2622

Trennung nach 45 Jahren

B
Zitat von Gab:
Kann ich löschen

Nicht löschen...

04.10.2023 09:56 • x 3 #661

Heffalump
nicht löschen - dem Anwalt zeigen

04.10.2023 09:57 • x 4 #662

A

Trennung nach 45 Jahren

x 3

aequum
Zitat von Gab:
Soll er schreiben was er will. Kann ich löschen

Nicht löschen!
Sicher abspeichern und dem Anwalt vorlegen.

04.10.2023 10:15 • x 4 #663

tina1955
Zitat von Gab:
Ich habe ihm mitgeteilt, dass er Post von einem Anwalt bekommt. Den ganzen Morgen habe ich gegrübelt. Mir liegt es nicht, andere so auflaufen zu ...

Darf ich fragen, wie er darauf reagiert hat ?
Hat er Dir das überhaupt geglaubt?

Dein Druck ist raus, er ist informiert, und es kommen nur Anschuldigungen ?

Er merkt wahrscheinlich überhaupt nicht, dass sein Verhalten die Ursache war, dass die Ehe so geendet hat ?

Teile ihm doch einfach noch mit, dass Du ein Annäherungsverbot erwirken lässt, wenn er nicht aufhört, Dir Angst zu machen.

Das dürfte noch mal Druck raus nehmen und Deine Angst ist gleichzeitig weg.

04.10.2023 10:32 • x 2 #664

B
@Gab
Zitat von Gab:
Seine Reaktion ist anders ausgefallen als ich gedacht habe. Natürlich Anschuldigungen. Damit kann ich leben.

Er weiß aber noch nicht,dass er viel Geld zahlen muss.
Die Reaktion darauf steht noch aus.

Ich rate noch immer- kein Austausch ohne Anwalt, keine Treffen alleine und den Kommunikationsweg ins Archiv setzen, stumm stellen.

04.10.2023 10:42 • x 5 #665

tina1955
@Kleeblatt99, ich denke , wenn man die Androhungen oder Wutausbrüche des Anderen liest, ist es vielleicht auch eine Art von Genugtuung.

So denkt man sich vielleicht darauf vorbereitet zu sein, was passieren könnte.

Der @Gab kann doch nichts passieren. Er weiß nicht, wo sie wohnt.
Und selbst wenn er bei ihr klingelt, muss sie die Tür nicht öffnen und darf die Polizei anrufen.

Ich glaube kaum, dass Gab so naiv ist und sich noch mal auf ein Gespräch mit ihm einlässt.

Sollte er Gesprächsbedarf haben, dann darf ein Gespräch auch bei Ihrem Anwalt zu dritt stattfinden.

04.10.2023 10:51 • x 1 #666

L
Zitat von Gab:
Seine Reaktion ist anders ausgefallen als ich gedacht habe. Natürlich Anschuldigungen.

Ich wundere mich, dass Du da was anderes erwartet hast.

Und ich mag Dir auch mahnende Worte mitgeben: Solche Nachrichten wie Du kriegst Post vom Anwalt und Bild vom neuen Schlüssel: Lass das doch einfach sein.

Ihr habt Anwälte, Gespräche zwischen Euch bringen nichts. Lass es doch einfach mit dem Anwalt laufen und ruh Dich aus,.

04.10.2023 11:50 • x 8 #667

P
Zitat von Gab:
Mir liegt es nicht, andere so auflaufen zu lassen. Ich war und bin immer fair.

Zitat von Gab:
Soll er schreiben was er will. Kann ich löschen

du solltest wirklich ihn langsam Mal löschen.

Zitat von Kleeblatt99:
Nicht löschen...

Account löschen.

04.10.2023 12:11 • x 1 #668

G
Eine seiner Reaktionen war im Familienchat zu Posten: ab sofort wird er an keiner Familienfeier teilnehmen wenn ich da bin. Super, kommt mir sehr gelegen. Keiner der Kinder hat im Chat darauf reagiert. Sie haben mir geschrieben: ups da reagiert jemand empfindlich auf die Nachricht, das ein Anwalt involviert ist

04.10.2023 12:19 • x 4 #669

tina1955
@Gab , es wird wohl niemand mehr Wert darauf legen, dass er erscheint.

Das niemand darauf reagiert hat, war wohl die Antwort und die war genau richtig.

Er sollte sich lieber um eine geeignete Wohnung kümmern, dass er auch versorgt ist und nicht ab November dem Sohn als ungebetener Gast auf den Geist geht.

04.10.2023 12:23 • x 2 #670

Charla
@Gab
Wenn du deine Nervenkraft schonen und mehr Abstand benötigst ist sein gewohnheitsmäßiger Schlagabtausch mit dir nicht gerade förderlich dafür, er steigert sich da nur hinein.

04.10.2023 12:25 • x 2 #671

tina1955
@Charla , einer Frau, die so eine Ehe hinter sich hat, tut es vielleicht gut.
Sie sieht, wie er sich jetzt windet, wie enttäuscht er ist und er merkt, dass er endgültig verloren hat.

04.10.2023 12:29 • x 2 #672

G
Es war für mich wichtig. Punkt.
Bis jetzt hatte er noch keinen Anwalt. Das wird sich ändern und dann können die Kommunizieren.

04.10.2023 12:39 • x 4 #673

tina1955
@Gab, so war es bei mir auch.
Die Anwälte haben alles erledigt.
Ich selbst habe meinen Ex nie wieder gesehen. Nur noch 1x bei der Scheidung seine Anwesenheit gerochen, angesehen habe ich ihn nicht.
Mein Anwalt wusste, worauf es ankommt, was ich erreichen will und muss und irgendwelche dämlichen Schreiben der Gegenseite hat er gar nicht an mich weiter geleitet.

04.10.2023 12:46 • x 2 #674

H
Genauso ist es! Denke an dich Gab und lass ihn schmollen. Du machst alles richtig.

04.10.2023 12:49 • x 3 #675

A

x 4