2622

Trennung nach 45 Jahren

Heffalump
Zitat von Gab:
Erst gestern hat er geschrieben, das viele Entscheidungen die er getroffen hat falsch waren und sind. Pech gehabt.

weißt du, kann sein, das er hofft, du kommst zurück, dann lässt er es dich doppelt und dreifach büßen.

bleib wo du bist - und lerne die angenehmen Seiten ohne ihn richtig zu geniessen

03.10.2023 14:30 • x 10 #631


tina1955
@Gab , da wird wohl ne Eiszeit mit der tollen Affärenfrau herrschen, dass er plötzlich so reagiert.

Er hatte nach eurer damaligen Trennung wohl mehrere Chancen, eine Ehe mit Dir zu führen, die euch beide glücklich macht .

Ich sehe es heute leider so, dass es für ihn billiger wäre zusammen mit Dir zu sein, als Unterhalt zahlen zu müssen. Und seine Affäre könnte er weiter pflegen.

Ja, das sind die Früchte seines Verhaltens , seiner Verantwortung für seine Taten und Worte und sein Schicksal, was er selbst bestimmt hat.

03.10.2023 14:33 • x 6 #632


A


Trennung nach 45 Jahren

x 3


B
Das sind leere Worte!

Bei der letzten Trennung ,wollte er auch zurück,wollte ein Gespräch klingelte und tritt auf dich ein.

Kein Treffen mehr ohne Zeugen!

Genieße dein Leben mit allen Freiheiten ohne ihn.

Er wird sich nicht ändern!

03.10.2023 14:36 • x 10 #633


G
Ich bleibe wo ich bin. So steinig der Weg auch noch wird. Das schlimmste habe ich hinter mir. Es kann nur besser werden. Am Samstag habe ich eine Verabredung mit einer Schulfreundin. Darauf freue ich mich.

03.10.2023 14:40 • x 15 #634


tina1955
@Gab , oh wie schön. ..
Mache alles, was Dir gut tut und genieße ab sofort Deine Freiheit.

03.10.2023 14:42 • x 2 #635


tina1955
@Gab , wenn er zwischendurch signalisiert hat, dass er eigentlich keine Trennung wollte .....

Dann sollte man ihn mal auf seinen geistigen Zustand überprüfen lassen.

Er tut alles, um eine Trennung zu forcieren, die er gar nicht wollte ?

Der tickt doch nicht mehr richtig im Oberstübchen.

03.10.2023 14:49 • x 5 #636


Charla
@Gab
Zitat von Gab:
Ich denke das er zu hoch gepokert hat.
Zwischendurch hat er signalisiert dass er keine Trennung möchte.
Das hat meine Entscheidung nicht geändert. Ich kann und will so nicht mehr.

Er hat vermutlich gehofft dich so kleinzumachen, daß du nicht mehr in der Lage bist dich zu wehren und weiter hinnimmst was er dir zumutet.
Das er das nicht wirklich ernst meinte sich nicht von dir zu trennen, sondern nur ein Hinhaltetaktikversuch von ihm war, erkennst du ja auch an seinem Gewaltverhalten und Gemeinheiten dir gegenüber.

Liebe Gab, du hast dich nach so langer Leidenszeit endlich für dich selbst entschieden und kannst jetzt den Rest deines Lebens auf deine eigene Art geniessen, freudvoller, friedvoller und liebevoller !
Auf einige Gegenangriffe von ihm kannst du rechnen und dir darauf den Schuh nicht anziehen.

Auf jeden Fall alles gehässige schriftlich nachweisbare von ihm zur Sicherheit speichern, vorsichtshalber.

Unfassbar und sehr erfreulich wie du jetzt aufgestellt bist, mit der Situation umgehst und aktiv deine Kontakte aufleben läßt, weiter so !

03.10.2023 14:51 • x 3 #637


CocosPool
Zitat von Gab:
Zwischendurch hat er signalisiert dass er keine Trennung möchte.


Zitat von Gab:
Erst gestern hat er geschrieben, das viele Entscheidungen die er getroffen hat falsch waren und sind.

So ein Egoist. Während eurer Beziehung war ihm das alles Wurst, aber jetzt wo er der jenige ist der das Nachsehen hat, geht ihm plötzlich ein Licht auf?
Er tut sich nur selbst leid, das wars.

Mich haben solche Reue Schwüre nach Trennungen nur weiter weg getrieben. Jetzt wo er leidet, geht plötzlich alles?
Das zeigt doch einfach nur noch umso mehr das er glaubte: mit der kanns ichs ja machen.

Aber jetzt nicht mehr. @Gab ich finds toll wie du das meisterst und du wirst dich irgendwann fragen wieso du nicht schon eher für dich eingestanden bist, weil ohne ihn einfach alles besser wird. Der Weg wird noch steinig, bestimmt aber du wirst das meistern

03.10.2023 15:16 • x 4 #638


Jeanlean
Erst mal drücke ich dich ganz doll und fest, genieße dein Leben, auf einmal geht ihm ein Licht auf oder was… Lass dich bloß nicht darauf ein

03.10.2023 15:31 • x 4 #639


Ampelmännchen


Auch von mir alles Gute für deinen weiteren Weg

03.10.2023 15:43 • x 3 #640


Ema
Zitat von tina1955:
wenn er zwischendurch signalisiert hat, dass er eigentlich keine Trennung wollte .....

Dann sollte man ihn mal auf seinen geistigen Zustand überprüfen lassen.

Er tut alles, um eine Trennung zu forcieren, die er gar nicht wollte ?

Der tickt doch nicht mehr richtig im Oberstübchen.

Das ist nicht so selten, Tina.

Ab dem Moment, in dem Gab selbst anfing zu handeln und die Trennung von sich aus voranzutreiben, hat er die Kontrolle verloren. Und es gibt Menschen, für die gibt es gar nichts Schlimmeres als eben Kontrollverlust.

Zum anderen hat er dadurch gemerkt, dass es jetzt endgültig ist und nicht mehr nur von ihm abhängt. Und das triggert in vielen Leuten Verlustängste. Was du nicht mehr haben kannst, willst du womöglich zurück, obwohl du es vorher von dir aus nicht mehr wolltest.

Gab, du hast alles richtig gemacht!
Du nimmst erstaunlich schnell dein Leben wieder in die Hand nach diesem Tiefschlag. Das merkt dein Mann und das passt ihm nicht. Er hätte sich sicher eine andere Reaktion von dir gewünscht - wenn auch vielleicht nur unbewusst.
Lass dich von ihm nicht mehr einlullen. Und lass dich auch nicht bedrohen. Mach weiter so!
Bei dir bin ich ziemlich sicher, dass du schnell wieder auf die Beine kommst.

Vielleicht geht es dir recht bald besser als je zuvor. Ich kann es mir bei dir gut vorstellen.

03.10.2023 16:21 • x 5 #641


G
Da ich in der letzten Zeit viel alleine war - er unterwegs mit ihr im Urlaub oder auf dem Rad mit ihr - fällt es mir erstaunlich leicht, alleine zu leben. Wenn er unterwegs war, ging es mir immer sehr gut. Ich habe es genossen, ihn nicht vermisst. Wenn die Zeit dem Ende zu ging wurde ich unruhig. Darüber habe ich nicht nachgedacht. Es war so

03.10.2023 16:47 • x 8 #642


tina1955
@Gab, die Situation muss furchtbar gewesen sein, wenn man sich zu Hause wohler fühlt, wenn der Mann nicht anwesend ist.

03.10.2023 16:58 • x 2 #643


W
Vielleicht ist Dir durch sein Verhalten ebenfalls bewußt geworden, was in Deinem Leben unstimmig ist. Gut, Ihr hättet vielleicht auch andere Möglichkeiten zur Klärung nutzen können, ob am Ende mit oder ohne Trennung sei dahingestellt, es ist wie es ist und Du findest eine neue Gab in Dir, die Du vorher noch nicht kanntest...

03.10.2023 17:03 • x 4 #644


Wulf
Liest sich wie ein Krimi, zuerst schwebt der NM wegen AF auf Wolke 7, vergrault auf übelste Art und Weise seine EF.
Jetzt ist EF weg und er bekommt die Quittung, plötzlich war das mit der Trennung ja gar nicht so gemeint.
Der Klassiker...

@Gab alles richtig gemacht.

03.10.2023 19:21 • x 3 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag