Enzokos
- 89193
Enzokos
paul258
Enzokos
paul258
Zitat von Enzokos:Ich bin 35 und sie ist 32.
Zitat von Enzokos:Mir wurde gesagt, dass ich mir keine Hoffnungen machen sollte und sie keine Kraft mehr hat und keine Beziehung mehr will.
Zitat von Enzokos:Zunächst wollte sie so schnell wie möglich ausziehen und hatte vor, sich auf mehrere Wohnungen zu bewerben. Aber davon ist aktuell keine Rede mehr, und ich werde mich jetzt bewerben und wieder in meine Heimatstadt ziehen.
Zitat von Enzokos:Aber ja, ich liebe sie leider trotzdem noch. Also ich halte aktuell Kontaktsperre und jeglicher Kontakt kommt von ihr.
Zitat von Enzokos:Da ich befürchte, wie deine Antwort es andeutet, bereitet sie vermutlich gerade alles vor, um sich einen neuen Partner zu suchen.
Enzokos
Zitat von Wurstmopped:Wie heißt es so schön, wie Menschen wirklich sind, das zeigt sich wenn man sich trennt.
Letztendlich spiegelt es ihren wahren Charakter wieder, auch wenn es schockiert, sei froh, dass dieser Mensch in deinem Leben keine Rolle mehr spielt.
Zitat von paul258:
Das überrascht mich. Ich dachte nach der Kinder Aussage, dass sie Ende 30 ist oder so. Aber da kannst du mal sehen wie haltlos ihre Aussage ist. Sie hat ja theoretisch noch paar Jahre Kinder zu bekommen, wenn es ihr soo wichtig ist. Also einfach der übliche Trennungs blabla
Ja und gleichzeitig macht sie sich einen Kopf wenn du weg gehst...
Achte bei Menschen nie auf die Worte, sondern immer auf ihre Handlungen.
Diese Aussage gehört auch einfach zum Kanon er soll die Trennung gefälligst aktzeptieren!
Oha, das erinnert mich an meine Geschichte. Sie hat sich getrennt, redete von Auszug, ich fand schneller was - heute ein Jahr später sitzt mein Nachfolger auf meinem Sofa in der Wohnung die ich alleine gemalert habe.
Ganz dringender Tipp: achte auf DICH! Nicht auf sie. Ihr habt keine Kinder und sie wollte die Trennung. Logisch müsste sie eigentlich abhauen und gut ist. Nur bleibt sie bequem sitzen und du hast den Stress. Damit will ich nicht sagen dass es falsch wäre sich eine Wohnung zu suchen. Aber habe kein Mitleid mit ihr. Sie ist ein erwachsener Mensch und alles ist nur so weil sie es so wollte.
Beim Wort Kontaktsperre werde ich hellhörig. Hast du das irgendwie aus dem Internet?
Das Konzept Kontaktsperre macht nur Sinn für dich wenn es kein Ziel hat. Du also auf dich schaust egal was sie tut. Für immer. Und wenn sie morgen mit einem rumänischen Wanderzirkus die Alpen überquert. Du musst auf dich schauen.
Dieser Mensch hat sich von dir getrennt. Das ist das einzige was du wissen musst.
Dieser Mensch will dich nicht in seinem Leben und dabei ist ihr alles andere egal.
Das ist hart!
Das tut weh!
Aber glaube mir, je schneller du das begreifst, desto schneller wird es dir wieder gut gehen. Du bist genau so alt wie ich.
Das ist kein Alter.
Die große Frage ist: lernst du aus der Geschichte und führst ab jetzt ein tolles Leben? Es liegt komplett an dir.
Naja.
Es ist halt zu gefühlt 98% so. Frauen erzählen sowas gern damit du die Trennung hin nimmst und sie ihre Ruhe hat. Du darfst nicht vergessen, dass Frauen in einer anderen Welt leben. Männer ablehnen, Angst vor Männer haben usw. gehört leider zum Alltag der Frau auch heute noch. Sie wissen also was sie wenn wie wo zu wem sagen bei diesem Thema. Und das ist auch gut so.
Ich erzähle dir nun, dass es dir aber egal sein muss und vielleicht verstehst du es sogar - bis du sie mit dem neuen siehst - und es dann dein Herz nochmal bricht.
So ist das Leben.
Alles was du jetzt tun kannst ist auf dich zu schauen. Und nur auf dich!
Spring nicht in den Abgrund!
Aber gönn dir auch Mal einen Tanz am Rand des Abgrunds. Keiner erwartet Perfektion in der Krise. Das wäre weltfremd. Ich hoffe du hast 1-2 Freunde zum austauschen? Ansonsten könnte das Forum hier auch gut sein.
Tu das was dir gut tut.
Zitat von Charla:@enzokos
ich vermute es ist ihre eigene Unsicherheit und Angst weil sie dich jetzt kontrolliert und Kontaktnehmerin ist, ihre Wohnungssuche vermutlich erstmal auf Eis legt.
Was immer in ihr vorgeht und warum sie so frustriert ist können wir nicht wissen.
5 Jahre seid ihr zusammen, sie hat einen Kinderwunsch, möchte deshalb vielleicht vorher auch heiraten ? Könnte das vielleicht eine Rolle spielen ?
Wie habt ihr bis dato eure gemeinsame Zukunft geplant , war das o.g. mal Thema bei euch ?
Ich würde gar nicht auf ihre Fragen eingehen. Sie wollte sich trennen, es geht sie nichts mehr an was du machst, wohin du gehst und mit wem. Du könntest das mal austesten und schauen was passiert.
Vielleicht rückt sie dann mit der Sprache raus und du erfährst etwas mehr von ihr.
Ihr verändertes Verhalten trat erst ein nachdem sie auf Wohnungssuche und bei einer angeblichen Freundin war, danach warst du weg und plötzlich ändert sie sich, da könnte es Zusammenhänge geben, vielleicht ist da etwas nicht so gelaufen wie es geplant war ?
Schaue auf dich und tue dir Gutes, mache dich chic wenn du rausgehst, auch wenns zum Sport ist, so kannst du dein angeschlagenes Selbstwertgefühl etwas aufbauen, lasse sie ruhig mal darüber nachdenken was du machst und mit wem.
Alles Gute und viel Kraft !
Dudo
Enzokos
Zitat von Dudo:nichts dabei denken, wenn du ausziehst und weist sie ist ein paar tage nicht da kommentarlos packen und weg Schlüssel in den Postkasten und überall blokieren
Zitat von Enzokos:Nein , meine Vermutung ist , dass sie einfach keinen Stress will und im Guten Auseinander gehen will. Der Rest wird wohl eher Mitleid sein. So meine Vermutung.
Zitat von Enzokos:Das Verhalten hatte sie aber angefangen vor einem Jahr und ich hatte als Partner darauf reagiert , weil ich mich auch einfach Vernachlässigt gefühlt habe. Jedes Ansprechen usw. war für sie eine Anstrengung und davon hatte sie sich jetzt befreit.
Zitat von Enzokos:Zunächst wollte sie so schnell wie möglich ausziehen und hatte vor, sich auf mehrere Wohnungen zu bewerben.
Zitat von Enzokos:Werde hier natürlich keine Show machen und es ihr natürlich sagen , wenn es soweit ist und alles Hand und Fuß hat. Finde das hat was mit Respekt zutun auch wenn Sie keinen mehr vor mir hat.
Zitat von Charla:wie sie jetzt tut kann es mit dir ja nicht gewesen sein wenn sie 5 Jahre mit dir zusammen war.
paul258
Zitat von Enzokos:sie immer mit „ Ich hab da mal ne Frage ankommt“
Zitat von Enzokos:Heute zb. war kein guter Tag , da ich aus dem Nichts absolutes Liebeskummer bekommen habe und ich richtig schlecht drauf war. Ich vermute es hatte mit Ihren Aktionen am Vortag zutun.
Zitat von Enzokos:Weil sie ist ja wieder einfach weg bei Freundinnen und dieser Satz „ Ich werde mich dann mal wieder richtig durchfi*** lassen“ kommt zu dem ganzen Schmerz immer wieder hoch.
Zitat von Enzokos:Dann macht Ihre Schwester gerade das selbe Thema durch (Trennung , Umzug , evtl. Scheidung) und die hatte geheiratet und ja ..
Zitat von Enzokos:Aber wie gesagt , ich weiß nicht was in Ihrem Kopf bzw. Herzen gerade vorgeht oder sie eventuell auch abgelenkt ist und sich darüber keinen Kopf macht.
Zitat von Enzokos:dass ist meinem Alter nicht entsprechend. Werde hier natürlich keine Show machen und es ihr natürlich sagen , wenn es soweit ist und alles Hand und Fuß hat.
Dudo
Zitat von Enzokos:@
Hm, danke für dein Tipp aber ich finde , dass ist meinem Alter nicht entsprechend. Werde hier natürlich keine Show machen und es ihr natürlich sagen , wenn es soweit ist und alles Hand und Fuß hat. Finde das hat was mit Respekt zutun auch wenn Sie keinen mehr vor mir hat. Ob sie damit was anfangen kann oder nicht ist ja dann nicht mehr mein Problem. Nüchtern betrachtet, wenn der Zug erstmal rollt ist er auch von meiner Seite nicht mehr zu stoppen. Da würde ich mich ja komplett lächerlich machen bei meiner Arbeitsstelle, Vermieter und co.
Zitat von Dudo:wollte sie nachher von mir jeden Schritt kontrollieren, weil ich sie komplett ignorierte