100% sicher, dass sie dich nie betrogen hat.

Dieses sie interessiert sich nicht mehr für mich, geht aber regelmäßig mit Freundinnen weg kennen die meisten hier allerdings nur zu gut. So wie du das schilderst, kannst du davon ausgehen, dass sie dich tatsächlich schon längst (vermutlich sogar über einen längeren Zeitraum) betrogen hat.



Zitat von DerschoeneHeinz:
Darauf hin hat sie dann Schluss gemacht

Ohne dass ich es in deinem Fall weiß. Das ist aber ziemlich typisch für Betrüger/innen, dass sie darauf warten, dass der Partner Schluss macht (bzw. es provozieren). Wenn man selber Schluss macht, ist der Ruf erstmal ruiniert (und das Selbstbild ebenfalls). Wenn man den Partner dazu bringt - Jackpot.



Zitat von DerschoeneHeinz:
Sie will sich jetzt auch mit anderen Männern treffen, hat sich nach der Trennung auf solchen Plattformen für dating angemeldet und hat natürlich viel Zuspruch.

Das heißt, sie hat momentan keinen Next. Vielleicht die Chance für dich. Und die ist gar nicht so gering. OD ist für Frauen verheerend. Zuspruch wird sie haben und zwar massig. OD ist aber der Ort, wo sich die treffen, die sonst nichts abbekommen. Bindungsgestörte, Narzissten, Player, Verheiratete, nur nur mal was für nebenher suchen. Sie wird ihre Erfahrungen machen.


Zitat von DerschoeneHeinz:
wenn sie S. mit anderen haben möchte, würde ich das akzeptieren

Da würde ich an deiner Stelle an dir arbeiten. Ich kenne deine Situation nicht. Aber das klingt so nach dem typischen (deutschen) Anpassertyp. 10-12 Stunden auf der Arbeit dem Chef in den Hint*rn kriechen, um nochmal befördert zu werden, danach die Kinder ins Bett bringen.

Das findet keine Frau auch nur annhährend s*xy.

Und suchen halt dann irgendwann einen richtigen Mann. Der du vielleicht irgendwann mal warst. Heute aber nicht mehr.

Diese deutschen Männer, die akzeptieren, dass ihre Frauen mit anderen 6 haben. Ich habe da mit einer Freundin/guten Bekannten von mir vor ein paar Wochen drüber gesprochen. Es scheint wohl so die Norm geworden zu sein, dass Frauen beim fremdgehen des Mannes klare Kante zeigen und den Kerl rauswerfen, während Männer es mittlerweile akzeptieren, dass Frauen noch andere Partner haben und so einseitig offene Beziehungen entstehen und diesen Frauen sogar noch hiterherrennen in der Hoffnung, sie kehrt irgendwann zurück.

Noch nicht einmal die Frauen (die ich kenne) finden das gut und fragen sich, was aus den Männern geworden ist.

07.05.2024 09:21 • x 3 #4


alleswirdbesser
Zitat von DerschoeneHeinz:
Da wir ein Familienbett haben, welches 3,60 breit ist, wo alle Kinder drin liegen, kommen wir gar nicht in Kontakt

Mehr oder weniger kein Wunder, dass ihr euch dadurch entfremdet habt, da lief wohl nichts mehr im Bett außer Schlafen?

07.05.2024 09:30 • x 8 #5


B
Zitat von DerschoeneHeinz:
Da ich sie kaum noch sehen konnte und mich das ziemlich betastest hat, habe ich ihr über WhatsApp geschrieben, dass ich so nicht weitermachen möchte und ich sehr unglücklich bin.

Ja, nun, das ist auch ein echtes Thema für WhatsApp. Nicht. Sehr kommunikativ seid ihr wohl nicht unterwegs. Wann habt ihr das letzte Mal miteinander geredet, über euch gesprochen, eure Gefühle, Bedürfnisse, Wünsche, Träume? Mensch, ihr habt zwei kleine Kinder, die ihre Eltern brauchen. Ihr seid in der Pflicht, halbwegs erwachsen durchs Leben zu gehen. Nicht wie Teenies, die per WhatsApp ihren kleinen Launen in Kurznachrichten nachgehen.
Zitat von DerschoeneHeinz:
Sie hat schon öfter versucht, dass wir uns besser verstehen, es hat sich auch immer gebessert.

Was hat sie versucht, wo liegen eure Probleme, worüber müsstet ihr mal reden, was soll sich bessern, was ist es aus dem Zitat?
Zitat von DerschoeneHeinz:
was soll ich tun?

Das Leben mit zwei kleinen Kindern ist anstrengend. Die ersten Jahre sind logischerweise auf die Bedürfnisse der Kleinen zugeschnitten. Wenn die Eltern dann nicht mal mehr miteinander reden, keinerlei Privatsphäre miteinander haben, wie soll das funktionieren?

Was sollst du tun? Reden. Erwachsen werden. Verantwortung übernehmen. Wenn deine Altersangabe stimmt, bist du 42, Familienvater mit familiärer Verantwortung. Ihr solltet beide aufhören, euch wie Teenies zu benehmen, euch zusammen setzen und reden. Was fehlt, was braucht jeder von euch, welche Ziele habt ihr. Wenn ihr das allein nicht hinbekommt, sucht euch Unterstützung durch geschulte Mediatoren, Familienberatungen, Familie, Vertrauenspersonen. Beziehungen werden nicht über WhatsApp gelebt. Sondern über menschliche, ehrliche Kommunikation, mit Worten, Gesten, von Angesicht zu Angesicht.

07.05.2024 09:51 • x 9 #6


A
Zitat von DerschoeneHeinz:
Ich bin bereit für Trennung auf Zeit, auch wenn sie S. mit anderen haben möchte, würde ich das akzeptieren… was soll ich tun?

Zuerst mal für deine Bedürfnisse einstehen und rote Linien für dich festlegen.
Du behauptest, dass es für dich ok wäre wenn deine Noch-Frau sich jetzt austobt..... Bist du dir da sicher?
Oder ist es nicht viel mehr so, dass du deiner Frau das zugestehst, damit sie zu dir zurück kommt? Damit du sie somit zumindest so halb in deinem Leben halten kannst?
Spoiler: Das funktioniert so nicht.
Offene Beziehungen gibt es und manche fahren tatsächlich besser damit. Die Guten entstehen aber nicht aus einer Situation heraus, wo einer gezwungen wird in ein solches Konstrukt einzuwilligen....

Mach dir 3 Tatsachen bewusst:

1. Deine Frau trifft ihre eigenen Entscheidungen. Ob sie zu dir zurück kommt kannst du nur in begrenztem Maße beeinflußen.

2. Der Schmerz und die Angst, die du gerade wegen der Trennung empfindest sind endlich.
Nach einer mehr oder weniger langen Zeit ohne deine Frau wirst du dich daran gewöhnen und auch wieder glücklich werden. Zuerst alleine, vielleicht dann auch mit einer neuen Partnerin.

3. Deine Vorgehensweise fördert nicht die Zuneigung deiner Frau (da sie sich sowieso nimmt was sie will), sondern eher ihre Verachtung für dich.

Ich rate dir dringend dazu dich auf dich zu konzentrieren und deine Aktionen nicht an den Bedürfnissen deiner Frau auszurichten. Sie will Karussel fahren, dann soll sie das auch machen (wird sie sowieso), aber ohne die Absicherung des wartenden Ehemann.

07.05.2024 09:54 • x 4 #7


H
@DerschoeneHeinz schlimme Sache, und.... verheiratete Frau unterwegs, wahrscheinlich noch auf Dating Apps für Singles.

So,.... konsultiere einen Juristen, sichere dir das Haus, das ist etwas woran du dich festhalten kannst.
Lass die Frau laufen, kann sich ihre Sporen verdienen, Ehefrauen auf Datinapps, das passt!

Sortier dich, bleib bei dir, vor allem lass dich nicht über den Tisch ziehen, denk an dein Häuschen.
Bleib ruhig und lass dich nicht provozieren.
Emotional kann sie sein, ignoriere evtl. Versuche des Zurückruderns, bleib bei dir und sachlich.

Derartige Partner sind nicht verlässlich,..... loyal schon gar nicht.
Beweg dich, bleib nicht hocken, mach einen Termin bei einem Juristen.

07.05.2024 10:00 • x 2 #8


Joeyjo
Zitat von DerschoeneHeinz:
auch wenn sie S. mit anderen haben möchte, würde ich das akzeptieren

... nein!

Dein Ernst?
Dreh mal die Rollen um; denkst du, deine Frau würde das akzeptieren?


Zitat von Alduin:
Sie will Karussel fahren, dann soll sie das auch machen (wird sie sowieso), aber ohne die Absicherung des wartenden Ehemann.

!

07.05.2024 10:07 • x 1 #9


meineMeinung
Zitat von DerschoeneHeinz:
Ich bin bereit für Trennung auf Zeit, auch wenn sie S. mit anderen haben möchte, würde ich das akzeptieren…

Kapitulation auf ganzer Ebene. Du kannst (fast) alles machen was du willst, nur komm bitte bitte irgendwann wieder zu mir zurück. Was ist das, wenn du weist, dass sie von einem Anderen kommt und zu dir und euren Kindern ins gemeinsame Bett schlüpft? Überlege mal wie leidensfähig du tatsächlich bist.

07.05.2024 10:17 • x 6 #10


H
Eheleute, die sich auf Datinapps tummeln, na, wer das mal eben nonchalant abnickt und damit zur Petitesse macht,...... der sollte sich fragen, warum er überhaupt geheiratet hat.

07.05.2024 10:19 • #11


M
Zitat von Haeschen:
Eheleute, die sich auf Datinapps tummeln, na, wer das mal eben nonchalant abnickt und damit zur Petitesse macht,...... der sollte sich fragen, warum er überhaupt geheiratet hat.

Naja, Menschen können sich ja auch verändern. Vielleicht hat sie ja damals einen Mann geheiratet, der sich zum angepassten Karrieristen und/oder Väterchen gewandelt hat. Also seine Männlichkeit an der Garderobe abgegeben hat.

Wir wissen es nicht.

Der aber geduldet hat, dass sie regelmäßig mit Freundinnen weggeht und dabei auf die Kinder aufgepasst hat und nun sogar akzeptieren würde, dass sie mit anderen Männern schläft. Und ihr trotzdem das Bettchen warm hält.

Ich habe mich ja hier schon deutlich gegen Affären ausgesprochen, aber da sehe ich es noch nicht einmal so.

Was soll denn die arme Frau mit so einem Kerl anfangen.

Falls sie noch nicht fremdgegangen ist, finde ich die Frau extrem stark und respektabel. Es gehört viel Mut dazu, zu sagen: Du, es reicht mir, ich brauche mal wieder einen richtigen Mann als einfach fremdzugehen.


@te

Ich möchte nicht, dass du das falsch verstehst. Ich möchte dich hier nicht schlecht machen. Sondern dass du erkennst, was du zu tun hast. Ihr abends beim OD zuzuschauen kannst du vergessen. Außer du stehst drauf, soll es auch geben. Es soll sogar Männer geben, die schauen ihren Frauen gerne beim 6 mit anderen Männern zu.

Aber wie auch immer. Mach das nur, wenn DU es willst.

07.05.2024 10:46 • x 1 #12


H
Zitat von Martin123:
Du, es reicht mir, ich brauche mal wieder einen richtigen Mann als einfach fremdzugehen.

Respektabel wäre es, wenn sie den Mann, mit dem sie 2 Kinder hat, (muss da etwa S. gewesen sein?), informieren würde, dass sie sich mehr S. wünscht, anstatt gleich auf Datinapps sich feil zu bieten.
Das ist der Hammer, Profilanlegung auf Datinapps, während man neben einem Ehepartner liegt.
Ein Single, .... schüttelt da nur mit dem Kopf.
Aber, ich weiss, was dort los ist, wenn die von der Kette wollen, oder schon sind.

Vermutlich wird sie irgendwann im Nachgang dann als Alleinerziehende über die bösen Singles, die nur Kurzgeschichten wollen, wo sie sich doch im Vorfeld genau dazu anbot, rumheulen.
Immer wieder ein Dejavu, das wirklich in aller Regelmäßigkeit zu lesen ist.

Te, was um Himmels Willen möchtest du von dieser Person, die dich dermaßen vorführt ?

07.05.2024 10:58 • x 1 #13


M
Zitat von Haeschen:
Respektabel wäre es, wenn sie den Mann, mit dem sie 2 Kinder hat, (muss da etwa S. gewesen sein?), informieren würde, dass sie sich mehr S. wünscht, anstatt gleich auf Datinapps sich feil zu bieten. Vermutlich wird sie irgendwann im Nachgang dann als Alleinerziehende über die bösen Singles, die nur ...

Warum? Sie sagt, sie hat Lust, sich - wie du sagst - anzubieten.

Dann lass sie doch.

Für mich gibt es eine Grenze - da wo gelogen und betrogen wird.


Aber das tut sie ja gar nicht. Sie sagt: Schau her, ich will man wieder von einem richtigen Mann durchge*beep* werden. Während er halt arbeiten geht und Papichen spielt, also rein die Versorgerrolle ausübt.

Dann war mein Tipp oben vielleicht falsch. Dann geht es gar nicht darum, dem TE zu sagen, was er tun soll. Vielleicht ist das ja ok für ihn. Vielleicht enden sie ja in einer Beziehung zu dritt. Ein Mann für die Liebe und einer für das Finanzielle.

So wie ich den TE verstanden habe, wäre das ja für ihn möglicherweise eine Option.


Wenn es für ihn ok ist, dann ist es kein Vorführen.

07.05.2024 11:02 • x 1 #14


H
Zitat von Martin123:
Aber das tut sie ja gar nicht. Sie sagt: Schau her, ich will man wieder von einem richtigen Mann durchge*beep* werden. Während er halt arbeiten geht und Papichen spielt, also rein die Versorgerrolle ausübt.


2 Kinder hängen dort am Rockzipfel, aber,.... na und?
Du hast Recht, was soll das? Verantwortung für das was man gewollt hat ( Wunschkinder), gibt man an der Garderobe des Datinpartners ab,... läuft!

Gute Zeit Te und lass dich nicht unterkriegen

07.05.2024 11:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag