2622

Trennung nach 45 Jahren

tina1955
@Gab , na sag mal...., der spinnt ja wohl?

Vielleicht hast Du ihm noch die Next besorgt?

Dem scheint ja alles um die Ohren zu fliegen, sonst würde er doch glücklich mit der Next sein.

Der ist garantiert nicht bei seiner Next, wenn er ausser Haus ist .

27.09.2023 18:23 • x 2 #421


tina1955
Dem geht der Poppes auf Grundeis.
Hat er vielleicht gedacht, Du bleibst dort wohnen ?
So ein Unsinn, wenn vereinbart war, dass das Haus an den Sohn geht, dann musstest Du Dir ja ne Wohnung suchen.

Hat er vielleicht gedacht, Du beziehst eine Wohnung mit ihm zusammen und kochst und wäscht und putzt weiterhin für ihn, während er bei der Next ist ?

27.09.2023 18:27 • x 2 #422


A


Trennung nach 45 Jahren

x 3


tina1955
Lass Dir nichts einreden, das ist primitive Schuldumkehr.

27.09.2023 18:28 • x 1 #423


aequum
Zitat von Gab:
Offensichtlich ist mein Auszug der Grund seines Verhaltens. Das hat er gerade geschrieben. Er sieht nicht, das sein Verhältnis dazu geführt hat ...

Sorry aber an seiner Wahrnehmung stimmt etwas gewaltig nicht.
Ihn kann man doch überhaupt nicht ernst nehmen.

Gehe Du Deinen Weg und verschwende keine Gedanken mehr an ihn.

27.09.2023 18:36 • x 3 #424


Ampelmännchen
Zitat von aequum:
Auch als Ehepartner könnt ihr getrennt einreichen.

Kurz noch dazu…das kommt drauf an. Es darf für den anderen kein erheblicher Schaden durch die getrennte Veranlagung entstehen. Der andere Part kann nicht so ohne weiteres zur getrennten Veranlagung gezwungen werden.
Aber der StB sollte das wissen. Der kann auch über den dicken Daumen ausrechnen, wie sich die Steuerlast bzw. Erstattung auf die Ehepartner verteilt. So kann gleich klar gestellt werden, wer was zu bekommen bzw. zu zahlen hat.
Dem würde ich auch gleich mitteilen, das eine Kopie des Bescheides an deine neue Adresse gesandt wird. Muss man wenigstens später nicht hinterher rennen.

27.09.2023 20:09 • x 3 #425


tina1955
@Ampelmännchen ..... und die Hälfte der Erstattung auf ihr Konto !

27.09.2023 20:40 • #426


CocosPool
Zitat von Gab:
Er sieht nicht, das sein Verhältnis dazu geführt hat

Echt jetzt? Da stellt er keinen Zusammenhang her?

27.09.2023 20:42 • x 1 #427


Ampelmännchen
Zitat von tina1955:
und die Hälfte der Erstattung auf ihr Konto !

Das ist so einfach nicht. Eine Möglichkeit wäre über eine Abtretungsvollmacht eine eventuelle Erstattung an den Steuerberater auszahlen zu lassen und sich den zustehenden Betrag von diesem erstatten zu lassen. Da wird’s aber die Einwilligung von beiden brauchen. Ansonsten wohl über den zivilrechtlichen Weg mittels Anwalt und Berechnung des StB.

27.09.2023 20:50 • x 2 #428


L
Zitat von Gab:
Offensichtlich ist mein Auszug der Grund seines Verhaltens. Das hat er gerade geschrieben. Er sieht nicht, das sein Verhältnis dazu geführt hat

Sag mal antwortest Du eigentlich auf sein Gequake noch?

28.09.2023 08:48 • x 2 #429


tina1955
Hallo liebe @Gab , wie geht's Dir heute ?

28.09.2023 10:20 • #430


B
Zitat von Gab:
Offensichtlich ist mein Auszug der Grund seines Verhaltens. Das hat er gerade geschrieben. Er sieht nicht, das sein Verhältnis dazu geführt hat ...

Gab,merkst du nicht wie er Schuldumkehr betreibt und Ausreden tätigt?

Warum lässt du dich auf die Unterhaltung ein?
(Hast du geantwortet?)

28.09.2023 10:22 • x 2 #431


G
Guten Morgen, hier ist es gerade zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen. Ich war unten um mir einen Kaffee zu machen. Gleich ging die Beschimpfung los. Drohungen und Anschuldigungen. Als ich mit meinem Kaffee nach oben gehen wollte, würde ich von ihm gestoßen. Darauf habe ich meinen Kaffee auf ihn geschüttet. Ich wollte die Polizei rufen. Da meinte er, er würde jetzt sofort das Haus verlassen. Ich machte mir einen neuen Kaffee, die Kaffeepfütze ließ ich ihm. Ich warte noch eine halbe Stunde, ist er dann nicht weg, Ruf ich die Polizei. Im Moment höre ich Zerstörungsgeräusche von unten

28.09.2023 10:34 • x 4 #432


H
Ohweia, bring dich in Sicherheit

28.09.2023 10:41 • x 2 #433


Soloperme
Liebe Gab, ich möchte Dir dringend raten, in eine Pension zu gehen, zu einem Deiner Söhne, wohin auch immer. Die Eskalation-Spirale ist offensichtlich und ich würde mich dieser unerträglichen Situation für kein gespartes Geld dieser Welt aussetzen. Alternativ würde ich dem Gatten ein Modell vorschlagen, wann er, bzw.Du zuhause bist, um sich aus dem Weg gehen zu können.
Bitte befreie Dich aus dieser Psycho-Hölle!

28.09.2023 10:45 • x 2 #434


Ampelmännchen
Und das Auseinandernehmen von Möbeln ist jetzt aktive Gütertrennung?
Idiot.
Nicht provozieren und dünne machen.

28.09.2023 10:49 • x 4 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag