115

Trennung nach 7 1/2 Jahren und 2 Kindern - kämpfen ?

M
Zitat von unbel Leberwurst:

Aber dazu gehören doch zwei.
Ich kann jetzt hier in keinster Weise erkennen, dass sie etwas an der Beziehung tun will.

ja
kann sich aber auch ändern, wenn sich was tut, bei ihm. Wir stecken ja nicht drin, wissen nur was er uns wissen lässt. Und kann ist ein alles ist möglich Wort

16.07.2018 10:40 • #106

M
Ja, das ist wohl richtig, Zur Zeit kann ich auch nichts erkennen, dass sie etwas daran ändern möchte. Sie will ihren Stiefel durchziehen.

Nur frage ich mich, ob die spekulativen Symptome eines anderen Mann nun der Wahrheit entsprechen. Handy verheimlichen, Kond. in der Handtasche, nach der Arbeit später nach Hause kommen, am Wochenende weggehen.

Oder ist es wirklich wie Gorch-Fock schrieb, eine Art Shiet-Test, um mich aus der Reserve zu locken?

Gast1851 meint, dass die Dinge mit dem Hauskauf, Urlaub, etc. alles Signale waren, um die Beziehung zu retten.
Demnach würde es ja auch passen, dass sie sich dann unter Schmerzen von mir entliebt hat. So wäre es an mir, sie zurück zu erobern. Nur muss ich genau wissen, ob da ein anderer im Spiel ist, oder nicht. Meine Freunde sagen definitv nein. Mehrere sogar. Darauf muss ich mich ja verlassen können.

Es ist halt sehr schwer für mich, da ich meine Familie retten und meine Frau zurück möchte.

Sie sagte ja selbst, dass sie den Kerl (mich) von früher gerne wieder haben möchte. Und warum ich mich erst nach der Trennung jetzt so verhalte, das ich nicht mehr mies gelaunt, egoistisch etc. bin.

Schwieriger Fall. Mein Kopf ist voll. Meine Frau fehlt mir.

16.07.2018 10:43 • #107

A

Trennung nach 7 1/2 Jahren und 2 Kindern - kämpfen ?

x 3

M
Zitat von Musikmann:
Und warum ich mich erst nach der Trennung jetzt so verhalte, das ich nicht mehr mies gelaunt, egoistisch etc. bin.

Wir erkennen Dinge oft erst, wenn das Kind in den Brunnen fällt, es ist demnach also möglich deine Frau zurück zu gewinnen, wenn du dich nachhaltig zu deinem früheren Ich zurück verwandelst.

16.07.2018 10:47 • #108

H
Liebe Ex-Mitglied,

eine kurze Frage zu deinem Eintrag vom 10.07.2018 / 09:21 Uhr

Du bist wohl bei der Bullezei?

Wie genial ist der denn geschrieben ?

VG Holzer60

16.07.2018 10:48 • x 1 #109

unbel-Leberwurst
Zitat von Musikmann:
Nur muss ich genau wissen, ob da ein anderer im Spiel ist, oder nicht. Meine Freunde sagen definitv nein. Mehrere sogar. Darauf muss ich mich ja verlassen können.

Woher können Deine Freunde das wissen?

Zitat von Musikmann:
Sie sagte ja selbst, dass sie den Kerl (mich) von früher gerne wieder haben möchte. Und warum ich mich erst nach der Trennung jetzt so verhalte, das ich nicht mehr mies gelaunt, egoistisch etc. bin.

Hat Diene Frau denn recht, dass Du vor der Trennung so mies gelaunt und egoistisch warst?

Wie sah denn der Kerl von früher aus?
Würdest Du der denn gerne selber wieder sein?

16.07.2018 10:55 • #110

M
Zitat von unbel Leberwurst:

Woher können Deine Freunde das wissen?

Hat Diene Frau denn recht, dass Du vor der Trennung so mies gelaunt und egoistisch warst?

Wie sah denn der Kerl von früher aus?
Würdest Du der denn gerne selber wieder sein?

Es sind ja gemeinsame Freunde von uns. Wir haben halt Kontakt und da fragt man seine Freunde halt, ob sie mit ihr auch schon gesprochen haben und wüssten , ob da ein anderer im Spiel ist. Alle sagen nein.
Und ja, ich war vor der Trennung oft mies gelaunt, recht egoistisch, usw.

Früher war ich offener, gelassener, hatte Lust auszugehen, feiern, Spaß am Leben, Spaß mit anderen etc. So würde ich auch gerne wieder sein.

16.07.2018 11:09 • #111

unbel-Leberwurst
Zitat von Musikmann:
Früher war ich offener, gelassener, hatte Lust auszugehen, feiern, Spaß am Leben, Spaß mit anderen etc. So würde ich auch gerne wieder sein.

Dann sei doch wieder so.
Das ist dann aber doch unabhängig davon, ob es mit Deiner Frau wieder was wird oder nicht.
Tu es für DICH und nicht wegen eines Rettungsversuches.

16.07.2018 11:17 • x 1 #112

H
Zitat von Musikmann:

Streiche würde und sei ganz einfach wieder so !

VG Holzer60

16.07.2018 11:23 • x 1 #113

M
Sie hat doch selbst gesagt, dass sie den Mann auch von früher gerne wieder hätte! Nur glaubt sie nicht daran , dass es wieder funktioniert.
Hinzu kommen jetzt die Dinge, dass da wohl ein anderer ist.

16.07.2018 11:34 • #114

unbel-Leberwurst
Zitat von Musikmann:
Sie hat doch selbst gesagt, dass sie den Mann auch von früher gerne wieder hätte! Nur glaubt sie nicht daran , dass es wieder funktioniert.

Und was hindert Dich trotz einem möglichen anderen so zu sein, wie DU gerne sein willst?

Unabhängig davon, dass es eh Deine beste Chance ist, tut es DIR doch gut.

16.07.2018 11:37 • #115

M
Zitat von Musikmann:

Ein anderer, der ihr gibt, was du nicht gibst, das muss nicht S. sein, auch wenn Verhüterli bei waren - Frau hofft auch mal, auf Gelegenheiten.

Die Leichtigkeit des Seins

wie kommst du denn zu deinem früheren Ich?

16.07.2018 11:38 • #116

M
Ich muss erstmal danke sagen, dass ihr mir hier alle so helft. Das finde ich echt toll. DANKE.

Es ist nicht der Grund eines anderen. Ich bin ja seit 6 Wochen so. So wie früher. Aber damit kommt die Frau gerade auch nicht zurecht. Es stört sie. Egal wie ich bin.
Es ist nur ein blödes Gefühl, dann zu Wissen, dass sie mit einem anderen was hat. Und mich wochenlang belügt. Und mir Vorwürfe macht ohne Ende, aber selbst eine ganz miese Nummer abzieht. Ihre Worte waren immer: Im Sinne der Kinder

16.07.2018 11:44 • #117

Nathan-2
Zitat von Musikmann:
Eine Aussage kam mir merkwürdig vor: sie äußerte sich mal, dass, wenn wir mal neue Partner kennen lernen würden, es den Kindern möglichst schonend bei zu bringen.

Wann hatte sie denn diese Aussage gemacht ?
Hört sich so an als wenn sie den Neuen da schon am Start hatte, denn wie käme sie denn sonst zu dieser Aussage.
Gehe also jetzt schnellstens zum Anwalt bevor es zu spät ist und regele dein Umgangsrecht und die fälligen Unterhaltszahlungen.

16.07.2018 11:51 • #118

unbel-Leberwurst
Zitat von Musikmann:
Es ist nicht der Grund eines anderen. Ich bin ja seit 6 Wochen so. So wie früher. Aber damit kommt die Frau gerade auch nicht zurecht. Es stört sie. Egal wie ich bin.
Es ist nur ein blödes Gefühl, dann zu Wissen, dass sie mit einem anderen was hat. Und mich wochenlang belügt. Und mir Vorwürfe macht ohne Ende, aber selbst eine ganz miese Nummer abzieht. Ihre Worte waren immer: Im Sinne der Kinder

Mal unterstellt, es gäbe den anderen, egal ob es den vor oder nach der Trennung gab:
Du hast offenbar durch Dein Verhalten dazu beigetragen, dass sie sich von Dir gelöst und einem anderen zugewendet hat.
Und nun bist Du plötzlich wieder so, wie sie Dich gerne hätte.
Das bringt die Dame in einen ziemlichen Zwiespalt. Das andere ist noch zu frisch und bei Dir traut sie dem Braten noch nicht, ob es nur ein Strohfeuer ist. Als zeig ihr, dass es keins ist.

Und auf die Gefahr einer Wiederholung:
Selbst wenn es keinen anderen gibt und/oder es nichts wieder wird, willst Du ja selbst wieder der Alte sein.
An der Stelle sehe ich jetzt auch keinen Kampf, wie es in Deiner Überschrift steht.
Du bist dann doch einfach nur Du selbst...

16.07.2018 11:54 • x 1 #119

M
Zitat von Nathan-2:
Wann hatte sie denn diese Aussage gemacht ?
Hört sich so an als wenn sie den Neuen da schon am Start hatte, denn wie käme sie denn sonst zu dieser Aussage.
Gehe also jetzt schnellstens zum Anwalt bevor es zu spät ist und regele dein Umgangsrecht und die fälligen Unterhaltszahlungen.

1 oder 2 Wochen nach der Trennung hatte sie das gesagt.

16.07.2018 12:16 • #120

A

x 4