Nadii
- 109
- 1
- 81
Zitat von Nadii:Als kurze Zwischeninfo: er kann einfach nicht über Probleme reden. Das wird noch wichtig.
Zitat von Nadii:Der Schock in mir saß tief doch ich begann tatsächlich erst nach diesem Bruch über mich mal nach zu denken. Wie ich mich verhalten habe in der Beziehung. Ich hab ihn oft als zu selbstverständlich angesehen. Ihn oft nicht so wertgeschätzt wie er es verdient hätte. Ich konnte ihm nicht sauer sein weil ich erkannte das ich viel dazu beigetragen habe. Er meinte dann auch immer wieder ich solle mir nicht die volle Schuld geben. Er hätte statt fremd zu gehen mit mir reden müssen. Er sah also auch seine Fehler ein.
KlausHeinrich
Zitat von Gurkensalat:Das wird nicht wichtig, sondern war es von Anfang an. Das ist eine Person vom Typ wenig für eine Beziehung geeignet. Dass Du ihm dann später noch Vorwürfe machst, weil das Vertrauen kaputt ist, ist nachvollziehbar. Gibt es Anteile von Dir, dass er nicht richtig darüber sprechen konnte?
Zitat von Gurkensalat:Was waren denn Deine Fehler? Dass Du ihn nicht beständig angehimmelt hast? Oder hast Du ihn als nicht existent behandelt? Oder hast Du ständig Deine schlechte Laune an ihm ausgelassen?
Zitat von Nadii:Da hast du wohl Recht. Ein Kommunikationsproblem bestand schon immer.
Aber eben weil ich ihm immer die Vorwürfe gemacht habe war er genervt irgendwann davon. Er hat oft gemeint Musst du das jedes mal nun anbringen?
Zitat von Nadii:Ich hab ihn als zu selbstverständlich angesehen. Er hat viel für mich getan und ich hab ihm das nie so gedankt einfach wirklich als selbstverständlich angesehen. Heute und nachdem ich viel über mich nachgedacht habe tut mir das unendlich Leid und ich hasse mich wirklich dafür das ich es nicht erkannt habe. Erst als er mit der 2. Dame was am laufen hatte.
Zitat von Nadii:Ja ich hab auch das Gefühl das er nicht allein sein möchte und nun zusätzlich die Machtposition ausnutzen möchte.
Zitat von Nadii:Wenn er Gespräche führen wollte dann war das immer so: Er hat lange alles in sich reingefressen und ging schon genervt in so ein Gespräch rein. Das wiederrum hat mich wahnsinnig gemacht und so artete das immer im Streit aus.
Ich hab ihm so oft gesagt er soll einfach direkt zu mir kommen und sagen Hey Schatz können wir mal reden ich hab da ein Problem und muss das klären mit dir. Dann wär das nie so ausgeartet. In der Art hat er es aber nie probiert...
Zitat von Nadii:Was ich noch gar nicht erwähnt habe: Er hat gleich nachdem er mir sagte er will nicht das ich gehe und geweint hat kurz darauf die Frau seines besten...
Zitat von Gurkensalat:Was hat er denn als Gegenleistung erwartet? Ein Podest und eine Magnum-Flasche Champagner? Wie dankt man es denn jemanden in einer Beziehung? Es ist doch selbstverständlich dass man füreinander da ist. Und Zuneigungsbekundung ist doch im Grunde eine Form von Dankbarkeit in einer Beziehung. Oder war es nur noch ein WG-Leben bei euch?
Zitat von Gurkensalat:Aus welcher Quelle stammt diese Information? Von ihm selbst? Von dem Kollegen? Und wie glaubhaft oder genau ist die Aussage, wie ein Teenager verliebt?