55

Mein Mann möchte ausziehen und ein neues Leben beginnen

Gorch_Fock
Ich finde dennoch wichtig, dass Szenario zumindest mal im Kopf durchzuspielen, bevor es die TE später ggf. kalt erwischt. Das perfide ist ja, dass er als Mann mit der ggf. Next einfach Zeitmaschine spielen kann, während bei der TE bereits die biologische Uhr tickt und viele Frauen das Thema mit Ende 30 ja durch haben möchten.

11.08.2024 13:56 • #16


UlkigerVogel
Ohje, was für ein Chaos. Wenn es wirklich eine Lebenskrise ist bei dem Mann, dann kann man nur dann was machen, wenn er sich ernsthaft auf Gespräche einlässt. Nichts mehr machen kann man, wenn die Lebenskrise von ihm als solche nicht erkannt wird und der Mensch denkt, dass das allgemeine Unwohlsein im eigenen Leben rasch vergehen wird, wenn man sich trennt. Der böse Partner sozusagen als Ursache allen Übels. Das setzt aber viel Selbstreflexion beim Verlasser voraus und es ist für den Verlassenen eine unerträgliche Situation, sich mit Stimmungsschwankungen auseinanderzusetzen und zum Spielball von Launen zu werden. Dieses Hin und Her (Bin mir nicht sicher ...) hängt natürlich auch damit zusammen, dass eine Trennung ein riesiger Bruch ist, den man nicht so schnell bewältigen kann, auch als Verlasser nicht. So mancher wünscht sich insgeheim dann wieder zurück an Heim und Herd. Vor allem, wenn diverse Pläne nicht funktionieren. Ernstgemeint sind solche Ich-will-zurück-Aktionen aber nicht. Nur Ausdruck zu großer Veränderung, die man lieber stückchenweise bewältigt, indem man zum Partner zurückkehrt - um dann erneut sich auf Wanderschaft zu begeben.

11.08.2024 16:48 • #17


A


Mein Mann möchte ausziehen und ein neues Leben beginnen

x 3


Hansl
Zitat von Gorch_Fock:
Das perfide ist ja, dass er als Mann mit der ggf. Next einfach Zeitmaschine spielen kann, während bei der TE bereits die biologische Uhr tickt und viele Frauen das Thema mit Ende 30 ja durch haben möchten.


Ich finde es eher perfide, hier nun den Mann an den Pranger zu stellen aufgrund seiner Identität als Mann.
Zumal er von seinem Grundrecht auf freie Entfaltung Gebrauch macht.

Zitat von Gorch_Fock:
ch finde dennoch wichtig, dass Szenario zumindest mal im Kopf durchzuspielen, bevor es die TE später ggf. kalt erwischt

Klar, ein gutes gefundenes Fressen für die hier professionell zuhauf tätigen Damen, denen auch der böse böse Mann das Leben vermiest hat.
Zumal die betroffee Frau lediglich zur allgemeinen Unterhaltung benutzt wird.
Klar, wenn der Mann mal solche Sprüche bzgl. Freiheit usw für seine Weiterentwicklung nutzt erklärt es sich von selbst, daß die Ehefrau oder Partnerin keinerlei Anteile am Scheitern der Beziehung trägt.

Zitat von Gorch_Fock:
Das perfide ist ja, dass er als Mann mit der ggf. Next einfach Zeitmaschine spielen kann, während bei der TE bereits die biologische Uhr tickt und viele Frauen das Thema mit Ende 30 ja durch haben möchten.


Um nun auf dem gleichen Niveau wie perfide zu grasen, könnte man nun auch behaupten, betroffene Frauen waren oder sind einfach nur zu doof gewesen um ihre biologische Wertigkeit zu nutzen.

So, dann hab ich nun mal als Mann (Tyot, Kerl usw) auf dem nicht selten weiblichen Niveau hier mitgeredet.

Gut, dass ich mit Frauen in solch Situation bekannt oder befreundet bin.
Um klar zu sehen, neutral und fair.
Und natürlich, würde sich eine jüngere Dame in mich verlieben, jedoch auch einen unbändigen Kinderwunsch mir vermitteln würde ich diesem Wunsch nachkommen.
Ich persönlich würde niemals dafür die Verantwortung mittragen, daß eine Frau aufgrund Verzicht kinderlos leben muss.
Aber wie gesagt.
Ich als Mann handle sehe mich jedoch nicht als perfide.

Nichts muß man hier auf dem Rücken einer traurigen, verlassenen Frau durchspielen.
Find ich eher perfide.

12.08.2024 05:00 • #18


N
@Anette13 Hallo! Denk nicht drüber nach, ob er eine Neue hat, was ihn dahin gebracht hat, was du hättest anders machen können -das ist alles egal. Konzentrier dich auf dich, darauf, die Gefühle zu verarbeiten, Psychohygiene zu betreiben und eine Perspektive ohne ihm in deinem Leben zu finden. Die ganzen Begründungen sind so nebensächlich, damit klar zu kommen, dass es vorbei ist, ist viel wichtiger, als zu hinterfragen, wie, was, wann. Ich würd dir so gern schreiben, dass es morgen besser ist, aber ich sitz grad auch in meinem Schmerz. Jedes Mal nach dem Aufwachen geht's weiter, da, wo es aufgehört hat. Es scheint so, als müssten wir da durch.

Reisende soll man nicht aufhalten.. ist nun mal so. Und wir wollen eh keine Menschen in unserem Leben, die uns nicht (genug) wollen.

12.08.2024 05:32 • x 5 #19


Sitamun
Zitat von Anette13:
Da er sich selbst nicht sicher ist, ob die Trennung der richtige Schritt ist, fragt er im einen Moment, ob wir es trotzdem nochmal miteinander versuchen wollen und im anderen sagt er, er will einen Neuanfang ohne mich.

@Hansl Das ist ein unfaires Verhalten, da kannst du rumhansln wie du magst.

12.08.2024 06:33 • x 3 #20


Heffalump
Zitat von Anette13:
(er arbeitet seit einigen Monaten in einer anderen Stadt und möchte dort hinziehen - ohne mich)

Wo andere schon Betrug wittern, kann für Dich auch eine Chance verborgen sein. Warum nicht starre innereheliche Strukturen aufbrechen und Druck/Stress raus nehmen, vielleicht hat er ne Andere, vielleicht aber auch nicht.

Wenn du Größe zeigst, ihn flitzen lässt, dir etwas aufbaust, das auch ohne ihn / lieber aber mit ihm (schon klar) und ihm das Gefühl vermittelst, er kann was neues erleben, du hast dann ja auch die Wahl - für dich viel Neues zu entdecken - ohne Hintergedanken.

So eine Fernbeziehung kann auch den Hunger, das Verlangen nach dir schüren. Weil du eben nicht sofort verfügbar.

Schon darüber nachgedacht?

Es muss nicht immer Betrug sein, was Partner zu so einem Verhalten bringt. Es kann Ursache sein. Aber nur weil es hier im Forum ständig darum geht, muss dies nicht immer der erste Gedanke sein

12.08.2024 06:35 • x 1 #21


Hansl
Zitat von Sitamun:
Das ist ein unfaires Verhalten, da kannst du rumhansln wie du magst.

Ja, ist es.
Aber trotzdem ein anderer Mensch, auch Mann .
Deine für Dich sicher eigene traurige Geschichte, Dein Mann, muß man aber trotzdem nicht als Vorgabe für andere Familien, Männer herhalten.
Denke nicht, daß die TE durch Spekulationen, fremde Geschichten sowie der Bildung von Allianzen gegen Männer weiter kommt.
Kenn ich doch alles, das sinkende Schiff mit Seelen befüllen.
Dagegen hansle ich gerne.
Vorallem mit Frauen über dem Zenit.
Ich weiß, schwierige Zeit.
Ab einem gewissen Gewissen rückt die Konkurrenz nach.

12.08.2024 09:07 • #22


DieSeherin
es muss nicht unbedingt eine andere dahinter stecken, aber wahrscheinlich bedeutet diese neue stadt mit dem neuen job für ihn leichtigkeit, unbeschwertheit, fröhlichkeit usw. während das leben von euch @Anette13 in den letzten jahre von harter arbeit, schwere, enttäuschungen und traurigkeit geprägt war?

12.08.2024 14:58 • #23


Sitamun
Zitat von Hansl:
Vorallem mit Frauen über dem Zenit.

Unterirdsche Antwort an mich. Nur mit dem Ziel zu verletzen.

Könnte ich auch. Aber du bist nicht mein Massstab. Du sicher nicht.

12.08.2024 16:01 • x 2 #24


UlkigerVogel
Boah, ja. Frauen über dem Zenit. Mann mann mann ...

13.08.2024 21:39 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag