2622

Trennung nach 45 Jahren

H
gelöscht

28.09.2023 19:32 • x 1 #496


tina1955
@Gab, ich bin total entsetzt, das ist ja furchtbar, was Du da erlebt hast.
Dein Mann ist ja unberechenbar und scheint jeden Respekt vor Dir verloren zu haben.

Ich bewundere Deinen Mut, dass Du keine Angst vor ihm hast.

Du solltest tatsächlich jetzt sofort die Polizei rufen, sollte er noch mal laut werden oder Dir zu nahe kommen.

Ein falscher Schlag, Du fällst und brichst Dir das Genick.... gar nicht auszudenken.

Mein Ex hat übrigens auch nie erfahren, wo ich hingezogen bin.

Bitte denke an einen Nachsendeauftrag für sämtliche Post.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass er bis Montag nicht wieder zu Hause aufkreuzt.

28.09.2023 19:33 • x 3 #497


A


Trennung nach 45 Jahren

x 3


Cocolores
Zitat von Gab:
Er kam hinterher, boxte mich, schlug mich mit dem Kopf gegen einen Schrank.

Ich bin gerade geschockt.
Gab, bitte, wende Dich an die Polizei! Lass Dich dort einfach mal beraten, Du mußt ja nicht gleich eine Anzeige machen. Aber sprich dort bitte vor.

Zitat von tina1955:
Bitte denke an einen Nachsendeauftrag für sämtliche Post.

Und beim Einwohnermeldeamt bei der Meldung Deines Umzugs eine Auskunftssperre beantragen! (Weiß gerade nicht wie das genau heißt, damit kann man nicht einfach Deine neue Adresse abfragen)

28.09.2023 19:39 • x 3 #498


G
Das ist mein Problem. Ich bin bereit zu verzeihen. Damit ist nun Schluss. Irgendwann hatte er auch gute Seiten. Lang ist's her

28.09.2023 19:39 • x 4 #499


G
Nachsendeauftrag ist raus

28.09.2023 19:41 • x 4 #500


tina1955
@Gab, ich war auch 30 Jahre verheiratet und hatte auch Angst vor dem Auszug und hab hin und her gerechnet, ob ich finanziell über die Runden komme.
Mein Kind war keine Stütze, lebt in Tansania..., Freunde waren auch gemeinsame Freunde, die ich nicht belasten wollte.

Ich kann Dich beruhigen, mein Leben ist sofort nach meinem Einzug in meine Wohnung so schön geworden, ich fühlte mich frei und habe mir nur noch Gutes angetan.

Mein Ex war nicht mal gewalttätig, nur wollte er die Kontrolle über alles haben und er war sehr dominant. Er hätte mich nie gehen lassen, eine Trennung mit ihm unter einem Dach, wäre für mich die Hölle geworden, obwohl er ja eine Affäre hatte. Nach Aussen hin sollte alles passen. Streitpunkt bei uns war stets meine Arbeit, wenn es nach ihm gegangen wäre, wäre ich Hausfrau gewesen.

28.09.2023 19:47 • x 1 #501


tina1955
Zitat von Gab:
Das ist mein Problem. Ich bin bereit zu verzeihen. Damit ist nun Schluss. Irgendwann hatte er auch gute Seiten. Lang ist's her

Ich habe sehr schnell die guten Zeiten verdrängt, denn die waren mit meinem Auszug zu Ende.
Er wollte mich nicht mehr, hat sich eine Affäre gesucht und damit war für mich das Ende der Ehe besiegelt.

28.09.2023 19:49 • #502


tina1955
Zitat von Gab:
Nachsendeauftrag ist raus

Prima, wird noch etwas, das Haus betreffend von Deinem Konto abgebucht?

Steuerberater informiert, dass Du eine andere Anschrift hast, die geheim bleibt?

Vollmachten bei Ärzten zurück ziehen...

Wie sieht es mit der Krankenversicherung aus?

28.09.2023 19:51 • x 1 #503


Charla
@Gab
Zitat von Gab:
Als ich ihm die Tür aufgemacht habe, kam er drei Schritte rein und fing an auf mich einzutreten. Ich schrie nach meinem Sohn, der sofort runter kam.


Zitat von Gab:
Einige Wochen später, er war mittlerweile wieder nach Hause zurückgekehrt, hatten wir erneut eine Auseinandersetzung. Ich verließ das Zimmer, ging nach oben.
Er kam hinterher, boxte mich, schlug mich mit dem Kopf gegen einen Schrank.

Gab, ich fühle mich fassungslos, das Gerede mit deinen Söhnen hat nichts gebracht, alle haben nur Angst um ihren Ruf, wollen kein Aufsehen erregen und Übles totschweigen. Dein NM ist was auch körperliche Schläge angeht kein Ersttäter, und das erste Mal ist schon einmal zuviel. Umso wichtiger ist, dass er mal rechtliche Konsequenzen zu spüren bekommt, ihr deckt ihn alle, und unterstützt damit sein Verhalten, was ich nicht nachvollziehen kann.
Ich mag gar nicht dran denken wie er ausrastet, wenn er den Anwaltsbrief erhält, das kann ganz übel ausgehen, auch nachdem du umgezogen bist.

Ich frage mich was du schon ganz früh Übles erfahren haben musst, dass du das alles geschluckt, dich betrügen und belügen, ihn dich schlagen lassen und ihn auch noch gedeckt und damit geschützt hast, nur dich hast du dabei vergessen.
Hammer, dass du ihn dennoch zurück genommen hast.

Nach aussen wirkst du auf mich stark und gütig, innerlich aber wie zerbrochen, als hättest du schon ewig etwas Schlimmes in dich eingesperrt, was endlich an die Oberfläche will.

Ich würde dem Anwalt reinen Wein einschenken, damit er die Situation realer einschätzen und dir notwendige Schritte besser darlegen kann.

28.09.2023 20:02 • x 7 #504


P
@Gab
Nachsendeantrag braucht 14 Tage um zu greifen, ich bin baff.

Baff, was Frauen mit sich machen lassen (und Männer, Gewalt gibt es auf beiden Seiten) wenn ich Dein erwachsenes Kind wäre und hätte den Mist schon Mal durchleben müssen, ich hätte wenig Vertrauen in Dich und deine Stärke. Ich hoffe, Du beweist ihnen dieses Mal, auf Dich ist zu zählen.

28.09.2023 20:07 • x 5 #505


P
Zitat von Gab:
Ich bin bereit zu verzeihen.

Du warst, hoffentlich.
Mich würden mal die guten Seiten interessieren, zumindest eine?

28.09.2023 20:15 • x 1 #506


B
Sprachlos!

28.09.2023 20:26 • x 2 #507


tina1955
@Gab, ich kann Dir nur raten, lass ihn nie wieder in Deine Nähe.
Du merkst ja selbst, dass er zu allem fähig zu sein scheint.

Ich würde auch keinerlei Rücksicht mehr darauf nehmen, was die Nachbarn denken, die siehst Du ggf nie wieder. Also kann Dir das komplett egal sein.

Mich wundert es irgendwie schon, dass Deine Söhne Dich mit ihm allein lassen, wenn sie derartige Szenarien seiner Gewaltbereitschaft schon selbst miterlebt haben.

Wer weiß, wozu er noch fähig ist.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich hätte Angst vor ihm.

28.09.2023 20:41 • x 5 #508


Charla
@plietsche_deern
Zitat von plietsche_deern:
Mich würden mal die guten Seiten interessieren, zumindest eine?

die Schläger- Lügner- und Betrügerseite würde für mich 1000 guten Seiten wertlos machen,
vergeben ja, aber nur mir selbst weil ich mich solange würde- und respektlos behandelt habe und mich nicht angemessen geschützt habe.
Auch wenn die Söhne erwachsen sind ist es meiner Ansicht nach traumatisch mitzubekommen wenn der Vater sich verbal aggressiv und als Schläger der Mutter gegenüber verhält, vermutlich fühlen sie sich hilflos und in einem Loyalitätskonflikt und verhalten sich deshalb entsprechend.

28.09.2023 20:47 • x 5 #509


P
@Charla
klar für mich natürlich auch, aber @Gab erwähnte vermeintlich gute Seiten, mich würden die interessieren?

28.09.2023 20:53 • x 3 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag