Eva88
- 34
- 64
Eva88
Zitat von rinchen:dann war er so verletzlich und überrumpelt, es hat mir das Herz zerrissen.
Zitat von rinchen:Als würde er mir nie nur etwas (physisch) antun.
Zitat von rinchen:Er ist eigentlich so verletzlich, und ich glaube, er wollte mich nie verletzen.
Zitat von rinchen:Kann ich es ihm irgendwie begreiflich machen, was er mir angetan hat?
Zitat von rinchen:Kann er sich ändern?
Zitat von rinchen:Achso: und zu einen seiner Gedanken, wieso ich gehe. Ob es einen Anderen gäbe.
Er hat allen Ernstes vermutet, dass ich zu jemandem Anderen gehe. Was?
Zitat von rinchen:Wie kann ich ihn umprogrammieren?
rinchen
Zitat von Mad-Eye:Du hast es ausprobiert und bist noch sehr viel schwerer aufgeschlagen.
Zitat von rinchen:Ich möchte auf mich selbst achten. Ich merke selber, dass etwas nicht stimmt. Aber ihm diese Boshaftigkeit und Absicht zu unterstellen, das würde mich umbringen
rinchen
Zitat von LillyP:Wichtig ist es, auf dich zu schauen, was das mit dir macht. Ob absichtlich oder nicht macht für das Ergebnis nichts aus.
Zitat von rinchen:Wenn dem so ist, dann möchte ich nie wieder lieben..
Zitat von rinchen:Für mich leider schon.. Es würde meine letzten verbrachten Jahre und die vermeintliche Liebe meines Lebens in einem völlig neuem Licht dastehen lassen. Also noch viel schlimmer, als jetzt schon... Da ich wirkliche, echte Liebe gespürt habe. Sowas kann man doch nicht faken, nur um zu manipulieren?
Eva88
Zitat von rinchen:Ich danke euch allen für eure Antworten.
Sie tun unheimlich weh.
Alle implizieren, dass er es bewusst tut und tat. Aber das kann nicht sein?
Ich kann daran nicht glauben, weil es mich komplett zerstören würde. Wenn das stimmt, dann gehe ich zu Grunde.
So gut kann ein Mensch doch nicht schauspielern? Es war doch nicht alles schlecht. Wir haben wochenlang harmonisch gelebt. Gelacht und gekuschelt und er hat auf mich geachtet. Als ich dann wegen dem Hörsturz im Krankenhaus war, hat er sich um mich gekümmert, mir Sachen gebracht und mich mental unterstützt (soweit Corona es zugelassen hat). Das war doch selbstlos. Wenn das alles teil seines Spiels war, dann bin ich vorbei. So kann doch niemand spielen. Oder?
Ich möchte auf mich selbst achten. Ich merke selber, dass etwas nicht stimmt. Aber ihm diese Boshaftigkeit und Absicht zu unterstellen, das würde mich umbringen. Er würde mich doch niemals mit Absicht verletzen. Wenn es Teil einer Persönlichkeitsstörung ist, dann macht er es doch nicht mit Absicht? Dann -kann- er doch nicht anders?
Er denkt sich doch nicht die mache ich jetzt runter, damit sie spurt, oder? Tut er das?
Oder er denkt sich doch nicht die beleidige ich jetzt, damit sie unter mir steht und kuscht und ihren Platz kennt. Sondern es rutscht ihm hinaus, weil er wütend ist.
Wenn das wirklich stimmt, und er alles bewusst tat, dann bin ich am Ende. Das würde ich nicht aushalten.
Mad-Eye, du hast alles genau richtig erfasst. Ich habe mich von Anfang an für ihn krumm gemacht und jetzt stehe ich da, zerfetzt.
Und so merke ich, dass das Bauchgefühl stimmt und man immer darauf hören sollte.
Jetzt geht es mir schlechter nach der Beziehung als davor und darin. Wird das besser? Wenn nicht, dann wäre ich ja lieber darin geblieben.
Ihr habt alle Recht, ich muss mir Hilfe suchen.
Zitat von Eva88:Wenn du mich wirklich lieben würdest, könntest du gar nicht anders als mir zu verzeihen. Du weißt nur nicht was Liebe ist, weil du sie nie erfahren hast.
rinchen
Zitat:Ich glaube, dass du dich jetzt schlecht fühlst, liegt nicht an ihm, sondern er hat etwas bei dir hervor geholt, das es zu verarbeiten gilt. Meistens sind es Erlebnisse aus der Vergangenheit. Diese Dinge aus der Kindheit machen deine Persönlichkeit so aus, dass du als Erwachsene bereit bist dich krumm zu machen, damit eine Beziehung funktioniert.
Zitat von rinchen:Sein Vater hätte seiner Mutter schon längst ein Glas an den Kopf geschmissen.
Zitat von rinchen:Und ich wäre einfach zu verwöhnt.
Zitat von rinchen:Er würde niemand kennen der seine Frau so gut behandelt wie er mich.
Zitat von rinchen:Ich möchte doch, dass er glücklich ist.
Zitat von rinchen:Er würde ja nur wissen wollen, wieso es jetzt so ist, für sein Gewissen.
Zitat von rinchen:und auch keine Kinder mit ihm haben möchte (Hintergrund war die Diskussion bzgl. verschiedener Erziehungsansichten), hat er irgendwie abgetan. Das wären ja alles keine richtigen Gründe.
Zitat von rinchen:Ich habe ihm in jeder erdenklichen Art versucht klar zu machen, dass er meine Gefühle verletzt und das nicht sieht. Aber es ist unmöglich, er KANN es nicht einsehen. Als ob es eine Blockade in seinem Gehirn gäbe, die ihn nicht vorbei lässt.
Zitat von rinchen:Das wäre ja alles kein Grund. Ob ich überhaupt wüsste, wie andere Partner mit einander umgingen. Sein Vater hätte seiner Mutter schon längst ein Glas an den Kopf geschmissen. Er wäre ja nur so, weil ICH ihn unglücklich mache.
Zitat von rinchen:Und ich wäre einfach zu verwöhnt. Er würde niemand kennen der seine Frau so gut behandelt wie er mich. Jeder würde sich mal streiten.
Zitat von rinchen:Wenn ich es nicht verstehe, dann kann es nichts sein! Sonst würde ich es verstehen.
Zitat:Ich möchte nur irgendwie, dass er es trotzdem in den Griff bekommt. Ich möchte doch, dass er glücklich ist.
Zitat:Am Donnerstag sehen wir uns vielleicht zum letzten Mal.
HierUndJetzt
Eva88
Zitat von Mad-Eye:Das ist ja ein perfider Satz. Was für eine miese, kranke scheiiße. hat er denn da versucht dir zu vermitteln?