115

Trennung nach 7 1/2 Jahren und 2 Kindern - kämpfen ?

M
@Darlena und @mcteapot

Das mit dem Ausdrucken finde ich eine gute Idee. Nur überwiegt leider mein Gedanke, dass sie sich da hämisch drüber kaputt lachen und dann ihren Freundinnen rumzeigen würde.

Und ob sie den Weg mit mir geht? Naja, die Zeit läuft und es sind schon sechs Wochen vergangen.
Was ist gesehen habe, sie hat am Montag einen Termin beim Amt. Themen sind KiGa-Zuschuss, Unterhalt, Änderung der Steuerklasse. Den Weg geht sie ohne mich.

18.07.2018 18:40 • #151

M
Kann man alles rückgängig machen, dazu noch das erste Trennungsjahr, und wenn du nicht zustimmst, hast du drei Jahre dann ings. Zeit, sie zu überzeugen - oder aber auch
Lernen los zu lassen

18.07.2018 18:43 • #152

A

Trennung nach 7 1/2 Jahren und 2 Kindern - kämpfen ?

x 3

M
Wir sind nicht verheiratet.

18.07.2018 19:08 • #153

M
Oder lernen los zu lassen

18.07.2018 19:10 • #154

M
Ja, aber das ist ja nicht mein Ziel.
Es gibt viele Dinge, die dafür sprechen, dass sie nicht mehr will. Hoffnung machen soll ich mir ja auch nicht, sagt sie.
Andererseits hat sie zu ihrem Sohn und zu unserem Nachbarn gesagt, dass sie daran nicht mehr glaubt, dass es nochmal wieder was wird.

18.07.2018 19:13 • #155

M
Wir drehen uns im Kreis

18.07.2018 19:14 • x 1 #156

M
Stimmt. Mal wieder. Hast Recht.

18.07.2018 19:25 • x 1 #157

M
Guten Morgen,
ich habe gestern Abend mich mal nur um mich und meine Sohn gekümmert. Um nichts anderes. Alles, was auch im Haushalt nicht zu uns gehörte, habe ich mal strikt liegen gelassen. Die Annehmlichkeiten, dass ich ihr irgendwo unterstützend unter die Arme greife, habe ich gestern mal weg gelassen. Ich bin mit dem Kleine früh zu Bett. Als sie nach Hause kam, durfte sie den ganzen Kram im Haushalt dann noch erledigen. Man hat es gehört, dass es sie gestört hat. Sie war recht laut dabei. Aber naja, dass muss sie dann wohl mal lernen.

19.07.2018 07:25 • #158

M
Hallo.
Aktuell überlege ich wirklich, ihr das auszudrucken und aufs Kissen zu legen.
#mcteapot: was meinst Du, wie würde sie es empfinden ?

19.07.2018 09:57 • #159

M
Hallo zusammen.
Ich informiere euch über den aktuellen Stand. Die letzten beiden Tage waren recht gut. Ich gucke mir weiter Wohnungen an und bin auf dem Sprung, auszuziehen. Zu Hause gehen wir uns ganz gut aus dem Weg. Alles, was mit unseren kleinen Sohn zusammen hängt, machen wir zusammen. Da halten wir auch zusammen. Ansonsten versuchen wir, uns gegenseitig zu meiden. Klappt auch ganz gut.
Was ich aktuell nun weiss, dass an dem Sonntag, wo ich die Kond. in ihrer Handtasche fand, hat sie sich am Samstag Abend von einem Taxi abholen lassen gegen 20.30 Uhr. Ebenfalls hat sie sich ein Taxi um 0 Uhr gerufen und war anschließend ja um kurz vor halb eins zu Hause. Mit Warte- und Fahrzeit kann sie nicht wirklich weit weg gewesen sein. Sie kam ja auch leicht Alk. nach Hause. Und wie gesagt, die Kond. stammen noch aus unserem Urlaub im April, die seitdem in der Tasche hat.
Wir gucken jetzt mal, wie das Wochenende wird. Ich bin zu Hause, sie muss arbeiten. Mal sehen, wann sie abends oder nachts nach Hause kommt.

20.07.2018 11:03 • #160

fe16
Zitat von Musikmann:
Darlena, ich versuche es zu beantworten. Ja, ich war egoistisch. Hab nur an mich gedacht. Ich hab meiner Frau viel Kraft entzogen, viel Liebe genommen, das Lachen und den Spaß am Leben. Es ging wirklich oftmals nur um mich, mich, mich. Hatte oft keine Lust auszugehen, habe oft auf den Euro geachtet, obwohl ich gut verdiene. Die Wärme, die sie mir entgegenbrachte, habe oder könnte ich ihr nicht zurück geben. Ich bin in den letzten Monaten aufgrund meines Alltagsdrucks auch oft sehr schroff zu den Kindern gewesen. Teilweise abweisend, obwohl ich das nicht so meinte. Ich ...

Musikfans geht es um diesen Text hier ?

@mcteapot
Hat dies gemeint mit ausdrucken und auf das Kissen legen ?

Liebe mcteapot , sehe ich die richtig ?

Falls es sich um den Text dreht , und ihr noch nicht weiter seit

Ich würde sogar vorschlagen ,
Nach dem ausdrucken einrahmen

Und den Text nicht nur für sie drucken
Auch für dich ,
Damit du immer wieder siehst was dir verloren gehen könnte

20.07.2018 11:40 • x 1 #161

M
Hallo, ich habe die nächste Aktualisierung.
Ich komme gerade nach Hause und finde 2 Kartons vor, mit zusammen gepacktem Geschirr von mir.
Ebenfalls hat sie Handtücher im Badezimmer zusammen gepackt.
Sie selbst hatte heute frei und dementsprechend die Zeit dazu. Jetzt ist sie mit dem Lütten nicht da.
Wo sie hin ist, weiss ich nicht.

20.07.2018 14:53 • #162

Ratlos32
War die Taxi fahrt wohl erfolgreich, da ist sich wohl jemand sehr sicher jetzt! Der next nickt immer fleißig ab, ist Verständnisvoll und versteht sie... Nicht so wie du! Seelenverwandschaft... Da gibt es nebenbei noch gute Fachgespräche mit der alleinerziehenen Freundin, die jedes halbe jahr von n neuen flachgelegt wird., dazu. Die weiß schließlich wie der Hase hoppelt und spricht deiner Frau auch noch Mut zu, das doch alles richtig und perfekt wird. Ironie off.

20.07.2018 15:35 • #163

Ratlos32
In diesen Zeiten, lass dir sagen, vertraue keinen. Nur bei dem du dir 100% sicher sein kannst. Am besten jemanden der nur dich kennt, meide gemeinsame Freunde. Da weiß mehr als die Hälfte schon bescheid, weiß mehr als du, und da wird auch keiner reden. Mach dich gerade, schau nach vorn, sei für die Kinder da. Die können schließlich nichts dafür.

Sind meine Erfahrungen, bzw gewonnene Erkenntnisse.

20.07.2018 15:49 • x 1 #164

M
Also unser gemeinsamer Kumpel sagte nochmals, das da kein anderer ist. Definitiv nicht.
Sie ist nur so rauh und geladen, weil sie keinerlei Bemühungen von mir sieht, dass ich mich um eine eigenen Bleibe kümmere. Ich habe ihr auch bisher nichts weiter gesagt, daher ihre innere Wut.
Diese lässt sie dann u.a. an Wäsche, oder nun auch an gepacktem Geschirr aus. Sie sortiert recht gut aus und versucht zu schieben.
Was unser besagter Freund auch zu mir meinte, dass wird sich schlagartig ändern, wenn sie weiss, dass ich eine neue Bleibe gefunden habe. Dann wird sie dies miese ablegen und es wird sich normalisieren.

Wisst ihr alle, wie sehr mir das Ganze weh tut? Eine über 7jährige Beziehung mit 2 Kindern so zu verlieren?
Keine richtige Aussprache, keine Kommunikation. Nichts von dem.

Ich hoffe wirklich sehr, dass wir nochmal zueinander finden können.

20.07.2018 16:00 • #165

A

x 4