Rosa-91
- 2548
- 4
- 3420
Eva88
Zitat von rinchen:Er würde ja nur wissen wollen, wieso es jetzt so ist, für sein Gewissen. Meine Erklärungen, dass ich mich nicht mein Leben lang beleidigen lassen möchte und auch keine Kinder mit ihm haben möchte (Hintergrund war die Diskussion bzgl. verschiedener Erziehungsansichten), hat er irgendwie abgetan. Das wären ja alles keine richtigen Gründe. Seine Mutter vermutet, ich hätte mich getrennt, weil er mir immer noch keinen Antrag gemacht hat. Er hat dann gefragt, ob das stimmt. Ich musste lachen.
Ich habe ihm in jeder erdenklichen Art versucht klar zu machen, dass er meine Gefühle verletzt und das nicht sieht. Aber es ist unmöglich, er KANN es nicht einsehen. Als ob es eine Blockade in seinem Gehirn gäbe, die ihn nicht vorbei lässt.
Das wäre ja alles kein Grund. Ob ich überhaupt wüsste, wie andere Partner mit einander umgingen. Sein Vater hätte seiner Mutter schon längst ein Glas an den Kopf geschmissen. Er wäre ja nur so, weil ICH ihn unglücklich mache.
Und überhaupt würde er mich ja auf Händen tragen. Und ich wäre einfach zu verwöhnt. Er würde niemand kennen der seine Frau so gut behandelt wie er mich. Jeder würde sich mal streiten.
Ich habe versucht in jeder Weise klar zu machen, wie er sich wirklich verhält. Aber er versteht es nicht.
Wenn ich es nicht verstehe, dann kann es nichts sein! Sonst würde ich es verstehen.
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, es macht keinen Sinn.
Dieses Telefonat hat mir nur noch einmal mehr gezeigt, dass es nie auf Dauer klappen könnte. Ich würde immer wieder ausbrechen wollen.
Ich möchte nur irgendwie, dass er es trotzdem in den Griff bekommt. Ich möchte doch, dass er glücklich ist. Aber so wird das nicht klappen.
Dann wollte er noch die Erlaubnis von mir, mit meinem Vater telefonieren zu dürfen. Er hat ihn außer an seinem Geburtstag NIE angerufen. Und in den 7,5 Jahren vielleicht 5 Mal besucht. Er konnte nicht glauben, dass mein Vater hinter mir steht und mir Recht gibt.
Er tut mir einfach leid, dass er nicht erkennt, was er tut. Für ihn bin ich die Böse die Drama macht und zu verwöhnt ist.
Zitat von Eva88:
Ich verstehe die Frage nicht so richtig... was meinst du genau?
Eva88
Zitat von Eva88:Ich hatte am Ende das Gefühl mich nur noch im Kreis zu drehen. Fühlte mich wie ein kleines Kind, dass in einer Menschenmenge die Eltern verliert, obwohl sie vor einer Sekunde noch da standen und du auch nicht abgelenkt warst.
rinchen
Carlaa
Zitat von rinchen:Eigentlich vermisse ich ihn, aber jedes Mal, wenn er wieder den Mund aufmacht, merke ich, dass es einfach keinen Sinn macht.
Zitat:Und als Partner mit echter Bindung gibt man wegen sowas nicht einfach 7,5 Jahre auf. Und man müsste immer zu einander stehen, selbst wenn einer der Partner sagen würde, er würde gar keine Kinder wollen. Selbst das wäre ja kein Trennungsgrund in seinen Augen. ICH wäre beziehungsunfähig, wenn ich bei solchen kleinen Problemen schon aufgebe. Ich verstehe dich nicht und du mich nicht hat er gesagt.
Zitat:Jetzt sitze ich hier und habe eigentlich das was ich wollte (die Trennung) und fühle mich trotzdem unendlich schuldig [...]
Ich fühle mich einfach nur schuldig und schlecht.
Zitat von rinchen:dass er mich jetzt als die Schuldige darstellt, die Drama macht.
Zitat von rinchen:Er hätte nochmal über alles nachgedacht und ist zu dem Entschluss gekommen, dass ich ihm einen wichtigen Grund für die Trennung verschweige. Weil 3x halt's Mal sagen und ein paar Mal ignorieren, deswegen beendet man keine Beziehung.
Zitat von rinchen:ICH wäre beziehungsunfähig, wenn ich bei solchen kleinen Problemen schon aufgebe.
Malina84
Carlaa
Zitat:Irgendwann habe ich gemerkt, das ich aus dem Karussell raus muss weil es sich nicht aufhören wird zu drehen.
Carlaa
Zitat von rinchen:Immer sobald er versöhnlich wird komme ich entgegen meiner Vernunft an wie ein kleiner bescheuerter Hund
Karenberg
Zitat von Mad-Eye:Mädchen (wenn ich das so schreiben darf), nein!
rinchen
Zitat von Malina84:ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Bleib standhaft und lass dich auf nichts mehr ein. Keine Schuldgefühle, kein Mitleid oder ähnliches.
Zitat von Carlaa:... und hier liegt die Gefahr verborgen - im eigenen Suchtverhalten, das einen unvermittelt kalt erwischt. Deshalb würde ich auch zu einer Therapie und/oder Selbsthilfegruppe raten.
Zitat von Karenberg:Finde es unangebracht sich einfach so heraus zu nehmen die TE als Mädchen zu betiteln.
Gerade aufgrund der aktuellen Situation, wo sie eher gestärkt werden sollte, als von jemanden völlig Unbekannten noch herab gesetzt zu werden.
Zitat von rinchen:Ich weiß nicht, was ich tun würde, wenn er kommen würde und sich entschuldigen oder es bereuen würde.