115

Trennung nach 7 1/2 Jahren und 2 Kindern - kämpfen ?

P
Hallo TE

Zitat von Musikmann:
.In den letzten 4 Wochen war sie in der Woche zu 3 Schulungen und 1x am Wochenende nach der Arbeit. Sonst vorher eher nicht.

Und DAS findest du nicht komisch?
Recht eigenartig.

10.07.2018 12:00 • x 1 #16

M
Das mit den Schulungen wird schon richtig sein. Sie bringt immer Kosmetika Muster mit. Daher glaube ich ihr das. Den einen Samstag war sie mit einer Kollegin was trinken gegangen.

10.07.2018 12:57 • #17

A

Trennung nach 7 1/2 Jahren und 2 Kindern - kämpfen ?

x 3

P
Zitat von Musikmann:
Das mit den Schulungen wird schon richtig sein

Sicher bist du dir aber nicht oder?

Zitat von Musikmann:
Kosmetika Muster mit.

Das heißt nicht's. Sie ist Kosmetikerin?
Nichts für ungut. Aber das hab ich auch mal gelernt vor gefühlt 100 Jahren.
Die Produkte werden einem überall hinterher geworfen.

Ich möchte damit nicht sagen, dass es einen anderen Mann gibt.
vielleicht aber doch. Wer weiß. vielleicht nur im virtuellen Leben?

Es sagt schon recht viel, wenn sie so abwertend mit dir umgeht in letzter Zeit.
Das tut weh. Sehr sogar.

10.07.2018 13:20 • x 1 #18

M
Vielleicht sehe ich auch einfach das Gute in ihr. Auch gemeinsame Freunde von uns sagten mir, dass es keinen anderen Mann gibt.
Was ich aber auch nicht nachvollziehen kann, dass sie ihre so derart abwertende und mich kränkende Art und Weise so knallhart weiter fährt.
Als si emir Anfang Juni die Trennung offenbarte, war ich in der Woche zu einer Fortbildung. Der Kontakt zu ihr war sehr spärlich und daher bin ich kurzerhand nach Hause gefahren. Sie sagte mir, dass sie mit mir am Wochenende darüber sprechen wollte, ich müsse nicht extra nach Hause kommen. Habe ich aber dann doch gemacht. Nach einer halben Stunde bin ich dann wieder zur Schulung gefahren. Während des Gespräches hat sie geweint.
Am nächsten Tag schickte sie mir Wohnungsangebote per WhattsApp. Als ich dann am Freitag Abend nach Hause kam, war ich offen, freundlich und nett. Die Kinder freuten sich auf mich.
Sie hingegen fragte mich, wo ich schlafen würde. Seither schlafen wir in getrennten Zimmern. An dem Wochenende blockierte sie mich dann auch bei Facebook, meine Familie ebenfalls.
Seither herrscht eigentlich so gut wie Funkstille.
In der Woche danach teilte sie mir dann mit, dass sie mich aus dem gebuchten Sommerurlaub gestrichen hat. Allerdings würde die Stornierung 300 Euro kosten und sie fragte, ob ich mich daran beteiligen könne, da sie es finanziell nicht schaffen würde und auf jedenfall mit den Kindern fliegen wolle.

10.07.2018 13:25 • #19

P
Wann ist der Urlaub? Wann soll es los gehen und wie lang?

Wissen eure Kinder von der Trennung? Wie alt sind sie?
Ich weiß nicht ob du es schon erwähnt hast.

Nun das sie fliegt, finde ich in Ordnung. Lass sie ruhig. Der Abstand tut auch dir gut.
Aber das sie alles so locker flockig macht, ist eben komisch.

Das sie geweint hat, ist klar. Das ist auch für den Part komisch der jemanden verlässt. Aber auch da, sie ist zu schnell durch mit dem Thema.

Ihr verändertes Wesen.
Freunde sagen, da wäre keiner. Ja, klar sagen sie es. Warum sollte sie so etwas auch jemandem auf die Nase binden? Dann würde sie doch schlecht da stehen.

10.07.2018 13:33 • x 1 #20

M
Der Flieger startet am 31.7. und kommt am 9.8. zurück.
Die Kinder sind 12 und 3 1/2 Jahre.
Der Große weiss von der Trennung von Anfang an. Sogar 2 Tage vor mir. Und er hat seine Mutti um eine 2.te Chance für mich. Von sich aus.

10.07.2018 14:03 • #21

H
Also du kannst sagen was du willst, das ist nicht normal... dich 14 Tage vorher aus dem gemeinsamen Urlaub zu stornieren? Wer macht denn so etwas? Von heut auf morgen an den anderen Partner Fehler zu finden und diese als Anlass nehmen für eine Trennung. Du bekommst keine Chance.... Nachtigall ich hör dich trapsen.
Da ist irgend etwas passiert das sie so handeln lässt. Sie hat jemand an der Hand oder du hast sie mit einer anderen betrogen.

10.07.2018 16:03 • x 3 #22

P
Zitat von Musikmann:
Der Flieger startet am 31.7. und kommt am 9.8. zurück.
Die Kinder sind 12 und 3 1/2 Jahre.
Der Große weiss von der Trennung von Anfang an. Sogar 2 Tage vor mir. Und er hat seine Mutti um eine 2.te Chance für mich. Von sich aus.

Ok. Ja das ist echt mies.
Aber noch einmal, es hat einen bitteren Beigeschmack.

Hatte oder hat sie Geheimnisse vor dir? Durftest oder darfst du evtl noch in ihr Handy schauen?
Eine Krux die Dinger. Glaubs mir.

10.07.2018 16:16 • x 1 #23

Nathan-2
Warum sollst du dich an den Stornierungskosten beteiligen? Das ist doch ihr Wunsch.

10.07.2018 16:23 • #24

hahawi
Sorry, @Musikmann
Irgendetwas hat es da.
Irgendetwas muss da passiert sein, dass es ihr die Sicherung rausgebruzzelt hat.
Das ist kein normales Verhalten, wenn es lediglich das ist, von dem sie erzählt.
Sie steht enorm unter Druck, fällt extrem spontane, harte Entscheidungen gegen Dich, dreht am Rad, weil Du noch anwesend bist.
Irgendetwas muss da vorgefallen sein.

10.07.2018 16:29 • x 1 #25

Ratlos32
der Meinung bin ich auch, leider. Meine Ex-Frau hat auch so ähnlich reagiert. dahinter stand ein Mann!
Meine frau fing auch vor der Trennung an sich deutlich mehr mit dem Handy zu beschäftigen, sich oft mit ihrer Freundin getroffen, weggegangen, wurde wilder im bett , hat sich öfters aufgebräzelt war gelassener, bei dingen wo ich dacht , da bekomm ich ärger. usw. noch ein tag vor der Trennung mit einander geschlafen, Liebe und treue geschworen. nun ist sie zum zweiten mal schwanger von ihrem neuen ( erste hat sie verloren , wir sind ca ein halbes jahr getrennt)

auch fast 8 jahre zusammen und verheiratet

oder du hast ebend nicht alles erzählt .

10.07.2018 16:41 • x 2 #26

M
Sie sagte, sie kann und will nicht mehr. Es sei in den vergangenen zu viel passiert. Wir hatten uns schon 3 x getrennt, aber wenige Tage wieder versöhnt. Und dann war es so innig, das wir ein Kind bekommen haben.
Sie bemängelt ein liebloses miteinander, keinen Respekt, Egoismus etc.
Für sie ein auf und ab in der Beziehung.
Aber dann will sie noch ein Haus kaufen und bucht Urlaub? Ist echt paradox.

10.07.2018 17:25 • #27

M
so paradox ist das nicht
die Hoffnung, jetzt genau jetzt ändert sich was - um dann fest zustellen, da ändert sich nie was. Dann geht das mit viel Schwung bergab

10.07.2018 17:37 • #28

M
Das ist ja etwas, was sie bemängelte und zweifeln ließ. Es ist ja schon mal passiert, ich gelobe Besserung etc., und dann verfällt man wieder in alte Muster. Nur alle Schuld habe ich immer auf mich genommen!

10.07.2018 17:44 • #29

M
Ihr habt es beide an die Wand gefahren, nur hat sie jetzt die Reisleine gekappt

10.07.2018 17:47 • #30

A

x 4