Darlena, ich versuche es zu beantworten.
Ja, ich war egoistisch. Hab nur an mich gedacht. Ich hab meiner Frau viel Kraft entzogen, viel Liebe genommen, das Lachen und den Spaß am Leben. Es ging wirklich oftmals nur um mich, mich, mich. Hatte oft keine Lust auszugehen, habe oft auf den Euro geachtet, obwohl ich gut verdiene. Die Wärme, die sie mir entgegenbrachte, habe oder könnte ich ihr nicht zurück geben. Ich bin in den letzten Monaten aufgrund meines Alltagsdrucks auch oft sehr schroff zu den Kindern gewesen. Teilweise abweisend, obwohl ich das nicht so meinte. Ich liebe beide sehr.
Warum ich so geworden bin? Ich habe mich gehen lassen. Immer nur genommen, ohne etwas zurück zu geben. Geschenke, materielle Sachen waren immer zu genüge da. Nur das Zwischenmenschliche ist vollständig kaputt gegangen.
Wir kommen jetzt gedanklich an einen Punkt, der uns aus Kindeszeiten unterscheidet. Ich bin wohl behütet zu Hause aufgewachsen. Meine Mutter war immer für mich da. Meine Eltern tauschen aber nach aussen nicht viel Liebe miteinander aus. Ihre Eltern hingegen waren beide immer Vollzeit arbeiten, konnten ihr alles materielle geben. Ihre Eltern gehen heute noch sehe liebevoll miteinander um.
Aktuell ist die Sache heute so, dass sie heute Nachmittag zur Arbeit ist. Sie schrieb mir, dass ich den Lütten bitte noch Baden soll.
Ich war vorhin im Schlafzimmer und da habe ich bemerkt, dass sie den Nachttisch auf ihrer Seite leer geräumt hat. Unter anderen waren dort Bilder und andere Dinge von der Schwangerschaft mit unserem Kleinen drin. Wo das jetzt ist, weiss ich nicht. Ich denke, sie wird es behalten wollen.
Es tut weh, so etwas jetzt erleben zu müssen. Sie hatte Mitte Juni ja auch ihrem großen Sohn auf seine Nachfrage erzählt, dass sie nicht mehr glaubt, das es mit uns nochmal wieder funktionieren und was werden würde. Er hat sie noch um eine Chance, aber da sagte sie, sie würde das Ganze schon alleine schaffen.
Sie scheint sehr entschlossen zu sein, wie ich finde. Ob das noch was, wie ein Vorredner hier kommentierte, mit einem Shiets-Test zu tun hat, kann ich nicht beurteilen.
Ich würde gerne wieder der coole und nette Typ von früher sein. Nur glaubt sie mir das nicht, dass es dauerhaft so bleibt. Daher wird sie nicht einlenken. Sie ist ein harmonischer Familienmensch. Ich auch. Sie kann es zeigen. Ich leider nicht. Vielleicht durch die Dinge im Kindesalter. Vormachen,- nachmachen.
Sie ist eine wunderschöne und sehr tolle Frau. Ich hatte ihr vor Jahren mal eine Karte geschrieben auf der Stand, dass ich sehr stolz auf sie bin und darauf, dass ich an Ihrer Seite einen Platz haben darf.
Ich habe alles an Energie, was sie besaß, für mich ihr entzogen. Ohne etwas zurück zu geben. Das war wohl ein Fehler. Jetzt kehrt sie mir den Rücken zu.
18.07.2018 16:58 •
x 1 #148