115

Trennung nach 7 1/2 Jahren und 2 Kindern - kämpfen ?

M
Zitat von Gorch_Fock:
Ich kann Dir nur mal raten, dass Buch Lob des Sechismus zügig zu lesen. Deine Nochfrau testet Dich extrem auf Deine Souveränität (sog. Shiet-Test). Du reagierst viel zu stark auf ihre Reaktionen und bist viel zu berechenbar. Die Nummer mit den Kond. ubd dem Nicht abschließen (=bitte lieg wach im Bett bis 03:00) sind klare Manipulationen. Ich kann Dir nur raten aus diesem Spiel auszusteigen und auf ihre Aktionen gar nicht mehr zuvreagieren.

Was meinst Du da genau mit ?

16.07.2018 07:40 • #91

M
Zitat von unbel Leberwurst:

Hast Du sie darauf angesprochen?

Dann hätte sie ja wieder einen Grund, hier auszurasten, weshalb ich in ihrer Handtasche rumkrame.

16.07.2018 07:49 • #92

A

Trennung nach 7 1/2 Jahren und 2 Kindern - kämpfen ?

x 3

M
Zu den Kond..
S
Die haben laut Aufdruck die selbe LOT-Numner, wie die, die wir im Schlafzimmer am Bett haben. In unserem letzten Urlaub über Ostern hatten wir die Packung mit. Aber haben es ohne gemacht:-) 3 waren in der Packung drin, 2 hatte ich mal raus genommen. Und diese 2 hat sie nun in der Tasche, das 1 liegt oben in der Packung

16.07.2018 07:57 • #93

M
Und?

Viel wichtiger ist, wie war sie am WE zu dir, hat sie gesagt, wie es weiter gehen soll, wann du ausziehen sollst, wann ihr evtl. zur Eheberatung geht, solche Dinge eben

Verhüterlis wären jetzt meine kleinste Sorge

16.07.2018 08:08 • x 1 #94

M
Also wie gesagt war ich Samstag erst abends zu Hause. Sie fragte auch tagsüber per WhattsApp schon, wann ich ca. zu Hause wäre, da sie nich weg wollte.
Als ich abends ankam, hat sie sich gegen 20.30 Uhr auf den Weg gemacht. Sie ist zu Fuß weggegangen. Ihr Auto hat sie stehen lassen. Ich war nachts um halb eins wach, war in der Küche was trinken. Da kam sie per Zufall gerade zur Tür hinein. Sie roch sehr nach Parfüm und auch etwas nach Alk..
Den Sonntag war ich mit unserem Sohn unterwegs, sie war zu Hause. Abends haben wie uns dann um den Lütten noch gekümmert, als ich heim kam.
Sie hatte abends Magenprobleme, ging dann früh zu Bett.
Sie hatte die Wohnungssuche nochmal angesprochen. Aber ohne Druck oder so. Ich denke in 2 Wochen bin ich da raus.

16.07.2018 08:34 • #95

M
Richte dir da dein Nest, auch für die Kinder darf es schön sein
dann wird eure Kommunikation auch besser, weil man dann nicht alles seziert

16.07.2018 08:36 • #96

unbel-Leberwurst
Geht sie eigentlich arbeiten?

16.07.2018 08:45 • #97

M
Ja, 3 Tage die Woche

16.07.2018 09:08 • #98

unbel-Leberwurst
Habt ihr das Thema Unterhalt schon geregelt?
Und den Kindesumgang?

Wahrscheinlich kommt es nicht nur mir so vor, als ob sie jetzt möglichst schnell freie Bahn für den Neuen haben will.

16.07.2018 09:23 • #99

M
Zitat von mcteapot:
Und?

Viel wichtiger ist, wie war sie am WE zu dir, hat sie gesagt, wie es weiter gehen soll, wann du ausziehen sollst, wann ihr evtl. zur Eheberatung geht, solche Dinge eben

Verhüterlis wären jetzt meine kleinste Sorge

Wie würde ich sie denn dazu kriegen, dass sie mir zur Eheberatung geht?

16.07.2018 09:24 • #100

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Habt ihr das Thema Unterhalt schon geregelt?
Und den Kindesumgang?

Wahrscheinlich kommt es nicht nur mir so vor, als ob sie jetzt möglichst schnell freie Bahn für den Neuen haben will.

Also wir haben weder über Unterhalt, Kindesumgang oder sonstiges aktuell gesprochen.
Sie hat vor 3-4 Wochen mal geäußert, dass ich die Kinder jederzeit sehen kann. Auch den Kleinen zu Hause zu Bett bringen, wie ich möchte.
Eine Aussage kam mir merkwürdig vor: sie äußerte sich mal, dass, wenn wir mal neue Partner kennen lernen würden, es den Kindern möglichst schonend bei zu bringen.

Wie stehen denn jetzt in dem ganzen Wirrwar meine Chancen, meine Familie zu retten?

16.07.2018 09:30 • #101

unbel-Leberwurst
Zitat von Musikmann:
Wie stehen denn jetzt in dem ganzen Wirrwar meine Chancen, meine Familie zu retten?

Offen gesagt ziemlich schlecht in meinen Augen.
Wenn sie gedanklich schon bei einem anderen ist, werden keine Bemühungen in ihre Richtung etwas nützen.

16.07.2018 10:09 • #102

M
Zitat von Musikmann:

Wie würde ich sie denn dazu kriegen, dass sie mir zur Eheberatung geht?

fragen

16.07.2018 10:12 • #103

M
Deine Familie bedarf keiner Rettung, die Beziehung zu deiner Frau hingegen sehr wohl. Eherettung ist kein 0815 Job, das kann auch dauern. Darum kann man das auch nicht übern Kamm scheren

16.07.2018 10:27 • #104

unbel-Leberwurst
Zitat von mcteapot:
Deine Familie bedarf keiner Rettung, die Beziehung zu deiner Frau hingegen sehr wohl. Eherettung ist kein 0815 Job, das kann auch dauern. Darum kann man das auch nicht übern Kamm scheren

Aber dazu gehören doch zwei.
Ich kann jetzt hier in keinster Weise erkennen, dass sie etwas an der Beziehung tun will.

16.07.2018 10:34 • #105

A

x 4