310

Trennung nach 6 Jahren

T
Zitat von Nadii:
Ich hab es versucht. Ich habe es wirklich versucht. Bis ich raus fande das er bei Lovoo angemeldet ist und sich über Teams auf dem Arbeitslaptop ...

OK, nach all dem: warum liebst du ihn? Es gibt doch auch keine Zukunft mit so einem Verhalten dir gegenüber.

12.05.2023 13:24 • #166

Nadii
Der einzige große Fehler den ich begangen habe ist ihm nie Grenzen gezeigt zu haben in Form von ich sage das es vorbei ist. Weil ich nicht mehr kann.

12.05.2023 13:24 • x 1 #167

A

Trennung nach 6 Jahren

x 3

T
Zitat von Gurkensalat:
Hä? Also rechtfertigst Du ja doch die ganze Zeit sein abscheuliches Handeln. Kein Wunder, dass es hier zu Unstimmigkeiten kommt, weil genau dieser ...

Unsinn. Auch ich stand vor einem Neuanfang und mir war bewusst, was das auf beiden Seiten bedeutet. Ich wiederhole: ich rechtfertige gar nichts und ich nehme nicht in Schutz. Ich werbe für Nachvollziehbarkeit und versuche zu erklären.

12.05.2023 13:27 • #168

Nadii
@Tin_
Die Frage der Fragen. Diese unglaublichen Gefühle zu ihm sind da. Und ich weiß mittlerweile nicht mal warum. Ich halte mich zu sehr an den schönen Zeiten fest. Wenn ich nachts von ihm träume dann nur schöne Sachen. Die weswegen ich mich so sehr in ihn verliebt habe.

12.05.2023 13:29 • #169

Gurkensalat
Zitat von Tin_:
Unsinn. Auch ich stand vor einem Neuanfang und mir war bewusst, was das auf beiden Seiten bedeutet. Ich wiederhole: ich rechtfertige gar nichts und ich nehme nicht in Schutz. Ich werbe für Nachvollziehbarkeit und versuche zu erklären.

Er benimmt sich wie ein Vollarsch und Du würdest ihm noch eine Chance geben, nachdem er schon mehrere hatte? Du hast hier Dich in Eigenlob Dir eine strukturierte Denkweise bescheinigt. Leider vermisse ich die an der Stelle sehr deutlich.

12.05.2023 13:29 • #170

S
Zu sowas gehören immer zwei.

-------------------------------------------

Nein. Das ist so ein Glaubenssatz, der nicht stimmt.
In einer normalen Beziehung, würde ich dem zustimmen, in einer toxischen Beziehung, wie dieser hier
wird durchaus absichtlich die Beziehung sabotiert. Dazu reicht einer alleine.
Und warum sollte man Fremdgehen entschuldigen und verzeihen, besonders wenn absehbar ist, dass
er einen Hang hat sich Bestätigung und Aufmerksamkeit im Außen zu suchen.
Ist doch deutlich erkennbar bei ihm, er ist nicht loyal und wird es auch nie sein.
Da gibt es nichts zu relativieren.

12.05.2023 13:30 • x 3 #171

T
Zitat von Gurkensalat:
Kein Wunder, dass es hier zu Unstimmigkeiten kommt, weil genau dieser Eindruck die ganze Zeit herrscht.

Es geht also hier für dich um Stimmigkeit und dementsprechend Einheitsmeinung? Sag das doch gleich. Ich kann mir dann meine Ausführungen hier sparen. OK, kein Ding.
Viel Spass beim weiteren verteufeln und abwerten.

12.05.2023 13:30 • #172

Gurkensalat
Was hast Du mit dem Abwerten? Er benimmt sich beschissen. So will niemand behandelt werden und Du nimmst ihn in Schutz. Auf der einen Seite sagst Du, sie soll Grenzen setzen, während Du selbst absolut keine Grenzen setzen würdest als Vorschlag. Das ist völlig konfus.

12.05.2023 13:32 • x 2 #173

Minusdioptrie
Zitat von Nadii:
Damals war ich noch in einer Beziehung und er hat lange um mich gekämpft

Du hast deine damalige Beziehung für ihn verlassen, weil er so gekämpft hat?
Jetzt verlässt er dich für eine Andere, die vielleicht um ihn kämpft?
Sorry, so ist das im Leben!

12.05.2023 13:42 • #174

Nadii
Tut irgendwie gut das alles mit euch hier durch zu kauen. Das macht mehr mit mir als wie ich gedacht habe.
Am liebsten würde ich den ganzen Thread meinem Ex geben zum durchlesen. Damit er aus seiner Realitätsfernen Welt in der er lebt mal rausgezogen wird.

Ihm würden die Gespräche hier auch mal mächtig gut tun.
Da er aber nie bereit dazu ist bringt es ja auch nix. Ging mir nur mal so durch den Kopf.

12.05.2023 13:44 • #175

Nadii
@Minusdioptrie
Ist ja nicht so als hätte ich jetzt nicht ewig gekämpft um den Mann. Sorry aber so brauchst du mir nicht zu kommen.

12.05.2023 13:45 • x 1 #176

Nadii
@Minusdioptrie ich hätte alles für den Mann getan.

12.05.2023 13:48 • #177

L
Zitat von Nadii:
Am liebsten würde ich den ganzen Thread meinem Ex geben zum durchlesen. Damit er aus seiner Realitätsfernen Welt in der er lebt mal rausgezogen wird.

In seiner Welt ist alles in Ordnung

12.05.2023 13:48 • #178

T
Zitat von Gurkensalat:
Er benimmt sich wie ein Vollarsch und Du würdest ihm noch eine Chance geben, nachdem er schon mehrere hatte?

Kannst du lesen? Was genau schrieb ich?
Zitat von Gurkensalat:
Du hast hier Dich in Eigenlob Dir eine strukturierte Denkweise bescheinigt. Leider vermisse ich die an der Stelle sehr deutlich.

Du nennst es eigenlob, ich Fakt. Da dir entsprechendes Offenbar fehlt, kannst du mich nicht nachvollziehen. Ich sagte ja, wir reden aneinander vorbei. Wenn du hier den weißen Ritter spielen willst und die TE schützen möchtest, dann sag es gerade heraus - hab ich mehr Respekt vor, als dieses Rumgeschleime und falsch verstandenes schützen der TE, die davon nix haben wird.
Zitat von Somit:
In einer normalen Beziehung, würde ich dem zustimmen, in einer toxischen Beziehung, wie dieser hier
wird durchaus absichtlich die Beziehung sabotiert. Dazu reicht einer alleine.

Sehe ich anders. Toxische Beziehungen entstehen aus toxischen Dynamiken. Ich vertrete die Ansicht, dass es keine toxischen Menschen gibt, nur Dynamiken zwischen Menschen.

12.05.2023 13:48 • #179

Nadii
@Leopoldine1511
Genau das

12.05.2023 13:51 • #180

A

x 4