2622

Trennung nach 45 Jahren

B
Zitat von Wulf:
Liest sich wie ein Krimi, zuerst schwebt der NM wegen AF auf Wolke 7, vergrault auf übelste Art und Weise seine EF. Jetzt ist EF weg und er bekommt ...

Und das mit dem auszug,Trennung, Angebliche Reue und reden wollen gab es schon mal. Deshalb kein Gespräch mehr alleine führen.

Zitat:
Auch damals bin ich ausgezogen. Es gab zwei Eskalationen.


Zitat:
Die erste war, er war damals bei seiner Geliebten untergekrochen, und bei einem Gespräch das wir zu Hause hatten, verlangte ich den Haustürschlüssel von ihm. Den gab er mir.


Zitat:
Fuhr dann weg. Nach 5 Minuten rief er mich an, er wolle nochmal reden. Ich sagte, wenn es keinen Streit gibt.


Zitat:
Als ich ihm die Tür aufgemacht habe, kam er drei Schritte rein und fing an auf mich einzutreten.


Zitat:
Einige Wochen später, er war mittlerweile wieder nach Hause zurückgekehrt, hatten wir erneut eine Auseinandersetzung


Zitat:
Ich verließ das Zimmer, ging nach oben. Was genau ich dort wollte, weiß ich nicht mehr. Er kam hinterher, boxte mich, schlug mich mit dem Kopf gegen einen Schrank. Dann rannte er runter. Später entschuldige er sich. Am nächsten Tag suchte ich mir eine Wohnung.

Das wiederholt sich inzwischen wieder
Zitat von Gab:
Ich habe meine Wohnung


Zitat:
Zwischendurch hat er signalisiert dass er keine Trennung möchte.


Zitat:
Erst gestern hat er geschrieben, das viele Entscheidungen die er getroffen hat falsch waren und sind.

Jetzt ist Gab Stark genug Umzug zügig umgesetzt und standhaft .

Er hat keine Kontrolle mehr über Sie und wenn Menschen nicht mit Kontrollverlust umgehen können, sind diese sehr gefährlich.

03.10.2023 20:33 • x 6 #646


tina1955
@Kleeblatt99, er wird sich überlegen, ob er eine Anzeige wegen Körperverletzung riskieren möchte .

03.10.2023 20:41 • x 1 #647


A


Trennung nach 45 Jahren

x 3


Wulf
Der hat seinen Jähzorn nicht im Griff.
Wofür auch noch einmal versöhnen, er hatte seine zweite Chance.
Wofür noch eine dritte?

Ihn zu ignorieren ist das Beste und nur noch Kontakt wegen Abwicklung der Ehe. Wenn der Typ im Chat austickt, Nuhr die Ruhe und lächeln.

03.10.2023 20:52 • x 5 #648


B
Zitat von tina1955:
@Kleeblatt99, er wird sich überlegen, ob er eine Anzeige wegen Körperverletzung riskieren möchte .

Wird er nicht. Er wurde gewalttätig mehrfach.
Handelt erst aus Impuls.

03.10.2023 20:54 • x 3 #649


tina1955
Der Mann weiß doch nicht mal, wo sie wohnt.
Die Jungs werden ihm das gewiss nicht auf die Nase binden.
Ämter und Behörden geben keine Auskunft .

03.10.2023 21:08 • #650


Heffalump
Zitat von tina1955:
Ämter und Behörden geben keine Auskunft

Och du, es kommt trotzdem vor, das Auskünfte gegeben werden, die nicht..
Mann muss nur Glück haben, auf ne treudoofe Azubine treffen, die grad frisch im Amt, a bissl Süßholz raspeln und schon, zack, hat er die Adresse.
Versöhnung und so.

Den Fall hatte Nacht auch, da hat auch ein junger, noch hoffnungsvoller Auszubildender, einfach die Adresse weiter gegeben, obwohl ihr Knilch im Vollzug fest sitzt.

04.10.2023 06:12 • x 3 #651


G
Guten Morgen, es tut mir leid, aber eure Mutmaßungen machen mir Angst. Ich vertraue darauf, das er meine Adresse nicht bekommt. Ziemlich sicher wird es beleidigene Meldungen von ihm geben. Da muss ich drüber stehen. Ich muss hier dringend zur Ruhe kommen.

04.10.2023 07:06 • x 5 #652


Heffalump
Selbst wenn, gibt es immer noch die Möglichkeiten des Gesetzes, Annäherungsverbot usw. Dein Anwalt weiß das

04.10.2023 07:11 • x 1 #653


Charla
@Gab
Guten Morgen Gab
Zitat von Gab:
Ich vertraue darauf, das er meine Adresse nicht bekommt.

Dann bleibe auch dabei, sollte es tatsächlich dazu kommen wirst du von deinen Söhnen beschützt und kannst auch die Polizei um Hilfe bitten. Der Anwalt wird ihn in seinem Schreiben darüber hoffentlich informiert haben, dass er Ruhe geben soll.

Hoffe, du konntest wieder eine ruhige Nacht haben und wünsche dir einen guten Tag !

04.10.2023 07:16 • x 3 #654


aequum
@Gab
Guten Morgen,
Lass Dich bitte nicht verrückt machen.
Komme in Deiner neuen Wohnung erstmal zur Ruhe und genieße Deine neue Freiheit.

Bezüglich Deiner neuen Adresse nur noch eins.
Sicherlich hast Du oder wirst Du Dich noch ummelden.

Sollte Deine Handynummer bislang im Telefonbuch oder online mit Namen und Adresse gelistet gewesen sein, solltest Du über Deinen Provider dafür sorgen, dass Dein Name und die Adresse nicht öffentlich aufgeführt werden weil diese ansonsten mit Deiner Ummeldung zeitversetzt übernommen werden.

Gleiches solltest Du für Deine Festnetznummer einrichten lassen.

04.10.2023 07:56 • x 4 #655


M
Liebe @Gab,

Ich habe bisher nicht geschrieben, möchte dir auch keine Angst machen, habe allerdings folgenden Rat:

Eine einfache Adressauskunft kann jede Privatperson im zuständigen Bürgerbüro gegen Gebühr und bei berechtigem Interesse ( Ehe) beantragen. Solltest du im selben Ort bleiben, ist das zuständige Büro schnell durch deinen Ehemann ermittelt.

Solltest du bei der Anmeldung die Weitergabe deiner Daten eingeschränken wollen, ist ein einfacher Sperrvermerk ratsam. Für diesen musst du eine Begründung vorlegen. Schildere deine Situation im Bürgerbüro - meist is das ausreichend.

Wenn jemand da n deine Adresse erfragt, muss das Bürgerbüro vor Herausgabe deine Zustimmung einholen.


Ich selbst hatte genau diesen Fall bei einem verschmähten Verehrer - er hatte meine Adresse legal erfragt.


Alles gute und viel Kraft für deinen Weg.

04.10.2023 08:13 • x 9 #656


tina1955
@Gab , guten Morgen auch von mir.
Hm...., diese Mutmaßungen sollten Dir gewiss keine Angst machen. Das war nicht unser Ziel.

Hier werden auch nur Tipps weitergegeben, die Dich anhand Deiner Erzählungen schützen sollten.

Mitunter denkt man ja selbst nicht an einzelne Dinge . Eventualitäten sollten schon bedacht werden.

Dir wird gewiss nichts passieren, nur verstecken oder Dich auf der Straße laufend umzudrehen, ob Dir jemand folgt, das ist der falsche Weg.


Du solltest die nächste Gelegenheit nutzen, falls er Dir noch mal in Schriftform dumm kommt, Deine Adresse möchte, Dich treffen möchte, ihm zu antworten, dass Du keinen Kontakt wünscht und ggf. ein Annäherungsverbot erwirkst, weil Du es nicht mehr dulden wirst, dass er Dir körperliche Gewalt antut.
Weder schriftlich noch persönlich. Er hat die Trennung zu akzeptieren.

Du bist inzwischen so weit gekommen, jetzt ist es an der Zeit, zur Ruhe zu kommen und dieses Kapitel abzuhaken.

Ich nehme an, Dein Anwalt weiß auch von der körperlichen Gewalt in Deiner Ehe und kann sofort ggf einen Antrag auf Näherungsverbot stellen.

Deswegen würde ich sämtliche bedrohlichen oder beleidigenden schriftlichen Äußerungen von Deinem Mann dem Anwalt weiterleiten.

Du hast jedes Recht, Dich in jeder Form zu schützen .

Du musst keinerlei Rücksicht mehr auf das Befinden Deines Ex nehmen, er hat Dich aus dem Haus getrieben.
Damit muss er klar kommen.

04.10.2023 08:22 • x 4 #657


G
Ich habe ihm mitgeteilt, dass er Post von einem Anwalt bekommt. Den ganzen Morgen habe ich gegrübelt. Mir liegt es nicht, andere so auflaufen zu lassen. Ich war und bin immer fair. Seine Reaktion ist anders ausgefallen als ich gedacht habe. Natürlich Anschuldigungen. Damit kann ich leben. Mein Druck ist raus.

04.10.2023 10:30 • x 6 #658


aequum
@Gab
Du musst so handeln wie Du es für richtig erachtest.

Fakt ist allerdings auch, dass Du ihm mit jeder Kontaktaufnahme deinerseits eine Angriffsfläche bietest, Dich zu verletzen.

Wie auch immer... Du solltest Dich tunlichst davor hüten, mit ihm irgendwelche Absprachen direkt zu treffen ohne das Dein Anwalt zwischengeschaltet ist.

04.10.2023 10:35 • x 5 #659


G
Mir ging es nur darum für mich den Druck rauszunehmen. Ich habe deswegen sehr schlecht geschlafen. Jetzt geht es mir besser. Und ich lasse mich nicht mehr von ihm verletzten. Soll er schreiben was er will. Kann ich löschen

04.10.2023 10:55 • x 5 #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag