310

Trennung nach 6 Jahren

T
Zitat von Nadii:
Ok du bist zu einer anderen gegangen um über dich nachzudenken.

Nein. Ich bin zu einer anderen gegangen, weil ich als Mensch, in der damaligen Partnerschaft nicht mehr stattgefunden habe. Sicherlich weiss ich heute, dass ich da einen großen Teil Verantwortung daran getragen habe. Ich schicke hier gleich mal einen Link zu einem kurzen Video. Ich behaupte, dass das die Situation vieler (fremdgehender Männer) widerspiegelt. Bitte ignoriere in dem Video, dass die Frau als Narzisstin dargestellt wird. Ich glaube nicht, dass das auf dich zutrifft. Aber die Kernaussage des Videos ist sensationell gut aufbereitet.
Zitat von Nadii:
Mein Partner hat sich eine Affäre gesucht mit ihr geredet und S. gehabt sie 3 mal fallen gelassen weil er mich liebt. Dann mich fallen gelassen weil er Gefühle für sie hat.

Das nennt man Gefühlschaos. Kennst du dich auch.
Zitat von Nadii:
Ich frage dich ernsthaft. Siehst du den Unterschied zu dir und ihm`?

Ich wäre konsequenter in meinem handeln.

12.05.2023 10:52 • #121

T
Zitat von Gurkensalat:
Ich verstehe nicht, wie Du sein Verhalten vertretbar findest.

Lesen bildet. Was genau habe ich zu seinem Verhalten gesagt? Ich kann es NACHVOLLZIEHEN. Was ich für vertretbar halte steht auf einem anderen Blatt Papier.
Zitat von Gurkensalat:
Hast Du den ganzen Thread gelesen?

Sicherlich. Ich bin Freund von einem gesamten Bild, was zugegebenermaßen hier in einem Forum nur sehr beschränkt beschrieben werden kann.
Zitat von Gurkensalat:
Versuchst Du irgendwie für Dich etwas ins Reine zu bringen mit solchen Aussagen?

Nein, ich versuche zu verstehen und vielleicht denke ich mir emotionalem Abstand und einer eher rationalen Birne ein wenig anders/weiter.
Zitat von Gurkensalat:
Dass schlechte oder gar toxische Beziehungen nur aus Chaos und Verderbnis bestehen, entspricht nie der Realität.

Und sie bestehen immer aus einer Dynamik zwischen zwei (!) Menschen....
Zitat von Gurkensalat:
Aber hier überwiegen für den Großteil der Nutzer die schlechten Seiten.

Wenn ich auf die Meinungen vieler hier wirklich was geben würde... Haua ha... Damit will ich nicht deren Intellekt beleidigen, sondern eher sagen, dass durch gewisse emotionale Ausnahmesituationen der Kopf vielleicht nicht wirklich klar ist. Auch gibt es hier traumatisierte Menschen, deren Meinung für mich keine Relevanz hat.
Zitat von Gurkensalat:
Ich frage mich, wieso Du das anders siehst.

Weil ich sehr klar, analytisch und strukturiert denken kann. Eine TE, die derzeit in einer emotionalen Ausnahmesituation ist unterstelle ich einfach mal, dass sie eher verletzt auf die Dinge schaut, manches vielleicht auch nicht klar sieht.
Zitat von Gurkensalat:
Oder hast Du einfach nur den Drang eine andere Meinung zu vertreten als der Rest?

Nö, eigentlich hatte ich eine Frage....

12.05.2023 10:58 • #122

A

Trennung nach 6 Jahren

x 3

T
Das Video:

https://vm.tiktok.com/ZGJHy59k6/

Da kann man mal drüber nachdenken.... Ganz pauschal, ohne wirklichen Bezug zur TE.

12.05.2023 10:59 • #123

Gurkensalat
Zitat von Tin_:
Weil ich sehr klar, analytisch und strukturiert denken kann. Eine TE, die derzeit in einer emotionalen Ausnahmesituation ist unterstelle ich einfach mal, dass sie eher verletzt auf die Dinge schaut, manches vielleicht auch nicht klar sieht.

Das ist durchaus möglich, aber schau Dir mal das Rumgeeiere des Herren an. Sie nahm ihn anfangs ja zum Gutteil noch viel mehr ungerechtfertigt in Schutz.

12.05.2023 11:00 • #124

T
Zitat von Gurkensalat:
Das ist durchaus möglich, aber schau Dir mal das Rumgeeiere des Herren an. Sie nahm ihn anfangs ja zum Gutteil noch viel mehr ungerechtfertigt in ...

Ich habe damals auch rumgeeiert. Warum? Gefühle, Verantwortungsbewusstsein, nicht wissend was richtig und was falsch ist. Angst vor der Zukunft, Angst die falsche Entscheidung zu treffen.
Ich will nicht rechtfertigen was er tut oder getan hat. Ich werbe hier für etwas, was oft alle meinen zu besitzen: Empathie - den Perspektivwechsel. Die Nachvollziehbarkeit des anderen, nicht das gutheißen.

12.05.2023 11:03 • #125

Nadii
Mein Partner hat gute Seiten keine Frage. Er hat viel für mich getan und war viel für mich da. Dafür bin ich ihm auch unendlich dankbar und das habe ich ihm letzten Freitag auch genauso gesagt. Wir hatten viele schöne Momente und haben viel miteinander geteilt. Ich wäre keine 6 Jahre mit ihm zusammen geblieben wenn das nicht so wäre. Ich hätte auch nicht solche Gefühle für ihn wenn das nicht so wäre. Ich habe immer geschrieben das auch mein Anteil an der Geschichte habe. Ich es auch vollkommen eingesehen habe.
Seine Worte waren dann Das sind sehr schöne Worte von dir, das tut gut die zu hören weiter Hätte ich nur vor einem halben Jahr mal geredet dann wäre es vielleicht nie soweit gekommen
So nun kommts aber... hat er mir mal gesagt was ich alles 6 Jahre getan habe? Wie ich gekämpft habe? Wie ich an manchen Tagen kaputt gegangen bin wegen ihm?
Muss man solche Spielchen noch spielen zum Schluss? Muss man jemanden verarschen belügen und betrügen? Mein Anteil ist da aber trotz alle dem tut man dem anderen dann nicht sowas an. Ich wurde hier in der Geschichte von ihm nicht wertgeschätzt. Nur das habe ich nie gesehen durch meine rosa rote Brille.

12.05.2023 11:08 • x 2 #126

Gurkensalat
Du hast schon gelesen, dass er sie lächerlich macht und keine Schuld einsehen will. Was hat das mit Angst vor falschen Entscheidungen zu tun? Und sein Verhalten in der kleinen Zusammenfassung von Nadii ist ja mehr als wirr. Dass er es sich ständig einfach gemacht hat auf Kosten anderer, wurde doch hier mehrfach festgestellt. Was für eine Form der Empathie erhoffst Du Dir und was soll dabei herumkommen? Mitleid mit dem armen Mann der seine Frau betrog, belügt und verlacht?

12.05.2023 11:09 • x 1 #127

DieSeherin
@Tin_ und @Gurkensalat immerhin hat euer beide diskussion @Nadii mal genauer hinschauen lassen

Zitat von Tin_:
Ganz klar: wenn dir die Abwertung hilft, dann mach das.

und ich empfinde es nicht als abwertung, was sie tut!

12.05.2023 11:09 • x 2 #128

T
Zitat von Nadii:
Seine Worte waren dann Das sind sehr schöne Worte von dir, das tut gut die zu hören

Finde ich interessant.
Zitat von Nadii:
Hätte ich nur vor einem halben Jahr mal geredet dann wäre es vielleicht nie soweit gekommen

Er bereut...

Siehst du, deine Aussagen (letztes Posting) klingen sehr viel versöhnlicher (vor allem mit dir und deinen Entscheidungen der Vergangenheit). Finde ich gut! Vor allem bin ich der Überzeugung, dass sie dir sehr viel besser helfen, also solche Gedanken, als eine massive Abwertung seines Verhaltens.

12.05.2023 11:12 • #129

Gurkensalat
Zitat von DieSeherin:
und immerhin hat euer beide diskussion mal genauer hinschauen lassen

Hoffentlich. Immerhin ist ihre letzte Antwort von gerade eben doch sehr klar und trotzdem nicht einseitig geprägt. Schaut doch schonmal nach Fortschritt aus und ich hoffe, sie kann gut abschließen, damit sie sich irgendwann für eine bessere Beziehung öffnen kann.

12.05.2023 11:12 • #130

T
Zitat von Gurkensalat:
Du hast schon gelesen, dass er sie lächerlich macht und keine Schuld einsehen will. Was hat das mit Angst vor falschen Entscheidungen zu tun? Und ...

Wir reden völlig aneinander vorbei. Du bist so verhärtet in deiner Sicht auf diese Geschichte. Keine Ahnung woher das kommt, aber ich sehe einige Dinge eben anders. Du hast deine Sicht der Dinge, ich meine.

12.05.2023 11:13 • #131

S
Schaut doch schonmal nach Fortschritt aus und ich hoffe, sie kann gut abschließen, damit sie sich irgendwann für eine bessere Beziehung öffnen kann.

----------------------------------

Ich denke bei ihr geht das sehr in Richtung Co-Abhängigkeit. Ich denke, sie wird da vielleicht sogar mal ihr Bindungsmuster mit einem Fachmann/Frau beackern müssen.
Meist sind es Menschen, die in der Kindheit gelernt haben, dass sie sich besonders anstrengen müssen, um überhaupt mal Aufmerksamkeit und Liebe zu bekommen.
Ergebnis ist dann, dass sie kaum Grenzen haben und fast alles mit sich machen lassen.

12.05.2023 11:19 • x 2 #132

S
Vor allem bin ich der Überzeugung, dass sie dir sehr viel besser helfen, also solche Gedanken, als eine massive Abwertung seines Verhaltens.

-------------------------------------

Ich sehe die Dinge auch anders, uzw, sehe ich, dass du hier Victim Blaming betreibst, du machst also das Opfer zum Täter.
Was das jetzt soll, verstehe ich nicht. Fehlt es dir an Aufmerksamkeit?

12.05.2023 11:22 • x 1 #133

T
Zitat von Somit:
Vor allem bin ich der Überzeugung, dass sie dir sehr viel besser helfen, also solche Gedanken, als eine massive Abwertung seines Verhaltens. ...

Du darfst die Dinge sehen wie du willst. Ich finde es zu einfach gedacht in Täter und Opfer einzuteilen.

12.05.2023 11:23 • #134

S
Du darfst die Dinge sehen wie du willst. Ich finde es zu einfach gedacht in Täter und Opfer einzuteilen.
-----------------------------------------

Das ist aber nett von dir
Kompliziert gedacht ist besser und richtiger?

12.05.2023 11:26 • #135

A

x 4