Dani95
- 20
- 1
- 3
Dani95
Zitat von Timeconsumption:Na ja, wenn Du das okay findest. Für mich persönlich gehen Beleidigungen eben gar nicht, weder im Affekt, noch überlegt. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Nichts desto trotz musst Du durch diese Phase jetzt durch und eben daran glauben, dass es irgendwann besser wird
Dani95
Zitat von Heffalump:Man kann viel, auch über solches hinweg und richtig Streiten lernen - geht auch.
Zitat von Dani95:Sie auch.
Dani95
Zitat von Heffalump:Aber trotzdem kann man für sich beschliessen, diese nicht mehr zu tolerieren. Es zu beenden. Und dann fragt man sich eben auch, warum muss man den ...
Zitat von Dani95:Aber das einzige was ich weiß ist, dass ich sie zurück will.
Dani95
Zitat von Heffalump:Schön.
Und was machst du, wenn sie das partout nicht will?
Zitat von Dani95:Natürlich waren und sind die Beleidigungen nicht in Ordnung. Allerdings wusste ich immer wie ich diese einzuordnen hatte. Sie auch. Bist du auch ...
Sorgild
Dani95
Zitat von Timeconsumption:Ja, natürlich. Aber nur so lange, bis mir klar wurde, dass ich mein eigenes Glück nicht von einem anderen Menschen abhängig machen möchte und mir ...
Dani95
Zitat von Sorgild:Hey, also es ist deine erste richtige Beziehung gewesen und somit ist es auch die erste Trennung nach einer langjährigen Beziehung. Da denkt man ...
Zitat von Dani95:Weil ich mir einfach keine Zukunft mit einer anderen Frau vorstellen kann.
Zitat von Dani95:Oder wird das eine Narbe bei mir hinterlassen, welche nicht mehr richtig verheilt.
Sorgild
Zitat von Dani95:Klar es war die mit Abstand längste Beziehung dadurch schmerzt es vermutlich auch so sehr. Aber ich dachte, dass es die letzte Beziehung ist. Weil ich mir einfach keine Zukunft mit einer anderen Frau vorstellen kann. Was meinst du geht auch das vorbei?
Zitat von Dani95:Bist du auch der Meinung, dass durch die ganzen Beleidigungen, Streitkonflikte und die nicht allzu netten Umgangsformen die Beziehung keinen Sinn mehr macht?
Zitat von Julia_:eine Gesprächstherapie würde dir sicher auch gut tun
Zitat von Julia_:In einem offenen Gespräch mit einer geschulten Person wirst du einen anderen Blick auf die Situation bekommen und dann besser damit klar kommen
Zitat von Julia_:Gib deinem Tag eine neue Struktur
Dani95
Zitat von Sorgild:In Sachen Beleidigungen ja... in Sachen Streits und Konflikte nein. Man soll und darf ruhig in einer Beziehung streiten aber selbst das will gelernt sein. Richtig streiten ist eine Kunst, die wie viele andere auch nicht vom Himmel fällt. Doch streiten geht auch ohne den anderen zu beleidigen. Aber das musste ich auch erst lernen. Wenn ich so an meine erste große Beziehung zurück denke... Was ich dem armen Kerl da alles an den Kopf gehauen habe.. Meine Fresse...
Später habe ich das dann nicht mehr getan und es war auf jeden Fall besser.