115

Trennung nach 7 1/2 Jahren und 2 Kindern - kämpfen ?

hahawi
Wo kann sie hin sein mit dem taxi. Wohnt der Freund, der Dich beruhigt hat, in der Nähe?

20.07.2018 16:04 • x 1 #166

Ratlos32
@hahawi schöne Version.

Musikmann, hier sind viele unteranderem, ich auch, die wissen wie sich das anfühlt und wie du dich fühlst, glaub mal. Und jeder hier hat genau diese bittere Pille schlucken müssen, das ist alles nicht weit hergeholt. Es ist oft das gleich Muster, z. B. gorch_fock. guter user, manchmal sehr direkt und nüchtern, aber oft zutreffend.

Lies dich hier mal durch, da erkennst du bei der ein oder anderen geschichte parallelen.

Sei wachsam.

20.07.2018 16:19 • x 2 #167

A

Trennung nach 7 1/2 Jahren und 2 Kindern - kämpfen ?

x 3

Nathan-2
Ist besagter Freund vielleicht der Neue ? Wenn dem so ist dann wird er natürlich weiterhin behaupten dass da kein anderer ist. Woher sollte er es auch wissen dass kein Neuer im Spiel ist wenn er nicht selbst der Neue ist.

20.07.2018 16:32 • x 1 #168

hahawi
Da gab es doch schon einmal einen threat, wo sich der TE über das abweisende verhalten seiner Frau bei einem freund ausweinte, und besagter Freund war der Liebhaber, der das versursacht hat.

20.07.2018 16:37 • x 1 #169

fe16
Zitat von Ratlos32:
In diesen Zeiten, lass dir sagen, vertraue keinen. Nur bei dem du dir 100% sicher sein kannst. Am besten jemanden der nur dich kennt, meide gemeinsame Freunde. Da weiß mehr als die Hälfte schon bescheid, weiß mehr als du, und da wird auch keiner reden. Mach dich gerade, schau nach vorn, sei für die Kinder da. Die können schließlich nichts dafür.

Sind meine Erfahrungen, bzw gewonnene Erkenntnisse.

Du bist mit den Erfahrungen nicht alleine

Ich stimme dem hier nur zu

Und drucken und einrahmen würde ich nun auch nichts mehr

20.07.2018 16:49 • x 1 #170

fe16
Zitat von Musikmann:
Also unser gemeinsamer Kumpel sagte nochmals, das da kein anderer ist. Definitiv nicht.
Sie ist nur so rauh und geladen, weil sie keinerlei Bemühungen von mir sieht, dass ich mich um eine eigenen Bleibe kümmere. Ich habe ihr auch bisher nichts weiter gesagt, daher ihre innere Wut.
Diese lässt sie dann u.a. an Wäsche, oder nun auch an gepacktem Geschirr aus. Sie sortiert recht gut aus und versucht zu schieben.
Was unser besagter Freund auch zu mir meinte, dass wird sich schlagartig ändern, wenn sie weiss, dass ich eine neue Bleibe gefunden habe. Dann wird sie dies miese ablegen und es wird sich normalisieren.

Wisst ihr alle, wie sehr mir das Ganze weh tut? Eine über 7jährige Beziehung mit 2 Kindern so zu verlieren?
Keine richtige Aussprache, keine Kommunikation. Nichts von dem.

Ich hoffe wirklich sehr, dass wir nochmal zueinander finden können.

Ich denke alle hier können deinen schmerz verstehen und auch fühlen

Hm gemeinsame Freunde

Das ist ein ganz tiefes Ding
Die können nicht unparteiisch sein , im Grunde gibt es in der Trennung keine gemeinsamen Freunde
Das ist so meine Meinung

Was ich dich aber fragen möchte ,

Eurer Beziehung hat nun einen grossen Kratzer

Wie ist das mit

Könntest du wirklich wieder blind vertrauen ?

Wenn ihr euch versöhnt

20.07.2018 16:54 • x 1 #171

M
Unser gemeinsamer Freund ist unser Nachbar. Er wohnt im selben Haus. Er ist 52 Jahre alt. Er ist es nicht.
Vertrauen könnte ich ihr wieder. Ja.
Sie will es auch dem Kleinen jetzt erzählen mit uns.

Was noch jetzt gerade hinzu kommt, ich habe ihr von meiner Bleibe erzählt. Ein Haus wird es. Da ist ihr alles aus dem Gesicht gefallen. Schnippisch war sie dann auf einmal. Und angesäuert, weil ich in ein Haus ziehe, was sie ja auch immer wollte und nun nicht mehr kann. Sie hat mich dann regelrecht ausgefragt.

20.07.2018 17:05 • x 2 #172

Gorch_Fock
Lass Dir trotzdem nicht solchen Blödsinn erzählen, dass sie sich so oder so verhalten würde, wenn Du ein bestimmtes Verhalten zeigst. Nachbarn sind übrigens im Affairenranking weit vorn dabei.

20.07.2018 18:04 • x 2 #173

M
Ich habe sie eben direkt gefragt, ob sie einen neuen Kerl hat. Sie hat definitiv nein gesagt und mit dem Kopf geschüttelt. Definitiv nein.

20.07.2018 18:57 • #174

fe16
Zitat von Musikmann:
Unser gemeinsamer Freund ist unser Nachbar. Er wohnt im selben Haus. Er ist 52 Jahre alt. Er ist es nicht.
Vertrauen könnte ich ihr wieder. Ja.
Sie will es auch dem Kleinen jetzt erzählen mit uns.

Was noch jetzt gerade hinzu kommt, ich habe ihr von meiner Bleibe erzählt. Ein Haus wird es. Da ist ihr alles aus dem Gesicht gefallen. Schnippisch war sie dann auf einmal. Und angesäuert, weil ich in ein Haus ziehe, was sie ja auch immer wollte und nun nicht mehr kann. Sie hat mich dann regelrecht ausgefragt.

Also ganz ehrlich
Hättest du eine andere Reaktion erwartet ?

Du verwirklichst grade für dich , ihren Traum
Und du machst das ohne sie

Umgekehrt wärst du auch sauer oder ?

20.07.2018 18:57 • x 1 #175

fe16
Zitat von Musikmann:
Ich habe sie eben direkt gefragt, ob sie einen neuen Kerl hat. Sie hat definitiv nein gesagt und mit dem Kopf geschüttelt. Definitiv nein.

Als sich der Partner von mir trennte , nach 7 Jahre , ohne Kinder , sagte er mir auch nö da ist nichts

Es war eine seiner Lügen .Na ja

Lavoo und schiessmichtod machen es möglich
Und keiner merkt was

20.07.2018 19:01 • x 2 #176

M
Hallo.
Aktueller Stand:
Wie haben gestern Abend noch auf der Terrasse gesessen und einen GinTonic getrunken und über vieles gesprochen. Sie meinte, wie können dann ja den Geburtstag unseres Sohnes im Dezember bei mir im Haus feiern.
Sie liess sich sogar kurz kitzeln und über ihren Kopf streicheln.
Haben uns über vieles unterhalten und auch gelacht. Aber es war ein normales Gespräch.

21.07.2018 08:24 • x 1 #177

M
Hallo,
Wie ihr ja wisst, ziehe ich in 14 Tagen aus der gemeinsamen Wohnung aus. In den Traum eines kleinen Häuschens. Als ich ihr das gestern erzählte, fiel ihr alles aus dem Gesicht.
Sie selbst sagte, dass sie ab nächsten Monat finanzielle Probleme haben werde. Wir sprachen über Unterhalt und KiGa-Geld für den Kleinen.
Was das Häuschen betrifft, da wollte sie ganz genau wissen, wo das ist, wie groß das ist...und und und.

Wir sprachen über viele Dinge. Möbel die ich mitnehme, was sie behalten kann. Auch kam der Urlaub, der nun kurz bevor steht, zur Sprache. Ich bin ja von ihr storniert worden. Sie hat mir erzählt, dass sie die Reise in Raten abzahlen muss.
Auf meine Frage, ob sie einen anderen habe, hatte sie mit Nein geantwortet.

