115

Trennung nach 7 1/2 Jahren und 2 Kindern - kämpfen ?

hahawi
Zitat von Musikmann:
Soll ich da mitspielen? Was meint ihr?

Hängt davon ab, was Du möchtest. Wenn ihr etwas an ihr liegt und sie sich weiterhin so fair verhält, ja.
Du hast sie eh schon erwischt, weil Du ihren Traum mit dem Haus lebst.

21.07.2018 18:48 • #196

M
Zitat von hahawi:
Hängt davon ab, was Du möchtest. Wenn ihr etwas an ihr liegt und sie sich weiterhin so fair verhält, ja.
Du hast sie eh schon erwischt, weil Du ihren Traum mit dem Haus lebst.

Ich zweifel ein wenig. Sie hat mich wochenlang hier wie den letzten Dreck behandelt. Meine Wäsche in die Ecken gekramt. Sachen von mir gepackt.
Und jetzt soll ich ihr helfen? Hmm

21.07.2018 18:55 • #197

A

Trennung nach 7 1/2 Jahren und 2 Kindern - kämpfen ?

x 3

hahawi
Du kannst Dich revanchieren für ihr Verhalten, klar. Berechtigt.
Du kannst aber auch auf ihr momentanes, faires Verhalten schauen und überlegen, ob das etwas ist, was weiter ausbaufähig sein könnte.
Das Problem ist, Revanche ist kurzfristig sehr befriedigend, auf längere Sicht aber nicht.

21.07.2018 18:59 • x 3 #198

derkleinedieb
Zitat von Musikmann:

Ich zweifel ein wenig. Sie hat mich wochenlang hier wie den letzten Dreck behandelt. Meine Wäsche in die Ecken gekramt. Sachen von mir gepackt.
Und jetzt soll ich ihr helfen? Hmm

Entschuldige Musikmann, es scheint Dir hier aber auch niemand mal gesagt zu haben das DU dich ueberhaupt nicht ernsthaft um Ihre Beduerfnisse gekuemmert hast.
Es geht in allem was du schreibst immer nur um DICH, DICH und nochmals DICH.
Ganz ehrlich? Dein Verhalten ist schaebig, du hast noch kein bissel reflektiert was da ueberhaupt passiert.
Und das einzige was du gerade denkst, ist wie du IHR eins auswischen kannst.

Ploetzlich kannst du ein Haus mieten, was vorher nicht ging? Du merkst einfach nichtmal was du in Ihr ausloest, bzw legst es so aus das es fuer DICH passt.

21.07.2018 19:07 • x 3 #199

M
Zitat von derkleinedieb:

Hallo.
Das ist jetzt ein Haus miete, ist aus purem Zufall entstanden. Unter der Hand sozusagen.
Und ja, ich kümmer mich momentan um mich. Und um meinen Sohn. Sie hat mir vor 7 Wochen doch den Laufpass gegeben.

21.07.2018 19:10 • #200

hahawi
Zitat von Musikmann:
Sie hat mir vor 7 Wochen doch den Laufpass gegeben.

Und was waren noch mal die Gründe dafür?

21.07.2018 19:12 • #201

M
Unter anderem Egoismus.
Aber viele hier im Forum raten mir jetzt, ich soll nur an mich denken.
Was denn nun ?

21.07.2018 19:36 • #202

Ratlos32
Weist du , mr musikmann . so langsam bekomme ich den Eindruck , das dir nur oberflächlich etwas an deiner frau liegt! Sie muss erst weinen, mit dingen durch die Wohnung werfen, sich trennen müssen, das du ihr endlich mal zuhörst. Frauen leben gerne, das leben eines starken Partners. Aber du schiebst , so ist mein ein druck, deine Ego schiene! Hast du dich mal mit ihr ,hingesetzt und ihr mal richtig zugehört !?

Sie Will sich doch garnicht Trennen ! Du Hirni sollst, doch einfach mal richtig hinhören, Sie will ,das du Entscheidungen triffst , für euch! Ich habe das Gefühl, das bei euch ein riesen Macht Kampf statt findet,.... den verliert sie(sicher) , aber nichts anderes erwartet sie von dir, weil du nicht zuhörst! und die pille schluckt Sie, gerne.

Nimm deine Frau , Dame...... mal einfach in den arm , an die Hand , sag ihr , ich hör dir zu,.... bestelle n sch. tisch , beim Italiener ,griechen , dönerstand , sei authentisch ( mein Gefühl , das bist du nicht) sag ihr , du möchtest gern mehr auf ihre Bedürfnisse achten. Eine Frau , Sehnt sich nach einem Starken Partner, nicht finanziell( in Dem fall, bin ich mir sicher ) , denunzier sie nicht immer , hebe sie hoch , auf deine Augenhöhe ,treffe die Entscheidungen , die für euch die richtigen sind.

21.07.2018 19:57 • x 1 #203

Ratlos32
trottel, zieh mit ihr in ein keller , wenn sie sich da mit dir wohlfühlen würde, sag termine ab, an dem tag, wo sie gern mit dir zusammen wär, erfühl ihr einfach mal ein wunsch, der nicht deinen Bedürfnissen enspricht. zeig ihr mal das sie die Nr. 1 ist. (jetzt kommt wieder Hollywood life)---- man kann sehr gut von luft und Liebe Leben

21.07.2018 20:23 • #204

M
Zitat von Ratlos32:
Sie Will sich doch garnicht Trennen ! Du Hirni sollst, doch einfach mal richtig hinhören, Sie will ,das du Entscheidungen triffst , für euch! Ich habe ...

Wer sagt denn, dass sie sich nicht trennen will ? Sie hat sich getrennt! Vor 7 Wochen!
Und ich treffe jetzt eine Entscheidung. Ihrem Wunsch entsprechend. Ich ziehe aus. Das es nun ein Haus ist, welches mir zufällig über viele Umwege in die Hände gefallen ist, da kann ich auch nix für.
Sie kann mich ja jederzeit besuchen kommen.

21.07.2018 21:44 • x 2 #205

hahawi
Musikmann!
Versuch Dich ein Stück weit in die Lage deiner Frau zu versetzen. warum war sie so abweisend, verletzend und harsch.
Vielleicht ist es ihr sehr schwer gefallen zu tun, was sie tat. Hat eine mauer aus Selbstutz aufgezogen, die ihr helfen soll, das durchzuziehen. Vielleicht hatte sie Angst vor deiner Reaktion?
Wer weiss.
Aber, und das ist entscheidend,ihr verhalten dir gegenüber hat sich verändert. Das zählt. Anscheinend hast Du in ihren Augen an Respekt gewonnen. Mach weiter wie bisher, sei aufrichtig, korrekt, aber auch freundlich.
denn, egal, ob ihr Euch wiederfindet, als partner oder nicht, ihr bleibt Eltern. Auch das verbindet Euch.
Und im Sinne Eurer Kinder solltet ihr Euch da zumindest gegenseitig respektieren.
Und da ist s ziemlich dämlich, Dinge auf- und gegenzuzeichnen, wenn es anders auch gehen könnte.
Alles Gute für Euch.

21.07.2018 21:58 • x 2 #206

M
Ergänzend kann ich mitteilen:
Ihren Geburtstag nächstes Wochenende feiert sie mit einigen Freunden. Sie ziehen um die Häuser. Wer dabei ist, wo es hin geht, keine Ahnung.
Wir haben bis eben auf der Terrasse gesessen und uns unterhalten.
Sie will nach meinem Auszug renovieren. Tapeten neu, farblich was ändern, etc.

Da wir bei unseren Plausch einen Gin getrunken haben und sich der dem Ende entgegen neigt, meinte sie, ich kann ihr ja mal eine vernünftige Flasche springen lassen. Ist das ein Anlass für ein Geburtstagsgeschenk? Obwohl sie mich an dem Tag nicht sehen will ?
Die Kinder sind an dem Abend bei ihren Eltern untergebracht. Ich könne den Kleinen am Sonntag morgen dort abholen, wenn ich will.

21.07.2018 22:02 • x 2 #207

S
Hallo Musikmann, da sie dich an ihrem Geburtstag nicht sehen will, würde ich ihr bei passender Gelegenheit freundlich mitteilen, daß du ihren Geburtstag ebenfalls feierst und das nicht alleine. Nur mal so ein Gedanke......

21.07.2018 22:10 • #208

hahawi
Respektiere ihren Wunsch nach Unabhängigkeit. Kauf ihr eine oder zwei gute Flaschen, gib ihr noch was nettes persönliches dazu.
Versuche, souverän zu sein, behalte sie im Auge, aber aus der Distanz.
Du bist anscheinend in ihren Augen gewachsen. Mach weiter.

21.07.2018 22:11 • x 2 #209

fe16
Zitat von derkleinedieb:

Entschuldige Musikmann, es scheint Dir hier aber auch niemand mal gesagt zu haben das DU dich ueberhaupt nicht ernsthaft um Ihre Beduerfnisse gekuemmert hast.
Es geht in allem was du schreibst immer nur um DICH, DICH und nochmals DICH.
Ganz ehrlich? Dein Verhalten ist schaebig, du hast noch kein bissel reflektiert was da ueberhaupt passiert.
Und das einzige was du gerade denkst, ist wie du IHR eins auswischen kannst.

Ploetzlich kannst du ein Haus mieten, was vorher nicht ging? Du merkst einfach nichtmal was du in Ihr ausloest, bzw legst es so aus das es fuer DICH passt.

Das gleiche dachte ich auch
Aber
Sie war es der nichts gefallen hat an den Häusern die man sich gemeinsam angesehen hat
Nur mal so erwähnt

21.07.2018 22:26 • x 1 #210

A

x 4