115

Trennung nach 7 1/2 Jahren und 2 Kindern - kämpfen ?

M
Wahrscheinlich habt ihr Recht.
Harte Worte von Euch. Aber sie sind wohl war. Ich habe die Nachricht damals von ihr nicht erkannt und umgesetzt. Leider. Zum Leid unserer Familie. Die Rettungsversuche habe ich nicht erkannt. Überhaupt nicht. Und nun sitze ich hier. Verzweifelt. Und gucke mir ihr zusammen Fernsehen. Wir geniessen einen Gin bei den sommerlichen Temperaturen und unterhalten uns nebenbei ein bisschen. Sie erzählt von ihrer Arbeit von gestern und wir lassen den Tag Revue passieren. Auch hat sie etwas von ihrem geplanten Geburtstag nächste Woche erzählt.
Scheinbar habe ich es vermasselt. Komplett.
Ob es ein zurück gibt? Oder hat es sich für sie endgültig erledigt?

22.07.2018 20:31 • #226

M
Hallo.
Aus der langen Nachricht vom Mai habe ich es leider nicht erkannt, was 2 Wochen später daraus resultierte. Die Anleitung, was ihr fehlt und nicht passt zwischen uns, ist klar und eindeutig.

Wir haben noch 1 Woche zusammen hier in der Wohnung. Dann fliegt sie in Urlaub und ich ziehe um.

Ist die Zeit, die wir hier nun verbracht haben, mit knapp 8 Wochen, nicht zu lang, um noch wieder aufeinander zuzugehen?

Was denkt ihr, wie sieht ihre Gefühlswelt aus?

22.07.2018 22:07 • #227

A

Trennung nach 7 1/2 Jahren und 2 Kindern - kämpfen ?

x 3

M
Hallo und guten Abend,

ich möchte noch zu gestern ergänzen, dass der Nachmittag mit unserem Kleinen zusammen wirklich toll war. Zu Hause kam es mir so vor, dass wir einige kurze Momente hatten, wo wir tiefen Augenkontakt hatten. Nachdem wir späten Nachmittag wieder zu Hause waren, hatte sie sich in die Küche begeben und etwas Warmes für uns drei gekocht. Da ich mit unserem Sohn unterwegs eine Bratwurst gegessen hatte, war mein Hunger nicht allzu groß. Sie merkte das natürlich und sprach mich drauf an, warum ich nichts esse und ob sie sich die Mühe nun umsonst gemacht hätte. Ich habe mich bei dafür entschuldigt, aber ich hätte aufgrund der vorigen Bratwurst nicht allzu großen Hunger. Nach Kind baden, zu Bett bringen etc. haben wir dann abends zusammen Fernsehen geguckt und uns unterhalten.
Sie hat mir auch von ihrer geplanten Geburtstagsfeier erzählt. Es wird ein ca. 10köpfiger Frauenabend. Sie fragte mich, was denn das Taxi nachts zurück kosten würde. Ich habe gesagt ca 50 Euro. Da machte sie große Augen. Hingefahren werden sie, aber zurück muss sie halt mit 2 Freundinnen hier aus dem Dorf mit Taxi. Ich fragte sie dann, wie sie denn eingeladen hätte. Sie laß mir den Text aus ihrem Handy vor und wir unterhielten uns darüber, dass sie, wenn sie einläd, auch das ein oder andere Getränk bezahlen müsse. Wieder machte sie große Augen. Sie dachte, dass jeder seine Sachen selbst bezahlt.
Im Großen und Ganzen war es ein netter Tag und Abend.

Heute war mal wieder alles anders.
Als ich nach Hause kam, war sie auf der Terrasse am Aufräumen. Sie sortierte die Aufbewahrungsboxen durch, in denen Gartenwerkzeuge und Spielsachen liegen. Meine Sachen liegen bzw. stehen jetzt aussortiert auf dem Rasen.
Sie selbst ist heute Morgen auf dem Amt gewesen und wollte klären, was sie an Zuschuss für den Kindergarten, evtl. Wohngeld etc. bekommt. Auch ihre Steuerklasse will sie ändern lassen.
Da der Unterhalt, den sie für den Großen bekommt, mit zu ihren Einkünften zählt, hat sie nun wohl nicht das zu Hören bekommen, was sie sich erhofft hatte. Ihr Einkommen wird wohl somit zu hoch sein, dass sie keine weiteren Zuschüsse bekommt. Sie ist zur Zeit echt mies gelaunt. Das kam ich eben zu spüren.
Unter anderem warf sie mir eben vor, dass ich mich hier an ihren Getränken (Gin) durchschnorre. Weil ich mit ihr die letzten beiden Abende davon einen mitgetrunken habe? Sie kam dann an den Küchentisch und fragte mich nach meinem Gehalt, was sie für den Antrag auf Zuschüsse bräuchte. Ich nannte ihr die Summe, doch sie meinte, dass das nicht stimmt. Dann maulte sie mich an, dass sie ihren Anwalt einschalten werde, der das dann klären wird. Sie hätte ja schließlich nichts zu verlieren.
Daraufhin bin ich dann auf und zum Supermarkt gefahren und habe eine neue Flasche plus Tonic geholt. Als ich ihr sie gab, sagte sie zu mir, dass ich ihr mal wieder ihr das Lachen genommen hätte.
Eine kurze Weile später kam dann noch hinterher, dass ich ja zum Glück hier nur noch eine Woche wohnen würde.
Da sie in den Beeten auch am Unkraut zupfen war, habe ich ihr Hilfe angeboten, die sie genervt ablehnte. Ich habe dann den schweren Mülleimer in Kompost gebracht.
Was habe ich ihr heute getan?

#Gast1851:
Was meinst Du mit der Aussage, was die arme Frau denn noch machen muss, damit der Groschen fällt?

Was geht gedanklich in ihr vor? Ist sie gefühlsmäßig schon zu weit weg, oder ist es wie #derkleinedieb schrieb, doch noch nicht zu spät?

Ich würde mich über Hilfe von euch freuen.

23.07.2018 16:52 • #228

derkleinedieb
Sie braucht Abstand von Di und Du von Ihr.
Ihr verfallt immer wieder in das selbe Schema. Du geniesst es und denkt ohh alles wieder gut.
Ihr faellt aber erst spaeter wieder auf, das sie dich aus der Wohnung raushaben moechte! Sprich sie reflektiert erst spaeter als du.

Reduziere deine Kontakversuche auf das Minimum, rede sachlich freundlich aber kein gemeinsames Kuscheln auf dem Fernsehsofa. Das ist vorbei! Das hat nichts mit Kontaktsperre zu tun, sondern dem was sie sich von Dir erbat, naemlich Abstand!

Klartext: Wenn du Ihr jetzt weiterhin auf den Sack gehst, wird sie irgendwann nur noch das Negative mit und in Bezug auf dich sehen und dann ist der Ofen definitiv aus! Also lass ihr Zeit und Raum, mach worum Sie dich bittet (dein Zeug zusammensammeln fuer den Umzug)
Wennn Du nicht mit Eurem gemeinsamen Sohn gerade was im Moment zu tun hast, geh Sport machen oder irgendwas anderes. Beschaeftige dich ein paar Stunden nur fuer Dich, ausserhalb Ihrer Reichweite.

23.07.2018 17:55 • #229

T
@Musikmann

Du hast noch nicht gecheckt, dass Sie in dir nur noch ne Wurst sieht. Ein erster Ansatzpunkt für Veränderung bei dir wäre das zu realisieren und ihr jede Unterstützung zu streichen! Mach endlich dein Ding. So sinkst du jeden Tag weiter in der Anziehung.

Du stehst zu ihrer Verfügung, wedelst mit dem *beep*, mit heraushängender Zunge, wie ein Fiffi, der auf die Schüssel mit dem Naßfutter wartet...

Schnelle Erfolge gibt es bei ner Trennung nicht, aber du musst da jetzt durch....

Schau dich mal nach hübschen Frauen um, flirte, flirte einfach um des Flirtens willen, für dich und dein Selbstvertrauen.

23.07.2018 19:02 • #230

M
Zitat von The_Who:
@Musikmann

Du hast noch nicht gecheckt, dass Sie in dir nur noch ne Wurst sieht. Ein erster Ansatzpunkt für Veränderung bei dir wäre das zu realisieren und ihr jede Unterstützung zu streichen! Mach endlich dein Ding. So sinkst du jeden Tag weiter in der Anziehung.

Du stehst zu ihrer Verfügung, wedelst mit dem *beep*, mit heraushängender Zunge, wie ein Fiffi, der auf die Schüssel mit dem Naßfutter wartet...

Was macht Dich da so sicher?
Andere hier schreiben, ich soll mich so verhalten. Was denn nun?

23.07.2018 19:44 • #231

fe16
Zitat von The_Who:
@Musikmann

Schnelle Erfolge gibt es bei ner Trennung nicht, aber du musst da jetzt durch....

Schau dich mal nach hübschen Frauen um, flirte, flirte einfach um des Flirtens willen, für dich und dein Selbstvertrauen.

Tja , wenn sich ein Mann an meiner Seite , äh ne ist er ja nicht mehr , in einer Phase der Trennung , des Zurück Wollens , auf die schiene flirten mit anderen Frauen
Wäre bei mir die TÜRE für die Rückkehr zu
So meine Meinung dazu
Als Frau

23.07.2018 19:47 • #232

T
@Musikmann

Zitat von Musikmann:
Unter anderem warf sie mir eben vor, dass ich mich hier an ihren Getränken (Gin) durchschnorre. Weil ich mit ihr die letzten beiden Abende davon einen mitgetrunken habe? Sie kam dann an den Küchentisch und fragte mich nach meinem Gehalt, was sie für den Antrag auf Zuschüsse bräuchte. Ich nannte ihr die Summe, doch sie meinte, dass das nicht stimmt. Dann maulte sie mich an, dass sie ihren Anwalt einschalten werde, der das dann klären wird. Sie hätte ja schließlich nichts zu verlieren.
Daraufhin bin ich dann auf und zum Supermarkt gefahren und habe eine neue Flasche plus Tonic geholt. Als ich ihr sie gab, sagte sie zu mir, dass ich ihr mal wieder ihr das Lachen genommen hätte.
Eine kurze Weile später kam dann noch hinterher, dass ich ja zum Glück hier nur noch eine Woche wohnen würde.
Da sie in den Beeten auch am Unkraut zupfen war, habe ich ihr Hilfe angeboten, die sie genervt ablehnte. Ich habe dann den schweren Mülleimer in Kompost gebracht.
Was habe ich ihr heute getan?

Les dir das mal durch - 10 mal.....

Das war ein Test um zu sehen wie du reagierst....Sie zieht Dich am Nasenring durch die Manege, auf den Rängen sitzen ihre Gedanken und klatschen Beifall.....für Ihre Entscheidung dich zu verlassen...

Sie ist durch mit Dir, braucht dich nur noch für die Kids und um ihr das Leben angenehmer zu machen....

Erkenne, was da passiert und wahrscheinlich schon länger bei euch passiert ist.
Und: Lerne Grenzen zu setzen!

23.07.2018 19:57 • #233

M
Und was ist mit der Deutung der SMS aus Mai? Ihr sogenannter Hilferuf, den ich nicht verstanden habe?

Manch einer schreibt hier ja auch, dass es das mit uns noch nicht gewesen ist und wir Ruhe, jeder für sich , brauchen.

Die Meinungen hier gegen also vollkommen auseinander.

23.07.2018 20:13 • #234

T
Wenn du das meinst:

Zitat von Musikmann:
Nachdem du mit deiner ständigen schlechten Laune und egoistischen verhalten uns sämtliche Situationen vermiest. Beispiel- Handball vom Großen. Es macht wirklich keinen Spaß mehr mit dir irgendwo hinzugehen, ständig hast du schlechte Laune und keinen Spaß am Leben, siehst vieles zu verbittert.
Du hast sehr fragwürdige Erziehungsmaßnahmen und wunderst dich dann.
Ein ordentlicher Abschied von dir war auch nicht drin, meldest dich nur um von dir zu berichten.
Dein Egoismus nervt nur noch.
Es gibt nur dich für dich, deine Interessen, deine Arbeit, dein Verhalten zu Hause, es wird alles nur benutzt, kein Respekt, es scheint so für dich normal zu sein.
Für mich aber nicht!
Dir scheint nicht bewusst zu sein was ich 365 Tage im Jahr leiste. Auch ich habe nebenher noch einen Job und meistere den Alltag ohne deine Unterstützung.
Aber du wirst bestimmt wunderbare Gegenargumente haben.
So ein respektloses und liebloses miteinander möchte ich nicht.

Ja, wenn ich das so lese, ist es bei ihr schon länger vorbei....

23.07.2018 20:26 • #235

M
Einige deuten das als Hilferuf.
Sie hat ja 14 Tage danach einer Freundin, ihrem Sohn, und meinen Eltern gesagt, das sie nicht daran glaubt, dass es mit uns nochmal klappen würde.
Und seitdem hausen wir nun zusammen unter einem Dach.

23.07.2018 20:41 • #236

T
Wenn das nochmal was werden soll mit euch geht das nur wenn ihr an euch arbeitet, und vor allem das beide wirklich wollt.

Entweder innerhalb der Beziehung mit ner Paarberatung oder getrennt voneinander mit Abstand und räumlicher und zeitlicher Trennung.

Nur sieht es für mich so aus, als ob deine Frau schon abgeschlossen hat. Frag sie doch morgen mal, was sie davon hält an eurer Beziehung zu arbeiten, die Paarberatung wiederaufzunehmen und fortzusetzen. Wenn sie das nicht will, wovon ich ausgehe, ist der Ofen aus. .

Deine Anziehungskraft ist im Keller, deine Frau will noch was erleben, ohne Dich.

Ich weiß es ist hart das zu realisieren, du bist immer noch in Phase 1, der Verneinung dessen was nicht sein darf.

23.07.2018 21:02 • #237

M
#thewho:
Einer Paarberatung hat sie noch nie zugestimmt. Bis auf ein einzelnes Gespräch, wo sie weinend zusammen brach. Es kamen zu viele Erinnerungen aus ihrer ersten Ehe hoch. Daher ihr Selbstschutz.
Frage an Dich direkt: wenn Du diese Frau wirklich liebst, Du die Familie zurück möchtest, für sie da sein, was würdest Du machen? Aufgeben? Oder wie würdest Du Deine Anziehung wieder steigern?
Wie gesagt, die Meinungen hier gegen total auseinander.
Fakt ist: es gibt keinen anderen Mann.

23.07.2018 21:12 • #238

T
Ich Frage umgekehrt, wie denkst du, dass du deine Anziehungskraft steigern kannst?

Zuhause, als Bittsteller, Verhandler, Kümmerer um die Kids, Einkäufer und Nützlicher Helfer, der für sie berechenbar ist wie der Satz des Phytagoras für nen 6. Klässer oder mit Abstand, in einer eigenen Wohnung, einem eigenen Haus, fernab von ihrer Wahrnehmung?

Es gibt keinen anderen Mann, gut, noch, den wird es aber geben, wenn nichts festes, dann will sie sich bestimmt noch ausleben... und Spass haben...

Meine hat sich auch getrennt, weil sie sich noch ein besseres Leben erhofft, als das aktuelle.
Das ist bei jeder Trennung der Fall, auch wenn kein anderer Mann im Spiel ist. Den wird es aber geben, früher oder später....

Ich weiß, wir (Ex-)Familienväter haben es schwer heutzutage, aber so ist nun mal das aktuelle Leben mit anderen Rollenbildern. Wir haben es uns nicht ausgesucht, bleibt nur damit umzugehen....

23.07.2018 21:20 • #239

M
Als ich sie vorgestern darauf ansprach, meinte sie zu mir, sie will zur Ruhe kommen. Hat keine Lust auf Männer und Beziehungen. Sie sagt, es ekelt sie an, wenn sie wüsste, dass ich jetzt eine Neue hätte.
Und die gewisse Anziehung und das nötige Interesse kann ich ja nur wecken, wenn ich fernab von ihrer Wahrnehmung bin. Also nicht tagtäglich um sie herum.
Halt so wie früher in unserer Kennenlernphase.

23.07.2018 21:28 • #240

A

x 4