310

Trennung nach 6 Jahren

T
Zitat von Gurkensalat:
Es stimmt zwar was Du sagst, dass beide den Rahmen schaffen müssen dafür, dass der andere sich öffnet, aber das rechtfertigt nicht seinen Betrug und erst recht nicht alles, was danach passierte.

Was redest du denn bitte dauernd von rechtfertigen?

12.05.2023 12:43 • #151

DieSeherin
ah okay... danke @Tin_ das hatte ich falsch einsortiert

12.05.2023 12:43 • x 1 #152

A

Trennung nach 6 Jahren

x 3

T
Und ja, das öffnen bei anderen Frauen kann auch der Manipulation diesen. So ein Werkzeug nutzen Narzissten gerne. Und nein, ich sage nicht das der Ex einer ist. Das ist eher so das typische wer f*cken will muss freundlich sein.

12.05.2023 12:47 • #153

Gurkensalat
Zitat von Tin_:
Was redest du denn bitte dauernd von rechtfertigen?

Wenn nicht, dann ist ja gut. Dann will ich nichts gesagt haben. Aber Du sparst Du den Anteil des Mannes komplett aus und es macht den Eindruck macht, dass Du der TE die Verantwortung für alles gibst. Grenzen setzen ist wichtig und ein guter Hinweis von Dir. Aber es ist auch nicht so, dass sie nicht daran gearbeitet hat die Beziehung zu verbessern.

12.05.2023 12:48 • x 1 #154

T
Zitat von Gurkensalat:
Aber Du sparst Du den Anteil des Mannes komplett aus und es macht den Eindruck macht, dass Du der TE die Verantwortung für alles gibst.

Hast DU alles gelesen? Wenn ja, wirst du meine ersten Einlassungen zu Beginn des Threads bestimmt erinnern...

12.05.2023 12:49 • #155

Nadii
Irgendwo hatte ich schon mal geschrieben das auch ich ihn nicht immer so wertgeschätzt habe wie er es verdient gehabt hätte. Konnte manchmal auch nicht aufgrund des Betruges und wie krass verletzt ich eigentlich war.
Ich hab mehrere Male dass Gespräch zu ihm gesucht und meinte das er bitte wenn was ist zu mir kommen soll und mit mir reden soll. Im Endeffekt war es aber immer so das er alles in sich rein gefressen hat und dann irgendwann völlig genervt und mit Vorwürfen in ein Streitgespräch ging. Da ich damit nicht klar kam und dann auch nicht mehr ruhig bleiben schaukelte sich das jedes mal hoch. Wie gesagt er meinte immer Wenn ich was sage dann reagieret du ja gleich wieder so und so. Er hat aber nie dabei verstanden das ich so reagiere weil er vorher alles in sich rein gefressen hat und dann schon mit einem unschönen genervten ton in ein Gespräch ging.

Wenn man dich einer anderen Frau öffnet sieht das dann so aus?
Der Text ist so nie geschrieben geworden aber so ähnlich sahen die Nachrichten oft aus

Er: Ja irgendwie schwierig alles grad
Sie: Ich kenn das. Ist mit meinem Mann grad genauso. Weiß auch nicht mehr was ich grad tun soll.
Er: ich wüsste was. Wir könnten ja mal zusammen das und das machen
Sie: wie meinst du das? Willst du nicht erstmal bei dir zuhause das klären?
Er: ach was bringt es denn.
Bin froh wenn ich morgen wieder neben dir sitzen kann

So ähnlich war es immer. Er öffnet sich nicht sondern lenkt direkt richtung flirten.

So was heißt das für mich? Die einfach nur wollte das er zu mir kommt und sagt hey Schatz ich hab da was auf den Herzen komm setz dich und lass uns mal reden?

Anstatt Tage/Wochen später genervt zu kommen mir das mit Mimik und Gestik zu zeigen das ihn was stört solange bis ich ihn frage was los is und er dann nach 3 maligen Fragen erst genervt antwortet?

Macht man das so?

12.05.2023 13:01 • #156

Nadii
Also wenn das die Art ist dann bin doch am Ende ich vollends schuldig. Dann doch alles er richtig gemacht und ich habe ihn nie den Rahmen für ein Gespräch gegeben und er konnte sich mir nie öffnen.

Er sollte sich dann aber auch mal fragen warum es manchmal so war wie es war. Das vertrauen eines Menschens zu missbrauchen spielt hier ne große Rolle

12.05.2023 13:05 • #157

Gurkensalat
Zitat von Nadii:
Macht man das so?

Ne, auf keinen Fall. Du siehst das schon richtig. Und je mehr Details Du hier verrätst, umso schlimmer wird der Gesamteindruck momentan. Er hattedeutlich keinen Bock mehr auf Dich, laut diesen Nachrichten und kommt dann heulend wie ein kleines Kind zurückgekrochen, wenn er die Konsequenzen spürt.

12.05.2023 13:08 • #158

T
Zitat von Nadii:
Konnte manchmal auch nicht aufgrund des Betruges und wie krass verletzt ich eigentlich war.

Ich meinte bevor ihr in diesen Teufelskreis gekommen seid. Mir ist klar, dass das ein riesiger Vertrauensbruch auch dich beeinflusst hat.
Zitat von Nadii:
Er hat aber nie dabei verstanden das ich so reagiere weil er vorher alles in sich rein gefressen hat und dann schon mit einem unschönen genervten ton in ein Gespräch ging.

Ich weiss, dort seid ihr schon ein einer sich selbst versorgenden Dynamik gefangen gewesen und keiner von euch beiden war bereit, diese zu durchbrechen. Ist keine Anklage! Eine Feststellung.

12.05.2023 13:13 • #159

Gurkensalat
Zitat von Tin_:
Ich weiss, dort seid ihr schon ein einer sich selbst versorgenden Dynamik gefangen gewesen und keiner von euch beiden war bereit, diese zu durchbrechen. Ist keine Anklage! Eine Feststellung.

Wie hätte der Durchbruch an ihrer Stelle aussehen sollen?

12.05.2023 13:15 • x 1 #160

Nadii
Klar es ist erstmal einfacher zu einer anderen zu gehen, eine außenstehende die mit ihm nicht die Beziehung führt und natürlich nur seine Sicht hört (die auch oft falsch den Frauen vermittelt wurde) um von ihr das zu hören was er wollte.

Das meint ich mit er kann nicht reden. Er rennt weg davon. Er setzt sich sehr ungern mit Problemen auseinander.
Im Job muss er das ständig.. kann mir gut vorstellen das ihm dort immer alles zu Kopf stieg und er abends nicht auch noch so ein Gespräch mit mir wollte.
So funktioniert aber keine Beziehung sorry.

Egal welche Frau nun an seine Seite kommt. Irgendwann ist es da genauso wenn er das nie einsieht. Irgendwann hat er mit ihr die Beziehung und dann fängt das Spiel von vorne an

12.05.2023 13:16 • x 1 #161

Nadii
Richtig @Tin_
So hab ich das auch empfunden mit der Weile. Aber ja wie sollte der Durchbruch aussehen?

12.05.2023 13:18 • #162

T
Zitat von Gurkensalat:
Wie hätte der Durchbruch an ihrer Stelle aussehen sollen?

Ganz ehrlich? Verzeihen, wirklich verzeihen und das von Herzen - übrigens auch für mich eine Grundvoraussetzung für eine Weiterführung einer Partnerschaft nach Fremdgehen.
Oder auf seiner Seite: dass ihm klar wird und er es verinnerlicht, dass er sie tatsächlich verlieren kann.

12.05.2023 13:18 • #163

Nadii
Zitat von Tin_:
Ganz ehrlich? Verzeihen, wirklich verzeihen und das von Herzen - übrigens auch für mich eine Grundvoraussetzung für eine Weiterführung einer ...

Ich hab es versucht. Ich habe es wirklich versucht. Bis ich raus fande das er bei Lovoo angemeldet ist und sich über Teams auf dem Arbeitslaptop weiter mit ihr unterhalten hat. Du schuldest mir noch ein B., Das Treffen müssen wir nachholen waren seine Worte zu ihr.

Im Endeffekt sitz ich hier nun getrennt weil er es restlos kaputt gemacht hat schon damals. Da wo noch eine Chance bestand alles gut werden zu lassen.
Nun bin ich aber die Hauptschuldige in seinen Augen weil er einfach kein Stück weiter denkt. Nicht einmal die Augen richtig aufmacht.

12.05.2023 13:23 • #164

Gurkensalat
Zitat von Tin_:
Ganz ehrlich? Verzeihen, wirklich verzeihen und das von Herzen - übrigens auch für mich eine Grundvoraussetzung für eine Weiterführung einer Partnerschaft nach Fremdgehen.

Hä? Also rechtfertigst Du ja doch die ganze Zeit sein abscheuliches Handeln. Kein Wunder, dass es hier zu Unstimmigkeiten kommt, weil genau dieser Eindruck die ganze Zeit herrscht.

12.05.2023 13:23 • x 1 #165

A

x 4