Hallo, ich bin 64 Jahre und befinde mich in einer schwierigen Trennung. In 2 Wochen ziehe ich in meine neue Wohnung. Gefühlt befinde ich mich in einem Chaos. Wut, Trauer, Verzweiflung. Bis vor 6 Wochen dachte ich, das unsere Beziehung in Ordnung ist. Nicht mehr Wolke 7, aber liebevoll. Dann gab es einen Streit um eine Kleinigkeit. Mein Mann war schon immer sehr schnell eingeschnappt. Diesmal auch, was mich nicht misstrauisch gemacht hat. Wir sprachen nicht miteinander. Über mehrere Tage. Als unser Sohn zu Besuch bei uns war, merkte er schnell, dass dicke Luft war. Plötzlich sagte mein Mann, das er nicht länger mit mir zusammen sein will. Wir würden in verschiedene Richtungen schauen. Das er sich scheiden lassen will. Ich war bestürzt. Einige Tage später, ich hatte ein komisches Gefühl, fragte ich ihn, ob er seine Fahrradtouren (er ist begeistert Radfahrer) alleine macht. Zudem ist er oft mit unserem Wohnwagen unterwegs. Ob er in diesen Urlaube alleine unterwegs war. Es traf mich bis ins Innere, als er zugab, das alles mit einer Frau unternimmt. Mir brach der Boden weg. Das ganze geht seit Ende letzten Jahres. Mir war klar, das ist das Ende unserer Ehe. Ich fing an mir eine Wohnung zu suchen. Und bereite meinen Auszug vor. Hier wird nur das nötigste gesprochen. Immer wenn er das Haus verlässt, kurz, zu einer Radtour, zu einem Ausflug, weiß ich, er ist mit ihr zusammen. So viele Tränen die ich bis jetzt geweint habe, ich wusste gar nicht dass das möglich ist. Ich bin froh wenn ich hier raus bin und habe gleichzeitig Angst.
14.09.2023 17:34 •
x 9 #1