310

Trennung nach 6 Jahren

T
Zitat von Gurkensalat:
Was hast Du mit dem Abwerten? Er benimmt sich beschissen. So will niemand behandelt werden und Du nimmst ihn in Schutz. Auf der einen Seite sagst Du, ...

Nur weil du was nicht verstehst, ist es nicht konfus. Verstehst du Kernphysik bis ins Detail?

12.05.2023 13:51 • #181

Minusdioptrie
@Nadii ich habe nur aus deinem Eingangskommentar zitiert, indem du schreibst, dass du in einer Beziehung warst, dass dein jetziger Ex um dich gekämpft hat.
Was war denn mit dem Partner, den du dann mit dem jetzigen Ex betrogen hast, oder zumindest wegen ihm die vorherige Beziehung beendet hast.
Kommt dir das nicht seltsam vor? Mir sind direkt Parallelen aufgefallen.
Offenbar möchtest du das nicht lesen ?

Zitat von Nadii:
Vor sieben Jahren habe ich meinen Ex kennen gelernt. Damals war ich noch in einer Beziehung und er hat lange um mich gekämpft. Nach einiger Zeit bin ich dann mit ihm zusammen gekommen

12.05.2023 13:53 • #182

A

Trennung nach 6 Jahren

x 3

Nadii
@Minusdioptrie
Ich habe nie irgendwen betrogen.
Mein damaliger Freund ist eine ganz andere Geschichte für sich.
Ich habe es damals beendet mit ihm weil es nicht mehr ging mit ihm. Wie gesagt eine ganz andere Geschichte die so und auch geendet wäre. Schon allein weil es da völlige andere Ansichten der Zukunft gab. Und dann noch so paar Sachen
Ich hatte mit meinem Ex auch nix am laufen zu dem Zeitpunkt.

Was hat das nun aber mit der Geschichte nun zu tun?

12.05.2023 13:59 • #183

Minusdioptrie
Zitat von Nadii:
@Minusdioptrie Ich habe nie irgendwen betrogen. Mein damaliger Freund ist eine ganz andere Geschichte für sich. Ich habe es damals beendet mit ihm weil es nicht mehr ging mit ihm. Wie gesagt eine ganz andere Geschichte die so und auch geendet wäre. Schon allein weil es da völlige andere Ansichten der Zukunft gab. ...

Warum hast du dich denn ausgerechnet dann von deinem EXex getrennt, als dein jetziger Ex am Horizont erschien?
Warum nicht vorher, wenn doch die Beziehung unschön war, .....Sprungbrett gesucht?
Warmwechsel vollzogen?
Oft kommt etwas im Leben zurück, was man einst selbst verteilt hat.

12.05.2023 14:05 • #184

Gurkensalat
Zitat von Tin_:
Nur weil du was nicht verstehst, ist es nicht konfus. Verstehst du Kernphysik bis ins Detail?

Lass mal gut sein. Ich habe Dir gerade in aller Deutlichkeit Deinen Widerspruch vorgeführt. Sie hat mehrfach versucht die Beziehung zu bessern und zu sprechen. Dafür wurde Sie gründlich durch den Kakao gezogen. Und Du meinst dann sie soll Grenzen setzen, indem sie vollständig verzeiht. Sie würde also wieder einmal das asoziale Verhalten des Mannes belohnen. Merkst Du nicht, wie Dein selbstbescheinigtes strukturelles Denken aussieht?

Du bist eben der Größte und Intelligenteste, wie Du Dir bescheinigst und alle anderen verstehen das nicht, weil sie zu doof sind. Tut mir leid, bei Dir scheint mir die Selbstwahrnehmung schon etwas weit entfernt von der Realität. Ein bisschen mehr Bescheidenheit würde Dir gut tun. Eigenlob ist mir an sich suspekt, abe so viel Eigenlob allein dem Thread hier.. Sieht mir bei Dir auch stark nach narzisstischen Abwehrreflexen aus.

Zitat von Tin_:

Was soll man dazu noch sagen? Nachts ist es kälter als draußen?

Zitat von Minusdioptrie:
Du hast deine damalige Beziehung für ihn verlassen, weil er so gekämpft hat?Jetzt verlässt er dich für eine Andere, die vielleicht um ihn kämpft?Sorr...

Inwiefern ist der Beitrag hilfreich? Was willst Du damit sagen?

Zitat von Minusdioptrie:
Oft kommt etwas im Leben zurück, was man einst selbst verteilt hat.

Nö. Mit welcher Logik denn? Hokuspokus?

12.05.2023 14:11 • x 4 #185

Nadii
@Minusdioptrie
Du machst es dir ein wenig einfach so zu urteilen gleich.
Hatte mit meinem damaligen Freund andere Probleme die ich nicht wieder hier aufarbeiten will.
Mein Ex war auch kein Sprungbrett.

Als wir uns kennen lernten war erstmal da rein garnix zwischen uns. Haben zusammen gezockt das wars. Bis er mir irgendwann deutlich machte das er mich näher kennen lernen will. Hab ihn abgeblockt und das mehrmals. Hab damals auch um meine alte Beziehung gekämpft. Mein Ex spielte garkeine Rolle in meiner Entscheidung mich zu trennen. Das hat sich mein damaliger Freund selbst verspielt. Und das mächtig gewaltig.

Selbst dann hab ich meinen jetzigen Ex nicht gleich ran gelassen.
Das kam erst später.

12.05.2023 14:12 • #186

Minusdioptrie
Zitat von Gurkensalat:
Nö. Mit welcher Logik denn? Hokuspokus?

Hat rein gar nichts mit Logik zu tun.
Nur, wer selbst gern im Trüben fischt, sollte nicht andere, die ebenfalls im Trüben fischen, angehen.
Eine Beziehung ausgerechnet dann zu beenden, wenn ein anderer Typ auftaucht, nichts anderes hat die Te gemacht, da kann sie noch so gegenteilig argumentieren, lässt nicht gerade den Blick auf loyales Verhalten zu.
Warum sie jetzt klagt, ..... weil ihr Ex einen ähnlichen Weg geht,..? Versteh ich nicht.

12.05.2023 14:20 • #187

T
Zitat von Gurkensalat:
Lass mal gut sein.

Puh, endlich!
Zitat von Gurkensalat:
Ich habe Dir gerade in aller Deutlichkeit Deinen Widerspruch vorgeführt.

Weil du was anderes verstanden hast, als ich aussagte. Kannst mir eben nicht folgen. Tut mir leid für dich. Interessanterweise kann es die TE und darauf kommt es an. Du bist eher so ein Grundrauschen am Rande für mich.
Zitat von Gurkensalat:
Sie hat mehrfach versucht die Beziehung zu bessern und zu sprechen. Dafür wurde Sie gründlich durch den Kakao gezogen.

Sagte ich was anderes? Ich denke nicht.
Zitat von Gurkensalat:
Und Du meinst dann sie soll Grenzen setzen, indem sie vollständig verzeiht.

Auch hier bist du mit deinem Verständnis kläglich gescheitert. DAS sagte ich nicht.
Zitat von Gurkensalat:
Sie würde also wieder einmal das asoziale Verhalten des Mannes belohnen.

Du siehst ein Verzeihen als Belohnung an, wenn einer versucht die sich selbst nährende Dynamik (abwärts) zu durchbrechen? Aha... Kreativ!
Zitat von Gurkensalat:
Merkst Du nicht, wie Dein selbstbescheinigtes strukturelles Denken aussieht?

Ich weiss, ist dir zu hoch. Wie gesagt, tut mir leid für dich.
Zitat von Gurkensalat:
Du bist eben der Größte und Intelligenteste, wie Du Dir bescheinigst und alle anderen verstehen das nicht, weil sie zu doof sind.

Sagte ich wo? Übrigens andere (auch die TE) verstehen was ich sagen möchte. Scheint ein bissl hart an dir zu liegen.
Zitat von Gurkensalat:
Tut mir leid, bei Dir scheint mir die Selbstwahrnehmung schon etwas weit entfernt von der Realität.

Und du kennst die Realität? Oho! Ach ja, du kannst ja auch den Ex perfekt einschätzen und ihm in den Kopf schauen... Verstehe.
Zitat von Gurkensalat:
Ein bisschen mehr Bescheidenheit würde Dir gut tun.

Nein, ich darf mir schon was darauf einbilden was ich kann und wer ich bin. Du dir auch?
Zitat von Gurkensalat:
Eigenlob ist mir an sich suspekt, abe so viel Eigenlob allein dem Thread hier.. Sieht mir bei Dir auch stark nach narzisstischen Abwehrreflexen aus.

Hahahaha, genial... Du hast mich enttarnt! Ich bin Undercover-Narzisst und nur hier um die TE und dich abzuf*cken...

Und nun haben wir's oder? Siehe erstes Zitat! Danke.

12.05.2023 14:22 • #188

Gurkensalat
@Minusdioptrie Dsa entspricht aber nicht Deiner Aussage von gerade eben. Du meintest, es gäbe da so eine Art ausgleichende Gerechtigkeit. Nun sagst Du, man solle andere nicht verurteilen, wenn man das gleiche tut. Denn da gehe ich völlig konform mit Dir. Allerdings gibt es da auch graduelle Unterschiede noch. Die Geschichte kennen wir aber nicht komplett. Und um zu so einem Niveau wie zu dem Mann zu kommen, gehört noch einiges dazu als warmzuwechseln.

Zitat von Tin_:
Auch hier bist du mit deinem Verständnis kläglich gescheitert. DAS sagte ich nicht.

Ach komm. Klar. Lies mal Deine Sätze durch. Aber so Typen wie Dich kenne ich. Hinterher war alles anders gemeint. Dann denkst Du, Du stehst hier über allen, eckst ständig an. Aber statt mal ins Grübeln zu kommen, ist das wohl Deine Bestätigung Deiner herausragenden Intelligenz. Du erinnerst mich an meine Mutter.

12.05.2023 14:25 • x 1 #189

T
Zitat von Gurkensalat:
Ach komm. Klar. Lies mal Deine Sätze durch.

Brauche ich nicht, ich weiss was ich sagte.
Zitat von Gurkensalat:
Aber so Typen wie Dich kenne ich.

Ah, daher kommt's... Neid...
Zitat von Gurkensalat:
Hinterher war alles anders gemeint.

War genauso gemeint, wie geschrieben. Du hast eben ein sehr exklusives Verständnis.
Zitat von Gurkensalat:
Dann denkst Du, Du stehst hier über allen, eckst ständig an.

Ersteres denke ich nicht und zweiteres ist mir egal.
Zitat von Gurkensalat:
Aber statt mal ins Grübeln zu kommen, ist das wohl Deine Bestätigung Deiner herausragenden Intelligenz.

Die messbar vermutlich weit über deiner liegt. Willst es drauf ankommen lassen? Zumal ich mich seit Jahren mit solchen Themen und im Bekanntenkreis mit Paartherapeuten beschäftige. Du dich auch?
Zitat von Gurkensalat:
Du erinnerst mich an meine Mutter.

Schade, dass ihre Gene bei dir rezessiv zu sein scheinen.

12.05.2023 14:30 • #190

Nadii
@Minusdioptrie
Aja 1. liest du rein gar nicht das was ich dir schreibe.
2. Willst du mir sagen obwohl du rein garnix weißt das ich genauso mit meinem damaligen Freund umgesprungen bin wie er mit mir jetzt?
Da sind wir wieder bei Punkt 1 du liest nicht was ich dir schreibe.

Punkt 3 nochmal für dich zum mitschreiben. Ich habe ihn nicht betrogen sondern auch um diese Beziehung gekämpft. Er hat damals Dinge getan (schlimme Dinge) die mich zur Trennung gebracht haben. Mein Ex hat gekämpft ja aber ich hab ihn abgeblockt und nicht als Sprungbrett gesehen.

Die Gefühle und der Anfang dieser Beziehung kam erst dann später.

Hab so das Gefühl du willst mir sagen weil ich mich von jemanden getrennt habe bedeutet das das mein neuer Freund alle Rechte der Welt hat um mich so zu behandeln wie er es getan hat.

Ich hab mit offenen Karten gespielt. Ich hab nicht gelogen und betrogen.
Mein Ex war niemals der Grund warum ich mich getrennt habe.

12.05.2023 14:32 • #191

Minusdioptrie
@Gurkensalat hier im Forum wird gern von Karma gesprochen,... das was man negativ an anderen ausübt, wird irgendwie zurückkommen? Oder so ähnlich.
Allerdings, so meine Wertvorstellungen, wenn man selbst in Beziehungen nicht geradeaus geht, sollte man andere nicht abwerten, die ebenfalls ein kurvenhaltiges Verhalten an den Tag legen.

12.05.2023 14:33 • #192

T
Zitat von Nadii:
Hab so das Gefühl du willst mir sagen weil ich mich von jemanden getrennt habe bedeutet das das mein neuer Freund alle Rechte der Welt hat um mich so zu behandeln wie er es getan hat.

Vermutlich will sie dir sagen: Karma. Ist ein weit verbreiteter Tenor hier im Forum.

Edith: hahahahaha, zeitgleich xD

12.05.2023 14:33 • #193

Gurkensalat
Zitat von Tin_:
Ah, daher kommt's... Neid...

Du merkt gar nicht, wie Du immer mehr den Eindruck bestätigst.

Zitat von Tin_:
War genauso gemeint, wie geschrieben. Du hast eben ein sehr exklusives Verständnis.

So wie die anderen im Forum scheinbar auch

Aber gut nun. Das Thema der TE ist wichtiger.

Zitat von Minusdioptrie:
hier im Forum wird gern von Karma gesprochen,... das was man negativ an anderen ausübt, wird irgendwie zurückkommen? Oder so ähnlich.

Das ist eben Hokuspokus. Sowas gibt es nicht. Wer Gerechtigkeit will, muss darum kämpfen und nicht darauf hoffen, dass sie sich von allein einstellt.

12.05.2023 14:34 • x 2 #194

T
Zitat von Gurkensalat:
Du merkt gar nicht, wie Du immer mehr den Eindruck bestätigst.

Welchen? Deinen? Ich kann dir versichern: der ist so relevant für mich, wie der berühmte Sack Reis in China.
Zitat von Gurkensalat:
So wie die anderen im Forum scheinbar auch

Und ich sagte was dazu, wie wichtig mir das ist.
Zitat von Gurkensalat:
Aber gut nun. Das Thema der TE ist wichtiger.

Absolut, also laber mich nicht weiter voll.
Zitat von Gurkensalat:
Wer Gerechtigkeit will, muss darum kämpfen und nicht darauf hoffen, dass sie sich von allein einstellt.

Guten Tag, Herr Mad Max...

Ich schmunzel mich mal weg... xD

12.05.2023 14:37 • #195

A

x 4