115

Trennung nach 7 1/2 Jahren und 2 Kindern - kämpfen ?

M
So. Heute Abend hat sie angeblich wieder eine Schulung

16.07.2018 15:34 • x 1 #121

Ratlos32
meine Meinung habe ich ja schon vor ein paar seiten kundgetan... lass dich nicht verarschen.

16.07.2018 16:16 • #122

A

Trennung nach 7 1/2 Jahren und 2 Kindern - kämpfen ?

x 3

M
Es ist doch keine Schulung heute. Sie ist zu Hause. Aber sehr wortkarg wieder. Nur das allernötigste.
Wie kann ich ihr denn zeigen, dass ich sie noch liebe? Kann man ihr irgendwelche Zeichen setzen?

16.07.2018 19:26 • #123

unbel-Leberwurst
Oje. Ist die Ärmste versetzt worden?

Ich kann dir nur sagen, dass du dich nicht um sie kümmern solltest. Und auf keinen Fall Beziehungsgespräche.

16.07.2018 20:01 • #124

M
Ob versetzt oder nicht, weiss ich nicht.

Ich musste aber mit ihr kurz sprechen, da der Kleine heute beim Arzt war.

Ansonsten ist sie jetzt kommentarlos ins Bett.

16.07.2018 20:41 • #125

unbel-Leberwurst
Und wo schläfst du?

16.07.2018 20:42 • #126

M
Ich schlaf im Bett.
Sie schläft auf dem Provisorium. Hat sie sich ja auch so ausgesucht.

16.07.2018 21:41 • #127

M
Hallo und guten Morgen.

Heute bin ich etwas niedergeschlagen. Mit heute sind es nun schon 6 Wochen, dass wir getrennt sind.
Eine Besserung ist ihrerseits nicht in Sicht. Ich gebe mich zu Hause recht gelassen und hilfsbereit. Aber von ihr kommt nicht wirklich viel. Eher gar nichts.
Sieht sie meine Bemühungen und mein Verhalten nicht, oder will sie es nicht mehr sehen? Es ist echt schwer momentan zu Hause.

Was ich noch gerne ergänzen möchte und was bisher passiert ist:
sie hat alle Bilder auf denen ich mit drauf bin, angehangen und mir auf den Schreibtisch gelegt.
Sie hat einige Haushaltsdinge von mir zusammengepackt. Sind nur ein paar. Wir essen nicht mehr zusammen, auch nicht mit den Kindern. Ich würde das gerne, sie blockiert es. Bei facebook hat sie mich, meine Familie und einige Freunde blockiert.

17.07.2018 09:11 • #128

unbel-Leberwurst
Zitat von Musikmann:
Ich gebe mich zu Hause recht gelassen und hilfsbereit. Aber von ihr kommt nicht wirklich viel. Eher gar nichts.
Sieht sie meine Bemühungen und mein Verhalten nicht, oder will sie es nicht mehr sehen? Es ist echt schwer momentan zu Hause.

Es ist schwer, weil Du Dir Hoffnungen machst.
Warum tust Du was für sie, wenn sie nichts tut?
Wie kann sie Dich und mögliche Annehmlichkeiten vermissen, wenn Du sie weiterhin gibst?
SIE HAT SICH GETRENNT.
Tue nichts für sie, nur für Dich und den Nachwuchs.

17.07.2018 09:18 • #129

D
Ach Musikmann, es ist so spürbar, was du wir wünschst. Und es tut mir leid, dass es dir gerade so geht.
gleichzeitig gehen deine Bemühungen total an deiner Frau vorbei. Sie hat sich getrennt. Und du handelst, als hättet ihr einen Neustart abgesprochen. Das klappt nicht.
Ich liebe Essensbeispiele, deshalb gibt es hier eins Es ist, als hätte deine Frau gesagt, dass sie ab jetzt vegetarisch isst. Und du grillst für sie, machst Braten und Eier mit Speck. Kein Wunder, dass deine Bemühungen sie verärgern.

Ich befürchte, dass du nur eine Chance hast: Nimm die Trennung ernst. Mach dein Ding. Rechne alles finanzielle aus, teile mit ihr die Zeiten der Kinder und tu was für dich. Dann zeigt sich übrigens auch, ob du dich wirklich für dich selbst verändern willst oder vielleicht doch nur, um sie zu gewinnen.
Wenn du das tust, verärgerst du sie nicht mehr. Der Ärger-Haufen wird also endlich mal nicht größer. Und erst dann kann sie dich vermissen.

Alles Gute für dich. Du schaffst das. Versuche mal deine Perspektive ein bisschen zu verändern. Das könnte ganz viel ausmachen...

17.07.2018 09:25 • x 1 #130

M
Also meint ihr, ich soll nur noch für mich was machen? Essen kochen, einkaufen, Haushaltsaufgaben etc.? Natürlich unter Einplanung der Kinder.
Ich war ja bis heute nett und freundlich zu ihr. Anscheinend wirklich so, als wenn es ein Neustart ist. Aber es kommt wohl wirklich auf das Vermissen an.
Kennt ihr oder gibt es weitere Indikatoren, die dazu beitragen?

Nur ist es ja so, dass sie diese Beziehung nicht mehr will. Es geht also um die Überzeugung, dass es doch das Richtige mit uns ist.

17.07.2018 13:36 • #131

H
Zitat von Musikmann:
Also meint ihr, ich soll nur noch für mich was machen? Essen kochen, einkaufen, Haushaltsaufgaben etc.? Natürlich unter Einplanung der Kinder.

Lieber Musikmann,

was wir meinen ist eigentlich absolut zweitrangig, aber du solltest deine Kraft tatsächlich für dich und für die Kinder aufbringen. Momentan gehst du einfach nur den Weg einer unendlichen Geschichte und somit verschwendest du nicht nur wertvolle Kraft, sondern auch ganz wichtige Lebenszeit. Natürlich stirbt die Hoffnung immer zuletzt, aber bedenke immer, dass man keine Gefühle und schon gar keine Liebe erzwingen kann.

VG Holzer60

17.07.2018 14:02 • #132

M
Nein, das weiss ich ja, das Gefühle und Liebe nicht erzwingbar sind.

Nur brauche ich die nötigen Tips und Hilfestellung, mich der Frau wieder schmackhaft zu machen, so dass sie wieder Gefühle für uns entwickelt. Ich bin da zur Zeit echt ratlos.

17.07.2018 14:08 • #133

H
Zitat von Musikmann:
Nein, das weiss ich ja, das Gefühle und Liebe nicht erzwingbar sind.
Nur brauche ich die nötigen Tips und Hilfestellung, mich der Frau wieder schmackhaft zu machen, so dass sie wieder Gefühle für uns entwickelt. Ich bin da zur Zeit echt ratlos.

Genau hier liegt das Problem, du kannst dich deiner Frau vermutlich nicht mehr schmackhaft machen und du führst gerade einen Kampf wie gegen Windmühlen. Natürlich ist es völlig in Ordnung das du um eure Beziehung kämpfst, aber ob du erfolgreich sein wirst, dies können nicht wir, sondern dass kann dir nur die Zeit (Zukunft) beantworten.

VG Holzer60

17.07.2018 14:15 • #134

unbel-Leberwurst
Zitat von Musikmann:
Nur ist es ja so, dass sie diese Beziehung nicht mehr will. Es geht also um die Überzeugung, dass es doch das Richtige mit uns ist.

Auf Wiederholungsgefahr hin:
Alles, was Du nun in ihre Richtung unternimmst läuft bestenfalls ins Leere, wahrscheinlicher aber nervt es sie einfach nur.
Spar Dir die Energie, das reibt Dich auf.
Und erwarte keine kurzfristigen Ergebnisse. Du musst in Zeiträumen von Wochen oder Monaten denken...

17.07.2018 14:19 • #135

A

x 4