Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier aber hab bisher nur positives gelesen und vielleicht leiht ihr mir ein Ohr.
Es geht um meine Beziehung die leider nun nach mehr als 5 Jahren samt Verlobung ein Ende gefunden hat . Anfangs war es sehr schwer für mich , da ich viele Fehler gemacht habe die ich noch nicht beheben konnte, ich habe selber eine Impulsstörung (also bin in vielen Momenten leicht Reizbar oder kann mich nicht zurückhalten)' an der ich nun auch arbeite (habe schon einen Therapieplatz und Freitag meine erste Sitzung gehabt ) . dazu später mehr, wir haben aber auch schon viel durch gemacht unter anderem meine Alk. Abhängigkeit zusammen durch gestanden und bin nun schon über 3 Jahre Trocken. Sie hat eine leichte Lernstörung und Auffassungsminderung, ist aber total liebenswert aber dadurch auch teilweise sehr naiv und beeinflussbar aber immer Liebevoll und Lebensfroh.
Trotzdem waren es gegen Ende immernoch die Diskussionen und kleinen Ausraster die sie wohl unglücklich gemacht haben und dann wurde sie natürlich nach der Arbeit angesprochen, kam in Kontakt mit einem anderen und merkte wohl, da ist etwas das bei ihm anders ist als bei mir. Soweit kein Phänomen aber hart. Da wir auch so viele Hobbys geteilt haben wie Musicals, Freizeitparks und Kino , da war immer alles gut. da aber gemeinsame Freunde und ich direkt gemerkt haben worauf er nur hinaus wollte (sie ist sehr zierlich und naja. ). so langsam machte ihr eine gemeinsame Freundin klar daß der Typ nur toxisch ist, was ich ihr auch schon mehrmals sagte.
immerhin sind wir momentan so in einer Phase wo wir beide wissen da ist noch was aber noch nicht genau wissen wohin mit der Reise (waren gestern noch auf einem schon lange gebuchten Ausflug Hamburg mit Musical und haben uns morgens auch nochmal geküsst). ich werde trotzdem erstmal ausziehen und mich meiner Therapie widmen und zu mir selber finden. das unterstützt sie auch total und freut sich würde gerne in Zukunft sehen ob es wieder werden kann, da genau die Impulsivität immer das war, was ihr Angst gemacht hat und traurig, und daran arbeite ich ja nun auch schon, aber kann ja nicht alles an einer Sitzung besser werden.aber immer dieser Spruch will dir auch keine falschen Hoffnungen machen -.-
naja Leute was meint ihr?
Liebste Grüße Ricardo
06.11.2023 00:54 •
#1