2622

Trennung nach 45 Jahren

tina1955
Hoffentlich bleibt es so und der Mann gibt Ruhe, bis der Umzug der Möbel aus dem Haus am Montag erledigt ist.

30.09.2023 17:10 • x 4 #556


G
Ich bin körperlich total platt. Der Kopf arbeitet. Heute viel geweint. Meine Jungs sind Weltspitze. Hoffentlich kann ich schlafen.

30.09.2023 17:56 • x 4 #557


A


Trennung nach 45 Jahren

x 3


tina1955
@Gab , das ist doch normal, dass Du weinst und die Gefühle Achterbahn mit Dir fahren.
Du schläfst bestimmt heute sehr gut und erholsam , hast ja endlich mal Ruhe.

Ja, auf Deine Jungs kannst Du tatsächlich sehr stolz sein.

30.09.2023 18:00 • x 4 #558


Charla
@Gab
Zitat von Gab:
Ich bin körperlich total platt. Der Kopf arbeitet. Heute viel geweint. Meine Jungs sind Weltspitze. Hoffentlich kann ich schlafen.

Verständlich, dir wurde viel abverlangt und zugemutet, dann noch alle anderen Belastungen wie Tod deines Vaters und Wohnungsauflösung, dein eigenes Räumen und Packen dazu, alle Erinnerungen, die hochkamen, ein um sich schlagender und beissender NM, du hast vieles zu bewältigen und brauchst Ruhe, Erholung und Frieden.
Deine Söhne sind ein Geschenk des Lebens an dich, allein für diese hat sich deine Ehe gelohnt und jetzt hast du die Chance den Rest deines Lebens mit schönen Dingen zu beleben.
Das schaffst du, gebe dir die Zeit dafür !
Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und friedvolle Träume !

30.09.2023 18:09 • x 3 #559


P
@Gab ich hoffe, Du kaufst Dir ne Flasche Champagner, hörst deine Lieblingsmusik laut - Du bist frei!

30.09.2023 18:19 • x 2 #560


W
@Gab :

Fläschchen auf und laufen lassen....Fühl Dich gedrückt

30.09.2023 18:24 • x 2 #561


Hola15
Schlaf oder Gedanken:
Falls du Kopfhörer hast, kannst mal diese oder andere EMDR/ bilateral Musik probieren. Das ist abgeleitet von der Traumatherapie EMDR, bei der beide Hirnhälften angeregt und vernetzt werden (drum mit Kopfhörern).


Ich wünsche dir einen guten Start in deiner neuen Wohnung. Du schaffst das

30.09.2023 18:45 • x 8 #562


P
@Hola15 gehört, wunderbar

30.09.2023 19:14 • x 1 #563


aequum
Zitat von Gab:
Ich bin körperlich total platt. Der Kopf arbeitet. Heute viel geweint. Meine Jungs sind Weltspitze. Hoffentlich kann ich schlafen.

Hallo Gab,
natürlich bist Du jetzt total platt, aufgewühlt und sehr traurig weil es nun nach solanger Zeit so gekommen ist.

Nun hast Du Deine neue Wohnung in der Du tun und lassen kannst was Du willst.

Da ist niemand mehr, der Dich erniedrigen, aufs übelste beschimpfen und Dir Gewalt antun kann.

Versuche erstmal etwas zur Ruhe zu kommen und lass alles sacken.

Es wird weiter gehen und es wird von nun an besser für Dich werden. Ganz bestimmt.

Ich wünsche Dir für Deinen neuen Lebensabschnitt alles nir erdenklich gute.

30.09.2023 19:28 • x 3 #564


G
Guten Morgen, die erste Nacht in vorbei. Das Rauschen der Autos stört mich nicht. Aber das ein Hund irgendwo in diesem Haus über eine Stunde bellt, finde ich gewöhnungsbedürftig. 4 Stunden geschlafen. Heute morgen schon einmal durchgemischt und Fenster geputzt. In Dunkeln, und ganz leise. In der Nacht waren mir einige Dinge eingefallen, die ich vergessen habe. So war ich schon um 8.00 los. Gott sei Dank war er nicht da. Gestern auf einer Fahrt hat mir mein Sohn erzählt, das er sich viele Gedanken macht, wann sein Vater auszieht. Offensichtlich hat er noch nichts gefunden. Er stört sich immer an den Preisen. Ich habe meinen Sohn gesagt, das sein Vater eine klare Ansage braucht. Und das er die Preiskröte schlucken muss. Ich bin der Meinung, wenn er sich nicht entscheiden kann, soll er im Wohnwagen leben. Das soll nicht zum Problem meines Sohnes werden. Klar, ich kann auch verstehen, das es schwer ist, seinen Vater unter Druck zu setzen. Aber er weiß dass lange genug. Dann muss er einen Urlaub oder eine Fahrradtour weniger machen. Zu Hause beschäftigt er sich mit Kram der noch lange Zeit hätte. Er hat eine merkwürdige Prioritätenliste.

01.10.2023 09:29 • x 6 #565


aequum
Zitat von Gab:
Das Rauschen der Autos stört mich nicht. Aber das ein Hund irgendwo in diesem Haus über eine Stunde bellt, finde ich gewöhnungsbedürftig.

Immerhin konntest Du 4 Std. schlafen. Unter den gegebenen Umständen war es fast klar, dass Du kaum zur Ruhe kommst.

Das mit dem Hund geht gar nicht. Sollte sich das täglich wiederholen, würde ich mich beim Ortnungsamt oder beim Vermieter beschweren.
Zitat von Gab:
Gestern auf einer Fahrt hat mir mein Sohn erzählt, das er sich viele Gedanken macht, wann sein Vater auszieht.

Natürlich macht er sich Gedanken.
Dein NM ist aber auch von einer ganz üblen Sorte.

Seinem Vater eine klare Ansage zu machen, wird ihm sicherlich nicht leicht fallen.

Ich befürchte allerdings, dass Dein NM noch weiterhin versuchen wird, euch übelst mitzuspielen.

01.10.2023 10:44 • x 2 #566


tina1955
Liebe @Gab , es ist alles neu und frisch, Du wirst die nächsten Nächte garantiert besser schlafen und den Hund vielleicht nicht mehr hören.
Jetzt bist Du noch zu sehr auf Geräusche fixiert, Du musstest ja Angst vor Deinem Mann und seinem Tun im Haus haben.
So langsam fällt der Druck ab und Du kannst endlich zur Ruhe kommen.

01.10.2023 11:24 • x 2 #567


Charla
@Gab
Das ist natürlich störend, besonders wenn man so erschöpft ist und Ruhe braucht, ich würde erstmal mit dem Hundebesitzer sprechen bevor ich Ordnungsamt oder Vermieter darauf anspreche, das fördert eine gute Nachbarschaft. Vielleicht war der Hund mit Verlassenheitsängsten allein und die Besitzer am WE-Abend unterwegs, können evtl. nicht wissen wie sich der Hund verhält. Sie bekommen so die Chance selbst eine Lösung zu finden.
Die neue Umgebung, mit anderen Geräuschen ist ungewohnt, in meinem Haus war es auch ruhiger als hier, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt weil es auch nicht wirklich störend ist.

Deinen Umzug hast du überwiegend überstanden, später werden nach und nach Dinge ergänzt, die du noch brauchst oder womit du deine Wohnung verschönern und dieser eine besondere Note geben möchtest, alles zu seiner Zeit.

Auf euren Sohn hört der Vater vielleicht eher darauf, dass dieser bald renovieren und einziehen will, Zeit genug sich darauf einzustellen hatte er ja und er wusste, was der Sohn vorhat. Auch gleichzeitig eine Übung für den Sohn sich ohne schlechtes Gewissen zu behaupten und seinem Vater klarzumachen, daß dieser sich jetzt etwas einfallen lassen muss um diesen Zustand zu beenden.

Dein NM ist alt genug um seine Pläne selbst zu organisieren und sich dabei an Vereinbarungen zu halten. Das soll euch nicht kümmern wie er das macht, nur eine klare Ansage ist jetzt nötig, damit dieser endlich in die Pötte kommt.

Jeder neue Tag wird dich weiter voran bringen und dir helfen Altes zurückzulassen.

01.10.2023 13:27 • x 3 #568


G
Ich rede mit den Jungs darüber. Mit meinem Mann werde ich kein Wort darüber verlieren. Morgen wird noch mal stressig. Prima das Dienstag Feiertag ist

01.10.2023 14:03 • x 3 #569


aequum
Zitat von Gab:
Ich rede mit den Jungs darüber. Mit meinem Mann werde ich kein Wort darüber verlieren. Morgen wird noch mal stressig. Prima das Dienstag Feiertag ...

Wenn jemand einschätzen kann, wie mit dem Honk von Deinem NM umzugehen ist, dann bist Du es.

Unterstütze Deine Jungs bestmöglich.

Mit IHM kein Wort mehr zu wechseln ist absolut die richtige Entscheidung.

Warum wird es morgen nochmal stressig?

01.10.2023 14:15 • x 3 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag