Kini91
- 39
- 1
- 81
Kini91
Zitat von Kini91:auch die Küche etc. haben wir zusammen gekauft, werde ich ihr sicherlich einen mittleren vierstelligen Betrag zahlen müssen - und den fair zu ermitteln, bedarf halt etwas Austausches.
Zitat von Kini91:sondern weil auch für sie die Verarbeitung des Ganzen noch nicht annähernd abgeschlossen ist.
Bahia84
Zitat von Kini91:Mein Ansatz der Verarbeitung gerade ist es wirklich, das möglichst rational und sachlich zu sehen, um es zu verstehen
Zitat von Kini91:Unsere Gesprächsebene war immer beeindruckend und ist es bis heute, wir können über zutiefst persönliche Themen klar und unemotional reden.
Zitat von Kini91:Aber wenn ich daran denke, was jetzt alles nicht mehr ist
Zitat von Kini91:Das ist extrem hart.
Zitat von Kini91:auch wenn ich glaube, dass da noch was ganz Dunkles auf mich zukommt.
Zitat von Kini91:Aber ich versuche rational abzuschließen
Kini91
Kini91
Zitat von Bahia84:Wie habt ihr denn eure emotionale Beziehung gepflegt?
Zitat von Bahia84:Die Zukunft, wie du sie dir vorgestellt hast, gibt es nicht mehr. Das musst du für dich betrauern. Rational funktioniert das leider nicht... Du musst mit dem Verlust und deinem damit verbundenen Schmerz in Kontakt kommen, um wirklich abschließen zu können.
Zitat von Kini91:Sie hat aber gesagt, dass sie hier keinen Druck macht, schnell aus dem Mietvertrag rauszukommen
Bahia84
Zitat von Kini91:Aber wie komme ich dahin - außer einfach zu warten, was auf mich zukommt, und zuzulassen, was auch immer an Gefühlen mich übermannt?
Zitat von Kini91:Aber ich glaube, nur weil sie die Verlassende ist, ist das für sie auch alles nicht ganz einfach. Auch sie gibt ja etwas auf, bei dem sie weiß, dass sie keine Garantie hat, das so wieder zu finden. Da sind solche unbedarften Sätze vielleicht eine Hintertür für sie, aber das sagt sie sicherlich nicht aus böser Absicht oder mit manipulativem Hintergedanken, sondern weil auch für sie die Verarbeitung des Ganzen noch nicht annähernd abgeschlossen ist.
Zitat von Kini91:Wie genau meinst Du das?
Kini91
Zitat von Heffalump:Macht man das nicht, wenn man sich trennt?
Weil da müsstest ihr beide zügig mit dem Vermieter reden und ihn informieren.
Zitat von Bahia84:Du nimmst sie zu sehr in Schutz anstatt bei DIR zu bleiben und dem was das mit dir macht.
Zitat von Bahia84:Du hast eingangs geschrieben, dass ihr einfach alles so toll bequatschen konntet und ihr euch dadurch nah wart? Ich verstehe das halt nicht so ganz, denn es ist das eine über etwas zu fachsimpeln als es zu fühlen.
Bahia84
Zitat von Kini91:Ich kann sie verstehen, ich finde es schade, dass es nicht gereicht hat, sie fehlt mir. Aber ich empfinde Mitleid und Empathie für sie, keine Wut oder Ablehnung.
Zitat von Kini91:Zumindest bis vor einigen Monaten hatten wir dabei durchaus eine sehr emotionale Ebene. Klingt wahrscheinlich widersprüchlich zu dem, was ich eingang geschrieben hatte.
Zitat von Kini91:Ich meinte halt, dass wir immer sehr ehrlich über unsere Gefühle reden konnten, ohne dass jemand in Tränen ausbrach oder das Gespräch abbrach.
Kini91
Zitat von Bahia84:Wahrscheinlich, weil du noch viel mehr Gefühle für sie übrig hast als sie für dich. Diese Gefühle gehören jetzt aber zu dir. Du musst genau das für dich fühlen. NICHT für sie. Zumindest um für dich einen echten Strich drunter zu setzen. Auch wenn du über eine Freundschaft nachdenkst. Klar das ist möglich aber auch erst dann und NUR dann, wenn BEIDE nicht mehr wollen. Und so lange noch einer mehr fühlt, geht das nicht.
Zitat von Bahia84:Über Gefühle reden und Gefühle zu fühlen sind zwei paar Schuhe. Wenn man zum Beispiel sagt: Ich liebe dich. Heißt das dann, dass ich das auch fühle? Das mein Gegenüber, wenn er mir das sagt, dann auch so fühlt? Wie werden Worte zur erlebten und empfunden Realität? Also wie habt ihr das gelebt. Es ist wirklich schwer das in Worte zu fassen.
Iunderstand
Zitat von Gorch_Fock:Problematisch ist immer die Vereinbarung von in der Zukunft liegenden Orga-Treffen. Du wirst die Folgen des Abschluss-Gesprächs noch ...
Iunderstand
Zitat von Heffalump:Stolper Macht man das nicht, wenn man sich trennt? Weil da müsstest ihr beide zügig mit dem Vermieter reden und ihn informieren. Du willst es nicht ...
Baumo
Kini91
Zitat von Iunderstand:Man muss nach einer Trennung keine Treffen und sonst was ausmachen, um Dinge aus vier Jahren zu regeln. Ihr seid nicht verheiratet, habt keine Kinder.
Zitat von Iunderstand:Und ich denke genau so macht man das, wenn man nicht auf Biegen und Brechen noch einen Fuß in der Türe halten will.
Zitat von Baumo:Bedeutet: sie will dich nicht und zwar egal was du tust, sie will ganz einfach nicht. In dem Fall ist nichts zu machen. Du kannst dich natürlich noch weiter erniedrigen, das wird die Lage nur verschlechtern.
Bahia84
Zitat von Kini91:Ich bin nicht der heulende Schlosshund, der sie bittet, nicht zu gehen, im Gegenteil.