Butterblume63
- 89060
Butterblume63
Bahia84
Kini91
Baumo
Bahia84
Zitat von Kini91:Sie schafft es heute zeitlich nicht. Weil sie spontan einen Termin im Nagelstudio bekommen hat, der unerwartet länger gedauert hat.
Zitat von Kini91:Ich denke mir, dass der Antrag auf so eine Vertragsänderung eben auch für den Vermieter Türen öffnet, bspw. eine Mieterhöhung. Die Kaltmiete hier liegt inzwischen definitiv unterhalb der ortsüblichen Durchschnittsmiete.
Zitat von Kini91:Sie versetzt mich heute wieder. Sie schafft es heute zeitlich nicht. Weil sie spontan einen Termin im Nagelstudio bekommen hat, der unerwartet länger gedauert hat.
Zitat von Kini91:Alles, was dann noch ohne sehr gute Begründung hier ist, fliegt im hohen Bogen auf die Straße.
Lumba
Zitat von Kini91:Sie habe Miete für den Monat bezahlt, also soll ich nicht so stressen. Und sie versucht es dann morgen.
Dini277
Wintergarten69
Kini91
Zitat von Wintergarten69:Ich denke der Mietvertrag sollte gekündigt werden. Wenn Du in der Wohnung weiter alleine wohnen möchtest, dann sprich vor der Kündigung mit dem Vermieter, ob er damit einverstanden ist.
Zitat von Wintergarten69:Solange sie mit im Mietvertrag steht, kann sie ein und ausgehen, wie sie möchte. Das ist rein rechtlich so, auch wenn sie keine Miete mehr zahlt,dann würde das ein Fall für Anwälte.
Zitat von Wintergarten69:Du gibst Dich sehr selbstkritisch: dass kann für sie auch sehr anstrengend rüberkommen.
Und ist wenig nützlich, ausser dass Du Dich damit auch klein machst.
Zitat von Wintergarten69:Was ich nicht sehe, dass Du jetzt mal richtig aktiv wirst. Dazu gehört:
- Kündigung der Wohnung ( beide )
Gespräch mit dem Vermieter ( Du)
Auflösung Eurer Wertpapiere ( beide )
Liste wer was von den gemeinsamen
Möbeln=Hausrat nimmt. ( beide )
Zitat von Wintergarten69:Hat sie weiterhin einen Schlüssel für die Wohnung? Würde ihr zustehen, da ihr beide im Mietvertrag steht. Dann würde ich tatsächlich jetzt nicht in Urlaub fahren.
Zitat von Dini277:Nimm es ihr nicht zu übel, aber mach deutlich, dass du abschließen musst.
Zitat von Kini91:spontan einen Termin im Nagelstudio bekommen hat, der unerwartet länger gedauert hat.
Lumba
Zitat von Kini91:Wenn sie heute wirklich all ihren Kram ausräumt und konsequent ist, werde ich sie morgen kurz anrufen und das Thema aus der Welt schaffen, und den sofortigen Kontaktabbruch ankündigen (und bitten, mir nicht mit Belanglosigkeiten zu schreiben oder sich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen).
Iunderstand
Zitat von Bahia84:Jaaaa, langsam kommt er zu sich. Bleib dabei!