Sie fragte dann mich, ob sie aus unserem Doppelbett vorerst noch ihre Matratze behalten könne, da sie noch kein neues Bett habe. Oder ob ich die Matratze zwingend bräuchte, da bei mir evtl schon jemand neues drin liegen würde. Da habe ich sie mir angeguckt und geschmunzelt. Darauf regte sie sich auf und meckerte rum, wie ekelig sowas bloß wäre. Ich habe nichts weiter dazu gesagt.

An ihrem Geburtstag nächsten Samstag soll ich nicht dabei sein. Sie feiert erst zu Hause und will dann mit ca 10 Personen auf'n Schwutsch gehen. Wohin es geht, hat sie mir nicht gesagt.

Dann am Dienstag danach wird sie mit den Kindern in Urlaub fliegen. Der Kleine sagte zu mir, ich solle hinterher fliegen.

Den Lütten, so sagte sie gestern, will sie so langsam darauf vorbereiten und erzählen, was mit Mama und Papa los ist. Der Große weiss es schon von Anfang an.

Da ich ihr ja gesagt habe, dass ich nicht viel an Möbeln mitnehme, fragte sie, ob ich mich neu einrichte. Ich bestätigte ihr das und sie schaute wieder entsetzt.

Manchmal verstehe ich sie nicht. Und manchmal schon.
Sie merkt jetzt, dass es finanziell sehr eng wird bei ihr. Und ich den ihrigen Traum vom Haus leben werde.
Sie sagte auch, wenn sie aus dem Urlaub wieder da sei, dann würde sie am nächsten Tag vorbei kommen und den Kleinen bringen wollen.

Und was ihre Arbeitszeiten betreffe, so würde sie nun 3 Samstage arbeiten müssen, wo ich ihn nehmen könnte/müsste. Und eben auch unterhalb der Woche, wenn es zeitlich passt.

Das Gespräch, das wie gestern hatten, war klar, nett und freundlich. Sie liess sich kitzeln, wir haben gelacht. Und ganz ehrlich, ich habe mich ihr gegenüber wie ein Mix aus Charmeur und A. bekommen. Sie war ich noch nie zu ihr!
In der Küche ist ihr vor meinen Füßen was runter gefallen. Sie hat es wieder aufgehoben und mich dann maßgeregelt Ein Gentleman hätte das jetzt aufgehoben. Ich entgegnete ihr mit Ich aber nicht!.
Da drehte sie sich um und schmunzelte. Daraufhin habe ich ihr einen Klaps auf den Po gegeben mit der Aussage So nicht, Fräulein.

Als wir zu Bett gingen habe wir uns seit langem mal wieder gute Nacht gesagt.

Und heute morgen haben wir zusammen gefrühstückt.

Kann mir das mal einer übersetzen oder erklären ?

Was geht in der Frau vor?

21.07.2018 14:35 • #178

hahawi
Sie merkt, dass Du ihre Wünsche anscheinend respektierst, Dir schnell und konsequent etwas gesucht und gefunden hast.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du sie möglicherweise ein Stück weit verunsicherst. Anscheinend ist ein klein wenig von Deiner Anziehung auf sie wieder da.
Noch ist es aber nicht so weit, dass sie ihre Entscheidung überdenken, geschweige denn revidieren möchte.
Aber Dein Weg, auf dem Du momentan unterwegs bist, scheint auf sie Eindruck zu machen.
Und zumindest die Stimmung zwischen Euch hat sich beruhigt, was auch im Sinne der Kinder positiv ist.

21.07.2018 14:42 • x 2 #179

fe16
Musikmann

Gestern bat ich dich , dich mal in sie rein zu versetzen ,

Wie wären deine Reaktionen ?

Wie wär dein Verhalten ?

Ich finde Hahawi hat das sehr gut beschrieben , die fehlende Anziehung .

Sie merkt vor allem meine Meinung , es geht um die Kids , und um dich

Du baust dir scheinbar ein leben auf das sie nur wenig beinhaltet

Ich denke da immer wieder an

Man muss erstmal verlieren , um zu sehen was man hatte

Allerdings bin ich immer noch nicht davon überzeugt das da nichts neues ist

Ist nur so meine Meinung

21.07.2018 15:34 • x 1 #180

A

x 4